• Na und? Die Regel, die Klopp mit der BL aufführt muss doch dann auch gelten.
    Das nennt man mit den eigenen ''Waffen'' schlagen.
    Aber die ach so beliebten Leute vom BVB und FCB müssen sich so kritische Fragen selten anhören.
    Alles was der Affe sagt schlucken tausende Leute und tun so, als hätte der Messias gesprochen


    Ist doch ok, jeder hat sein Kreuz zu tragen, irgendwann... :levz1

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Leider spielen wir mit der weltbesten Mannschaft in einer Liga; in jeder anderen Liga wären wir Tabellenführer.

    Es gefällt mir sehr, dass Tante Käthe sich mehr und mehr durch offensiveres Auftreten profiliert. Weiter so, auch wenn er hier natürlich ein wenig übers Ziel hinausschiesst! In Spanien wären wir wohl ebenfalls kaum Erster und gegen den 6. der Premier-League haben wir daheim 0:5 verloren... Aber who cares :levz1

  • Rudi soll nicht jammern, sondern sich den Schade schnappen und dann ab ins Büro von Werner Wenning!


    Die AG kann den FC Bayern München (theoretisch) aus der "Porto-Kasse" erwerben.
    Wir müssen es aber WOLLEN, einen Sam zu halten und KdB zu verpflichten.


    Das geht halt nur mit größeren Mitteln.......
    Werner mach das Portmonnaie auf :levz1

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Es ist sowohl vernünftig einen Sam nicht um jeden Preis zu verlängern als auch die Finger von DeBruyne zulassen, wenn die Ablösemodalitäten um die 20 Mios liegen.


    Was glaubt ihr denn warum Wolfsburg neben Hoffenheim als größter Retortenclub der Buli gilt? Eben weil solche dämlichen Dinge wie 20 Mios. für DeBruyne machen....


    Wir holen uns für etwas mehr als die Hälfte einen Son. Das ist wirtschaftlich sowie sportlich vernünftig. Im Endeffekt kommt man so auch vom Image der AG-Geldsäcke weg.


    Es wird sich schon ein guter Sam Ersatz finden, da mach ich mir keine Sorgen, und wenn der Bellarabi heißt, ist das auch in Ordnung - sofern er so spielt wie letzte Saison vor seiner Verletzung.


  • So und nicht anders!


  • Natürlich darf man Sam nicht "um jeden Preis" halten, hier war auch die Verletzungsanfälligkeit der Hauptgrund nicht in "die vollen" zu gehen.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Wolfsburg investiert seit Jahren wesentlich viel mehr als wir. Wann waren die mal - ausser in der Meistersaison - vor uns?


    Woran machst du es fest, dass KdB 20 Mios wert ist? Ich bin ander Meinung.


    Wir investieren so, wie es erforderlich ist um unsere Ziele zu erreichen. Unser Ziel ist internationales Geschäfft. Nicht Bayernjäger und auch nicht die CL zu gewinnen.


    Wir werden schon nicht ins graue Mittelmaß zurückfallen, dazu sind die Strukturen viel zu modern und durchdacht bei uns.


  • das wäre leider die Konsequenz ohne CL

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Das liest sich so, als wären mit 4 Punkte Rückstand aufm 5. Platz, sry.


    Wo genau ist denn das Problem? Ich sehe derzeit und auch mittelfristig weder BMG noch Wolfsburg an uns vorbeiziehen. Selbst Schalke ist für mich ne reine Wundertüte.


    In all diesen Clubs würden mit sehr hoher Wahrschinlichkeit Spieler wie Öztunali, Wollscheid oder der 4. unseres 3er defensiven MF's in der 1. Mannschaft stehen.


    Es ist nicht so, als wären diese Teams jetzt schon soooo verdammt nah dran an unserer Qualität. Zumindest ist das meine Meinung.


  • Wo genau ist denn das Problem? Ich sehe derzeit und auch mittelfristig weder BMG noch Wolfsburg an uns vorbeiziehen. Selbst Schalke ist für mich ne reine Wundertüte.


    Schalke hat bis jetzt nen sehr starken Kader, vor allem offensiv, für die nächste Saison, auch wenn er etwas ungleich besetzt ist. Da sind sie bis jetzt m.M.n. auch deutlich stärker besetzt wie Dortmund. Daher wäre es enorm wichtig, dass die die CL Quali verpassen um nicht noch weiter investieren zu können. Sie haben vor allem mit Draxler und Papadopoulus zwei Spieler im Kader, für die sie extrem hohe Transfererlöse bekommen könnten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Schalke hat bis jetzt nen sehr starken Kader, vor allem offensiv, für die nächste Saison, auch wenn er etwas ungleich besetzt ist. Da sind sie bis jetzt m.M.n. auch deutlich stärker besetzt wie Dortmund. Daher wäre es enorm wichtig, dass die die CL Quali verpassen um nicht noch weiter investieren zu können. Sie haben vor allem mit Draxler und Papadopoulus zwei Spieler im Kader, für die sie extrem hohe Transfererlöse bekommen könnten.



    Absolut wahr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schon merkwürdig wie sehr viele dem Rudi jammern unterstellen. Und im selben Atemzug Verstärkungen gefordert werden , ohne die es nicht gehen würde. Völler und Hyppiä scheinen Vertrauen in unseren Kader zu haben. Und die sehen die Mannschaft täglich.
    Spahic und Donati waren gute Einkäufe. Auch nicht für lau, aber nicht für zig Millionen Euro. Nicht immer schießt oder verhindert Geld Tore. Ich bin froh, das Rudi Völler da sitzt wo er ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das große Problem das ich sehe, ist dass es so aussieht als könnten wir auch 20 Mios für De Bruyne bezahlen und zwar ohne die AG Anpumpen zu müssen. Wir sind im Achtelfinale der CL, Bundesliga mit kleinem Polster auf 2, also wieder auf CL Kurs und im DFB Pokal dabei (den kann man ausklammern, denke nicht, dass es hier viel Geld zu verdienen gibt). Dazu kommt nen dickes Transferplus aus dem Sommer, mit Son und LG gute Chancen auf dem Asiatischem Markt noch weiter zu verdienen und langfristigen Verträgen bei den Leistungsträgern. Wir sind also an einem Punkt, an dem wir gut stehen, gute Chancen für die Zukunft haben und auch Geld vorhanden ist. Eigentlich der perfekte Moment um "den nächsten Schritt" zu machen und die Mannschaft an den Schwachstellen auch qualitiativ gut zu verstärken. Vor allem da hinter uns aufgerüstet wird (Schalke und Wob), Dortmund ne Verletztenmisere wohl beenden wird und Gladbach auf nem sehr gutem Weg ist. Dazu kommt, dass spielerisch nicht alles rund lief. Also ich sehe das Risko höher, ohne ordentliche Verstärkung die CL doch noch zu verpassen, als ordentlich Geld in die Hand zu nehmen um die CL "zu sichern" und vielleicht sogar nächste Saison dort Konkurenzfähiger zu sein.


    Ich hab einfach das Gefühl, wir horten, warum auch immer Geld weil wir uns nicht trauen es auszugeben und hoffen mit günstigeren Spielern das Beste, in der aktuellen Situation kann das extrem fahrlässig sein, denn bessere Chancen für die Zukunft als wir sie aktuell haben, hatten wir lange nicht mehr und mit etwas Pech kommen diese Chancen all zu bald auch nicht wieder. Dass man dafür den Bayer nicht groß anpumpen sollte find ich auch vollkommen legitim, nur beschleicht mich das Gefühl, dass man das garnicht müsste.

  • Rudi will mit solchen Interviews doch nur darauf aufmerksam machen, dass wir anders wirtschaften (müssen) als WOB. Das interessiert außerhalb von LEV nur keinen, da wir sowieso mit WOB in einen Topf geworfen werden. Das ist für unsere GF, die bis dato meistens aus weniger mehr gemacht hat, verständlicherweise frustrierend.


    Das Problem ist nur, dass in WOB jetzt auch ein wenig sportlicher Sachverstand Einzug gehalten hat. Wenn die sich so weiterentwickeln, werden wir uns in den nächsten Jahren mit Schalke, BMG sowie evtl. jeweiligen Überraschungsteams um Platz 4 streiten dürfen.


  • Das Problem ist nur, dass in WOB jetzt auch ein wenig sportlicher Sachverstand Einzug gehalten hat. Wenn die sich so weiterentwickeln, werden wir uns in den nächsten Jahren mit Schalke, BMG sowie evtl. jeweiligen Überraschungsteams um Platz 4 streiten dürfen.


    naja Wolfsburg braucht noch Zeit. Noch sehe ich den Kader von uns und Schalke in der Breite als etwas besser an. Und so schnell wird sich das auch nicht ändern, da Wolfsburg im Sommer ja auch viell. Spieler wie Diego und Olic abgibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wird man sehen. Das dachte man in Wolfsburg bei der Verpflichtung von Dost auch. Noch sehe ich da im Mittelfeld recht viele Durchschnittsspieler. Da müssten schon noch nen paar kommen um sich Qualitätsmäßig von uns abzusetzen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba