• Ist meiner Meinung nach nicht komplett unlogisch. Am Ende zählt halt das Punktekonto. Und die Bilanz ist ja wirklich extrem bescheiden. Wir haben seit dem Sieg und Dortmund am 14. Spieltag ganze 11 (!) Punkte aus den letzten 14 Ligaspielen geholt, sind im Pokal gegen einen Zweitligisten gescheitert und haben uns mit 2 Niederlagen bei 1:6 Toren aus der CL verabschiedet. Dass man dann dennoch die Reissleine zieht, auch wenn es etwas besser war alsin den vergangenen Wochen, kann man dem Management meiner Meinung nach nicht anlasten. Es war eben nicht so viel besser, dass wir gewinnen konnten. Zumal man sagen muss, dass unser Offensivspiel keinen Deut zwingender aussah - wohlgemerkt, gegen den HSV!!! Das reicht so einfach nicht.

Rein von der Punktebilanz her hätte man schon viel früher reagieren müssen. Aber man hat ja immer auf die Wende gehofft und nach eigener Aussage in Hamburg eine starke Leistung mit blödem Schiedsrichter gesehen. Das ist eigentlich ein Grund, ihn NICHT zu entlassen. Man schmeißt doch keinen Trainer raus, wenn die Leistungskurve der eigenen Meinung nach nach oben zeigt.

Richtig war es, die Reißleine aufgrund des katastrophalen und chaotischen Fußballs zu ziehen. Man hat schon seit Wochen erkennen können, dass Hyypiä nicht in der Lage ist, dieses Chaos zu beheben. Und sowas kann man auch kommunizieren, denn das ist eine für alle einleuchtende Begründung für die Freistellung.

Man sollte ihnen nicht vorwerfen, dass sie jetzt reagiert haben! Es war ein Versäumnis, dass sie erst jetzt reagiert haben.

Das wirft ihnen kaum einer vor. Jeder hat damit gerechnet und jeder weiß, dass es richtig war, wenn auch zu spät. Aber die begleitenden Kommentare dazu sind lächerlich und peinlich. Völler wird dafür schon ordentlich zerrissen.

• Gute Äußerungen von Völler über Bastian Dankert, jeden Cent wert! :bayerapplaus :bayerapplaus Man wünschte sich, die Mannschaft würde sich auch mal wehren und nicht alles so lethargisch hinnehmen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Gute Äußerungen von Völler über Bastian Dankert, jeden Cent wert! :bayerapplaus :bayerapplaus Man wünschte sich, die Mannschaft würde sich auch mal wehren und nicht alles so lethargisch hinnehmen.

Und was soll das bringen? Also außer Geldstrafen und schlechter Publicity? Du solltest deinen Hass gegen Schiedsrichter mal untersuchen lassen. Das ist nicht mehr normal.

• Und was soll das bringen? Also außer Geldstrafen und schlechter Publicity? Du solltest deinen Hass gegen Schiedsrichter mal untersuchen lassen. Das ist nicht mehr normal.

Das gehört unter Völlers Aufgabengebiet meiner Meinung. Strafe bezahlt eh der Verein. Fehlentscheidungen müssen auch angesprochen werden. Und wenn die Kritik eben in die Medien soll, dann muss man eben auch übertreiben, wie es Völler auch getan hat.

• Nur wenn Du Deine Antipathie gegen Rolfes und Völler untersuchen läßt. Wolln wir zum selben Doc gehn?

Nö, meine Antipathien wandern und hängen immer von Leistungen ab, bei dir sind es immer die Unparteiischen, egal wer, wie, wo und wann. Auch schon vor den Spielen. Wenn sich jemand mit Sündenböcken und Schuldzuweisungen auskennt, dann du. Völler und du haben schon eine verblüffende Ähnlichkeit in der Argumentation.

• Momentchen mal, das mit der differenzierten Wahrnehmung ist deine Schwäche, nicht meine. Ich habe Völler und Rolfes auch schon gelobt, wenn es etwas zu loben gab. Du hast Schiedsrichter sogar dann kritisiert, als sie uns bevorteilt haben.

• Momentchen mal, das mit der differenzierten Wahrnehmung ist deine Schwäche, nicht meine. Ich habe Völler und Rolfes auch schon gelobt, wenn es etwas zu loben gab. Du hast Schiedsrichter sogar dann kritisiert, als sie uns bevorteilt haben.

Nie ohne Begründung. Und wenn doch, dann lag das an Bereichen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Und was soll das bringen? Also außer Geldstrafen und schlechter Publicity? Du solltest deinen Hass gegen Schiedsrichter mal untersuchen lassen. Das ist nicht mehr normal.

Es geht nicht immer nur darum, "was etwas bringt". Auch ich sehe es einerseits kritisch, dass Rudi der Mannschaft hier mal wieder ein Alibi verschafft, andererseits kann man sich auch nicht alles kritiklos gefallen lassen.

Denn inhaltlich hat er vollkommen Recht. Die ersten beiden Elfersituationen habe ich selber nicht auf den ersten Blick gesehen, da will ich dann den Schiri auch gar nicht in die Verantwortung nehmen. Aber die dritte Situation gegen Son..... sorry, aber wie blind muß man eigentlich sein? Eine solch krasse Fehlentscheidung kann man nicht ernsthaft unkommentiert lassen und da muß man dann auch mal Konsequenzen seitens der DFL Mafia außen vor lassen. Schlechte Presse? Ich lach' mich kaputt..... wann haben wir denn schon mal gute Presse? Wenn das den Bauern in einem wichtigen Spiel passiert wäre..... was wäre dann wohl losgewesen?

Ich hoffe nur, dass Rudi jetzt nicht wieder angekrochen kommt und sich entschuldigt. Wenn sich einer zu entschuldigen hat, dann der Schiri.

• Jeder hat damit gerechnet und jeder weiß, dass es richtig war, wenn auch zu spät. Aber die begleitenden Kommentare dazu sind lächerlich und peinlich. Völler wird dafür schon ordentlich zerrissen.

Ich kann's schon verstehen. Jeder, der schon mal einen Mitarbeiter entlassen hat, der ihm sympathisch ist, wird nachvollziehen können, dass man sich dabei extrem unwohl fühlt und sich vermutlich jede beliebige faule Ausrede als Rechtfertigung einfallen lässt. Dem sollte man keine große Bedeutung zumessen.

• Völler hin, Völler her. Es war zwingend von Nöten dass jemand das ausgesprochen hat, was jeder sehen konnte.Es geht nicht um eine schlechte Schiedsrichterleistung, die gibt es immer. Es war die ünverschämte Einseitigkeit seiner Pfeiferei, die das Spiel entschieden hat. Mich hat es übrigens gewundert, dass es nicht schon vor zwei Wochen einen entsprechenden Kommentar von Völler gab. Trotz schwacher Leistung ist dort die Mannschaft mit einem den Regel entsprechendem nicht gegebenen Tor und einem völlig unberechtigten Elfmeter vermutlich um den Sieg gebracht worden. Was vier bis sechs Punkte mehr bedeuten würden, muss man sicher keinem erklären. Der DFB scheint (unbewusst !) eine späte Korrektur des Phantomtores anzustreben.

• Im Fall Hamburg/HSV dürfte es eine latente Solidarität geben, den sogen. Dino im Geschäft zu halten. Große Stadt, großes Stadion, großes Allgemeininteresse, hohe Einschaltquoten, große Fanbase = viel Geld im Spiel.

Ich komm mit! Zeitweilig teile ich euer beiden Leiden. :LEV19 :D

Ich krieg immer ne Krise bei unserem Krisenmanagement. Ich komm auch mit. :wacko:

• Im Fall Hamburg/HSV dürfte es eine latente Solidarität geben, den sogen. Dino im Geschäft zu halten. Große Stadt, großes Stadion, großes Allgemeininteresse, hohe Einschaltquoten, große Fanbase = viel Geld im Spiel.

Ich will da keine Verschwörungstheorie aufstellen, deshalb sagte ich unbewusst. Aber uns mal außen vor gelassen. Was sagen denn Nürnberg, Stuttgart oder Freiburg, wenn sie wegen so einer miserablen,einseitigen Schiedsrichterleistung mit ein oder zwei Punkten Rückstand absteigen. Von ausgleichender Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit innerhalb einer Saison halte ich nicht viel, dafür ist der Zeitraum zu kurz.

• Wenn ich so nen Blödsinn glaubte, würde ich keine Sekunde mehr Fußball schauen.

leider ist es kein Blödsinn. Wäre keine Überraschung, wenn demnächst öfter im Zweifel pro Hamburg gepfiffen wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es die nächste große Bayern Rotation dann gegen Hamburg gibt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Ich krieg immer ne Krise bei unserem Krisenmanagement. Ich komm auch mit. :wacko:

Spart Euch das Geld. Ihr seid hier in der Selbsthilfegruppe. Da gibt es wenigstens keine Probleme mit dem ausreden lassen.Soll manchmal helfen. Und das Beste ist : Jeder darf sich als Therapeut fühlen. Der Tag an dem die Leute mit mehr als 1000 Einträgen einem anderen mit mehr als 1000 Einträgen recht geben istnicht nicht vorgesehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung