• Ansteff

dem stimme ich dir ja zu, eigentlich hätte nach der PK von Hyypiä keiner mehr etwas zu dem Thema sagen sollen. Auch wenn ich Völlers Darstellung für etwas fragwürdig halte (Zeitpunkt), wird da wieder Fiktion und Fakten dem Völler untergejubelt. Im Grunde hat Völler nur eine Zusammenfassung von dem abgegeben was jeder weiß. Des weiteren wird jetzt dem Hyypiä (der selbst gesagt hat, vielleicht mache ich das mal ALLEINE HIER) unterstellt, das er evtl. im Sommer Richtung Liverpool verpisst. Mir ist keine Meldung bekannt das Liverpool ihn im Sommer haben möchte noch das Hyypiä im Sommer da hin will.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die von dir markierte Passage sind allesamt Themen und Fragen, die eine an Artikeln interessierte Presse nach dem Völler-Statement jetzt gerne aufgreifen kann und es teilweise ja auch schon tut. Hätte die Aussage eher gelautet "Wir haben zwei Trainer, wir wollen in die CL, alles weitere nach der Saison" wäre wohl eher Ruhe im Laden gewesen - und wie Ansteff richtig bemerkt, angesichts der sportlichen Lage brauchen wir momentan genau das.

Daher auch meine Frage nach dem Kommunikationsdirektor. Wir müssten doch einen im Verein haben, der solche Aussagen nach außen koordiniert.

Naja da sind alle Beteiligten selbst Schuld, Auch ein Lewandoski hätte sich nicht dem Bayern-Spiel dazu äußern sollen.

Was den Kommunikationsdirektor angeht, gebe ich dir Recht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hätte die Aussage eher gelautet "Wir haben zwei Trainer, wir wollen in die CL, alles weitere nach der Saison" wäre wohl eher Ruhe im Laden gewesen - und wie Ansteff richtig bemerkt, angesichts der sportlichen Lage brauchen wir momentan genau das.

Das und nichts anderes!

Daher auch meine Frage nach dem Kommunikationsdirektor. Wir müssten doch einen im Verein haben, der solche Aussagen nach außen koordiniert.

... und ein Aufsichtsgremium, das spätestens jetzt mal dazwischenrätschen und alle Beteiligten fragen müsste, ob sie noch alle Latten am Zaun haben. Hier besteht die riesige Chance, die Zukunft des Vereins durch gesichterte CL-Mios positiv zu beeinflussen und in der Situation wird ernsthaft diskutiert, ob ein Trainer wieder lieber mit Jugendlichen arbeiten möchte bzw. die beiden Trainer nicht mehr händchenhaltend auf der Bank sitzen. :wacko:

Wenn die Vereinsführung schon nicht realisiert und vorlebt worauf es ankommt - wie soll man das dann vom Team erwarten? Und genau so haben sie Halbzeit 1am Samstag auch bestritten. :LEV9

• Könnte man Rudi nicht als Jugendkoordinator umfunktionieren oder gibt es nicht noch beim DFB irgendein Posten.

Effe hier als Sportdirektor und es fliegen die fetzen - würde ich 100 € drauf wetten.

• Könnte man Rudi nicht als Jugendkoordinator umfunktionieren oder gibt es nicht noch beim DFB irgendein Posten.

Effe hier als Sportdirektor und es fliegen die fetzen - würde ich 100 € drauf wetten.

und dann... sicher besteht die Möglichkeit das er erfolgreich wäre. Ich würde habe die Wahrscheinlichkeit höher einschätzen, dass ein Effenberg den Verein in den abgrund führen würde als das er erfolgreich ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• und dann... sicher besteht die Möglichkeit das er erfolgreich wäre. Ich würde habe die Wahrscheinlichkeit höher einschätzen, dass ein Effenberg den Verein in den abgrund führen würde als das er erfolgreich ist.

Und das weißt du heute schon ??

Effe ist doch vom Typ her ein ganz anderer als Völler. Völler hat mal so ab und zu sein kleinen Wutausbruch aber in Ziele runterschrauben ist Völler Weltmeister.

Ich glaube Völler geht manchmal zu viele Kompromisse ein und das würde ein Effe nicht machen.

Ob wir mit einem Effe erfolgreicher wären weiß ich auch nicht aber es wäre eine Veränderung die dem Verein VIELLEICHT gut tun würde.

• Richtig lesen. Effenberg ist ein Typ der aneckt und hat keinerlei Erfahrung in dem Businuess. Habe nur geschrieben, dass ich die Wahrscheinlichkeit für höher halte, dass dann bei uns Chaos herrscht als das es erfolgreich wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ...und schon geht es los, siehe Express-Artikel. Völlers Aussagen werden in einen Machtkampf interpretiert, den Lewandowski verloren habe und aufgrund dessen er nun degradiert werde. Und dann wird noch blöd über Heynckes spekuliert.

Und sowas passiert, wenn man derart blödsinnige Statements von sich gibt, zumal in einer Situation, da die Pressegeier ohnehin schon kreisen. Das muss ein Profi wie Völler doch vorher wissen. Wirklich eine saublöde Nummer, jetzt.

• Das Leben ist aber kein Wunschkonzert. Rudi Völler ist, aufgrund seiner Symathiewerte und damit auch der Bedeutung für Bayer, die einzige unumstrittene Personalie in diesem Verein. Alle anderen werden nach Leistung beurteilt.

• Gestern hieß es noch, der einzige, der nicht nach Leistung beurteilt werde, sei Schürrle. Wer wird es morgen sein?

Man sollte an einer Trias Kahn - Effenberg - Rost arbeiten; das gäbe ein Ge-Eier-e, herrlich! Es lebe der moderne Fußball!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Gestern hieß es noch, der einzige, der nicht nach Leistung beurteilt werde, sei Schürrle. Wer wird es morgen sein?

Hyypiä?

Man sollte an einer Trias BigB- Effenberg - Löw arbeiten; das gäbe ein Ge-Eier-e, herrlich! Es lebe der moderne Fußball!

Habs mal verbessert. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich krieg gleich ein Schädelhirntrauma vom Kopfschütteln - über die Aussagen von Sami, Sascha, Rudi und vielen Usern hier.

Wir sind DRITTER - sechs Punkte vor dem Vierten! Und wir stehen da völlig zurecht! Wer hätte das ernsthaft im Sommer für möglich gehalten?
    Unser Trainer"experiment" ist ein Erfolgsmodell, nichts anderes!
    Wie hätte es denn besser sein sollen? Mit welchem Trainer? Mit Sami alleine? Mit Sascha alleine? Mit Rangnick, Klopp, Guardiola?
    Ich behaupte, niemand hätte aus dieser Truppe mehr herausgeholt, NIEMAND! Weder spielerisch, noch punktemäßig.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• BigA hat vor der Saison von Babbel und Magath geschwärmt - und der kennt sich aus.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• aus SID:

KÖLN, 22. März (SID) - In der Trainer-Diskussion beim
    Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen drängt Sportdirektor Rudi
    Völler auf eine Entscheidung und präsentiert für den Fall des
    Abschieds vom anscheinend amtsmüden Coach Sascha Lewandowski
    Alternativen. «Das Allerwichtigste ist, dass wir unsere gute Saison
    nicht gefährden. Deshalb ist es wichtig, dass wir Ruhe reinkriegen
    und uns aufs Wesentliche konzentrieren. Am liebsten wäre uns, Sascha
    macht weiter. Wenn nicht, haben wir aber mit Jan-Moritz Lichte auch
    noch einen Top-Mann im Trainer-Team. Wir werden auf alle Fälle
    gewappnet sein», sagte Völler.
    In Fragen des spielenden Personals legte Völler ebenfalls
    Umrisse der Planung für die neue Saison vor. Demnach kann sich
    Nationalspieler Andre Schürrle kaum Hoffnungen auf einen Wechsel
    machen. Völler: «Wenn es Anfragen gibt, werden wir die prüfen. Aber
    wie schon im vergangenen Sommer geht das nur bei vernünftigen
    Alternativen. Und die sehen wir im Moment nicht.»

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• was mach ich drei Kreuze wen dieser Mensch endlich in Rente geht. Spätestens dann werden wir Meister. Eher wohl nicht. :(

Naja 10-20 Jahre macht er sicher noch, glaube nicht, dass er woanders einen ähnlich bezahlten Job finden würde. Bis dahin muss halt noch der ein oder andere Schiri zusammengeschrien werden, während die Komfortzone weiterhin aufrecht erhalten wird.

Lewandowski war da wahrscheinlich schon zu rebellisch, Rudi hat ja seinen Wunschkandidaten schon angedeutet. Der gibt wahrscheinlich keine Widerworte...