• Werder Bremen steht auf Platz 18, als Allofs gemerkt hat, das er Bremen in den Ruin gebracht hat ist er schnell nach Wolfsburg abgehauen.

Clever, oder?

Echt in England gibt es auch solch "Gladiatoren Festspiele", vielleicht sollte ich mal öfters die PL schauen.

Ja, die gibt es. Es fällt nur nicht so auf, weil da deutlich weniger abgepfiffen wird wie hier. Florian Meyer ist noch der englischste unserer Schiedsrichter. Lässt viel laufen, bleibt immer ruhig und redet mit den Spielern, ohne dabei arrogant zu wirken.

• Clever, oder?

Ja, die gibt es. Es fällt nur nicht so auf, weil da deutlich weniger abgepfiffen wird wie hier. Florian Meyer ist noch der englischste unserer Schiedsrichter. Lässt viel laufen, bleibt immer ruhig und redet mit den Spielern, ohne dabei arrogant zu wirken.

Der ist auch nicht schlecht. Hab da ne Szene im Kopf, wo Papadopoulos einen Freistoß bekommt und der Meyer darauf energisch auf Papadopoulos einbrüllt, obwohl er ja der gefoulte war. (war in der 2. Halbzeit)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nur mal zur Verdeutlichung zu dem Punkt über den sich Völler aufgeregt hat:

Seitdem Zinnbauer beim HSV Trainer ist, wird dort versucht, systematisch durch Fouls das Spiel andere Teams zu zerstören. Das wird auch sehr schön durch die erfassten Fouls durch OPTA belegt, die zeigen, dass HSV-Spieler seitdem im Schnitt 20% mehr Fouls begehen als ihre Gegner. Es hat also absolut nichts mit der Forderung nach kleinlichem Pfeifen zu tun, wenn man möchte, dass diese systematische Treterei unterbunden wird. Und wenn es stimmt, dass wir mit unseren 16 Fouls ganz weit hinten im Ligadurchschnitt liegen, dann ist es auch bemerkenswert, dass sowohl der HSV (20) als auch seine Gegner (16,2) in HSV-Partien "unseren" Wert noch überschreiten. Duelle mit dem HSV müssen also logischewrweise ligaweit zu den Spitzenreitern gehören, was Treterei angeht. Woran das wohl liegt? Ich zitiere dafür nochmal Thomas Helmer: „Es ging nur darum zu provozieren und auf die Knochen zu gehen. So etwas habe ich selten gesehen.“

Man mag Völler sehen wie man will. In dieser Sache hat er völlig recht: Diese Spielweise gehört rigoros unterbunden!

• Wo ist eigentlich das Problem?

Gegen Freiburg hat Völler völlig zurecht kritisiert dass zu schnell Karten gegen uns kamen in erster Linie beim völlig überzogenen Platzverweis gegen Spahic.

Und gegen Hamburg hat er kritisiert wieso Hamburg sich vieles leisten kann ohne dafür verwarnt zu werden. Van de Vaart hätte drei mal gelb-rot sehen müssen.
    Was übrigens auch Schmidt auf der PK gesagt hat, dass Hamburg zig taktische Foul gemacht hat ohne dafür verwarnt zu werden.

• Hast du ernsthaft gefragt, ob eine rote Karte in der 40. Minute (unabhängig davon, dass das ein Fantasiewert war und vdV früher hätte fliegen müssen) einen Sinn gehabt hätte, BigB??

Du bist in manchen Beziehungen der grösste Troll, der hier rum läuft.
    Dir wird von mehreren Usern ein Argument nach dem anderen an den Kopf geworfen und du ignorierst schön alles, auf das du nichts erwidern kannst und wiederholst deinen Brei.

Hauptsache "Recht" behalten und die Feindziele nicht aus den Augen verlieren, was?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hast du ernsthaft gefragt, ob eine rote Karte in der 40. Minute (unabhängig davon, dass das ein Fantasiewert war und vdV früher hätte fliegen müssen) einen Sinn gehabt hätte, BigB??

Nein, nicht das ich wüsste. Ich habe lediglich angezweifelt, dass das Spiel nach einem Platzverweis ruhiger geworden wäre. Mal davon abgesehen, dass bei einer kleinlicheren Spielführung des Schiedsrichters auf beiden Seiten Spieler geflogen wären.

• Nochmal: Meyer hat das Spiel nicht laufen lassen; es gab alle anderthalb Sekunden einen Pfiff. Er hat nur in keinster Weise konsequent bestraft. Insofern: nicht einmal ein Widerspruch in Völlers Aussagen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Und noch einmal: Unsere Spieler hätten sich sicher nicht von Hamburg's Spielweise anstecken lassen, wenn Meyer die Hamburger konsequent gestoppt hätte. Wieder einmal zeigst du, dass du überhaupt nicht diskutieren, sondern nur brandstiften möchtest.

Und übrigens: Mir und den Spielern wäre sicher herzlichst egal gewesen, ob die Hamburger getreten hätten, wenn sie dafür entsprechend bestraft wurden wären, da HH mit 9 Mann ganz sicher nicht gewonnen hätte. So hat Meyer uns gleich doppelt bestraft.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Okay, langsam drehen wir uns nur noch im Kreis. Ich denke, wir haben alle Argumente ausgetauscht und können es jetzt dabei belassen, bevor wir uns noch x-mal wiederholen.

@ Alex: Es wäre nett, wenn du mal einen Beitrag schreiben könntest ohne persönlich zu werden.

• Ich habe lediglich festgestellt, dass du in diesem Thread trollst, bzw. brandstiftest, da du an einer ernsthaften Diskussion offensichtlich nicht interessiert bist, wenn man betrachtet, wie wehement du Argumente anderer ignorierst. Das werde ich in Zukunft auch weiter anmerken, sollte ich den Eindruck haben.
    Kannst mich gerne ignorieren, wenn du damit nicht klar kommst.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mmh, 1.) wundere ich mich, warum diese Meldung (Tatsache) das Klopp mal bei uns heiß gehandelt wurde, alle 6 Monaten in den Medien auftaucht. 2.) was hat das mit Völler zu tun, der in diesem Artikel gar nicht erwähnt wird.

Der eine gibt Holzhäuser die Schuld, der andere gibt Völler die Schuld. Mmh ich glaub wir haben noch einen Wenning-Thread, oder? Mmh vielleicht poste ich den Artikel jetzt mal dort und gebe ihm dann auch noch die Schuld. Oder Heribert Faßbender? Der hat das bestimmt verbockt... Noch schwanke ich...

Aber ehrlich, ich finde das töfte wie der Heidel reagiert, so von Traditionsverein zu Traditionsverein. Jetzt in der Dortmunder "Krise" springt er dem BvB bei und erklärt allen, was für ein toller Trainer Klopp doch ist. Ja nicht nur das, er unterstützt auch einen Traditionsverein der auf Trainersuche ist, da er schon 2006 zu Watzke gesagt, unser Klopp ist töfte für dich, den wirst du nie bereuen. Heidel der Retter des deutschen Traditionsfußballs...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Verpflichtung eines Trainers gehörte schon immer in den Aufgabenbereich des Sportdirektors. Und Rudi Völler saß ja auch bei jeder Verpflichtung (und Entlassung) bei der PK und hat den Schritt begründet. Ob Skibbe, Labbadia, Heynckes oder Dutt, es waren alles seine Wunschkandidaten.

Bei der Klopp-Geschichte damals hat Völler doch sinngemäß erklärt, dass man keinen Medientrainer haben wollte.

• Das glaube ich nicht. Schließlich wird Rudi Völler hier auch nicht vom Hof gejagt. Sympathie steht bei vielen eben noch an erster Stelle.

Und wäre Klopp hier Trainer geworden, hätte man ihn ähnlich vergöttert wie in Dortmund. Da bin ich mir sicher.

• Die Verpflichtung eines Trainers gehörte schon immer in den Aufgabenbereich des Sportdirektors. Und Rudi Völler saß ja auch bei jeder Verpflichtung (und Entlassung) bei der PK und hat den Schritt begründet. Ob Skibbe, Labbadia, Heynckes oder Dutt, es waren alles seine Wunschkandidaten.

Bei der Klopp-Geschichte damals hat Völler doch sinngemäß erklärt, dass man keinen Medientrainer haben wollte.

Ja ich weiß was du meinst. Aber anscheint denken hier das nicht alle so. Ich übrigens auch nicht. Ich denke, am Ende wird das immer eine "Gruppenentscheidung" sein, Sportdirektor + Sprecher der Geschäftsführung und evtl. Gesellschafterausschuss. Übrigends saß auch Holzhäuser immer bei den PKs mit. Und Schade, naja der äußert sich auch ungefragt oft zum Trainer, letzte Saison (Ende der Hinrunde), "wir werden mit Hyypiä verlängern", oder jetzt, "wollen lange mit Schmidt arbeiten". Wenn er nichts zu melden hätte, bräuchte er sich auch nicht äußern.

Aber das ist nebensächlich (jeder hat so sein Feindbild im Verein, der dann für alles herhalten muss :levz1 ). Wie gesagt in erster Linie wundere ich mich, das dieses Thema immer wieder hoch kommt, bzw warum Heidel jetzt mal wieder damit um die Ecke kommt. Aber okay, als nächste prangert er wieder irgendwelche Verteilungschlüssel an und spricht einigen Vereine eine gewisse Attraktivität ab.

• du müsstes dieses forum doch eigentlich besser kennen wie ich und du weißt doch genau wie dass hier nach 5 spielen ohne sieg aussehen würde.

nach vorher 2 Meisterschaften, einem Pokalsieg und den CL-Finale? Sehr ruhig...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Gerade Du solltest wissen, dass für die Verpflichtung vom Blender Holzhäuser für die Verpflichtung zu 100% verantwortlich gewesen ist. Darmstädter Klüngel könnte man es auch nennen.
    Völler hat ein Jahr später dafür sich für Don Jupp ausgesprochen und nach Holzis Flop vom Vorjahr hat der AR direkt Völlers Meinung angeschlossen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das glaube ich nicht. Schließlich wird Rudi Völler hier auch nicht vom Hof gejagt. Sympathie steht bei vielen eben noch an erster Stelle.

Und wäre Klopp hier Trainer geworden, hätte man ihn ähnlich vergöttert wie in Dortmund. Da bin ich mir sicher.

So ist es. Klopp wäre hier vergöttert worden. Selbst, wenn er sportlich nur halb so erfolgreich gewesen wäre wie in Dortmund.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -