• PK MIT RUDI VÖLLER
    Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Sportchef Rudi Völler vor dem Heimspiel gegen Nürnberg in voller Länge...


    http://www.bayer04.de/TV/


    "wir sind ein absoluter Top-Verein"


    Die PK sollte sich jeder Fan mal reinziehen, gut gebrüllt Rudi! :LEV5


    Und - gute BESSERUNG!!
    :LEV7

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat

    Meine Arbeitskollegen (BVB, Hertha, Frankfurt) lachen sich nur noch kaputt über Rudi.


    Mach Dir nix draus. Wenns dann auf die argumentative Ebene geht, würden die wahrscheinlich genauso sprachlos sein wie der BLÖD & Exzess -Schreiberling auf der PK. Aber immerhin haben die 3 ihre humoristische Sicht weitgehend exclusiv.

  • Lieber Rudi,


    wie soll die Mannschaft den Respekt vor großen Namen ablegen, wenn sich ihr eigener Sportdirektor bereits Tage oder Wochen im Voraus auf den Rücken legt, die Kehle entblößt und "Erbarmen" schreit?


    Es würde mich sehr interessieren, inwiefern hier eine gewissen Grund-Unterwürfigkeit eventuell von oben nach unten vorgelebt wird...

  • Aus meiner Sicht wurde die Unterwürfigkeit schon immer vorgelebt. Vor jedem schweren Spiel wurde prinzipiell der Gegner in den Himmel gelobt. Wann gab es mal ein "jawoll, die hauen wir weg" in Leverkusen?


    Ich hoffe, dass sich diese Mentalität schleunigst ändert...

  • Vielleicht ist es jetzt angekommen,genau diese devote Grundeinstellung gegen eine offensivere Philosophie zu ändern, aber das macht man nicht nur durch eine einzelne gute Rede, zur falschen Zeit,


    das zeigt man durch eine Grundeinstellung Woche für Woche, das zeigt man auch durch etwas Risikobereitschaft auf dem Transfermarkt!


    Die Frage bleibt ob der Vertreter der höflichen Zurückhaltung ,der richtige Mann für diesen Philosophiewechsel ist!?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Aus meiner Sicht wurde die Unterwürfigkeit schon immer vorgelebt. Vor jedem schweren Spiel wurde prinzipiell der Gegner in den Himmel gelobt. Wann gab es mal ein "jawoll, die hauen wir weg" in Leverkusen?



    Welche anderen tollen Vereine machen das denn, bitte? Hör mal genau am Donnerstag/Freitag hin, wie Klopp über Leverkusen spricht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gutes Beispiel, Klopp äussert extern floskeln und intern Kampfansagen!


    Bei Bayer......................


    Weißt Du, wie bei uns intern gesprochen wird?


    Der gefeierte Klopp tut übrigens das, wofür unsere Verantwortlichen hier getadelt werden: er lobt den Gegner in den Himmel.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Welche anderen tollen Vereine machen das denn, bitte? Hör mal genau am Donnerstag/Freitag hin, wie Klopp über Leverkusen spricht.

    Das macht man aus Nettigkeit bei schwächeren Gegnern. Kloppo hat wahrscheinlich auch Saarbrücken in den Himmel gelobt.


    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass er vor dem Man City oder Real Madrid Spiel sowas wie "die sind so toll, da können wir gar nicht mithalten, wenn wir nicht zu hoch verlieren wäre das ein Erfolg" gesagt hat. Da wollten die Dortmunder unbedingt weiter kommen, obwohl viele Real sicher im Finale gesehen haben! Und das wurde auch nach Außen so kommuniziert.

  • Köln hatte gestern zumindest die Eier, zu sagen "drei Siege und wir sind in Europa". Womit sie völlig Recht hatten, sowas würde ich mir bei uns auch mal wünschen. Ist doch scheiß egal, wie's dann kommt, das interessiert am Tag danach doch eh keine Sau mehr.

  • Ich kann mich aber nicht erinnern, dass er vor dem Man City oder Real Madrid Spiel sowas wie "die sind so toll, da können wir gar nicht mithalten, wenn wir nicht zu hoch verlieren wäre das ein Erfolg" gesagt hat.

    Kann mich auch nicht erinnern, daß einer von uns das je gesagt hätte, aber was tut das schon zur Sache?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Kann mich auch nicht erinnern, daß einer von uns das je gesagt hätte, aber was tut das schon zur Sache?

    Es geht darum nicht vorher schon das Alibi zu liefern


    Zitat

    Köln hatte gestern zumindest die Eier, zu sagen "drei Siege und wir sind
    in Europa". Womit sie völlig Recht hatten, sowas würde ich mir bei uns
    auch mal wünschen. Ist doch scheiß egal, wie's dann kommt, das
    interessiert am Tag danach doch eh keine Sau mehr.

    genau!