Nicht jeder unserer Transfers dieses Jahr war schlecht und das würde ich auch nicht behaupten, aber unterm Strich reicht es einfach nicht, für wenig Geld junge Talente und Spieler mit mittelmässiger Qualität a la Spahic oder Hilbert zu verpflichten. Diese Spieler sind sehr gut als Ergänzungsspieler geeignet, nur leider fehlen dieses Jahr Spieler, die uns sofort weiter bringen. Und es ist bezeichnend, dass selbst unser teuerster Transfer aller Zeiten noch den Talent-Status inne hat und dementsprechend unkonstant spielt.
Ich weiss nicht, inwiefern Völler von Holzi da die Hände gebunden waren, aber es kann einfach nicht sein, dass man sich als CL-Teilnehmer nicht verstärkt, sondern nur darauf bedacht ist, für so wenig Geld wie möglich die Abgänge halbwegs adäquat zu ersetzen.
Ja da gebe ich dir recht. Die Neuzugänge vor dieser Saison waren schon eigenartig. Mich würden da die Gründe mal interessieren, warum man da nicht etwas mutiger war. Ob es schlicht war, dass man keinen schlauen Spieler fand, der sich finanzieren liess? Dann fänd ich es ja sogar wiederum i.O., wenn man keine Haurucktransfers tätigt, nur um der Masse was zu präsentieren.
Aber für drei Wettbewerbe waren wir definitiv zu dünn aufgestellt, denke das ist ein sachlicher Kritikpunkt, den man tatsächlich anbringen muss.