• Der wird sicherlich versuchen, dieses vor allem für ihn traurige Ereignis und Beruf, einigermaßen unter einen Hut zu bekommen. Dass man sich dann nicht vor jede Kamera/Zeitung stellt und beruflich etwas hinten anstellt, für die Zeit bis alles geregelt ist, ist wohl selbstverständlich!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Der wird sicherlich versuchen dieses vor allem für ihn traurige Ereignis und Beruf einigermaßen unter einen Hut zu bekommen. Dass man sich dann nicht vor jede Kamera/Zeitung stellt und beruflich etwas hinten anstellt, für die Zeit bis alles geregelt ist, ist wohl selbstverständlich!

Hatte irgendwie das Gefühl das wäre schon mehrere Wochen her, aber sind ja grad so viele Spiele.
    Hat sich heute doch gemeldet:
    BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04 · 3 Std.
    Völlers Schiri-Kritik:" Beides waren keine gelb-rote Karten."

Außerdem:

BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04 · 9 Min.
    Bayer im Pech: Rückflug-Flieger von Basel mit Triebwerkschaden ausgefallen

• Unabhängig von der traurigen privaten Situation gäbe es auch keinen Grund für große Medienpräsenz. Weder für ihn noch für Schade. Es läuft doch in der Summe ganz gut.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also laut Express, hat er wieder gemosert. Diesesmal wegen dem viel zu engen Spielplan.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn er darüber meckert hätte er verhindern sollen, das wir international spielen. Wir wollten diese Dreifachbelastung.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn es die nicht gäbe wäre die nächste Winter oder Sommerpause kürzer. Und das gäbe auch wieder Gemecker.

Liebe die ein Leben hält

• Ja, hat sich über die vielen englischen Wochen beschwert. Warum auch immer.

Naja er ist nicht der einzige der sich über die Belastung beschwert. Und ich kann es verstehen, die DFL hält an ihrer Winterpause fest, die Fifa/UEFA an ihren Länderspielen, hinzukommt das UEFA daran festhält dass das CL-Finale die letzte Vereinsentscheidung der Saison ist (06.06.15), der DFB daran das der Pokal die letzte nationale Vereinsentscheidung ist (30.05.15, eine Woche vor dem CL-Finale), womit dann die Liga ihren letzten Spieltag am 23.05.15 hat.

So, will man die Belastung der Spieler reduzieren, gibt es nur die Möglichkeit die Liga zu verkleinern (das will wohl keiner) oder die Winterpause zu kürzen bzw abzuschaffen um den Spielplan zu strecken. Das könnte die DFL mal in Erwägung ziehen, da sich die FIFA bzw UEFA nicht bewegen werden, im Gegenteil der Platini kommt ja mit immer mehr Spielen um die Ecke (Aufblähung der Qualifikation des Endrundendturniers, diese schei$ Nation- League, nächste Saison kommt ne Qualifikation der U-19 Mannschaften zur Youth-League, d.h. Die Jungs werden schon sehr früh "verheizt", nicht ohne Grund hat Roger Schmidt auf der letzten PK angemahnt, das Spieler heute schon mit Anfang 30 zum "alten Eisen" gehören, bzw ihre Karriere beenden, weil der Körper "kaputt" ist ).

Ich finde Völler hat mit seiner Kritik recht, unsere Saison hat vor 6 Wochen angefangen und wir haben schon 10 Pflichtspiele + Nationalspiele. Ich finde die Belastungsgrenze für die Spieler ist schon längst erreicht. Und auch wenn es polemisch klingt, nicht RB ist der Untergang des Fußballs, sonder das Aufblähen der Wettbewerbe um so viele Livespiele wie möglich ans Fernsehen zu verkaufen, weil sie auf Kosten der Gesundheit der Spieler geht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Belastung ist in den drei anderen großen Ligen noch höher. Und die haben noch nicht mal eine Pause im Winter. Das ist so typisch deutsches Gejammere. Von einem Spieler hörst du so etwas nicht. Der ist froh, dass er spielen statt trainieren darf.

Falls jetzt jemand mit Verletzungsgefahr kommt. Borussia Mönchengladbach hat auch die Dreifachbelastung und hat gerade mal einen angeschlagenen Spieler.

• Die Belastung ist in den drei anderen großen Ligen noch höher. Und die haben noch nicht mal eine Pause im Winter. Das ist so typisch deutsches Gejammere. Von einem Spieler hörst du so etwas nicht. Der ist froh, dass er spielen statt trainieren darf.

Falls jetzt jemand mit Verletzungsgefahr kommt. Borussia Mönchengladbach hat auch die Dreifachbelastung und hat gerade mal einen angeschlagenen Spieler.

Ach BigB, dieses Argument ziehst du schon seit Jahren. Mmh, gut mag sein das die Belastung in England oder Spanien etwas höher ist, deren Budget was sie aus den Fernsehgeldern bekommen ist auch dementsprechend höher, wodurch sie sich eine Bank leisten können, die bei uns eine Startelf wäre und somit wesentlich mehr Qualität zum rotieren haben. Wobei wenn das alles nicht so wild ist, warum sagen alle das jetzt genau der Zeitpunkt ist, um den Bayern etwas Paroli zu bieten. Überall höre ich die Bayern hätte eine enorme Belastung durch die WM. Komisch

Aber okay, wenn man als Fan den ganzen Tag ein bissl arbeitet, sich dann zu Hause auf die Couch setzt und sich ein Fußballspiel anschaut und sich über ein "Power-Pressing" erfreut, dann den Fernseher ausschaltet und sofort ins Bett geht, für denn ist es schwerer nachzuvollziehen, warum ein Spieler, sagen wir mal mit 25 Jahren (der das dann schon locker 10 Jahre mitmacht, denn die Belastung der Jugendspieler ist auch erheblich) an körperliche Grenzen stößt.

Und wenn Schmidt, Völler, Sammer (nicht zu rotieren wäre Wahnsinn), Guardiola (wir brauchen Zeit bis zu Winterpause), Watzke, Klopp und Co sagen, das die Belastung sehr hoch ist, dann glaube ich ihnen mehr, als dir. Sorry.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ach BigB, dieses Argument ziehst du schon seit Jahren. Mmh, gut mag sein das die Belastung in England oder Spanien etwas höher ist, deren Budget was sie aus den Fernsehgeldern bekommen ist auch dementsprechend höher, wodurch sie sich eine Bank leisten können, die bei uns eine Startelf wäre und somit wesentlich mehr Qualität zum rotieren haben.

Wow, mit so einer seltsamen Argumentation habe ich jetzt nicht gerechnet. Das lese ich zum ersten Mal. Und es ist auch völliger Humbug, weil es maximal auf die ganz großen Klubs zutrifft (wie auch in Deutschland), der Rest kann sich eine entsprechende Rotation gar nicht leisten. Es jammern sowieso immer nur die über die zu hohe Belastung, bei denen es nicht ganz rund läuft. Also die von dir genannten Personen. Die Bayern jammern doch sowieso über alles und jeden, schon seit vielen Jahren. Egal ob das nun die Belastung, Länderspiele oder TV-Gelder sind.

Wobei wenn das alles nicht so wild ist, warum sagen alle das jetzt genau der Zeitpunkt ist, um den Bayern etwas Paroli zu bieten. Überall höre ich die Bayern hätte eine enorme Belastung durch die WM. Komisch

Die WM ist ein anderes Thema, die hat nichts mit englischen Wochen zu tun.

Und wenn Schmidt, Völler, Sammer (nicht zu rotieren wäre Wahnsinn), Guardiola (wir brauchen Zeit bis zu Winterpause), Watzke, Klopp und Co sagen, das die Belastung sehr hoch ist, dann glaube ich ihnen mehr, als dir. Sorry.

Wieso sollte das in Deutschland alles so viel schlimmer sein als in anderen Ländern? Ich habe in Spanien, England oder auch Italien noch nie jemanden über die zu hohe Belastung jammern hören. Und die haben noch viel mehr Spiele als wir in Deutschland, teilweise ganz ohne Pause zur Saisonhalbzeit. Aber es ist eben typisch deutsch. Über irgendwas muss man ja meckern.

• Zitat

Ich habe in Spanien, England oder auch Italien noch nie jemanden über die zu hohe Belastung jammern hören.

Wie kriegt man sowas denn (multilingual) alles mit? Ich hab schon Probleme das deutsche Geschehen in Details zu verfolgen.

Diese Gaga-Test-Länderspiele sind m.E. auch das größere Übel.

• Wow, mit so einer seltsamen Argumentation habe ich jetzt nicht gerechnet. Das lese ich zum ersten Mal. Und es ist auch völliger Humbug, weil es maximal auf die ganz großen Klubs zutrifft (wie auch in Deutschland), der Rest kann sich eine entsprechende Rotation gar nicht leisten. Es jammern sowieso immer nur die über die zu hohe Belastung, bei denen es nicht ganz rund läuft. Also die von dir genannten Personen. Die Bayern jammern doch sowieso über alles und jeden, schon seit vielen Jahren. Egal ob das nun die Belastung, Länderspiele oder TV-Gelder sind.

Die WM ist ein anderes Thema, die hat nichts mit englischen Wochen zu tun.

Wieso sollte das in Deutschland alles so viel schlimmer sein als in anderen Ländern? Ich habe in Spanien, England oder auch Italien noch nie jemanden über die zu hohe Belastung jammern hören. Und die haben noch viel mehr Spiele als wir in Deutschland, teilweise ganz ohne Pause zur Saisonhalbzeit. Aber es ist eben typisch deutsch. Über irgendwas muss man ja meckern.

Ähm, der gut wo fange ich an, okay, der Reihe nach...

zu Zitat 1: Stimmt das sind die ganz großen Klubs, die Klubs die eine entsprechende Belastung durch Länderspiele und CL haben, weil sie dementsprechende Spieler (Qualität und Bank) haben. Sonst wären sie ja nicht da oben und wenn sie nicht da oben wären, würden sie nicht so oft spielen. Es wäre aber auch fraglich wenn Freiburg (als Bsp) sich über eine Dreifachbelastung beschweren würden, denn die haben ja gar keine.

zu Zitat 2: Doch die WM hat indirekt etwas mit den englischen Wochen zu tun, da sich die WM-Fahrer in der Sommerpause sich nicht von der letzten Saison erholen konnten. Jetzt wäre es an der Zeit sich von praktisch der letzten Saison (fand durch die WM nicht statt) und von der WM zu erholen, was aber nicht geht, da jetzt schon wieder englischen Wochen statt finden, so was kann man auch Kettenreaktion nennen. Und man sollte nicht nur die einzelne Spiele sehen, die man als Fan sieht und denken (och das ist doch Mittwoch und Samstag und Dienstag und Samstag). Zwischendurch wird regeneriert, trainiert. Zwischen WM und Liga fand ein Trainingslager statt, wo man als Fan denkt, och schaue mal 8 Wochen kein Fußball, die Jungs haben Urlaub, dass ist ja ein tolles Leben.

• Zu 1): Wer eine Dreifachbelastung hat, der legt sich den entsprechenden Kader zu. Das haben wir diese Saison sogar mal getan, aber auch Dortmund, Bayern, Gladbach und Wolfsburg.

Zu 2): Wen betrifft denn diese WM-Belastung konkret? Wir hatten Son, Spahic und Drmic bei der WM. Keiner von denen macht mir den Eindruck, körperlich nicht mit der Belastung klar zu kommen. Alle drei sind bislang verletzungsfrei geblieben. Wirklich betroffen sind davon doch auch nur die ganz großen Klubs mit vielen Nationalspielern, aber die haben auch die entsprechenden Kader. Mal davon abgesehen, dass sich einige Weltmeister aktuell in ganz hervorragender Form befinden (Götze, Lahm, Müller etc.). Die hört man auch nicht klagen. Schweinsteiger ist ja immer verletzt, auch ohne WM.

@ Portello: Also zumindest England verfolge ich ganz aufmerksam seit vielen Jahren. Und die sind solche Belastungen gewöhnt. Nicht umsonst nennt man es ja "englische Woche". Da kommt niemand auf die Idee, sich zu beklagen. Die haben dadurch auch keine überproportionale Anzahl an Verletzungen. In der Liga sind zwei Vereine mehr und es gibt einen weiteren Pokalwettbewerb. Dadurch kommen die auf deutlich mehr Spiele pro Saison als deutsche Vereine. Gejammert wird trotzdem nicht.

• Zu 1): Wer eine Dreifachbelastung hat, der legt sich den entsprechenden Kader zu. Das haben wir diese Saison sogar mal getan, aber auch Dortmund, Bayern, Gladbach und Wolfsburg.

Zu 2): Wen betrifft denn diese WM-Belastung konkret? Wir hatten Son, Spahic und Drmic bei der WM. Keiner von denen macht mir den Eindruck, körperlich nicht mit der Belastung klar zu kommen. Alle drei sind bislang verletzungsfrei geblieben. Wirklich betroffen sind davon doch auch nur die ganz großen Klubs mit vielen Nationalspielern, aber die haben auch die entsprechenden Kader. Mal davon abgesehen, dass sich einige Weltmeister aktuell in ganz hervorragender Form befinden (Götze, Lahm, Müller etc.). Die hört man auch nicht klagen. Schweinsteiger ist ja immer verletzt, auch ohne WM.

@ Portello: Also zumindest England verfolge ich ganz aufmerksam seit vielen Jahren. Und die sind solche Belastungen gewöhnt. Nicht umsonst nennt man es ja "englische Woche". Da kommt niemand auf die Idee, sich zu beklagen. Die haben dadurch auch keine überproportionale Anzahl an Verletzungen. In der Liga sind zwei Vereine mehr und es gibt einen weiteren Pokalwettbewerb. Dadurch kommen die auf deutlich mehr Spiele pro Saison als deutsche Vereine. Gejammert wird trotzdem nicht.

Gut BigB du sagst das ist alles okay, im Gegenteil, du sagst sogar, die BuL-Spieler sollen sich noch nen paar Spiele drauf packen, weil es die Engländer ja auch so machen. Gut das ist deine Meinung, ich habe eine andere und die deckt sich mit der von Sammer und Völler.

Völler: "Der Spielplan ist zu eng, die Belastung ist zu hoch. International können wir das nicht ändern, aber wir müssen in der Bundesliga so wenig wie möglich englische Wochen spielen. Lieber fangen wir früher an oder spielen länger".

Sammer: "Dass wir im Dezember einmal im Rhythmus Samstag-Dienstag-Freitag spielen sei "unvernünftig" und an Regenerationszeit "definitiv zu wenig". "Dass gerade Vereine wie Dortmund, Leverkusen, Schalke oder Bayern viele Verletzte haben, ist doch kein Zufall", erklärte Sammer in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Wir müssen auch im Terminkalender berücksichtigen, dass der Mensch nur bedingt belastbar ist."

Sorry, das ist auch meine Meinung. Und deine Argumente, von wegen, die Engländer haben es erfunden, überzeugen mich nicht. Schon mal man auch in Betracht ziehen muss, das der Fußballsport an sich auch weiterentwickelt, athletischer, schneller, aggressiver. Wenn du Standfußballspiel spielst, wie in den 80er und 90er, dann packst du ne englische Woche auch besser. So wird aber jetzt kein Fußball mehr gespielt und dem muss man halt Tribut zollen.

Weißt du, um es anschaulich zu machen, du hast ne 0,33 L Dose Cola (internationaler Fußball) und ne 0,33 L Dose Fanta (BuLi) und ein 0,5 L Glas. Jede Dose für sich passt in das Glas + etwas von dem anderen. Beide zusammen lassen das Glas überlaufen. :levz1

• Gut BigB du sagst das ist alles okay, im Gegenteil, du sagst sogar, die BuL-Spieler sollen sich noch nen paar Spiele drauf packen, weil es die Engländer ja auch so machen. Gut das ist deine Meinung, ich habe eine andere und die deckt sich mit der von Sammer und Völler.

Völler: "Der Spielplan ist zu eng, die Belastung ist zu hoch. International können wir das nicht ändern, aber wir müssen in der Bundesliga so wenig wie möglich englische Wochen spielen. Lieber fangen wir früher an oder spielen länger".

Wir haben in der Hinrunde zwei Bundesligaspieltage unter der Woche. Einen im September, einen im Dezember. Ist das wirklich zu viel? Mal davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach die Winterpause gerne abschaffen kann. Dann hätte man das Problem auch nicht mehr.

Sammer: "Dass wir im Dezember einmal im Rhythmus Samstag-Dienstag-Freitag spielen sei "unvernünftig" und an Regenerationszeit "definitiv zu wenig". "Dass gerade Vereine wie Dortmund, Leverkusen, Schalke oder Bayern viele Verletzte haben, ist doch kein Zufall", erklärte Sammer in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Wir müssen auch im Terminkalender berücksichtigen, dass der Mensch nur bedingt belastbar ist."

Lustig, dass er da Mönchengladbach nicht nennt, die bekannterweise so gut wie gar keine Verletzten haben trotz gleicher Belastung. Die genannte Situation mit den Samstag-Dienstag-Freitag-Spielen ist wirklich dämlich, da hat die DFL Mist gebaut. Aber auch hier sei darauf hingewiesen, dass es in anderen Ländern scheinbar kein Problem darstellt. Sind die Menschen dort belastbarer oder stellen wir uns einfach nur an?

Sorry, das ist auch meine Meinung. Und deine Argumente, von wegen, die Engländer haben es erfunden, überzeugen mich nicht. Schon mal man auch in Betracht ziehen muss, das der Fußballsport an sich auch weiterentwickelt, athletischer, schneller, aggressiver. Wenn du Standfußballspiel spielst, wie in den 80er und 90er, dann packst du ne englische Woche auch besser. So wird aber jetzt kein Fußball mehr gespielt und dem muss man halt Tribut zollen.

Weißt du, um es anschaulich zu machen, du hast ne 0,33 L Dose Cola (internationaler Fußball) und ne 0,33 L Dose Fanta (BuLi) und ein 0,5 L Glas. Jede Dose für sich passt in das Glas + etwas von dem anderen. Beide zusammen lassen das Glas überlaufen. :levz1

Offenbar hat man in England, Spanien oder Italien größere Gläser.