• Bei der kaderplanung spielen Reschke und boldt auch eine rolle


    Boldt macht aber vor allem das Scouting und sowohl vor als auch nach Carvajal wollte man Vrsaljko holen. Da konnte sich der aber bei Transfers immens wichtige Völler nicht gegen die italienische Fußballmacht FC Genau durchsetzen. Und das obwohl wir in der gleichen Periode mit Zagreb in Sachen Junior Fernandes noch 'nen Deal geschlossen haben.


    Die "Akku leer"-Sprüche sind an einem 22. Spieltag Hohn und Spott. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass jeder weiß, dass der Kader zu klein ist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wo ist es bitte eigentlich so ruhig bei einer Mannschaft, die 7 Niederlagen aus 9 (!!!) Spielen vorzuweisen hat (darunter die ein oder andere blamable Vorstellung (K'lautern, Paris))?

    In Mainz, Freiburg, Augsburg, Braunschweig?!?


    Es gibt doch im Grunde genommen zwei Möglichkeiten: Alarm schlagen á la Würstchen-Ulli oder Ruhe bewahren á la Tante Käthe. Ich glaube bei unserer Mannschaft und der aktuellen Verunsicherung mit mangelndem Selbstvertrauen, bringt es nichts noch mal öffentlich draufzuschlagen. Ich glaube Völler möchte mit den Aussagen wie "Akku leer" den Druck nehmen, verlangt aber intern Leistung und entsprechende Reaktion.


    Die beiden Niederlagen gegen S04 und WOB sehe ich allerdings entspannt. Beide Spiele werden wir immer verlieren, wenn das nötige Glück fehlt oder der Gegner einen guten Tag erwischt. Machen wir uns doch nichts vor! Die beiden Vereine verfügen über höhere Etats und sind keine Laufkundschaft. Mich ärgert einzig und alleine die Niederlage gegen Lautern und da vor allem das wie!! Ob wir gegen Paris 0-2 oder 0-4 untergehen ist letztlich egal, raus sind wir so oder so. Natürlich erhofft man sich immer spannende Duelle gegen große Gegner, aber so Pokalspiele wie gegen die Ösis damals in Düsseldorf kommen bei unserem Verein nun mal nicht jedes Halbjahr. Damit müssen wir umgehen.


    Ich glaube Völler ist für Leverkusen eminent wichtig. Bei vielen Spielertransfers (Vidal, Schürrle, Brandt, Öztunali etc.) spielt er mit das Zünglein an der Waage. Er steht für Kontinuität und Vertrauen und welche anderen Manager in der Liga können das über diese Jahre aufweisen? Wir sind gut aufgestellt, aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten werden Grenzen gesetzt. Aber wo liegt das Problem dies zu akzeptieren? Nimmt man meine erstgenannten Mannschaften, dann haben wir doch wohl dahingehend ein Luxusproblem oder?

  • Akku leer?! Spieler wie Flasche leer?! Hr. Völler tut ja so, als ob die Rückrunde erst diese Saison eingeführt wurde. Diese Aussage kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Aussagen sind noch peinlicher als das Spiel der Mannschaft. Wenn dies wirklich so ist, sollten Sie mal selbst ihre Arbeit in Frage stellen, Hr. Völler. Spieler, die jetzt schon fertig sind? Alles klar!

  • Zitat

    „Wir haben ein paar unserer Spieler offenbar falsch eingeschätzt“, kritisiert er, „da müssen wir uns für die Zukunft mentalitätsmäßig besser aufstellen.“ Der Sportchef erklärte das am Mittwoch, während er sich im Ausland neue Spieler für die Sommertransferperiode ansah. „Das ist nötig“, erklärte er, „denn wir wollen unseren Kader unbedingt verbessern.“


    Sehr interessante und zumindest für Völler unerwartete Aussagen. Bin mal gespannt wie sich das dann auswirken wird/er es auswirken versuchen wird. Zumindest sieht er jetzt ein und sagt es auch sehr deutlich, dass der Kader wie er selbst sagt, unbedingt verbessert werden muss. Hoffen wir mal, dass sich Spieler nach unserem durchaus sehr schwierigen Anforderungsprofil finden lassen. :LEV16 Vllt mal 'n TICK mehr Risiko bei möglichen Verpflichtungen? :LEV18

  • wollte man Vrsaljko holen. Da konnte sich der aber bei Transfers immens wichtige Völler nicht gegen die italienische Fußballmacht FC Genau durchsetzen.

    Es war, glaube ich, eher andersherum. Bayer 04 hat den Transfer abgeblasen. In Genua spielt der aber meistens einen RM und nicht einen RV, da die meistens ein flaches 3-4-3 spielen.


    Die "Akku leer"-Sprüche sind an einem 22. Spieltag Hohn und Spott.

    Das bezog sich eher auf die zwei englischen Wochen am Stück; währenddessen die Wolfsburger eine volle Trainingswoche hatten, um sich auf dieses eine Spiel vorzubereiten. Der Tick fehlender Frische kann dann auf Augenhöhe entscheidend sein.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Quatsch ruhig weiter deinen Bullshit.


    Die Aussagen von Völler machen mir Hoffnung.


    Was ist daran "Bullshit"? Ist Genua als Verein attraktiver als der Bayer? Ist die Serie A attraktiver als die Bundesliga? Lieber kein europäisches Geschäft?


    Genua hat am Ende 6 Millionen für Vrsaljko bezahlt. Generell ist davon auszugehen, dass dies nicht für 100% der Transferrechte ist. Also wahrscheinlich hält Zagreb noch einen Teil der Rechte. Eine andere - unwahrscheinlichere - Variante wäre, dass man sich eine satte Transferbeteiligung zugesichert hat (siehe Schürrle-Mainz) und darauf hofft, dass Vrsaljko sich in der Serie A in den Vordergrund spielt. Summa summarum halte ich dies bei Genuas Position für eher unwahrscheinlich. Also ist wahrscheinlicher, dass das Geld nur für einen gewissen Anteil der Transferrechte ist.


    Das ist natürlich ein Punkt, an dem man sich aufhängen könnte und den man von vorherein ausschließt. Genauso wie der BVB es mittlerweile ausschließt Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben. Dies ist bei uns allerdings etwas anders. Bei uns kam es schon öfters vor, dass wir nur gewisse Anteile der Transferrechte gekauft haben, z.B. Vidal. Zudem sind wir bei Transferkonditionen ingsesamt recht liberal und akzeptieren auch Rückkaufoptionen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Erst einmal können wir ja mal festhalten das dies mal wieder ein typischer Bayer 04 Transfer war.
    A: Es wusste keiner das Reschke & Völler in Süd Amerika sind um dort Frust Shopping machen.
    Kann natürlich auch sein das dies als Schutz gedacht war um einen Samy nicht im Affekt zu feuern.


    Aber, es wusste keiner, und keiner wusste was von diesem Spieler und keiner wusste das wir in Brasilien noch Aktiv sind.
    Zumal wir ja nun auch dort Ex- Spieler haben die sicher nicht wenig für uns und unsere Zukunft gerne machen und hier und da uns anstubsen auf Spieler ect.


    Wir wollen die große ernste Baustelle auf der LV Position nun endlich schließen und haben dafür nun mehrere Schritte gemacht und auch Geld in die Hand genommen.
    Auf der RV haben wir mit Donati einen Steal gemacht und auch mit Hilbert ist uns das selbe gelungen. Eventuell nicht zu 100% aber zu 98% und dies günstig.
    Da wir drei gute IVer haben ist die Abwehr nun mehr oder minder gesichert für die kommende Saison und das frühzeitig.


    Also kein Chaos wie eine Saison zuvor.

  • Quatsch ruhig weiter deinen Bullshit.


    Die Aussagen von Völler machen mir Hoffnung.


    Das sehe ich nach " alles in Butter" und " wir sind immer noch zweiter" aber genauso! Das er nicht gleich nach dem Spiel auf die Mannschaft einschlaegt, kann man verstehen und sollte man auch respektieren. Das er sich mit etwas Abstand dann andere Gedanken ueber diese Niederlagen macht, sollte man dann aber umso mehr Anerkennen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das sehe ich nach " alles in Butter" und " wir sind immer noch zweiter" aber genauso! Das er nicht gleich nach dem Spiel auf die Mannschaft einschlaegt, kann man verstehen und sollte man auch respektieren. Das er sich mit etwas Abstand dann andere Gedanken ueber diese Niederlagen macht, sollte man dann aber umso mehr Anerkennen.

    Das sehe ich auch so. Sollte er als alle auf die Mannschaft eingedroschen haben mitmachen? Finde die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt richtig.


  • Sehr interessante und zumindest für Völler unerwartete Aussagen. Bin mal gespannt wie sich das dann auswirken wird/er es auswirken versuchen wird. Zumindest sieht er jetzt ein und sagt es auch sehr deutlich, dass der Kader wie er selbst sagt, unbedingt verbessert werden muss. Hoffen wir mal, dass sich Spieler nach unserem durchaus sehr schwierigen Anforderungsprofil finden lassen. :LEV16 Vllt mal 'n TICK mehr Risiko bei möglichen Verpflichtungen? :LEV18

    Jap, A) er gibt sich selbst eine Teilschuld, da her ja u.a. für den Kader zuständig ist und B) nimmt er damit auch das Trainergespann aus der Schusslinie.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mich würde ja wirklich mal interessieren, was da nun gestern in der Pause passiert ist oder eben auch nicht. Völler hat ja Hyypiäs Pausenansprache gelobt und gesagt, er wäre dabei gewesen. Laut Rolfes und Hyypiä war er aber gar nicht in der Kabine.