• Und auch wenn das manchen auf den Zeiger geht: ich kenne viele die mit Fussball eigentlich nichts am Hut haben, aber trotzdem wissen wer Rudi Völler ist und ihn sympathisch finden. Die identifizieren nicht Leno mit Leverkusen sondern Rudi Völler. Ist also unser Beckenbauer für Arme . Können wir darauf verzichten?

Absolut.

• Runterwirtschaften kann er ja gar nicht. Schließlich gibt es da noch einen Geschäftsführer, der ihm den finanziellen Rahmen vorgibt. Jede Kritik am Kader und Transfers geht natürlich nicht nur an Völler, sondern auch an Reschke und Boldt. Völler ist ja in erster Linie noch Repräsentant für den Verein, nur habe ich das Gefühl, dass er nicht mal mehr das vernünftig hinbekommt. Jetzt bei der Entlassung hat er auch an Glaubwürdigkeit verloren mit der bescheuerten Aussage, dass der Schiedsrichter die Entlassung verursacht hat.

Es spricht einfach sehr wenig für Völler/Reschke/Boldt. Die Transferbilanz der letzten Jahre war maximal Durchschnitt. Da waren reichlich Flops dabei und nur ganz wenige Glücksgriffe. Auch dass da aus der eigenen Jugend nichts kommt und die U23 jetzt eingestellt werden muss, fällt sicher irgendwo auch in den Bereich dieser drei Herren. Dass Völler alleine durch seine Anwesenheit den Ausschlag für die Zusage von Spielern gibt, wird auch immer seltener. Schließlich waren die meisten der aktuellen Transferziele nicht mal auf der Welt, als Völler seine Karriere begonnen hat. Bei de Bruyne, Aubameyang, Sokratis, Eriksen und Co. zieht das eben nicht.

Dazu kommt die Bilanz bei den Trainern, die wirklich schwach ist. Mit Heynckes war da ein Glücksgriff dabei, der aber von vorn herein keine Option für eine langfristige Zusammenarbeit war. Die anderen Trainer sind aus verschiedenen Gründen gescheitert, haben aber alle offenbart, dass die Mannschaft nicht ganz leicht zu trainieren ist und es große Kommunikationslücken zwischen Vereinsführung, Trainer und Spielern gibt. Noch konnte Völler keine einzige Krisensituation zwischen Trainer und Spielern reparieren.

BigB.. Ich teile durchaus gewisse Aussagen deinerseits. Ein Völler hat diverse Fehler begangen und diese sollten durchaus hinterfragt werden. Da liegen wir doch fast alle auf einer Wellenlänge.
    Mir pers. ist es aber zu einfach, dass sich der ganze Unmut lediglich auf gewisse Personen bezieht, ob sie nun Völler (Reschke),Rolfes,Castro und Hyypiä heißen.
    Da hakt doch gewaltig was an der gesamten Geschäftsführung resp. an der Vorgabe des "Geldgebers" Bayer04 inkl. Aufsichtsrat..

Anders ausgedrückt muss man sich dort überlegen, ob man wirklich mit den "Großen" mithalten möchte oder sich eher im Mittelmaß (mit einzelnen EL/CL-Auftritten) sieht.

Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Völler und Co. an der gewollten Aussortierung der U23 Schuld tragen!?

Ne, das ist mir definitiv zu simpel!

• Absolut.

Da wird es keine einheitliche Meinung geben. Meine Hoffnung ist immer noch da , das sich etwas ändert. Das setzt vorraus das auch Rudi Völler Dinge ändert. Und nicht jede Veränderung wird durch Austausch der Personen bewirkt.
    Und Rudi Völler kann den selben Anspruch haben. Und deswegen würde ich nicht auf ihn verzichten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich finde es sehr amüsant, dass BigB Heynckes als Glücksfall bezeichnet. 10 % seiner 100.000 Beiträge in diesem Forum sind Heynckes gewidmet. Und das nicht auf eine positive Art und Weise.

Die von dir in den Himmel gelobten Trainer wie Labbadia und Dutt wurden übrigens auch (unter anderem) von Völler installiert. Wie kannst du da seine Trainer-Bilanz kritisieren?! Anscheinend hast du diese Entscheidungen ja sehr begrüsst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Da wird es keine einheitliche Meinung geben. Meine Hoffnung ist immer noch da , das sich etwas ändert. Das setzt vorraus das auch Rudi Völler Dinge ändert. Und nicht jede Veränderung wird durch Austausch der Personen bewirkt.
    Und Rudi Völler kann den selben Anspruch haben. Und deswegen würde ich nicht auf ihn verzichten.

Glaubst Du daran, oder hoffst Du das wirklich nur ?
    Solltest du dies nur hoffen: einem alten Hund bringt man keine Kunststücke mehr bei :levz1
    Oder anders ausgedrückt, warum sollte sich gerade jetzt etwas ändern, daß schon viel eher hätte geändert werden können bzw. müssen ?

• Glaubst Du daran, oder hoffst Du das wirklich nur ?
    Solltest du dies nur hoffen: einem alten Hund bringt man keine Kunststücke mehr bei
    Oder anders ausgedrückt, warum sollte sich gerade jetzt etwas ändern, daß schon viel eher hätte geändert werden können bzw. müssen ?

Wissen tut es ja keiner genau. Ich habe aber schon den Eindruck, das hier vieleicht eine Zäsur im Verein stattfindet.
    Und vielleicht macht Rudi ja lieber die Revolution von oben als weggewischt zu werden. Kunststücke müssen es ja nicht sein. Ein Titel wäre ja auch mal nicht schlecht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich finde es sehr amüsant, dass BigB Heynckes als Glücksfall bezeichnet. 10 % seiner 100.000 Beiträge in diesem Forum sind Heynckes gewidmet. Und das nicht auf eine positive Art und Weise.

Die von dir in den Himmel gelobten Trainer wie Labbadia und Dutt wurden übrigens auch (unter anderem) von Völler installiert. Wie kannst du da seine Trainer-Bilanz kritisieren?! Anscheinend hast du diese Entscheidungen ja sehr begrüsst.

Was interessiert BigB sein Geschwätz von gestern. Das ist doch nur hinderlich - genauso wie die meisten Fakten.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Dir kann man es wirklich nicht recht machen. Egal was ich schreibe, es ist offenbar alles falsch.

Heynckes war ein Glücksgriff, die Ergebnisse sprechen für sich. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich kein Freund von ihm und seiner Spielweise war. Bei Labbadia und Dutt war es umgekehrt. Die mochte ich von ihrer Art und zumindest bei Labbadia der Spielweise her, aber die waren im Endeffekt Fehlgriffe, weil sie überhaupt nicht zu dieser Mannschaft gepasst haben bzw. die charakterlich schlecht zusammengestellt war, was Völler und Schade ja inzwischen eingeräumt haben.

@ F-Block: Dir gefällt nicht, dass man die Schuld auf "gewisse Personen bezieht", machst es im Anschluss aber direkt selbst. Was denn nun? Und da hier in den letzten Tagen einige Leute kritisiert wurden (Völler, Hyypiä, Schade, Rolfes, Castro), kann man da schlecht von Sündeböcken sprechen, wie es oft getan wird. Dafür sind es zu viele Namen.

• Naja, es ist halt sehr auffällig, dass du dir gerne mal Sachen so zurecht rückst, dass sie dir passen. Du hast sowohl Dutt als auch Labbadia so oft wie nur möglich gelobt. Dutt war ja quasi dein persönlicher Befreier von Heynckes. Und nun nutzt du ihr Scheitern, um Völler zu kritisieren... Selber Schuld, wenn ich so etwas anspreche.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dir kann man es wirklich nicht recht machen. Egal was ich schreibe, es ist offenbar alles falsch.

Heynckes war ein Glücksgriff, die Ergebnisse sprechen für sich. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich kein Freund von ihm und seiner Spielweise war. Bei Labbadia und Dutt war es umgekehrt. Die mochte ich von ihrer Art und zumindest bei Labbadia der Spielweise her, aber die waren im Endeffekt Fehlgriffe, weil sie überhaupt nicht zu dieser Mannschaft gepasst haben bzw. die charakterlich schlecht zusammengestellt war, was Völler und Schade ja inzwischen eingeräumt haben.

@ F-Block: Dir gefällt nicht, dass man die Schuld auf "gewisse Personen bezieht", machst es im Anschluss aber direkt selbst. Was denn nun? Und da hier in den letzten Tagen einige Leute kritisiert wurden (Völler, Hyypiä, Schade, Rolfes, Castro), kann man da schlecht von Sündeböcken sprechen, wie es oft getan wird. Dafür sind es zu viele Namen.

Wie jetzt? WAS mache ich denn deiner Meinung nach "im Anschluss selbst"? Dass ich ebenfalls Kritik anführe?
    Diese ist ja auch angebracht aber ich versteife mich nicht, so wie du es gerne tust, hauptsächlich auf Völler und Rolfes, - Schade habe ich übringens mit keinem Wort erwähnt!
    M.E. liegt da einiges im argen und das fängt ganz oben an

• @ Alex: Fakt ist, dass Heynckes erfolgreich war und Labbadia und Dutt gescheitert sind. Ob das nun an den Trainern oder an den Spielern lag, ist in diesem Fall egal. Insgesamt fällt es in den Verantwortungsbereich der Vereinsführung. An meiner Meinung zu den Trainern ändert sich nichts, die tut hier aber auch nichts zur Sache.

@ F-Block: Na du gibst die Schuld weiter an die Geschäftsführung und die Bayer AG. Das ist doch nichts anderes. Ich habe übrigens weder Rolfes noch Castro die Schuld für Hyypiäs Scheitern gegeben, darauf möchte ich mal hinweisen. Auch Völler ist nicht Alleinschuldiger, es fällt aber dennoch in seinen Verantwortungsbereich.

• @ Alex: Fakt ist, dass Heynckes erfolgreich war und Labbadia und Dutt gescheitert sind. Ob das nun an den Trainern oder an den Spielern lag, ist in diesem Fall egal. Insgesamt fällt es in den Verantwortungsbereich der Vereinsführung. An meiner Meinung zu den Trainern ändert sich nichts, die tut hier aber auch nichts zur Sache.

@ F-Block: Na du gibst die Schuld weiter an die Geschäftsführung und die Bayer AG. Das ist doch nichts anderes. Ich habe übrigens weder Rolfes noch Castro die Schuld für Hyypiäs Scheitern gegeben, darauf möchte ich mal hinweisen. Auch Völler ist nicht Alleinschuldiger, es fällt aber dennoch in seinen Verantwortungsbereich.

Ja, ich gebe die Schuld zum Teil der GF und auch der AG. Wie bereits angemerkt, geht es um die Ziele, welche auf sportl. Ebene
    anvisiert werden. Da hält man sich doch seit Jahren weitestgehend bedeckt. - Die Mannschaft, den Trainer und auch Völler (Teil der GF) nehme ich keineswegs aus der Schuld.
    Aber immer nur auf Völler, Rolfes und bisweilen auf 2-3 andere einzuprügeln halte ich für vermessen!
    Und das ist doch hier an der Tagesordnung!
    Und da nehme ich dich auch nicht aussen vor. Du trägst seit geraumer Zeit dein Scherflein hinzu

• Stichwort sportliche Ziele und AG finde ich sehr gut. Warum fragt niemand mal die AG, was eigentlich ganz genau die vorgegebenen Ziele sind? Oder gibt es dazu konkrete Quellen/Aussagen??? Wenn die AG als Ziel die Euroleage ausgibt, dann kann man sich hier einfach mit weniger zufrieden geben, brauch sich nicht immer so zu ärgern und muss das auch mal so akzektieren, zumal die Ziele immer im Verhältnis zum Budget stehen. Sofern die Ziele als Champions-Leage ausgegeben werden, darf man gerne mal den schwarzen Peter an die AG weitergeben, denn mit diesem Etat geht es einfach nicht. Das ist kein Gemeckere, sondern meiner Meinung nach Fakt...
    Also, bevor unten die Köpfe rollen, sollte man auch ganz oben mal vorgeben, wofür, weshalb, warum...

Das tut eben sehr wohl zur Sache. Wie kann man sich anmassen, alles und jeden zu kritisieren, wenn man selber genug Quatsch verzapft?
    Hättest du im Verein irgend etwas zu sagen, hätten wir in den letzten 10 Jahren ganz sicher nicht so gut wie jede Saison einen Europapokal-Platz erreicht. Eher im Gegenteil. Dann hättest du Spieler a la Kiess vom Hof gejagt und dafür dürften jetzt Spieler wie Derdiyok, Helmes oder auch Simak hier ihr Unwesen treiben. Gecoacht von wahlweise Labbadia oder Dutt.

Da du trotz deiner zahlreichen Fehleinschätzungen ununterbrochen gewisse Personen für ihre Entscheidungen kritisierst, musst du halt damit leben, dass ich dich ab und an an deine Fehleinschätzungen erinnere. Ich mache im Prinzip nichts anderes als du.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich finde schon dass das eine schlagkräftige Truppe wäre. Da mir gerade keine passenden Innenverteidiger einfallen würde ich einfach das klassische 2-3-5 von ganz früher nehmen:

Giefer
    Athirson, Oczipka
    Dum, Simak, Kaplan
    Helmes, Derdiyok, Lasogga, Gekas, Berbatov

Trainer: Dutt, Sportdirektor: Bobic

Also wenn das mal nicht abgehen würde weiß ich auch nicht mehr weiter.

• Das tut eben sehr wohl zur Sache. Wie kann man sich anmassen, alles und jeden zu kritisieren, wenn man selber genug Quatsch verzapft?
    Hättest du im Verein irgend etwas zu sagen, hätten wir in den letzten 10 Jahren ganz sicher nicht so gut wie jede Saison einen Europapokal-Platz erreicht. Eher im Gegenteil. Dann hättest du Spieler a la Kiess vom Hof gejagt und dafür dürften jetzt Spieler wie Derdiyok, Helmes oder auch Simak hier ihr Unwesen treiben. Gecoacht von wahlweise Labbadia oder Dutt.

Da du trotz deiner zahlreichen Fehleinschätzungen ununterbrochen gewisse Personen für ihre Entscheidungen kritisierst, musst du halt damit leben, dass ich dich ab und an an deine Fehleinschätzungen erinnere. Ich mache im Prinzip nichts anderes als du.

Der Unterschied ist, dass ich Fan bin und kein Sportdirektor. Ich kann eben nur das einschätzen, was ich sehe. Der Sportdirektor sieht logischerweise deutlich mehr oder sollte es zumindest.

Aber ich fühle mich jedes Mal geehrt, wenn ich sehe, wie viele von meinen Beiträgen in euren Gedächtnissen hängen geblieben. Da fühle ich mich gleich unheimlich wichtig. :D

Die Mannschaft, die der LZG da aufgeschrieben hat, ist der beste Beweis dafür. So gut ist nicht mal mein eigenes Gedächtnis.

• Mit dem Motto "Er ist aber Sportdirektor, ich nicht, er muss mehr Ahnung haben" machst du es dir aber auch ganz schön einfach.

Eben immer so wie es dir gerade passt.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015