• Was aber besonders an seinem Auftritt gestern gestört hat, waren seine Äußerungen zu Stefan Kießling und der Nationalmannschaft, als er sich als einziger in der Doppelpass-Runde schützend vor den Bundestrainer und nicht seinen Spieler gestellt hat.


    Damit dann Schlaumeier von Deinem Schlage hier aufscheinen und empört auf die Widersprüchlichkeit hinweisen, die darin liege, daß Völler doch damals selbst ... Martin Max ... dieser Weltklassestürmer usw.
    Er braucht sich in seiner Rolle als ehemaliger DFB-Teamchef eigentlich gar nicht zu diesem Thema zu äußern; keiner braucht das.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich fand den Völler-Auftritt insg. sehr sympathisch. Zum Thema Kieß ist eh alles gesagt. Aussagen wie "Mir ist es lieber, dass er erst mal nicht eingeladen ist anstatt eine Alibi-Einladung aufgrund öffentlichen Drucks." sind daher auch vollkommen im Sinne des Spielers, denn sie erhöhen seine minimalen Chancen, bei der WM dabei zu sein wenn Not am Mann ist. Und Gomez fällt nun ja offensichtlich schon mal für mind. 8 Wochen aus. Ich wünsche ja niemandem etwas Böses, aber wenn Klose mal wieder eine mehrwöchige Auszeit bräuchte, würde das angesichts seines Alters wohl auch niemanden überraschen. Und dann bin ich mal sehr auf die Nominierungen von Löw für die anstehenden Quali-Spiele gespannt.

  • Er hätte doch wenigstens mal sein Unverständnis äußern können, dass Löw seit Jahren nicht mit Kießling gesprochen hat. Sowas erwarte ich von einem Vereinsvertreter. Aber er kuscht lieber vorm DFB und verteidigt den Bundestrainer sogar noch. Finde ich sehr schade, auch für Kießling.

  • Zitat

    "Die Situation zwischen Stefan Kießling und Joachim Löw ist im Moment ein bisschen schwierig. Sollte jedoch Not am Mann sein, wird Stefan immer bereit sein, für Deutschland zu spielen", sagte Völler in einem Exklusiv-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Stefan hat ja nie gesagt, dass er nicht dabei sein will."

    Ziemlich identisch zu den Aussagen im Doppelpass. Damit tut er auch dem Kieß keinen gefallen, der nun mal gesagt hat, dass es den Nationalspieler Kießling unter Löw nicht geben wird.

  • aus sid:


    Wutschnaubend machte der Weltmeister von 1990 in der Schiedsrichter-Kabine seinem Unmut über Antonio Valencias eindeutige Abseitsstellung und anschließendes Foul gegen Bayer-Keeper Bernd Leno vor Manchesters Führung durch Wayne Rooney (23.) lautstark Luft. «Ich habe mich ein bisschen entladen, aber nicht schlimm, berichtete Völler hinterher. Verärgerung war berechtigt, denn die krasse Fehlentscheidung des Teams um Schiedsrichter Damir Skomina (Slowenien) war für die Zunft der Referees peinlicher als Rooneys Schuss neben Bayers leeres Tor für die Stürmergilde. Schließlich geschah das Foul an Leno nur zwei Meter vom »Typ neben dem Pfosten« (Völler) entfernt. »Ich weiß gar nicht, was die Aufgabe des Torrichters ist. Das war klarer als klar. Die stehen da einfach nur rum und meckern den Torwart an«, schimpfte auch Leno. Bayer-Kapitän Simon Rolfes spottete: »Da stehen fünf Schiedsrichter rum. Aber die waren offenbar mehr damit beschäftigt, Fotos zu machen und in soziale Netzwerke zu stellen. Da darf man auch mal fragen, ob das professionell ist. Das sollten wir Spieler mal tun...« Die Rheinländer kehrten aber auch vor der eigenen Tür. »Es ist alles sch.eisse gelaufen«, meinte Sidney Sam: »Aber wir müssen uns an die eigene Nase packen, weil wir zu passiv waren.«

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Auch die bewusst aufmunternden Worte Völlers ("wir können erhobenen Hauptes rausgehen, keiner muss traurig sein, wir waren zeitweilig auf Augenhöhe") wussten die Profis richtig einzuschätzen. "Von einem guten Weg zu sprechen, wenn man verliert, ist gefährlich", mahnte Rolfes: "Man darf sich nicht zu sehr loben für eine Niederlage. Vier Tore zu fangen, ist international einfach zu viel."



    Soviel dazu.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unnötige Randnotiz:


    Ich fands richtig geil, wie der Rudi gestern bei den Toren aufgesprungen ist. Entschlossener und irrer Blick. :bayerapplaus Klar, sollte selbstverständlich sein - aber hat mir nochmal verdeutlicht, dass der Rudi uns echt gut tut als Aushängeschild.

  • Aus dem kicker-Kommentar von Frank Lußem zum Thema Kießling/Nationalmannschaft:

    Zitat

    Noch ein Wort zu Bayer Leverkusen: Man kann sich lebhaft vorstellen, was die Verantwortlichen von Bayern München in solch einer Situation mit dem Bundestrainer veranstaltet hätten, und zwar völlig zu Recht. Dass Bayer Leverkusens Macher hingegen diese Farce einen Tag vor dem Duell mit den Spaniern zuließen, zeugt nicht von dem Selbstbewusstsein, das ein Champions-League-Starter haben sollte. Angesichts der unveränderten Fakten hätte Löw auf das Gespräch getrost verzichten können.

    http://www.kicker.de/news/fuss…loew_schlechter-stil.html

  • Ja, da war das "Gespräch" zwischen Löw und Völler wohl für nichts...


    Mal sehen, was Rudi dazu zu sagen hat, sollte das Spiel gegen Bayern unglücklich ausgehen und er auf das Thema angesprochen wird. Diese ganze Diskussion hat letztendlich nur wieder Unruhe bei uns verursacht. Wieder mal. Vor so einem wichtigen Spiel.


    Ohne einen Hauch von Nutzen.

  • Ja, da war das "Gespräch" zwischen Löw und Völler wohl für nichts...


    Mal sehen, was Rudi dazu zu sagen hat, sollte das Spiel gegen Bayern unglücklich ausgehen und er auf das Thema angesprochen wird. Diese ganze Diskussion hat letztendlich nur wieder Unruhe bei uns verursacht. Wieder mal. Vor so einem wichtigen Spiel.


    Ohne einen Hauch von Nutzen.


    Ohne nutzen...???
    Kieß wartet drauf es wieder der ganzen Republik zu zeigen, dass Löw einen Fehler gemacht hat!
    Der trifft und stellt sich morgen wieder voller Trotz vor die Mikrofone, genau so wie Löw...nur der muss dann wieder nur rumdrucksen!


  • Ohne nutzen...???
    Kieß wartet drauf es wieder der ganzen Republik zu zeigen, dass Löw einen Fehler gemacht hat!
    Der trifft und stellt sich morgen wieder voller Trotz vor die Mikrofone, genau so wie Löw...nur der muss dann wieder nur rumdrucksen!


    Das wäre der Optimalfall. Erfahrungsgemäß gibt es aber aus diesen Situationen nie Gewinner. Wir haben bis zum Bayern Spiel Unruhe, statt zu unserer genialen Saison werden nur Fragen zu Jogi Löw gestellt, an Kießling geht sowas auch nicht spurlos vorbei, weil sich sowas im Unterbewusstsein immer abspielt (siehe Hannover, San Sebastian...)


    Verlieren wir gegen Bayern, fragt wieder jeder ob die Unruhe um Kießling dazu beigetragen hat und wir stehen da wie begossene Pudel, weil man doch nach dem "Gespräch" mit dem Bundestrainer guter Dinge war. Am Ende Null Punkte und keine Nominierung. Im schlimmsten Fall.

  • http://www.welt.de/sport/fussb…-Loew-sparen-koennen.html



    Das Gespräch hat also in großer Runde stattgefunden. Den letzten Satz hätte er sich sparen können.

  • Immer noch schwer verständlich. Da trifft man sich extra in großer Runde nur um festzuhalten, dass Kießling auf der Matte stehen würde für den Fall, dass vor der WM personell die Welt untergeht. Hat man ja vorher gar nicht gewusst...


    Was hast du erwartet? Das ist das das die Öffentlichkeit wissen soll, mehr nicht. Du glaubst doch nicht das der "wahre" Inhalt des Gespräches publik gemacht wird. Wenn du das glaubst, dann ist das schon recht naiv.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)