• :LEV14 . Du hättest anscheinend wohl kein Problem damit, wenn dein Arbeitgeber bei schlechter/fehlerhafter Arbeitsleistung deinerseits erstmal eine Pressemeldung oder Rundmail an alle Arbeitskollegen schickt (?) mit dem Inhalt.....: "Herr/Frau Komo83 leistet schlechte Arbeit ...deshalb diese Meldung, um ihn/sie öffentlich zu bashen und abzustrafen"


    Mal ganz davon abgesehen, dass es völlig vermessen wäre sich einzelne Spieler rauszusuchen, da das Kollektiv versagt hat.


    Das ein unsinniger Vergleich da ich nicht so in den Medien stehe und mich nicht jeden Tag 20.000 Leute anfeuern.


    Ich sage es nur ungern aber wäre witzig wäre hier ein Sammer oder ein Effenberg am Start - da wären ganz andere Sachen hier gefallen zu 100%.


    Fussballgott hat es treffend mit einem Wort gesagt rumgedruchst.

  • Tolle emotionale Rede vom Völler, hat mich sehr berührt und mit allem hat er Recht.
    Mir geht dieses Betteln um Anerkennung auch auf die Eier, das ist armselig und nicht grade sexy für neutrale Zuschauer. Attraktiv und anziehend ist ein selbstbewusstes und stolzes Auftreten, was dieser Verein unbedingt auch nötig hat. Wir haben halb so viel Personalkosten wie Dortmund und gerade mal ein Viertel so viel wie Bayern und trotzdem bietet dieser Verein seit Jahren Spitzenfussball. Darauf kann man stolz sein und dass sollte man auch so nach außen so zeigen.

  • Habe mir gerade die PK von Rudi angehört. Was soll daran eine Wutrede sein ? Der Mann hat einfach recht. Wenn er nicht zu unserem Verein steht - wer dann bitte schön?
    Und bitte jetzt Nürnberg. wegputzen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vor allem die "Vizekusen" Schei..e vom Hölzi kräftig abgewatscht.


    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Beste PK überhaupt. :bayerapplaus


    Und die semi-unterschwellige Wut gegen dieses fachlich weitgehend ahnungslose, charakterlich größtenteils abgefeimt-zynische, skrupellos sensationalistisch-skandalisierende Schlagzeilen ausschwitzende Pack (AKA Sportjournalisten) klar zum Ausdruck gebracht, aber gerade noch in zivile Bahnen gelenkt. :LEV5

  • Emotionen, Herzblut, klare Kante.


    Endlich, Rudi! Bitte mehr und öfter!


    Wir brauchen eine Gallionsfigur in der Führung, an der sich jeder im Verein einnorden kann. Einen Silberrücken, der mit breiter Brust vorweggeht! Das kann eigentlich nur er sein!
    Aber bitte jetzt so am Ball bleiben und nicht wieder für Monate in den Winterschlaf verfallen!


  • Weiß Völler den Grund, warum das so ist? Hat er ein Rezept dagegen? Keine Ahnung. Aber wenn er eins hätte wäre das ja wohl ein Entlassungsgrund das auf einer Pressekonferenz zu verkünden, damit sich die nächsten Gegner im Zweifel schön drauf einstellen können.


    Hast sicherlich Recht. Ist nur mega frustrierend, dass sich diese Muster immer wieder einschleichen. Das 1:7 hätte man ja noch mit Dutt entschuldigen können aber der Mittwoch war ein Schlag in die Magengrube. Und so richtig schien Völler dafür kein Rezept zu haben, so klang es zumindest. Mit allem anderen hat er natürlich absolut Recht. Und Leverkusen lechzt nach so einer Führungsfigur, wie die Vorposter richtig gesagt haben.

  • Ich finde das Bayern und Manchester Spiel hat gezeigt das uns so ein Anführer/Star wie Boateng z.B. bei Schalke fehlt. Einer der immer sein Spiel durchzieht egal gegen wen.


    Mir ist bewusst was du damit meinst, aber vielleicht ist Boateng das falsche Beispiel.
    Der ist mit Schalke auch gegen die Bayern, Dortmund und gleich zweimal gegen Chelsea untergegangen.



    Tolle PK, hoffentlich zeigen sowohl Mannschaft als auch Fans eine Reaktion.

  • Vor allem die "Vizekusen" Schei..e vom Hölzi kräftig abgewatscht.


    :bayerapplaus



    Ja, absolut !


    Ansonsten ist aber doch gerade er einer derjenigen, der keine Gelegenheit auslassen uns klein zu reden im Vergleich zu den Baueren oder Lüdenscheid.
    Von daher nehme ich ihm das bestenfalls nur zur Hälfte ab, was er da heute zum Besten gegeben hat......


    Hat mich aber irgendwie auch an die Nummer von 2002 erinnert :D

  • Gute PK! :bayerapplaus


    Reiner Calmund von Beruf Reiner Calmund :LEV14

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

    Einmal editiert, zuletzt von Donaldinho ()

  • Es wäre besser gewesen, den berechtigten Spott auszuhalten und einfach einzusehen, das mal wieder großer Mist gebaut wurde. So hat die Presse nun wieder neue Nahrung, und es kocht weiter.


    Die Kritik am internationalen Auftreten der Mannschaft ist berechtigt, und wer Respekt einfordert, muss ihn sich verdienen. Da kann man international und Bundesliga nicht in einen Topf werfen, da es sich um völlig unterschiedliche Niveaus und Publikumsbereiche handelt.
    Ohne ein Konzept gegen das ständige Versagen auf internationalem Parkett hat man keine Murmeln in der Kanone und kann damit nicht mal auf Spatzen schießen.
    Wir stehen erneut international in der Unterhose da, und das sollte man im Verein endlich mal kapieren. Das abzutun mit dem Hinweis, das wir uns das "Recht", gegen ManU antreten zu dürfen, hart erarbeitet hätten, zieht mir die Schuhe aus....


    Man kann den "Stachel" nicht rausziehen, in dem man gegen den Bundesliga-17.ten gewinnt. Man kann ein Einschlagloch einer Bombe nicht mit einem Kinderpflaster flicken. Sieg gegen Nürnberg und alles ist gut? Ich fasse es nicht. Genau dieselben Mechanismen wie nach jeder dieser Katastrophen. Kein Wunder, das sich das nicht ändert.


    "Nur auf dem Platz", dieser Satz ist mehrfach gefallen. Gerade dort haben wir am Mittwoch versagt. Man muß endlich verstehen, das man gegen ManU verlieren kann und darf. Aber nicht so. Und solange sich dieses Problem nicht verbessert, wird es nach jedem Spiel gegen einen der europäischen Topklubs den Murmeltiertag geben. Und wieder eine PK mit Rudi ...


    Okay, aber die Nummer mit dem Phantomtor und der TED-Unfrage dem Bildreporter war erste Sahne! Das hat er dem Herrn Arens so richtig in den Hals gestopft, dafür gibts Applaus von mir. Hätte sich doch die Mannschaft am Mittwoch auch so bissig gezeigt, wäre die ganze Diskussion vollkommen überflüssig gewesen.


    Was peinigt uns denn? Doch nicht die Niederlage an sich, sondern das Wissen, das sie es so viel besser könnten, aber immer wieder nicht tun. Das kann kein Völler dieser Welt lösen.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Murphy
    Ok, scheinbar habe ich verpasst, dass wir - wie Dortmund vor 2 Jahren auch- chancenlos Tabellenletzter unserer Gruppe sind und in der Rückrunde auf gar keinen Fall mer international dabei sind.
    Und das, obwohl wir jawohl die mit Abstands leichteste Gruppe der deutschen Teilnehmer haben!

  • ....Man kann den "Stachel" nicht rausziehen, in dem man gegen den Bundesliga-17.ten gewinnt. Man kann ein Einschlagloch einer Bombe nicht mit einem Kinderpflaster flicken. Sieg gegen Nürnberg und alles ist gut? Ich fasse es nicht. Genau dieselben Mechanismen wie nach jeder dieser Katastrophen. Kein Wunder, das sich das nicht ändert.


    Schon richtig. Man muss aber irgendwo anfangen. Das ist dann Spiel 1 nach Tag X und die Sicherung des bisher (in der Liga) Erreichten. Die wie Rudi sagt, Kopfprobleme gegen die Großen sind eine ganze andere Hausnummer. Da bietet sich mit Sociedad immerhin noch eine Möglichkeit, auf intern. Ebene eine ganz andere > Einstellung als am Mittwoch zu zeigen.