• Mir sind Gesprächsverlauf und konkrete Inhalte im Prinzip völlig schnuppe - was meint , daß
    es zu viel verlangt ist , Details des runden Tisches hier in der "Öffentlichkeit" zu erwarten.
    Habe durchaus Verständnis dafür , daß soetwas hinter verschlossenen Türen bleibt.


    Mich interessieren Umsetzung und Konsequenzen. Da bin ich wirklich sehr gespannt.


    Ist ja nicht so , als hätte es diverse Dinge in der Vergangenheit nicht schon gegeben. Gerade
    der Mimosen-Boykott , nicht in die Kurve zu den bösen Fans zu gehen , war doch schon mal
    vor gar nicht soooo langer Zeit gegeben.


    Viele Dinge wiederholen sich in Leverkusen.....jetzt ist erstmal Dampf aus dem Kessel.....fragt
    sich nur : Bis wann ?


    Schulterschluß und Erreichen der CL-Quali ? Kommt dann im Sommer tatsächlich das große
    Ausmisten bzw. wie von Schade mehr oder weniger angekündigt, die Verpflichtung von Spielern ,
    die eine andere Mentalität an den Tag legen als unsere " Pokal-Helden " ?


    Es ist jetzt gerade mal 2 Wochen her ( HSV-Spiel ) , da hat Völler in seiner Schiri-Schelte
    sinngemäß gesagt : " Hätten wir den / die Elfer bekommen , wäre das Spiel nicht verloren
    gegangen und wir hätten Sami nicht entlassen müssen. "


    Sascha Lewandowski wiederum hat nach dem Sieg gegen Hertha in mehreren TV-Interviews
    ( die ich gesehen habe ) betont , daß da Arbeit , Arbeit und nochmal Arbeit auf ihn und das Team
    wartet. Weil es in allen Bereichen mangelt. Grundordnung , Flexibilität etc. ......


    Das klang teilweise so , als müßte man unseren Spielern wieder das kleine Fußball-Einmaleins
    beibringen.


    Wieso sieht Lewandowski das nach wenigen Tagen - und Völler und Reschke vorher nicht ?
    Eventueller Dusel-Sieg in Hamburg....und wir hätten dann tatsächlich so weitergestümpert
    mit Hyypiä ?


    Ist ja nicht das erste Mal , daß Krisenbewältigung in Leverkusen so läuft , daß erst alles in
    Trümmern liegen muß , bevor man (endlich ) eingreift. Siehe z.B. Labbadia und Dutt.


    Jetzt haben wir ( vielleicht ??? ) erstmal für 4 Spiele Ruhe im Karton. Viel spannender als
    das Gespräch vom Mittwoch bleibt für mich die Frage , ob sich dann im Sommer / mit der
    nächsten Saison tatsächlich etwas ändert in Leverkusen.


    Bisher ist das alles ein Wiedersehen von Altbekanntem. Lediglich die Anhäufung von
    Desaster-Spielen und der "wir-haben-die-Schnauze-voll-Reaktion" der Fans ist so
    in der Form neu.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich kenne die Problematik der runden Tische mit Fangruppierungen aus einer anderen Sportart und von der anderen (Vereins-) Seite.


    Als Verein will man diese Gruppierungen mit im Boot haben, weil sie stimmungsmäßig, zahlenmäßig und bezogen auf das Image wichtig sind. Trotzdem weiss jeder Verantwortliche, dass es sich um einen eigentlich nicht repräsentativen Ausschnitt aus dem gesamten Zuschauerspektrum handelt, der allerdings besondere Bedeutung hat, weil sich diese Fans besonders engagieren - und ab und zu leider auch mal über die Stränge schlagen.


    Solche Treffen sind keine demokratisch legitimierten Ausschüsse irgendeines Parlaments, sondern primär Meinungsaustausch zwischen besonders Interessierten und Vertretern des Vereins. Hierbei sollte niemals vergessen werden, dass der Verein neben sichtbarer und zahlenmäßig großer Unterstützung der Profimannschaft auch andere klare Absichten und Interessen hat - z.B. radikale oder kriminelle Entwicklungen zu verhindern.


    Außerdem weiss eigentlich jeder, dass die Fanvertreter in keinem Fall für alle sprechen, sondern lediglich die zahlenmäßig starken oder besonders aktiven Gruppierungen repräsentieren.


    Insofern gibt es bei solchen Treffen normalerweise keine "Protokolle" oder "Beschlüsse", aus denen man dann hinterher offiziell "veröffentlichen" kann.


    Aber auch bei mir, war durch die Pressemeldung zunächst der Eindruck entstanden, dass es sich um ein besonderes Treffen handelte. Insofern ist es nur verständlich und völlig nachvollziehbar, das in der aktuellen Situation auch hier mal nachgefragt wird.


    Die in der Folge entstandene Zickerei und Wichtigtuerei kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Solange es sich nicht um Interna oder "geheime" Absprachen handelt, die auf solchen Treffen normalerweise nicht diskutiert werden, kann mir niemand plausibel erklären, warum User mit Kenntnis und X-tausend Postings auf W11 Absätze lang erklären können, wo man Infos findet und rumzickenderweise rechtfertigen, warum hier nichts geschrieben wird, statt einfach kurz und knapp ein paar Fakten/Inhalte/Themen zu nennen.


    Im Übrigen hänge ich aus Interesse unter anderem deshalb hier im Forum ab, weil ich eben weder Möglichkeit noch Zeit habe, mich vor Ort "im Eck" oder sonst wo zu informieren.


    Manchmal muss ich mich wirklich wundern, wie begrenzt die Vorstellungskräfte einiger Menschen über ihre eigene Lebenswirklichkeit hinaus sind.

  • Aus der ferguson Biographie :
    (sollte man vielleicht mal zur PflichtLektüre machen ;))


    Zitat

    Wenn ein Spieler von Manchester United meint, sich über den Trainer stellen zu können, muss er gehen. Ich sagte nicht zum ersten Mal: »In dem Augenblick, in dem der Trainer seine Autorität verliert, habt ihr keinen Klub mehr. Die Spieler werden das Sagen haben, und ihr habt dann richtige Schwierigkeiten.«

  • die Neugier wird befriedigt werden, die NK12 feilt grade am Text, der vermutlich die allermeisten Fragen beantworten wird, wenn nicht, sind natürlich nachfragen erlaubt.


    Lothar Matthäus wird übrigens nicht Trainer, so viel kann auch mit Namen gesagt werden. :LEV18


  • Wie beim letzten Heimspiel unschwer zu erkennen war, ging auch an den Fans die sportliche Krise nicht spurlos vorbei.
    Die gedrückte Atmosphäre und die ein oder andere Randerscheinung beim letzten Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin verstärkten diesen Eindruck.
    Doch bereits im Vorfeld jener Geschehnisse erreichte die Fanszene der Wunsch unseres Sportdirektors Rudi Völler, sich zeitnah zusammenzusetzen.





    WEITERLESEN

  • Roger Schmidt also.


    Mal sehen ob er sich auch von Castro und Rolfes auf der Nase herumtanzen lässt.



    Wenn dieses Experiment mit einem eher unerfahrenen Trainer wieder scheitert, dann BITTE direkt mit den Verein verlassen. Danke :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Völler hat meiner Meinung nach sowieso schon längst ausgedient!
    Seine Rumpelstilzchen-Attacken sind ausgelutscht und bei den Verpflichtungen (Trainer und Spieler) und der Kaderplanung (Ausmisten) hat er auch die letzten Jahre fast ausschließlich versagt.

  • Völler hat meiner Meinung nach sowieso schon längst ausgedient!
    Seine Rumpelstilzchen-Attacken sind ausgelutscht und bei den Verpflichtungen (Trainer und Spieler) und der Kaderplanung (Ausmisten) hat er auch die letzten Jahre fast ausschließlich versagt.


    immer wieder der gleiche Müll. Natürlich kann man vieles besser machen, aber wenn ein Sportdirektor hier über mehrere fast ausschließlich versagt hätte, würde es hier gar nicht die Möglichkeit geben auch nur annähernd jedes Jahr um die CL-Plätze mitzuspielen.
    Oder wer hat Leute wie Kießling, Bender, Vidal, Schürrle, Can, Toprak, Leno usw. hierhergeholt ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • immer wieder der gleiche Müll. Natürlich kann man vieles besser machen, aber wenn ein Sportdirektor hier über mehrere fast ausschließlich versagt hätte, würde es hier gar nicht die Möglichkeit geben auch nur annähernd jedes Jahr um die CL-Plätze mitzuspielen.
    Oder wer hat Leute wie Kießling, Bender, Vidal, Schürrle, Can, Toprak, Leno usw. hierhergeholt ?


    Warum geben sich so viele mit diesen ''Erfolgen'' zufrieden?
    Pokalblamagen am laufenden Band. So gut wie jedes Jahr ein neuer Trainer. Von Titeln bzw. Titelchancen brauchen wir gar nicht erst reden.
    Wann haben wir denn mal richtig begeisternd und mitreißend gespielt? Zuletzt unter Bruno (schlimm genug). Ansonsten nur Schrott!
    Also was ist daran toll? :LEV9


  • Warum geben sich so viele mit diesen ''Erfolgen'' zufrieden?
    Pokalblamagen am laufenden Band. So gut wie jedes Jahr ein neuer Trainer. Von Titeln bzw. Titelchancen brauchen wir gar nicht erst reden.
    Wann haben wir denn mal richtig begeisternd und mitreißend gespielt? Zuletzt unter Bruno (schlimm genug). Ansonsten nur Schrott!
    Also was ist daran toll? :LEV9


    von toll hat niemand was gesagt. Und der Fußball in den letzten Jahren stört mich auch gewaltig. Aber unter Versagen verstehe ich was anderes als Konstant die Plätze 2-6 zu erreichen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • von toll hat niemand was gesagt. Und der Fußball in den letzten Jahren stört mich auch gewaltig. Aber unter Versagen verstehe ich was anderes als Konstant die Plätze 2-6 zu erreichen.


    Ich habe das Wort ''toll'' jetzt mal eingeworfen, denn wenn man der Meinung ist, diese Transfers seien ein Grund zu sagen, Völler leiste gute Arbeit, dann scheint man ja zufrieden zu sein.
    Wer so viele Trainer verschleist, (mit Mannschaft wohlgemerkt, aber für deren Zusammenstellung ist er auch mitverantwortlich) macht irgendwas verkehrt.

  • Zufrieden bin ich mit seiner Arbeit auch nicht. Aber zwischen den Begrifflichkeiten "nicht zufrieden sein" und "fast durchgehend versagt" bestehen noch meilenweite Unterschiede.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba