• Wir spielen eine tolle Saison, keine Frage.
    Aber die größten Fehler macht "man" meist, wenn es gut läuft.

Völler und Reschke machen einen sehr guten Job, daher wollten die beiden ja auch unbedingt KdB kaufen.
    KdB wäre DIE perfekte Ergänzung im Kader - auch um die CL (und somit viele Millionen) zu sichern.

Unterschätze S04 und Wolfsburg nicht!
    WOB kommt mit den fetten Investitionen und vor allem Allofs Know-how und Kontakten kräftig in Fahrt.
    Und S04 ist zwar eine Wundertüte, aber mit einem sehr starken Kader, speziell wenn sie ohne Verletzungspech bleiben.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• UGeil auch die aussage von watzke....kein wolfsburg ist durch vw da oder sowas....nein ich habe doch immer gesagt die sind bald wieder oben.....

Ich muss ganz ehrlich sagen das gute wirtschaften ist ja sehr gut und wichtig, aber es nervt einfach übertrieben immer wieder von so transferpleiten zu lesen,steinigt mich ruhig, aber das kann es doch nicht sein oder?man muss doch irgendwann mal ein zeichen setzen....
    Bevor sich die spezialisten wieder angesprochen fühlen,ich bin definitiv für solides wirtschaften,aber so kommt man doch nie weiter.

Edit. Mein zitat von watzke ist falsch....man sollte komplett lesen

• Zitat

Du hättest also KdB für 24 Mio gekauft?

Das nicht umbedingt,aber man hätte ihm evtl etwas mehr bieten können als die schmerzgrenze war und ihm deutlich machen, das wir einfach besser sind und das ohne finanzmacht im rücken (die festsumme von bayer mal abgesehen). Das fühltsich halt irgendwie wie eine niederlage an..

• Nein! Du erzählst etwas, von dem du keine Details kennst, das habe ich dir gerade aufgezeigt.

KdB ist noch kein TopStar, für den man andeutungsweise so viel Kohle bieten sollte. Er hat bei Werder gut gespielt und sich bei einem Spitzenclub nicht durchgesetzt, meinst das rechtfertigt solch eine Summe?
    Ich finde, Rudi macht alles richtig, wenn er sagt, dass wir da nicht mitmachen. Und Allofs macht sich lächerlich, weil er noch vor ein paar Wochen sagte, er zahle keine Mondpreise....was sind dann 24 Mio für einen Durchschnittspieler?

• Da magst du recht haben,aber die zahlen die sorumgeistern,wären für uns auch drin gewesen,stattdessen müssen wir rudi wieder *jammern* lesen und am ende geht den spielern wieder die puste aus...
    Ich hoffe echt noch das wir noch was in der hinterhand haben,leider wird daraus bestimmt nichts,da unsere verletzten *neuzugänge* ja zurück kommen

• Außer vll. im Sturm sehe ich überhaupt keine Gefahr, dass die Ziele nicht erreicht werden könnten. Wenn Kiess mal aufällt, okay, aber gerade das MF und die Abwehr sind in dieser Saison dank der guten Sommertransfers hochkarätig besetzt.

• Außer vll. im Sturm sehe ich überhaupt keine Gefahr, dass die Ziele nicht erreicht werden könnten. Wenn Kiess mal aufällt, okay, aber gerade das MF und die Abwehr sind in dieser Saison dank der guten Sommertransfers hochkarätig besetzt.

Naja wir sind sicherlich bundesligatauglich aufgestellt aber ein Top Kreativspieler sowie ein LV wären schon gut. Im Mittelfeld haben wir ja doch eher Zerstörer als Kreativleute und solche brauchen wir in einer Rückrunde in der die Gegner tiefer stehen werden und sich nicht so leicht auskontern lassen werden.

• Hmm...bei Castro gebe ich dir Recht aber was Rolfes und Bender angeht...ein paar gute Pässe machen einen nicht zu einem starken Kreativspieler ;) auch wenn beide sehr gute Spieler sind ;)

Rolfes und Bender sind sehr gute "Sechser" (defensive Zweikampfmaschinen, beide auch mit Torgefahr), aber hier geht es um "Achter", also klassische Spielmacher-Qualitäten.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Klassischer Spielmacher wäre der Zehner, den wir aber nicht in unserem System haben. Unsere Achter müssen deshalb eine gute Mischung aus Offensive und Defensive mitbringen, bei den Genannten ist zweites stark ausgeprägt. Wir bräuchten dringend noch einen der das erste drauf hat, neben Castro.

• Klassischer Spielmacher wäre der Zehner, den wir aber nicht in unserem System haben. Unsere Achter müssen deshalb eine gute Mischung aus Offensive und Defensive mitbringen, bei den Genannten ist zweites stark ausgeprägt. Wir bräuchten dringend noch einen der das erste drauf hat, neben Castro.

Richtig, Eriksen und de Bruyne wären solche gewesen. Immerhin hat man es bei diesen Spielertypen versucht. Vielleicht findet man ja noch so ein Kaliber für die nächste Saison. Der Rudi wird das schon machen. :D

• Richtig, Eriksen und de Bruyne wären solche gewesen. Immerhin hat man es bei diesen Spielertypen versucht. Vielleicht findet man ja noch so ein Kaliber für die nächste Saison. Der Rudi wird das schon machen. :D

Auch ich sehe das als gutes Zeichen, auch wenn wir die am Ende nicht bekommen haben. Ich hoffe man bleibt da dran, laut Borsten soll die Liste ja noch weitere gute Namen enthalten haben. Und hoffentlich noch im Winter. Der Sommer interessiert mich erstmal überhaupt nicht, wichtiger ist mir, dass wir das Ziel CL in der Rückrunde packen.

• Auch ich sehe das als gutes Zeichen, auch wenn wir die am Ende nicht bekommen haben. Ich hoffe man bleibt da dran, laut Borsten soll die Liste ja noch weitere gute Namen enthalten haben. Und hoffentlich noch im Winter. Der Sommer interessiert mich erstmal überhaupt nicht, wichtiger ist mir, dass wir das Ziel CL in der Rückrunde packen.

Ich denke auch, wie Borsten schon sagte, dass da noch weitere gute Namen auf der Liste sind. Nur glaube ich nicht, dass diese für den Winter realisierbar sind. Ich glaube nur noch an einen Transfer, wenn zum Beispiel Derdiyok uns noch verlassen sollte.

• Ich glaube auch nicht an einen Winterneuzugang, der uns sofort weiterhilft. Wenn Stafy wirklich Fortschritte macht und Can dadurch dauerhaft in die Mitte zurückkehrt, wären die Löcher ja gewissermaßen gestopft. Auch wenn die Nutzung eines kompletten Kaders in seinem Optimum eine Utopie ist. Verletzungen und Formschwankungen wird es auch in der Rückrunde wieder geben, dafür aber auch weniger Spiele.