• Das es immer noch User gibt, die mit BigB im Völler-Thread diskutieren..... :LEV14


    Völlig sinnlos, er hat sich seit Jahren auf ihn eingeschossen und wird ihn immer kritisieren, sobald er kann. Bald kommt er wieder mit der Geschichte, dass Rudi von der Mannschaft viel zu weit weg ist und man sich fragen solle, was der denn den ganzen Tag mache.


    Gebts auf und lasst Biggy seinen Hass. Ihr werdet es nicht ändern, glaubt mir.

  • Lewis Holtby meinte gestern bei Zeigler, dass es in England wahrscheinlich eine Gelbe Karte in diesem Spiel gegeben hätte. :LEV18


    Es waren ja auch keine brutalen Fouls dabei, sondern viele taktische und kleine Fouls. Von beiden Seiten wohlgemerkt. Ein kleinlicher Schiedsrichter hätte am Ende wahrscheinlich von jeder Mannschaft zwei Spieler vom Feld gestellt gehabt. Ob das Spiel davon besser geworden wäre?


    Als ob Holtby das mit seinen gefühlten 3 Einsätzen in England überhaupt beurteilen kann... :LEV18


    Ich bin auch der Auffassung, dass Meyer das Spiel entglitten ist. Hamburg hat nicht nur hart gespielt, sondern mehrfach über der Grenze - und Meyer hat sie gewähren lassen. Die frühe gelbe Karte gegen Holtby sollte wohl ein Zeichen setzen, genutzt hat dies aber nicht. Daher hätte Meyer in der Folge härter durchgreifen müssen. In dem Fall wäre definitiv ein Hamburger geflogen. VdV wurde ja schon angesprochen, der hätte zwingend gelb-rot sehen müssen (nicht mal erst durch das Handspiel, da waren noch mehrere Fouls davor). Behramis gelbe Karte hätte auch schon seine 2. und damit auch gelb-rot sein können/müssen.


    Donati hätte auf unserer Seite fliegen müssen (insofern hat Meyer immerhin seine Linie gehalten), aber das Foul kam zu einem Zeitpunkt, an dem Meyer die Kontrolle über das Spiel schon längst verloren hatte. Wir haben uns mit fortlaufender Dauer der Härte der Hamburger angepasst und nicht von Anfang an die gleiche Gangart an den Tag gelegt. Die Donati-Aktion wäre mE bei angemessener Schiedsrichter-Leistung gar nicht erst passiert (ist natürlich Spekulation, ich denke aber, dass dieses Foul nur Resultat der hitzigen Atmosphäre war, die Meyer hätte verhindern/lindern können). Insofern ist es mE nicht zutreffend, dass sich die beiden Mannschaften in der Hinsicht nichts genommen haben.


    Das alles ändert natürlich nichts daran, dass wir ein schwaches Spiel gemacht haben und keine Mittel gefunden haben, die Herrschaft über das Spiel gewinnen zu können.


  • Und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es ein passender Vergleich ist. :LEV8

    Sorry , ich vergass: 1. BigB hat immer recht. Und falls 1. mal nicht zutrifft, irren sich die anderen. Ich werd's verinnerlichen. :LEV14

    Ja, wäre sie. Den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen gibt es nicht ohne Grund.

    Heisst in letzter Konsequenz, wer sich vermeintlich mal was zu schulden gekommen lassen hat, verwirkt das Recht sich zu über irgendetwas zu beklagen, sei es auch noch so berechtigt. Krasses Rechtsverständnis...

    Welche Minute war das?

    40. Minute 37,4 Sekunden - du willst mich auf den Arm nehmen, oder? ...

    Bei härterem Durchgreifen wäre Donati zur zweiten Halbzeit auch nicht mehr dabei gewesen.

    Donati hätte in der Tat auch runtergestellt gehört. Allerdings war da die Sache durch die Inkonsequenz des Schiris schon eskaliert. Die Jagdszenen, die sich insgesamt am Ende der ersten Halbzeit abspielten, waren die logische Folge des Meyer'schen Versagens.


    Das macht unser Versagen insgesamt aber natürlich nicht besser. "Wir haben uns anstecken lassen, das war nicht richtig. Wir hätten uns aufs Fußballspielen konzentrieren müssen." Eine späte Erkenntnis unseres Sturmführers. Umso schlimmer, wenn man dann noch erkennt, dass man dem Gegner genau damit auf den Leim gegangen ist und exakt das machte, was der erreichen wollte! :LEV9

  • Ist ja schon witzig, wie BigB, inner wieder versucht gegen Völler zu hetzen. Ist auch egal, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht. Insgesamt finde ich es immer wieder amüsant.
    Vielleicht könnte BigB noch mal erklären, warum Klaus Allofs der Bessere ist. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Platzverweise waren alle vertretbar. Dazu kommen auch noch 23 Gelbe Karten. Resultat: Letzter Platz in der Fairplay-Tabelle: http://www.kicker.de/news/fuss…5/0/fairplay-tabelle.html


    Unabhängig davon, dass ich Spehics und Jedvajs Platzverweise für nicht vertretbar halte finde ich, dann finde ich grundsätzlich nicht, dass wir benachteiligt werden. Ich finde lediglich, dass es spezielle in dieser Saison so ist (nur Bundesliga), dass unsere gegner für teilweise ähnliche Fouls oder noch härtere Aktion nicht annähernd so bestraft werden wie wir.

  • Zitat

    "...Schiedsrichter Florian Meyer fiel an diesem Tag nicht viel auf. Wie eine Flutwelle schwappte das Geschehen über ihn hinweg..." /Kicker Print


    Danke an den User fürs Einstellen des Artikels. Bestätigt meinen Eindruck/Beitrag zum Schiri. Der kann mit seiner äh.. verbindlich-kommunikativen Art die Adventsfeier vom paritätischen Wohlfahrtsverband veredeln, auf dem Platz in HH bestenfalls ein gutmeinender Wanderprediger (meine lieben Herren Kapitäne, nanana ..so aber bitte nicht). :wacko:

  • Heisst in letzter Konsequenz, wer sich vermeintlich mal was zu schulden gekommen lassen hat, verwirkt das Recht sich zu über irgendetwas zu beklagen, sei es auch noch so berechtigt. Krasses Rechtsverständnis...


    Reden wir noch vom Fußball oder einer Gerichtsverhandlung? Wenn ich als Verkehrssünder meinen Führerschein verloren habe spiele ich mich doch auch nicht groß auf und fordere härtere Strafen gegen Verkehrssünder. Stattdessen kehre ich erstmal vor der eigenen Haustür. Dieser Vorwurf geht übrigens auch an Roger Schmidt, der sich ja ähnlich beschwert hat wie Völler. Deutlich Selbstkritischer waren da die Spieler, die nach dem Spiel zugegeben haben, dass sie sich nicht auf die Hamburger Spielweise hätten einlassen dürfen. Aber die aktuelle Bayer-Mannschaft ist eben auch sehr anfällig für eine zu harte Gangart.

    40. Minute 37,4 Sekunden - du willst mich auf den Arm nehmen, oder? ...


    Nee, eigentlich nicht. Es war ja ständig die Rede davon, dass Meyer mit einer schnellen Gelb-Roten Karte Ruhe hätte reinbringen können. Die 40. Minute ist aber nicht unbedingt schnell. Da ist ja schon fast das halbe Spiel rum. Ob das da noch gewirkt hätte? Ist mir viel zu spekulativ.

    Ist ja schon witzig, wie BigB, inner wieder versucht gegen Völler zu hetzen. Ist auch egal, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht. Insgesamt finde ich es immer wieder amüsant.
    Vielleicht könnte BigB noch mal erklären, warum Klaus Allofs der Bessere ist. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

    Schau mal auf die Tabelle. :LEV8


  • Reden wir noch vom Fußball oder einer Gerichtsverhandlung? Wenn ich als Verkehrssünder meinen Führerschein verloren habe spiele ich mich doch auch nicht groß auf und fordere härtere Strafen gegen Verkehrssünder. Stattdessen kehre ich erstmal vor der eigenen Haustür.

    Gut, reden wir über Fussball. Weil wir in diesem Jahr eine Reihe von roten und gelben Karten kassiert haben, darf sich also deiner Meinung nach kein Verantwortlicher im Verein darüber beschweren, wenn der Gegner seiner Meinung nach eine mehr als unagemessene Gangart gewählt hat? Völler soll es als Sportdirektor kommentarlos hinnehmen, wenn der HSV seiner Meinung nach von der ersten Minute an durch Unsportlichkeiten unser Spiel zerstört? Schmidt darf sich nicht darüber beschweren (wie geschehen), dass Höger beim Kopfballduell mit ausgefahrenem Ellenbogen das Jochbein bricht? All das dürfen sie nicht tun, weil der Verein am 10. Spieltag in der Fairplaytabelle mal hinten liegt (was meines Wissens siet Jahren nicht mehr der Fall war). Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

  • Gut, reden wir über Fussball. Weil wir in diesem Jahr eine Reihe von roten und gelben Karten kassiert haben, darf sich also deiner Meinung nach kein Verantwortlicher im Verein darüber beschweren, wenn der Gegner seiner Meinung nach eine mehr als unagemessene Gangart gewählt hat? Völler soll es als Sportdirektor kommentarlos hinnehmen, wenn der HSV seiner Meinung nach von der ersten Minute an durch Unsportlichkeiten unser Spiel zerstört? Schmidt darf sich nicht darüber beschweren (wie geschehen), dass Höger beim Kopfballduell mit ausgefahrenem Ellenbogen das Jochbein bricht? All das dürfen sie nicht tun, weil der Verein am 10. Spieltag in der Fairplaytabelle mal hinten liegt (was meines Wissens siet Jahren nicht mehr der Fall war). Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

    Jo, das ist sein Ernst. Sobald Rudi Völler involviert ist, ist BigB komplett andere Meinung, blendet Aussagen aus, verdreht Aussagen,... :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dürfen tun sie alles. Sie sollen sich nur nicht darüber wundern, wenn sie nicht ernst genommen werden. Denn eine harte Gangart legen wir in dieser Saison auch hin.

    Völler wird also nicht ernst genommen, wenn der HSV seiner Meinung nach von der ersten Minute an durch Unsportlichkeiten unser Spiel zerstört und er sich darüber beschwert?
    Und Schmidt wird nicht ernst genommen wenn er sich beschwert, dass Höger beim Kopfballduell mit ausgefahrenem Ellenbogen Reinartz das Jochbein bricht?


    All das, weil wir nach dem 10. Spieltag auf dem letzten Platz der Fairplay-Wertung liegen? Sorry, aber das ist lächerlich!

  • Zu Völler: Ja. Zu Schmidt: Nein. Bei der Höger-Reinartz-Geschichte gibt es ja keine zwei Meinungen. Bei Schmidt meinte ich eher sein Klagen über die "Treibjagd" der Hamburger. Wenn sich die eigenen Spieler dem anpassen, sollte man vielleicht die Kirche im Dorf lassen.

  • Das ist doch Blödsinn und in diesem Fall sogar völlig unmöglich, da Völler zwei gegenteilige Meinungen hat. Mit einer davon stimme ich also überein. :LEV8

    Was wiederum bestätigt, dass du die Aussagen in deinem Sinne verdrehst und sie somit verfälschst wiedergibst, womit bewiesen ist das es kein Blödsinn ist... :LEV8

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat von BigB

    ist doch Blödsinn und in diesem Fall sogar völlig unmöglich, da Völler zwei gegenteilige Meinungen hat. Mit einer davon stimme ich also überein. :LEV8


    Sorry, aber ist das stimmt doch wahrlich nicht.


    Warum ist Völler wohl der Meinung, dass die Schiris hauptsächlich nicht so kleinlich pfeifen sollten?

  • Was wiederum bestätigt, dass du die Aussagen in deinem Sinne verdrehst und sie somit verfälschst wiedergibst, womit bewiesen ist das es kein Blödsinn ist... :LEV8

    Also ich stimme zu 100 Prozent mit Völlers Meinung überein, dass deutsche Schiedsrichter mehr laufen lassen sollten. Dementsprechend stimme ich auch mit Florian Meyers Spielführung am Wochenende und der Spielführung englischer Schiedsrichter überein. Auch in England gibt es Spiele wie in Hamburg am Wochenende. Da rückt aber trotzdem kein Schiedsrichter von seiner Linie ab und pfeift kleinlicher als sonst.

  • Wo ich BigB recht geben muss, ist, dass Völler einfach mal die absolut größte Fahne im Wind ist. Der erzählt jeden Tag was anderes, hab mich auch schon oft gefragt ob Politik nich was für ihn wäre :D
    Dadurch wird allerdings natürlich nicht ausgeschlossen dass er auch mal was richtiges sagt (bzw. das ist eigentlich die logische Schlussfolgerung :LEV18 )


  • Reden wir noch vom Fußball oder einer Gerichtsverhandlung? Wenn ich als Verkehrssünder meinen Führerschein verloren habe spiele ich mich doch auch nicht groß auf und fordere härtere Strafen gegen Verkehrssünder. Stattdessen kehre ich erstmal vor der eigenen Haustür. Dieser Vorwurf geht übrigens auch an Roger Schmidt, der sich ja ähnlich beschwert hat wie Völler. Deutlich Selbstkritischer waren da die Spieler, die nach dem Spiel zugegeben haben, dass sie sich nicht auf die Hamburger Spielweise hätten einlassen dürfen. Aber die aktuelle Bayer-Mannschaft ist eben auch sehr anfällig für eine zu harte Gangart.


    Nee, eigentlich nicht. Es war ja ständig die Rede davon, dass Meyer mit einer schnellen Gelb-Roten Karte Ruhe hätte reinbringen können. Die 40. Minute ist aber nicht unbedingt schnell. Da ist ja schon fast das halbe Spiel rum. Ob das da noch gewirkt hätte? Ist mir viel zu spekulativ.

    Schau mal auf die Tabelle. :LEV8


    Werder Bremen steht auf Platz 18, als Allofs gemerkt hat, das er Bremen in den Ruin gebracht hat ist er schnell nach Wolfsburg abgehauen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Also ich stimme zu 100 Prozent mit Völlers Meinung überein, dass deutsche Schiedsrichter mehr laufen lassen sollten. Dementsprechend stimme ich auch mit Florian Meyers Spielführung am Wochenende und der Spielführung englischer Schiedsrichter überein. Auch in England gibt es Spiele wie in Hamburg am Wochenende. Da rückt aber trotzdem kein Schiedsrichter von seiner Linie ab und pfeift kleinlicher als sonst.

    Echt in England gibt es auch solch "Gladiatoren Festspiele", vielleicht sollte ich mal öfters die PL schauen.


    By the Way, ich bin voll auf der Linie von Völlers Aussagen, A) mehr laufen zu lassen und B) das am Samstag war kein Fußballspiel. Wenn das für dich Normal ist, schön, ist ja okay, für mich nicht. Daher teile ich auch hier Völlers Aussage unabhängig von einer "nichts sagenden" Fair-Play-Tabelle. Denn spontan fallen mir 2 Spiele ein, wo ein Leverkusener vom Platz flog, ein Gegenspieler nicht, von daher völlig für die Katz diese Statistik.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)