• Naja 10-20 Jahre macht er sicher noch, glaube nicht, dass er woanders einen ähnlich bezahlten Job finden würde. Bis dahin muss halt noch der ein oder andere Schiri zusammengeschrien werden, während die Komfortzone weiterhin aufrecht erhalten wird.

Lewandowski war da wahrscheinlich schon zu rebellisch, Rudi hat ja seinen Wunschkandidaten schon angedeutet. Der gibt wahrscheinlich keine Widerworte...

mein Reden. :LEV6

• Der gute Lewandowski war zu rebellisch. Der war dabei hier in Leverkusen eine neue Mentalität herbeizuführen. Eine Mannschaft, die sich mal gegen Niederlagen auflehnt, die in München und Bremen gewinnt. Dazu die 100% richtigen und treffenden Spielanalysen und das Ansprechen von eigenem Fehlverhalten. Junge hungrige, teils vereinslose Spieler zu Leistungsträgern geformt, die Fans ins Boot geholt. Identifikation mit dem Verein, keine Versprechen, die nicht gehalten werden können. Emotionen an der Seitenlinie.

Ne, diesem ekelhaften Trend musste Rudi Völler ganz schnell entgegenwirken.

:LEV18 :D

• Schon mal daran gedacht, dass lewandowski auf das drecksgeschäft Bundesliga keinen Bock hat?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Schonmal Smileys lesen gelernt? :levz1 Unabhängig von allem bin ich aber sehr skeptisch was das angeht. Ich will nicht glauben, dass so jemand wie er keinen Bock auf diesen Job hat.

Doch das gibt es! Lewandowski ist halt für den Jugendbereich geboren...

• Dann hätte er aber keinen Vertrag bis 2015 unterzeichnet. Dann hätte er vorher um ein Jahr auf Probe gebeten. Zumal er vorher schon 6 Wochen hatte um zu sehen um was für einen Job es sich handelt, um danach den Vertrag zu unterzeichnen.

Ich glaube er hat die Situation unterschätzt! Und in den ersten 6 Wochen bzw in den ersten Monaten lief ja auch pressetechnisch alles gut.

• Ich glaube er hat die Situation unterschätzt! Und in den ersten 6 Wochen bzw in den ersten Monaten lief ja auch pressetechnisch alles gut.

Das kann natürlich gut sein und wäre verdammt bitter für uns. Da haben wir mal einen Trainer der 100% zu uns passt und dann gibt er freiwillig auf. Nur wie gesagt die Tatsache, dass er bis 2015 unterschrieben hat und die Zweifel erst hörbar waren nachdem sich fast jeder Bayerverantwortliche mal zu dem Thema ausgelassen hat, lässt mich dahingehend zweifeln. Ob er überhaupt die gleiche Rückendeckung und Wertschätzung genießt und spürt wie Sami Hyypiä, der ja am Anfang der eigentliche Zweifler war?

• Lewandowski hat das Potential eine Bundesliga Mannschaft zu trainieren. Hyypiä allein ist damit fachlich und taktisch total überfordert. Der hat vielleicht das Standing als Ex Profi, aber ohne Lewandowski würde Bayer nicht auf Platz 3 stehn. Der wird hier in den Jugendbereich degradiert, obwohl er auf einen sehr guten Weg war und Völler hat beim Heimspiel gegen Bayern schon bei Sky alles verplappert. Sollte Bayer noch Platz 3 und die direkte CL Quali verspielen wegen aufkommender Unruhe trägt der Rudi ein Teilschuld.

Lewandowski wird über kurz oder lang Angebote von anderen BuLi Clubs bekommen und diese annehmen. Jugendbereich auf Dauer ist sicher nicht sein Anspruch.

• Lewandowski hat das Potential eine Bundesliga Mannschaft zu trainieren. Hyypiä allein ist damit fachlich und taktisch total überfordert. Der hat vielleicht das Standing als Ex Profi, aber ohne Lewandowski würde Bayer nicht auf Platz 3 stehn. Der wird hier in den Jugendbereich degradiert, obwohl er auf einen sehr guten Weg war und Völler hat beim Heimspiel gegen Bayern schon bei Sky alles verplappert. Sollte Bayer noch Platz 3 und die direkte CL Quali verspielen wegen aufkommender Unruhe trägt der Rudi ein Teilschuld.

Lewandowski wird über kurz oder lang Angebote von anderen BuLi Clubs bekommen und diese annehmen. Jugendbereich auf Dauer ist sicher nicht sein Anspruch.

Wir werden sehen

• Glaube kaum, dass er die Chance in der Bundesliga zu bleiben so leicht für den Jugendbereich aufgibt, wenn Lewandowski in der Bundesliga Fuß fasst und das hat er schon wird er interessant für andere Clubs. Nach einem guten Vertrag in der BuLi hat er für Freizeit und Privatleben noch genug Zeit.

Jugendarbeit ist wohl etwas stressfreier, aber er hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass er sich in der BuLi nicht wohl fühlt. Seine Worte im Auswärtsspiel in München zu Sam "Wir wollen hier gewinnen" war für mich eine mutige und zentrale Botschaft an die Mannschaft. Da hatte man das Gefühl die Mannschaft hat endlich begriffen um was es geht und die Siegermentalität ist da.

Ich geh davon aus, dass die Mannschaft einen möglichen Abgang von Lewandowski merken wird und Hyypiä allein nicht diesen Erfolg erzielt hätte. Mal sehn wer nächste Saison an Samis Seite stehn wird, schade das diese Zusammenarbeit wohl nicht bis 2015 passt.

• Glaube kaum, dass er die Chance in der Bundesliga zu bleiben so leicht für den Jugendbereich aufgibt, wenn Lewandowski in der Bundesliga Fuß fasst und das hat er schon wird er interessant für andere Clubs. Nach einem guten Vertrag in der BuLi hat er für Freizeit und Privatleben noch genug Zeit.

Jugendarbeit ist wohl etwas stressfreier, aber er hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass er sich in der BuLi nicht wohl fühlt. Seine Worte im Auswärtsspiel in München zu Sam "Wir wollen hier gewinnen" war für mich eine mutige und zentrale Botschaft an die Mannschaft. Da hatte man das Gefühl die Mannschaft hat endlich begriffen um was es geht und die Siegermentalität ist da.

Ich geh davon aus, dass die Mannschaft einen möglichen Abgang von Lewandowski merken wird und Hyypiä allein nicht diesen Erfolg erzielt hätte. Mal sehn wer nächste Saison an Samis Seite stehn wird, schade das diese Zusammenarbeit wohl nicht bis 2015 passt.

Was hat denn bitte die Aussage während dem Spiel mit seinem wohlfühlfaktor in der buli zu tun?

• Damit wollte ich nur ausdrücken, dass er (Lewandwoski) die Mannschaft erreicht und auch zu früher geblaubt unmöglichen Dingen wie einen Sieg in München gebracht hat.

Ich würde mir von einem Völler mehr Rückendeckung für Lewandowski wünschen. Er ist ohne Frage ein guter Bundesligatrainer und hat das Zeug dazu Leverkusen auf das nächste Level zu bringen. Das hat er schon in dieser "Übergangssaison" geschafft.

Wäre schade, wenn er wieder in den Jugendbereich zurückgeht. Da hätte man mehr um ihn kämpfen sollen, aber vielleicht will man ihn auch nicht mehr?!?

• Auf der anderen Seite gab es mal einen gewissen Frank Schaefer.

...der von Finke und Co rausgeekelt wurde

Ich versuche mir gerade den Gehaltssprung von einem Jugendtrainer zu einem Bundesligatrainer vorzustellen. Da fällt es doch sehr schwer zu glauben, dass irgendjemand auch nur über einen freiwilligen Verbleib im Jugendbereich nachdenkt. Es geht hier um lebensverändernde Summen, um eine mögliche Absicherung auf Lebenszeit für sich und die Familie, die in nur wenigen Jahren Arbeit erreicht werden kann. Eine einmalige Chance im Leben!

Lewandowski hat doch zudem überhaupt noch nichts vom harten Profigeschäft mitbekommen, er weiss doch gar nicht, wie er darauf reagieren würde.

Zumal es in Leverkusen keinen Druck von den Medien gibt. Alle Medien, die über Bayer berichten kommen von Außerhalb aus Städten mit anderen Bundesligavereinen, somit ist Bayer nur Randberichterstattung. Der einzige Druck, der hier aufgebaut wird kann von Innen kommen.

• Es geht hier um lebensverändernde Summen, um eine mögliche Absicherung auf Lebenszeit für sich und die Familie, die in nur wenigen Jahren Arbeit erreicht werden kann. Eine einmalige Chance im Leben!

Möchtest du Bundeskanzler werden?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!