• Jep, habe ich mitbekommen. Ist auch verständlich bei dem extremen Spielplan. Das gibt es so in keiner anderen Sportart.

Jup. Interessant auch der kommende Versuch (Test) am Sonntag von der NBA die Spielzeit zu verkürzen, anstatt 48 Minuten nur noch 44 Minuten spielen zu lassen. Erik Spoelstra, Coach der Miami Heat, kommentierte diesen Versuch: "Es ist keine Frage der Spielzeit, sondern der zu vielen Spiele", dass dieser Schritt nicht weit genug ginge.

Mmh interessanter Vorschlag, anstatt 90 Minuten lassen wir nur noch 80 Minuten im Fußball spielen :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Anscheinend nicht, siehe Nowitzki, Spoelstra, Sterling, Kroos, könnte noch ein paar weitere Namen aufzählen. Was aber nichts bringt, da wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sind. Und damit im europäische Fußball nicht irgendwann amerikanische Verhältnisse sind, ist es richtig jetzt (wo es noch nicht zu spät ist) darüber nachzudenken, was und wie man reformieren kann. Und das Castro (als Spieler) sagt, er spielt lieber, als das er trainiert ist jetzt nichts außergewöhnliches. Ich glaube, 99% der Spieler spielen lieber als das sie trainieren. Castro sagt zwar jetzt: "Ich denke, es reicht für die Bank". Sollte Schmidt ihn aber für die Startelf nominieren, dann glaube ich, wird er nicht "nein" sagen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist doch eine clevere Aussage von Castro. Würde er sagen, die Belastung wäre zu groß käme die Reaktion typisch verdienen schon genug und beklagen sich über zu hohe Belastung.
    Das ist nur eine Floskel die schon so mancher Profi benutzt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Castro sagte sinngemäß, dass er lieber spiele, statt zu trainieren.
    Und da habe ich bisher noch keinen Fußballer, egal ob Profi oder Amateur, kennengelernt, der es anders gesehen hat. Wer selbst mal irgendwo zwischen D-Liag und Profisport gespielt hat, wird kaum eine andere Meinung haben.
    Oft ist die Belastung im Training ja sogar höher, als sie es in einem Spiel ist.

Also, tatsächlich - innerhalb einer gewissen Bandbreite - alles eine Frage der Steuerung.

• Er sollte sich mal entscheiden. Normalerweise lässt Rudi Völler ja keine Situation aus, um das kleinliche Pfeifen deutscher Schiedsrichter zu kritisieren. Jetzt macht er das genaue Gegenteil (im kicker heute) und kritisiert, dass Meyer am Wochenende seine Spieler nicht geschützt und den Hamburgern nicht mal eine Gelb-Rote Karte gezeigt hat. Wer soll denn noch jemanden ernst nehmen, der seine Kritik immer so auslegt, wie es ihm gerade passt?

Hätte Meyer kleinlicher gepfiffen, wären sicher nicht nur Hamburger vom Platz geflogen. Nach Fouls stand es am Ende 27:23 für Hamburg.

Den Fairplaypreis gewinnen wir diese Saison definitiv nicht mehr. Da ist Schiedsrichterkritik schon ziemlich albern.

• Er sollte sich mal entscheiden. Normalerweise lässt Rudi Völler ja keine Situation aus, um das kleinliche Pfeifen deutscher Schiedsrichter zu kritisieren. Jetzt macht er das genaue Gegenteil (im kicker heute) und kritisiert, dass Meyer am Wochenende seine Spieler nicht geschützt und den Hamburgern nicht mal eine Gelb-Rote Karte gezeigt hat. Wer soll denn noch jemanden ernst nehmen, der seine Kritik immer so auslegt, wie es ihm gerade passt?

Hätte Meyer kleinlicher gepfiffen, wären sicher nicht nur Hamburger vom Platz geflogen. Nach Fouls stand es am Ende 27:23 für Hamburg.

Den Fairplaypreis gewinnen wir diese Saison definitiv nicht mehr. Da ist Schiedsrichterkritik schon ziemlich albern.

Seine Kritik ist berechtigt, denn wenn Meyer mal konsequent durchgegriffen hätte, dann wäre es nicht zu 27:23 Fouls gekommen. Das sagt aber nicht nur Völler, auch viele andere sehen das so.

• Das kann man ja auch definitiv so sehen. Aber gerade Rudi Völler betont immer wieder, dass deutsche Schiedsrichter mehr laufen lassen sollen, wie es sie teilweise international tun. Und Florian Meyer ist ein solcher Schiedsrichter, der viel laufen lässt. Da muss sich Völler dann mal entscheiden.

• Das hier hat Völler nach unserem Spiel in Freiburg gesagt:

Zitat

"Ich habe mir den Schiri schon in der Halbzeitpause vorgeknöpft", sagte der Sportdirektor zur "Bild am Sonntag". "Alle deutschen Schiris, die international pfeifen, ziehen viel zu schnell die Gelbe Karte", schimpfte Völler nach dem härtesten Duell der Saison, bei dem es insgesamt 44 Fouls gab.

http://www.t-online.de/sport/f…h-schiedsrichter-vor.html

• Das kann man ja auch definitiv so sehen. Aber gerade Rudi Völler betont immer wieder, dass deutsche Schiedsrichter mehr laufen lassen sollen, wie es sie teilweise international tun. Und Florian Meyer ist ein solcher Schiedsrichter, der viel laufen lässt. Da muss sich Völler dann mal entscheiden.

Ähm ich glaube bei einem internationalen Spiel, welches so geführt wurde wie am Samstag, wäre der ein oder andere vom Platz geflogen. Man muss Völlers Kritik auch differenzierter sehen, vielles was als kleinlich gilt stimmt, weil das "normale" Zweikämpfe sind die abgepfiffen werden, wodurch ein Spielfluss zerstört wird (Seitens des Schiedsrichter). Samstag hatte nichts mehr mit Zweikampf zu tun, da ging es nur um zu zerstören und es ging nur auf dem Mann, egal ob es jetzt Donati war, oder der HSV Spieler auf (ich glaub Bellarabi) hin weggeht und auf ihn draf tritt. Direkt vor dem 4. Offiziellen, da gab es auch nichts.

• Das hier hat Völler nach unserem Spiel in Freiburg gesagt:

http://www.t-online.de/sport/f…h-schiedsrichter-vor.html

Ach BigB, das war das Spiel, welches recht einseitig gepfiffen wurde, wo wir nach 28 Minuten 3 Gelbe und Platzverweis hatten, Freiburg keine einzige Gelbe. Deren erste Gelbe kam erst in der 56 Minute, da hatten wir schon zwei weitere.

• Ich weiß nicht, ob du das Zitat vom Freiburg-Spiel oben noch gelesen hast.

Da waren es insgesamt sechs Fouls weniger als in Hamburg und Völler hat die kleinliche Art von Dr. Felix Brych kritisiert. Jetzt kritisiert er die großzügige Art von Florian Meyer. Warum? Weil in Freiburg zuerst einer unserer Spieler vom Platz geflogen ist, am Ende auch noch ein Freiburger. Wäre am Samstag beispielsweise Spahic geflogen, hätte Völler nach dem Spiel wohl wieder wegen der kleinlichen Art von Meyer gemeckert.

Edit: Jep, du sagst es schon selbst.

• Mmh interessanter Vorschlag, anstatt 90 Minuten lassen wir nur noch 80 Minuten im Fußball spielen :LEV18

... dann sollten wir mal dazu zurückkehren Fußball zu spielen! :levz1

Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf Tabletten, das ist beim Bayer so!

• Ich weiß nicht, ob du das Zitat vom Freiburg-Spiel oben noch gelesen hast.

Da waren es insgesamt sechs Fouls weniger als in Hamburg und Völler hat die kleinliche Art von Dr. Felix Brych kritisiert. Jetzt kritisiert er die großzügige Art von Florian Meyer. Warum? Weil in Freiburg zuerst einer unserer Spieler vom Platz geflogen ist, am Ende auch noch ein Freiburger. Wäre am Samstag beispielsweise Spahic geflogen, hätte Völler nach dem Spiel wohl wieder wegen der kleinlichen Art von Meyer gemeckert.

Edit: Jep, du sagst es schon selbst.

Nein du musst die Spiele betrachten, wenn ich das Freiburg-Spiel richtig im Kopf habe, gab es schon Freistoß und Gelb, wenn du Gegenspieler nur angeschaut hast. Jetzt beim HSV-Spiel hättest du ruhig dem Gegenspieler eins in die Fresse hauen können, da hätte es nur warme Worte von Meyer gegeben. Das ist schon ein Unterschied. Spahic hätte gegen Freiburg nicht vom Platz gemusst, Donati jetzt schon.

• @ Tapeworm: Gut, hier noch ein paar Völler-Zitate von Anfang Oktober:

Zitat

Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat die Fifa wegen der Doppelbestrafung von Spielern bei einem Foul im eigenen Strafraum kritisiert. "Wieso bekommt ein Spieler Rot, wenn er mit einem harmlosen Foul bereits einen Elfmeter verursacht hat? Das ist aus meiner Sicht ungerecht. Auch unsere Schiedsrichter sehen das aus meinen Gesprächen mit ihnen so, würden die Regel auch anders auslegen wollen. Aber die Fifa hat das auf ihrer letzten Sitzung leider nicht geändert", sagte Völler der Sport Bild.

Völler forderte zudem die Schiedsrichter in der Bundesliga dazu auf, nicht zu kleinlich zu pfeifen: "Aus meiner Sicht sollten sie mehr laufen lassen, so wie es zum Beispiel bei der WM in Brasilien der Fall war, auch wenn es Herbert Fandel und Schiedsrichter-Boss Hellmut Krug anders sahen. Denn ich sehe ein Problem: Die Spieler wissen, dass in der Bundesliga schneller gepfiffen wird. Die Folge: Es wird mehr provoziert."

http://www.abendblatt.de/sport…und-Doppelbestrafung.html

Schön, oder? Und das hatte jetzt keinen direkten Spielbezug. Und heute erklärt er genau das Gegenteil.

• Ach BigB, du kannst mir noch so viel Zitate von Völler bringen. Du musst jedes Spiel einzeln betrachten. Du kannst Freiburg nicht mit dem HSV vergleichen, erkläre ich dir jetzt zum dritten mal. Aber gut der eine hat ne Schiriphobie, der andere eine Völlerphobie.