• Junge Junge, warum hängst du dich eigentlich permanent an gewissen Personen hoch? Vor einem halben Jahr war es Lewandowski nun ist es Kampl.

Nicht aufregen. Er hat doch unter seinen Beitrag geschrieben, wie er es gemeint hat:

Das ist einfach nur noch Verarschung pur, einfach nur noch Verarschung!

Also: war alles nur total "witzisch" gemeint. Verarschung halt... :levz1

• Naja - die story im Express liest sich schon ätzend und wir haben ja eine lange Liste von Spielern, die eigentlich zu uns wollten/sollten und dann in letzter Minute schnell woanders unterschrieben haben. Vielleicht muss man ab und zu wirklich mal 10% zu viel bezahlen, wenn man einen Spieler haben will. Sokratis würde jedenfalls gut zu uns passen und gegen KdB hätte ich auch nichts einzuwenden. Sollte Kampl auch so eine Entwicklung machen fände ich das sehr ärgerlich.

• Schwierige Kiste. Ich denke,dass es grundsätzlich nicht an 10% mehr Ablöse liegt sondern eher an den Gehaltsforderungen bzw. dem Gehaltsgefüge. Da kann der Schuß auch mal nach hinten los gehen,wenn man sich so anhört, was z.B. Schürrle den Wolfsburgern in den kommenden Jahren kosten wird.
    De Bruyne wird da sicherlich recht schnell nachziehen.

• Naja - die story im Express liest sich schon ätzend und wir haben ja eine lange Liste von Spielern, die eigentlich zu uns wollten/sollten und dann in letzter Minute schnell woanders unterschrieben haben. Vielleicht muss man ab und zu wirklich mal 10% zu viel bezahlen, wenn man einen Spieler haben will. Sokratis würde jedenfalls gut zu uns passen und gegen KdB hätte ich auch nichts einzuwenden. Sollte Kampl auch so eine Entwicklung machen fände ich das sehr ärgerlich.

Naja KdB hat ja nicht der Völler verkackt, sondern angeblich Wenning. Und was Kampl an geht, wie hoch ist dasVolumen des Transfers? Sollte es höher liegen, als 10 Millionen, dann kann Völler nicht alleine entscheiden, sondern braucht das Okay vom Gesellschafterauschuss. So war das jedensfalls bis vor kurzem (vor der Umstrukturierung des AG-Zuschusses).

Wenn der Gesellschafterauschuss "Nein" sagt kann Völler nichts anderes machen, als Nein sagen und den Spieler ziehen lassen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• «Die Ansätze sind ja gut, aber bei einer derartigen Überlegenheit ist ein Tor einfach zu wenig. Wir spielen zu kompliziert und sind im Strafraum nicht gierig und kaltschnäuzig.»
    (aus: SID)

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Warum müssen wir jedes Jahr hier irgendeine Trainer Pflaume ertragen, der noch nix erreicht hat und offensichtlich auch nix auf dem Kasten hat.

Das halbe Forum wusste schon vorher, dass auch das Experiment Schmidt wieder schief geht.

Warum müssen wir immer warten, bis die Mannschaft am Boden liegt bis wir reagieren?

Ich verstehe das nicht.

Es wird Zeit, dass auch mal in der GF Köpfe rollen.

So wie ich das sehe, werden wir aber auch mit RS ins DFB Pokal Spiel gehen und dort auch scheitern. Wer braucht auch Titel?

Ich hab die Schnauze voll :LEV11

• Entweder es wird gehandelt und Sascha wird hier auch mit Völler seiner ganzen Rückendeckung Coach oder er kann gleich mitgehen! Da muss Herr Schade auch mal Eier zeigen. Es gibt genug andere Weltmeister die zu uns passen als Aushängeschild. Bis der eingearbeitet ist kann auch Sascha und Bold das mit den Transfers zusammen machen. Ballack wäre da die richtige Person. Ok, der war nicht Weltmeister aber er passt.
    Sein Weg über Bayern kann fast jedem überzeugen zu uns zu kommen. Wenn dazu das Konzept von allen drei stimmt kann das was großes werden!

• Diese ewige Schelte Richtung Rudi Völler ist langsam aber sicher ermüdend. Keiner von Euch kann beurteilen wie Transfers eingefädelt bzw. unter seiner Mitwirkung ermöglicht werden. So ist es auch Unsinn, ewig seine medialen Statements zu sezieren und ihm mangelnde Leidenschaft für den Verein zu unterstellen. Das ist absoluter Nonsens. Tante Käthe ist und bleibt authentisch, ein Mensch mit Bodenhaftung.

Was hier manche User über Rudi Völler raushauen ist unterste Schublade und eine Ohrfeige für eine Fussballikone. Zeigt endlich einmal Respekt vor den Machern Eures Vereins !

• In jedem Bereich und eigentlich überall gilt das Leistungsprinzip.

Und alle Jahre wieder ÄHNLICHE Situationen da darf man bei allem Respekt auch mal Rudis Position hinterfragen.

Das Leverkusen sein Verein ist steht ausser Frage aberob er noch der Richtige ist für die Zukunft steht auf einen anderen Blatt.

Und ich wiederhole mich nochmal die meisten Spieler die wir jetzt verpflichten haben Rudi nicht mal spielen sehen.

• Es gibt viele Dinge, die ich an Völler schätze, aber auch Sachen, die mehr als kritikwürdig sind. In seiner Funktion ist er u. a. auch für die Außendarstellung des Vereins verantwortlich. In dem Zusammenhang sollte er mE aufpassen, was er so von sich gibt.

Für seine Schiedsrichterschelten wird er doch mittlerweile, auch wenn er ab und an Recht haben mag, nur noch belächelt. Und nach einem Spiel wie dem gestrigen ist eine Schiedsrichterkritik schlichtweg peinlich. Nicht Dankert sollte ein schlechtes Gewissen bekommen, sondern Völler. Es wurde in anderen Threads schon angesprochen, wenn jemand von den Schiedsrichterentscheidungen profitiert hat, waren wir es, die gelb-rote war zudem glasklar.
    Anstatt nach diesem Spiel den Finger in die Wunde zu legen und die Mannschaft für die unterirdische 1. Hz in die Pflicht zu nehmen (das kann man in einem angemessenen Tonfall auch ruhig mal öffentlich machen), wird nach einem anderen Schuldigen gesucht, abgelenkt. Selbst wenn das intern anders aussieht (das will ich doch stark hoffen), sieht es nach außen schlichtweg unglaubwürdig und realitätsfremd aus.

Ich mag Völler, aber mit so einem Gesabbel schadet er dem Verein mehr als dass er hilft. Ähnliches gilt übrigens auch für Schmidt. Ich gehöre zwar noch immer zu der Fraktion, die ihm die notwendige Zeit geben will, seine mitunter pampige und vor allem wenig kritigfähige Art ist allerdings wenig förderlich.