• Denke, es könnte Rudis, vielleicht Bayers, letzter Versuch sein...

    Stimmt, sollte Schmidt scheitern zieht sich Bayer als Sponsor zurück da das alles eh keinen Zweck mehr hat und wir starten einen Neuanfang in Liga 5. Wenn wir grossen Glück haben ist Braunschweig bis dahin soweit durchgereicht wurden, dann müssen manche hier nicht mehr soweit fahren.

  • Schon interessant, wie Schade und Völler von Schmidts Offensivfußball schwärmen und betonen, dass er damit perfekt nach Leverkusen passe. Warum hat man dann mit Defensivfußball-Verfechter Hyypiä weitergemacht? Oder Heynckes?


  • Warum geben sich so viele mit diesen ''Erfolgen'' zufrieden?
    Pokalblamagen am laufenden Band. So gut wie jedes Jahr ein neuer Trainer. Von Titeln bzw. Titelchancen brauchen wir gar nicht erst reden.
    Wann haben wir denn mal richtig begeisternd und mitreißend gespielt? Zuletzt unter Bruno (schlimm genug). Ansonsten nur Schrott!
    Also was ist daran toll? :LEV9


    Jetzt ist also schon der Sportdirektor dafür verantwortlich, dass wir begeisternden Fußball spielen und uns im Pokal blamieren.... Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was der Rudi so zaubert, aber das wäre bei jedem anderen Sportdirektor wohl auch so.


    Das es mit Titeln nix wird, liegt meiner Meinung nach an den Möglichkeiten, die es hier gibt. In der Liga sind Bayern und Dortmund vorne weg. Danach kommen dann Wolfsburg (mit deutlich mehr Kohle), Schalke und wir. Somit ist die aktuelle Saison eigentlich ein absolut realistisches Bild.

  • Jetzt ist also schon der Sportdirektor dafür verantwortlich, dass wir begeisternden Fußball spielen und uns im Pokal blamieren.... Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was der Rudi so zaubert, aber das wäre bei jedem anderen Sportdirektor wohl auch so.


    Das es mit Titeln nix wird, liegt meiner Meinung nach an den Möglichkeiten, die es hier gibt. In der Liga sind Bayern und Dortmund vorne weg. Danach kommen dann Wolfsburg (mit deutlich mehr Kohle), Schalke und wir. Somit ist die aktuelle Saison eigentlich ein absolut realistisches Bild.


    aufgrund der Berufsbezeichnung könnte man unter Umständen darauf schliessen, daß er durchaus daran seinen Anteil hat...

  • Schon interessant, wie Schade und Völler von Schmidts Offensivfußball schwärmen und betonen, dass er damit perfekt nach Leverkusen passe. Warum hat man dann mit Defensivfußball-Verfechter Hyypiä weitergemacht? Oder Heynckes?


    Beide reden zu viel. Die sollen den Mann erstmal in Ruhe arbeiten lassen.

  • Nach Labbadia und Dutt nun also der unverbrauchte, aufstrebende Herr Schmidt.
    Frei nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei?
    Gewagt, gewagt, Herr Völler!
    Meine Präferenz wäre er nicht gewesen.
    Aber schaun wir mal, ob das Management aus den Fehlern, die es bei den oben benannten, gescheiterten Vorgängern begangen hat, gelernt hat.
    Nur einen neuen Trainer holen und alles andere einfach so weiter laufen lassen wird nicht reichen, um hier einen Auf- und Umschwung herbeizuführen!

  • Liege da gar nicht so weit von BigB's These, das man es hier scheinbar dreht und wendet wie man es braucht. Wenn das wieder in die Hose geht, sollte man sich dann wirklich mal ueber andere Koepfe gedanken machen. Trotzdem alles gute Hr. Schmidt, und beweisen sie das sie mit einer fest eingefahrenen Komfortzone umgehen koennen, und gegebenfalls auch ihr wiederstehen koennen. Das hier alles sportlich und medizinisch passt, muss kein Erfolgsgarant sein. Machen sie das beste daraus....viel Glueck.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Beide reden zu viel. Die sollen den Mann erstmal in Ruhe arbeiten lassen.


    Naja, die müssen die Leute irgendwie zuquatschen, damit die halbwegs unbeschadet über den Sonntag - Saisonabschlussfeier - kommen. Nicht das da noch ein paar Hansel auf die Idee kommen unbequeme Fragen zu stellen... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Naja, die müssen die Leute irgendwie zuquatschen, damit die halbwegs unbeschadet über den Sonntag - Saisonabschlussfeier - kommen. Nicht das da noch ein paar Hansel auf die Idee kommen unbequeme Fragen zu stellen... :LEV18


    Ich gehe nicht davon aus, dass sich beide bei dieser Art Propagandaveranstaltung dem Pöbel und deren Fragen widmen werden :levz1

  • Da wurde ein Trainer verpflichtet, der erstmal vor Ehrfurcht auf die Knie fallen "muss" wenn er nach Leverkusen kommt. Kein Erfolgstrainer auf Augenhöhe. Wie man hier von "absolutem Wunschkandidat" sprechen kann ist für mich extrem schleierhaft.


    Nichts gegen den Mann, aber das ist Bundesligafußball!

  • Das Ding mit der II. ist durch, da ist nichts mehr zu bewegen :wacko:


    Darum geht es auch gar nicht mehr. Der Antrag zur Abmeldung der II. ist ja schon - glaube November/Oktober 2013 - bei der DFL eingegangen. Zeitlich passt das ganz gut mit dem Führungswechsel Holzhäuser zu Schade zusammen. Die Auswirkungen dieser Entscheidung können sich noch als fataler Irrtum erweisen. Soweit ich weiss, war diese Entscheidung intern höchst umstritten. Ein Völler als ehemaliger Spieler sollte wissen, dass ein Spieler aus einer II.Mannschaft nicht sofort den Kader einer I.Mannschaft verstärken kann, erst recht nicht, wenn die II. von EX-Spielern als ABM-Massnahme oder Amateurtrainern betreut wird. Da hätte von Anfang an ein Coach mit langjähriger Trainererfahrung im Profibereich ( Luginger ) hingehört, der auch das vermitteln kann, was im Profibereich verlangt wird. Nicht umsonst steht die II. derzeit auf Rang sechs der Rückrundentabelle in der Regionalliga.
    Das hat mit sportlichen Gründen nichts zu tun. Die sind nur vorgeschoben. Das Nachwuchsleistungszentrum liefert - trotz Prämierungen seitens des DFB; die aber eher an Gefälligkeitsgutachten erinnern - seit Jahren nicht ein einziges Toptalent nach oben ab. Da sollten sich mal einige Hinterfragen. Hier geht es primär um das effizientere Einsetzen von finanziellen Mitteln. Spätestens bei diesem Gedanken sollte die Frauenabteilung nervös werden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)