... und vielleicht, dass er manchmal eine dezente Neigung zur Schönfärberei hat.
Rudi Völler
-
-
-
Ja, dass er doch einen Hut hat.
...hatte!
-
... heißa, dann ist Rudi's-Tag!
Er wird uns mit einer OM-Granate bescheren, oder Rudi?
Ich habe gut geschlafen und bin hellwach,
nach dem Aprilscherz "Pohjanpalo", bitte nun das echte Geschenk an Deine Fans! -
Der Scherz wurde bereits geliehen. Dies ist die Inverstition in die Zukunft. Geschenk, besser notwendige, niveauvolle Kaderverbreitung kommt gleich...
-
....... total enttäuscht
Ein Zweibeiner auf allen Vieren
Ich führe ihn spazieren
Im Passgang den Flur entlang
Ich bin enttäuscht! -
-
-
-
Am 14.9. starten für uns knackige 3 Wochen mit 7 Spielen:
Wolfsburg (H)
Manchester (A)
Mainz (A)
Bielefeld (A)
H96 (H)
San Sebastian (H)
FC Bayern (H)Verkündet Tante Käthe dann für den unwahrscheinlichen Fall einer Heimniederlage gegen die Bazis, dass uns ja die Mittel fehlen würden, einen so breiten Kader aufzubieten, dass man so ein Mörder-Programm ohne Substanzverlust durchstehen könne, sollte man ihn auf den Mond schießen!
-
Eigentlich konnte man anhand der Tatsache, dass Wolfgang Holzhäuser am Sonntagabend in Ruhe bei Sky90 saß, schon ahnen, dass da nichts mehr passiert. Sonst hätte der wohl andere Dinge zu tun gehabt.
-
-
Eigentlich konnte man anhand der Tatsache, dass Wolfgang Holzhäuser am Sonntagabend in Ruhe bei Sky90 saß, schon ahnen, dass da nichts mehr passiert. Sonst hätte der wohl andere Dinge zu tun gehabt.
Was macht dich da so sicher? Der Schade ist schon seit dem 01.07. hier tätig. Laut Aussage Holzhäusers auf der Pk war auch Schade maßgeblich beim Deal mit LG involviert. -
Ok, den habe ich ganz vergessen. Hätte aber gepasst, schließlich ist wirklich nichts mehr passiert in Sachen Transfers.
-
Also wenn man sich mit diesem Kader und den Transferersparrissen am Ende der Saison auf Platz 3 wieder findet, im Pokal und CL jeweils in das Viertelfinale kommt, kann man schon zufrieden sein mit der Saison. Wobei mir trotzdem der eine oder andere hochkarätige Transfer schon ein ruhigeres Gefühl für die Saison gegeben hätte.
Sollte es aber so kommen, wie vor beschrieben, hätten wir für die kommende Saison doch mal endlich ausreichend Mittel um in der nächsten Sommertransferphase den einen oder anderen Hochkaräter zu uns zu holen oder die Stehplatzkurve im Norden weiter auszubauen !!!
-
Mein Kritikpunkt am Ganzen ist nur der, das irgendwie alles berechenbar geworden ist. Bayern und Dortmund machen ihr Ding oben, wir liefern uns mit Schalke ein Fernduell um die CL-Plätze.
Dort kämpfen wir ums Achtelfinale, wenn es blöd läuft, kicken wir ab Neujahr in der Euroleague, wo der Kader zum ganz großen Wurf erfahrungsgemäß eh nicht reicht. Einzig der DFB Pokal verspricht Jahr für Jahr die selbe Hoffnung es mal wieder ins Finale zu schaffen.
Nicht viel Neues auf was man sich also freuen kann. Mit einigen größeren Investitionen (und der neuen Nordkurve, sowie den 9/12 Punkten im Gepäck) wäre hier eine riesen Euphorie entstanden, weil das ein Zeichen dafür gewesen wäre, dass man was vor hat.
-
Wenn man es so sieht, gibt es doch relativ wenig Vereine, deren Fans sich wirklich auf was Neues freuen können..
-
Alles richtig. Wenn ich Fan des VFB oder Werder Bremen bin, weiß ich allerdings dass da nicht mehr drin ist als aktuell. Keiner von denen spielt seit den letzten Jahren konstant um Europa und von daher muss man dort zufrieden sein mit dem was man da hat und auf bessere Zeiten hoffen, die es ja durchaus gab - inklusive Titeln.
Hier war das Potential für den nächsten Schritt ja da, wenn man hört mit wem man alles so gesprochen hat. Nach dem Gladbach Spiel und dem einen oder anderen Transferkracher (nicht Derdiyok) wäre hier richtig Feuer unter der Hütte gewesen.
So kam dann die Niederlage gegen Schalke und das Zögern auf dem Transfermarkt. Chance verpasst.
-
Wenn man es so sieht, gibt es doch relativ wenig Vereine, deren Fans sich wirklich auf was Neues freuen können..
Die Freiburger freuen sich auf Europa ebenso die Frankfurter.
Die Berliner haben ne riesen Euphorie wieder in der ersten Liga zu sein.
Auf Schalke herrscht Aufbruchsstimmung.
Dortmund freut sich mit nem verstärkten Kader in die CL-Saison einzusteigen.
Die Bayern haben den Supercup geholt und werden dort von der Euphoriewelle getragen (ja, neuerdings :)).
Braunschweig hat den Aufstieg geschafft, die genießen es im Oberhaus zu spielen.gibt schon einige die sich auf was freuen können. Wir können uns auch auf die CL freuen, nur nicht mit ner besseren Chance als die letzten Jahre.
-
Stuttgart und Bremen spielen nicht konstant um Europa und müssen deshalb zufrieden sein, mit dem was ist? Stimmt aber dann sollten wir das auch sein, denn wir spielen nicht konstant um die Meisterschaft (und das wird ja anscheinend erwartet).
Freiburg, Frankfurt und Berlin kommen auch von ganz unten. Es ist klar, dass man kurzfristig euphorisch istm, wenn man seine Ziele übertrifft. Wenn die wieder auf ihrem normalen Level angekommen sind war es das ganz schnell mit den großen Glücksgefühlen. Schalke Aufbruchsstimmung? Ich bitte dich vor einer Woche war dort eine Stimmung zwischen Beerdigung und Selbstzerfleischung und wenn die zwei Spiele verlieren sind sie bei dem Umfeld wieder genau dort. Und Dortmund freut sich? Ist das so? Zweimal Meister geworden, letzte Saison Doppelvize.. Und Bayern hat den Supercup. Ist ja toll.. Die letzte Saison ist trotzdem kaum mehr zu toppen.. Worauf sollen die sich dann freuen? Braunschweig siehe Freiburg, Frankfurt, Berlin..
Wohlgemerkt ich lege nur die selben pessimistischen Maßstäbe an, die wohl bei uns angelegt werden.
-
Sicherlich findet man bei allen Teams immer was, aber bleiben wir mal bei dem Beispiel BVB.
Die haben zwei Jahre erstmal mit Klopp um die Euroleague gegurkt, sind dann völlig überraschend mit keinem teuer eingekauften Team Meister geworden, haben nach dem ersten Spieltag gegen uns (0:2) alles weggehauen was kam.
Die sind dann auf dem Niveau geblieben. Ziel übertroffen? Ja! Danach sofort nochmal die Schale verteidigt. Es ging mit den sich bietenden Möglichkeiten immer weiter nach oben...irgendwann kam Reus, das CL Finale...
Kein Stillstand. Dass die nicht neuer Rekordmeister werden ist klar.
-
Die haben, wie schonmal erwähnt, auch eine ganz andere Ausgangsposition was Fanbasis, Einzugsgebiet, Stadion, usw. usw. angeht. Solange dort gute Arbeit geleistet wird, kommen wir NIEMALS NIE NIE NIE dauerhaft an denen vorbei das muss man einfach akzeptieren. Wenn bei allen Bundesligisten das Management die exakt gleiche Qualität hätte, dann würden wir nie dort stehen, wo wir jetzt stehen sondern irgendwo zwischen 1. und 2. Bundesliga pendeln mit unserer Ausgangsposition.
-