• War klar man verliert in Freiburg und alle schreien nach Verstärkungen...wenn sollte man denn jetzt verpflichten? Welcher Verein gibt zu diesem Zeitpunkt einen Spieler ab der uns helfen würde?

Keiner, das ist ja das Schreckliche. Höchstens Afrika oder Südamerika mit dann 2 Jahren Eingewöhnungszeit. Tja, Rudi hat sich einfach verzockt.

• Na ja an dem soll ja angeblich Freiburg dran sein. Ich bezweifle eher, ob der uns wirklich weiterhelfen würde.

Aber da hier schon vor Ewigkeiten eindrucksvoll und unwiderlegbar bewiesen wurde, dass der Rudi sowieso nichts macht sondern sein Heer von Assistenten das alles erledigt kann er sich ja auch nicht verzockt haben..

• Ich bitte dich....wenn der sogar mit Freiburg in Verbindung gebracht wird, dann wird wohl das arme Bayerkreutz den Transfer stemmen können.

Okay sorry da bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand. Der war mal recht teuer. Der Rest bleibt trotzdem problematisch. Im Sommer vllt aber kein Wintertransfer.

• Ich bezweifle, dass er weniger bringt als der LV, der heute ran durfte.

Wie oft hast du den spielen sehen? Der ist seit 2008 in Manchester und hat seitdem dort erst 21 Spiele gemacht. In der laufenden Saison kam der auf gerade mal 96 Spielminuten. :wacko:

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Okay sorry da bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand. Der war mal recht teuer. Der Rest bleibt trotzdem problematisch. Im Sommer vllt aber kein Wintertransfer.

Gerüchte: Für einen Spieler ohne Spielpraxis - dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft - kolportierte 4,5 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen, ist schon teuer. Oder? :LEV16

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• War klar man verliert in Freiburg und alle schreien nach Verstärkungen...wenn sollte man denn jetzt verpflichten? Welcher Verein gibt zu diesem Zeitpunkt einen Spieler ab der uns helfen würde?

Tja gute Frage. Mmh lass mal überlegen, wer gibt in Winterpause Millionen aus. Wolfsburg Ha ha und wie haben die gespielt? Verloren glaube ich, oder?

Nah ner Niederlage braucht man gar nicht erst hier rein schauen, weil man schon weiß, was man hier zu lesen bekommt. Die Forderung irgendwelcher Spieler, das sind dann 80% Spielern von der Mannschaft gegen die man gerade verloren hat, egal ob Freiburg, Manchester oder Buxtehude. Ich wette fliegen wir gegen Kaiserslautern raus, kommt die Forderung Idressou oder Occéan zu kaufen.

Die andere Frage, wäre das unter Lewandowski auch passiert.

Beides Punkte, auf die man nicht näher eingehen muss.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hier verstehen einige immer noch nicht was seit Jahren in diesem Verein bzgl. grundsätzlicher Transferpoltik in Verbindung mit ertragreichem sportlichen Handeln schief läuft.
    Fakt ist: Ich habe manchmal das Gefühl, daß z. B. in Sachen Transfers - immer dann wenn sich die Chance ergibt Anschluß nach oben zu halten/auszubauen bzw. zu Bayern/BVB aufzuschließen - mit angezogener Handbremse gefahren wird. Außerdem wird uns von Hr. Völler seit geraumer Zeit erzählt, daß an Bayern/Dortmund keiner vorbei kommt. Jetzt stehen wir nur dummerweise vor dem BVB und ich habe den Eindruck, daß nun alles dafür getan wird, um diesen "Fehler" schnellstmöglich zu korrigieren. Um die Fans ruhig zu stellen wird dann was von Pokalsieg phantasiert - is' klar. Nebenbei will man dann wieder die CL erreichen - ist dies vollbracht, wird aber personell nix dafür getan, sich in diesem Wettbewerb zumindest nicht lächerlich zu machen (Barca, ManU) - is' klar! Wie auch immer, ich glaube mittlerweile einfach, daß es in diesem Verein irgendwo eine Order gibt, die besagt, daß man bitte schön immer nur so erfolgreich sein soll wie am Ende nichts dabei herausspringt (z. B. ein Titel). Und daß schlägt sich über das Spielerpersonalwesen auch auf dem Rasen nieder. Anders kann ich mir diese Regelmäßigkeit im Versagen wirklich nicht mehr erklären. Mir kann doch keiner erzählen, daß in diesem Verein kein Geld für konstruktive Transfers und gestandene Profis da ist! Hier wird so getan als ob wir kurz vor der Insolvenz stehen und uns nur noch mit Leihgeschäften und 19jährigen südamerikanischen Perspektivspielern über Wasser halten können. Und z. B. hätte man das Geld für Wollscheid und Boenisch zusammen auch in EINEN echten Kracher investieren können ...

• Wie auch immer, ich glaube mittlerweile einfach, daß es in diesem Verein irgendwo eine Order gibt, die besagt, daß man bitte schön immer nur so erfolgreich sein soll wie am Ende nichts dabei herausspringt (z. B. ein Titel).

Und wer hätte diese Order erlassen, und worin läge ihr Sinn?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hier verstehen einige immer noch nicht was seit Jahren in diesem Verein bzgl. grundsätzlicher Transferpoltik in Verbindung mit ertragreichem sportlichen Handeln schief läuft.
    Fakt ist: Ich habe manchmal das Gefühl, daß z. B. in Sachen Transfers - immer dann wenn sich die Chance ergibt Anschluß nach oben zu halten/auszubauen bzw. zu Bayern/BVB aufzuschließen - mit angezogener Handbremse gefahren wird. Außerdem wird uns von Hr. Völler seit geraumer Zeit erzählt, daß an Bayern/Dortmund keiner vorbei kommt. Jetzt stehen wir nur dummerweise vor dem BVB und ich habe den Eindruck, daß nun alles dafür getan wird, um diesen "Fehler" schnellstmöglich zu korrigieren. Um die Fans ruhig zu stellen wird dann was von Pokalsieg phantasiert - is' klar. Nebenbei will man dann wieder die CL erreichen - ist dies vollbracht, wird aber personell nix dafür getan, sich in diesem Wettbewerb zumindest nicht lächerlich zu machen (Barca, ManU) - is' klar! Wie auch immer, ich glaube mittlerweile einfach, daß es in diesem Verein irgendwo eine Order gibt, die besagt, daß man bitte schön immer nur so erfolgreich sein soll wie am Ende nichts dabei herausspringt (z. B. ein Titel). Und daß schlägt sich über das Spielerpersonalwesen auch auf dem Rasen nieder. Anders kann ich mir diese Regelmäßigkeit im Versagen wirklich nicht mehr erklären. Mir kann doch keiner erzählen, daß in diesem Verein kein Geld für konstruktive Transfers und gestandene Profis da ist! Hier wird so getan als ob wir kurz vor der Insolvenz stehen und uns nur noch mit Leihgeschäften und 19jährigen südamerikanischen Perspektivspielern über Wasser halten können. Und z. B. hätte man das Geld für Wollscheid und Boenisch zusammen auch in EINEN echten Kracher investieren können ...

Gut ich werd mal drauf antworten (aber nur einmal) da ich A) dich nicht für nen Spinner halte wie die meisten die nach ner Niederlage immer "regelmäßig" hier auftauchen und jetzt mit nem Wunschspieler aus Freiburg auftauchen. Und B) weil diese Transfersdiskussion in jeder Transfersperiode und nach jeder Niederlage durch gekaut wird.

Sagen wir mal so, ich kann deine Frustration nach einer Niederlage verstehen und auch ein Stückweit nachvollziehen. Ja wir haben gestern verloren. Aber wurden wir von Freiburg an die Wand gespielt? Stehen wir kurz vorm Abstieg? A) hatten wir das Spiel gut im Griff, der Lattenknaller von Can und auch in der 2. Halbzeit hatten wir die ein oder andere Torchance. Das Spiel hätte am Ende so oder so ausgehen können. B) das Freiburg keine Laufkundschaft ist, das hat man A) letzte Saison gesehen und B) auch beim Pokalspiel. Übrigens fand ich uns dort wesentlich schlechter als gestern. Übrigens wollte man mit KdB in der Winterpause nachlegen, aber A) der Spieler wollte eh nicht und B) halte ich den Preis für "überteuert". So schei§e das klingt (und ja auch ich ärgere mich über die Niederlage) das ist Fußball, das ist Sport. Dortmund hat wesentlich mehr investiert stehen hinter uns und haben gestern "nur" Unentschieden gespielt und gegen uns verloren (mit der selben Mannschaft die gestern gegen Freiburg ran musste, die im 1/8-Finale der CL steht). Jetzt komm nicht mit deren Verletzungsmisere, die gehört zum Sport nun mal dazu. Wolfsburg hat kräftig investiert Gustavo, KdB, dazu noch nen Diego und Olic aus alten Tagen. Wo stehen die? Haben gestern auch verloren.

Du hättest also Lieber für einen Wollscheid und Boenisch einen echten Kracher. Gut dann fehlt dir links einer und nen Back Up für die IV. Aber dann bist du wahrscheinlich einer von denen, die dann nach ner Niederlage am lautesten schreien, wie kann man nur mit nem 21-jährigen Griechen als Linksverteidiger und nem IV aus der II Mannschaft als Back Up in die Meisterschaft gehen.

Aber dieses Panikgeschrei nach Niederlagen nervt ehrlich gesagt. Besonders die, die nach ner Niederlagen immer mit nem Spruch "Ich habe es doch immer schon gesagt" um die Ecke kommen. Und ehrlich gesagt, ja auch ich würde mir vielleicht den ein oder anderen Spieler mehr wünschen. Nur ich weiß nicht wie viel Geld wir "wirklich" haben. Weiß das einer hier überhaupt und jetzt kommt nicht mit irgendwelchen Milchmädchenrechnung, die sich aus Zahlen von Transfersmarkt.de und Bildzeitung zusammen reimen lassenn. Ich weiß nicht, wie viel Millionen wir ausgeben können, wie viel uns die vertragsverlängerungen von Leno, Toprak und Bender gekostet haben, etc... Und wenn ich solche Daten / Fakten nicht zu 100% habe, verbietet es eigentlich mir ein Urteil über die Arbeit der GF, besonders mit "Verbesserungsvorschlägen".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()