• Das geht auf keine Kuhhaut was der Frühstückdirektor hier Spiel um Spiel verzapfen darf. Rudi, bitte nimm deinen Hut!

Die Wahrheit ist halt schwer zu ertragen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich würd ja seinen Rauswurf fordern wenn ich nicht wüsste, dass für die Kaderplanung er nicht allein verantwortlich ist.

Er ist aber zumindest hauptverantwortlich! Bei jedem anderen Spitzenverein wäre er längst geflogen, bei uns gibts die Komfortzone, die er "erfolgreich" etabliert hat.

• Völler sagt: Gegen eine klasse Manschaft kann man verlieren aber in dieser höhe sieht es natürlich blöd aus, irgendwann haben wir auch gemerkt das wir an unsere grenzen gestoßen sind. Welche grenzen? Die spielen keinen Fussball mehr, erarbeiten keine Tor chancen nichts kommt von denen, die ganze Manschaft ist verunsichert, merkt der Völler denn nichts? Mit dieser aussage ist natürlich wieder alles gesagt worden, alles ist wieder ruhig und sowas kommt nicht wieder vor. Man man ist das ruhig hier in Lev, die spieler wissen die bekommen keinen drauf und kassieren noch ab....

• Finde auch das Pokalspiel war wesentlich erschreckender. Und ich sehe die Schuld auch nicht bei der (fußballerischen) Qualität des Kaders. Das ganze ist für mich ein mentales Problem und die Aussagen und das Auftreten vom Rudi scheinen mir momentan die deutlichsten Auswüchse des Problems zu sein. Natürlich hat PSG die besseren Individualisten und den breiteren Kader (wäre ja ähnlich pervers wie die 210 ausgegebenen Millionen €, wenn es nicht so wäre), aber da muss man halt mehr kämpfen, laufen und das Glück erzwingen. Die Mannschaft einzustellen ist zwar Trainersache, aber ein Sportchef der so kontraproduktiv argumentiert, ist leider eine Fehlbesetzung. Bei all seinen Verdiensten für den Verein, momentan ist Völlers Außendarstellung ein Bärendienst in einer eh schon schwierigen Phase. Ich finde es gut, dass wir hier keine Verhältnisse a la HSV haben, aber es wäre vllt an der Zeit das sich das ganze Management sehr kritisch reflektiert

• Er sollte sich an seinen Worten von gestern messen lassen.
    Entweder stellt er in der Sommerpause eine Mannschaft zusammen, die international in solchen Spielen wie gestern dagagen hält oder er korrigiert die Ziele nach unten oder er stellt sich selbst infrage.

• Völler sagt: Gegen eine klasse Manschaft kann man verlieren aber in dieser höhe sieht es natürlich blöd aus, irgendwann haben wir auch gemerkt das wir an unsere grenzen gestoßen sind. Welche grenzen? Die spielen keinen Fussball mehr, erarbeiten keine Tor chancen nichts kommt von denen, die ganze Manschaft ist verunsichert, merkt der Völler denn nichts? Mit dieser aussage ist natürlich wieder alles gesagt worden, alles ist wieder ruhig und sowas kommt nicht wieder vor. Man man ist das ruhig hier in Lev, die spieler wissen die bekommen keinen drauf und kassieren noch ab....

Die Spieler bekommen schon ihr fett weg. Da kannst du dich sicher drauf verlassen. Allerdings geschieht sowas intern. Der Hohn und Spott der Medien dürfte aber auch nicht an jedem spurlos vorbei gehen.

Im übrigen glaube ich, dass man alle Probleme der Mannschaft mit einem offensiven Ballverteiler beheben könnte. Ein Spieler wie Toni Kroos wäre jetzt Gold wert. Wenn der Bayer mitspielt dann spielt der Gegner sicher auch nicht so unbekümmert vorne herum.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Denke auch das man gar nicht so viel bei uns veraendern muesste. Ein ordentlicher 10er der den Laden zusammen haelt, und unser Spiel sieht anders aus. Wir haben keine schlechte Mannschaft zusammen, nur gestern war das vergleichbar mit einem Fuchs (Ibra) der in einem Huehnerstall reinspringt. Keine Ordnung, nur heilloses durcheinander. Nach 3 Minuten das Gegentor, und der Fisch ist geputzt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen