• Was denn für ein großes Trara? Die haben verständlicherweise Protest eingelegt, wie es wohl jeder Verein getan hätte. Der Rosen hat das vorher sogar noch mit Rudi Völler abgeklärt. Ich finde, die haben sich alle ziemlich vernünftig verhalten. Auch der Gisdol, der Kießling noch in Schutz genommen hat.

Gut, da hast du nicht Unrecht. Vielleicht hätte auch jeder andere Verein Protest eingelegt. Gisdol hat direkt auf der PK nach dem Spiel Kieß etwas unterstellt, ABER ein Tag danach hat er ihn in Schutz genommen und keinen Vorwurf gemacht im sportstudio. Sein Verhalten war schon okay. Nur die inhaltlichen Ansichten von Gisdol teile ich nicht... Für ihn ist so ein Vorfall wie Lampard 2010 was Anderes als das was da am Freitag war... Für mich nicht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Gut, da hast du nicht Unrecht. Vielleicht hätte auch jeder andere Verein Protest eingelegt. Gisdol hat direkt auf der PK nach dem Spiel Kieß etwas unterstellt, ABER ein Tag danach hat er ihn in Schutz genommen und keinen Vorwurf gemacht im sportstudio. Sein Verhalten war schon okay. Nur die inhaltlichen Ansichten von Gisdol teile ich nicht... Für ihn ist so ein Vorfall wie Lampard 2010 was Anderes als das was da am Freitag war... Für mich nicht.

ich fände es ja mal interessant wie gisdol auf den vorschlag von rudi reagieren würde, nur die letzten 22 minuten nachzuholen. Vermutlich wäre er dagegen, obwohl er ja soooo für fair play ist :LEV18
    ganz nach dem motto: fair ist wenn wir bevorzugt werden

• Was denn für ein großes Trara? Die haben verständlicherweise Protest eingelegt, wie es wohl jeder Verein getan hätte.

Eben nicht! Fälle, wo ein Tor gegeben wurde, welches keines war, oder ein Tor nicht gegeben wurde, obwohl es eines war, gab es schon hunderte Male. In allen bekannten Fällen konnte es hinterher nur durch TV-Bilder aufgeklärt werden, so auch im Falle Kieß. Es handelt sich hier nur um eine besonders kuriosen Fall, der deshalb trotzdem, wie alle anderen, letztlich in die Kategorie Tor-oder-nicht-Tor fällt.

Hoffenheim selbst hat gegen das Nürnberg-Spiel in dieser Saison auch keinen Protest eingelegt, obwohl ein klares Tor (Ball weit hinter der Linie) von Volland nicht gegeben wurde. Warum eigentlich nicht?

Ich kann mich dazu nur selbst zitieren:

Zitat

Mit einer Entscheidung pro Wiederholungsspiel (egal ob 90 oder 20 Minuten) würden DFB und/oder FIFA einer (internationalen) wöchentlichen Protestwelle Tür und Tor öffnen. Niemand will das. Auch kein Hoffenheimer. Die sind sich einer möglichen Tragweite überhaupt nicht bewusst und nicht in der Lage, über den Rand ihres kleinen Tellerchens hinaus zu schauen und zu denken.

Aber keine Sorge - es wird keine Wiederholung geben.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• BL92: Du hast grundsätzlich absolut Recht mit der Erläuterung! Dennoch glaube ich, dass fast jeder Verein Protest eingelegt hätte. Das ändert aber nix daran, dass man nach der Logik in der Tat zig mal pro Saison Protest einlegen müsste. Scheinbar haben sehr viele ein Problem damit, dass sowas wie am Freitag extrem selten vorkommt. Dass es aber de facto dasselbe ist wie das Beispiel aus Hoffenheim vs Nürnberg oder Deutschland vs England... das raffen einige einfach nicht und schreien dann dümmlich aus Reflex und wenig Weitsicht nach einem Wiederholungsspiel....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ganz konsequent gedacht, ist der große Unterschied zwischen den normalen Szenen und dieser, dass es nicht nur eine Schiedsrichterfehlentscheidung gab, sondern auch äussere Kräfte in Form eines Loches im Netz eingewirkt haben. Dann fällt jedoch der Vergleich mit dem Helmertor komplett raus.
    Geht man den Gedankengang mit den einwirkenden Kräften jedoch weiter, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass die Besonderheit des Tores in die Verantwortung der Hoffenheimer Netzaufhänger (keine Ahnung wer das macht :D ) liegt. Falls man nun also gegen die Wertung des Spieles protestiert und der Materialfehler die Tatsachenentscheidung aushebelt (da eben der einzige gravierende Unterschied zu "normalen" Fehlentscheidungen), bleibt als Konsequenz eigentlich nur eine Bestrafung der Verursachers des Loches, in diesem Falle Hoffenheim, übrig. Am Ende wirkt das noch unfairer, ist jedoch wohl das einzig gerechte Resultat, abgesehen von einer Akzeptanz der Tatsachenentscheidung und Wertung des Spieles.

• Zitat

...bleibt als Konsequenz eigentlich nur eine Bestrafung der Verursachers des Loches, in diesem Falle Hoffenheim, übrig.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe (?), hing das Ding seit der Frauen-WM da und war grobmaschiger ausgelegt, um bessere Hinter-Tor-Bilder zu liefern. Wer weiss, wer da alles schon reingelatscht ist? Hoffe hatte klar die Kontroll-Pflicht. Vielleicht muss künftig der Tröten-Onkel vom Dortmund Spiel die Maschen einzeln kontrollieren. :LEV15

Da der Bayer um ein gutbürgerlich-solides Image bemüht ist, bin ich gespannt, ob unabhängig von der FIFA-Entscheidung, möglicherweise ne Art freiwillige good will-Lösung (= Whlg.) noch ne Rolle spielt?

• BL92: Du hast grundsätzlich absolut Recht mit der Erläuterung! Dennoch glaube ich, dass fast jeder Verein Protest eingelegt hätte. Das ändert aber nix daran, dass man nach der Logik in der Tat zig mal pro Saison Protest einlegen müsste. Scheinbar haben sehr viele ein Problem damit, dass sowas wie am Freitag extrem selten vorkommt. Dass es aber de facto dasselbe ist wie das Beispiel aus Hoffenheim vs Nürnberg oder Deutschland vs England... das raffen einige einfach nicht und schreien dann dümmlich aus Reflex und wenig Weitsicht nach einem Wiederholungsspiel....

Wie die u.a. Hoffenheimer Verantwortlichen!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Da der Bayer um ein gutbürgerlich-solides Image bemüht ist, bin ich gespannt, ob unabhängig von der FIFA-Entscheidung, möglicherweise ne Art freiwillige good will-Lösung (= Whlg.) noch ne Rolle spielt?

Aber wo kommen wir da hin, wenn Vereine plötzlich Wiederholungsspiele durchführen dürfen, sobald beide einverstanden sind.
    Stell dir das mal am letzten Spieltag vor:
    Beide Mannschaften spielen gegen den Abstieg.
    Mannschaft A gewinnt gegen B, wäre aber sowieso drinn geblieben, weil C auch verloren hat.
    B steigt wegen der Niederlage ab, C bleibt auch in der Liga.
    Nun kommt B zu A und sagt, "tjo, Wiederholungsspiel wäre ja ganz schön, euch kann das Ergebnis ja egal sein."
    A sagt dann "Ok, wir kriegen die Zuschauereinnahmen und dann machen wir das!"

:LEV5

• Der in einem anderen Thread angesprochene Bericht gestern in sport inside hatte suggeriert, dass es unter bestimmten Voraussetzungen eine solche Möglichkeit gäbe und in England bsw. schon praktiziert wurde. Die von Völler ins Spiel gebrachte Teilzeit-Lösung (mit Verweis auf Spanien u. Italien) hat sich ja auch aufgrund der DFL-Statuten (s.deren Rechtsreferent) als undurchführbar erwiesen.

Zitat

...Nun kommt B zu A und sagt, "tjo, Wiederholungsspiel wäre ja ganz schön, euch kann das Ergebnis ja egal sein."
    A sagt dann "Ok, wir kriegen die Zuschauereinnahmen und dann machen wir das!"

Ich bin auch nicht von einem Kuhhandel auf der Buxtehuder Landwirtschaftsmesse ausgegangen ;)

• nehmt diesen Menschen das Mikro weg. Warum muss man immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Hätte er nicht einfach sagen können - "die Saison ist noch lang" oder "es kann noch viel passieren nach oben oder nach unten" .

Am besten Rudi überweist an Dortmund 10 Millionen und an Bayern 10 Millionen Euros. Dann sind alle glücklich und wir haben dann Bayern und Dortmund als Freunde.

Mich würde echt mal interessieren wie die Mannschaft sowas immer aufnimmt. Finde solche Aussagen in Bezug auf die Motivation nicht förderlich.

• nehmt diesen Menschen das Mikro weg. Warum muss man immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Hätte er nicht einfach sagen können - "die Saison ist noch lang" oder "es kann noch viel passieren nach oben oder nach unten" .

Am besten Rudi überweist an Dortmund 10 Millionen und an Bayern 10 Millionen Euros. Dann sind alle glücklich und wir haben dann Bayern und Dortmund als Freunde.

Mich würde echt mal interessieren wie die Mannschaft sowas immer aufnimmt. Finde solche Aussagen in Bezug auf die Motivation nicht förderlich.

Von welcher Aussage geht dein Post aus?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ach, ist das alles herrlich! Früher war es die junge Mannschaft, die Erfahrung sammeln muß, damit hier Großes entsteht; dann wurde festgestellt, daß dem Großen sowieso die übergalaktischen Bayern im Weg stehen - und heute soll gar nix mehr entstehen, außer daß eine weitere willkommene bequeme Ausrede für eingeschränkte Titelerfolgsmotivation in Form des BVB hinzugekommen ist.
    Man könnte ja mal nach BS fahren, um mit der ersten Elf eine Ansage in Richtung "Wir wollen weiter oben dran bleiben" machen und vielleicht sogar mal was für das Torverhältnis tun ... aber ne, da wird irgendwat von Donezk erzählt und man düst mit der B-Elf komplett vor die Wand. Noch den indirekten Hinweis an alle Erfolgsbekloppten hinterherschieben, daß die Meisterschaft im Prinzip schon jetzt abgehakt ist und schon ist wieder Ruhe im rosaroten Bayer-Karton. :LEV15 :LEV16

• Die Niederlage ärgert mich garnicht mal so...Mund abputzen und weiter.

Aber warum ärgert sich Hyypiä öffentlich über die Niederlage und Völler haut dann wieder das übliche Rumgejammere raus, nach der nächsten Niederlage, die es hoffentlich nicht geben wird :P heisst es dann wieder, wir sind voll im Soll, Platz 5 ist schliesslich Saisonziel...wir könnten Herbstmeister werden mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 2, Völler würde immernoch sagen, wenn wir am Ende auf Platz 3 stehen, haben wir immer alles richtig gemacht, nur damit er sich am Ende nichts vorwerfen lassen muss...

Völler macht sehr vieles gut und richtig, aber ich würde mir einen Maulkorb für ihn wünschen...dass ist doch lächerlich, wie soll man sich bei sowas über unser schlechtes Image beschweren, wenn immer nur gejammert wird und betont wird wie schlecht wir sind!?
    Man muss ja nicht von der Meisterschaft sprechen und Kampfansagen raushauen, aber einfach mal nichts sagen würde ihm ganz gut tun...

edit : das von oben vorgelebte Rumgejammer scheint sich ja auch auf die Mannschaft zu übertragen....anders sind die Interviews von Wollscheid und Rolfes nicht zu begründen... :LEV11

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Er schätzt die Situation doch nur realistisch ein. Da gab es in der Vergagenheit doch ganz andere Interviews. Die Leistung in Braunschweig wurde doch kritisiert. Und bei unserm Kader würde kein Verantwortlicher irgendwelche Ansprüche Richtung Bayern und Dortmund stellen. Ob unser Kader zwingend stärker ist als der von Schalke, Gladbach oder Wolfsburg da bin ich mir nicht so sicher. Welcher von unsern Reservisten wäre denn bei diesen Vereinen Stammspieler ? Oder wo wären wir, wenn bei uns im Vergleich zu Huntelaar und Farfan Kießling und Sam verletzt wären ? Das ist nur ne vernünftige Einschätzung. Zum Saisonstart ging das Pendel deutlich in unsere Richtung, aber das kann auch wieder umschlagen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Habt ihr was anderes vom Rudi erwartet??der hält uns halt lieber unten,als mal ein besagtes *wir wollen trotzdem oben dran bleiben* raus zu hauen.
    Mich würde interessieren was der Schade zu der Niederlage gesagt hat,gibt es evtl. Sogar eine Aussage?