• @ F-Block


    Jetzt schmeißt du aber mit Äpfeln und Birnen um dich. Es ist haargenau das gleiche wie bei Klopp. Und mit der Komfortzone hat es überhaupt nichts zu tun. Die wäre betroffen, wenn er so mit den Spielern umgehen würde.


    Jetzt wird er wieder eine Geldstrafe vom DFB bekommen und damit hat es sich. Bis zum nächsten Mal.

  • @ F-Block


    Jetzt schmeißt du aber mit Äpfeln und Birnen um dich. Es ist haargenau das gleiche wie bei Klopp. Und mit der Komfortzone hat es überhaupt nichts zu tun. Die wäre betroffen, wenn er so mit den Spielern umgehen würde.


    Jetzt wird er wieder eine Geldstrafe vom DFB bekommen und damit hat es sich. Bis zum nächsten Mal.


    Äpfel und Birnen?
    Du hast Klopp ins Spiel gebracht und nicht ich! Dass Klopp an der Seitenlinie permanent wie ein wild gewordenes Herdentier herumäuft ist doch nichts Neues!


    Es geht hier alleine darum, dass "uns" Rudi sich richtigerweise zur Wehr setzte.


    Geldstrafe? Kommt darauf an, was er gesagt hat :D

  • sehr ambivalente wahrnehmung hier im forum... ich sage: geiler typ! der muss ja von der vip-troibüne in den innenraum gesprintet sein um den gräfe anzupöbeln. in der situation hat er mir sowas von aus der seele gesprochen (ohne zu wissen was er gesagt hat). man kann ihm ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass er nicht für bayer brennt.

  • Glasklare richtige Aktionen von Völler. Das Anprangern der Szene am Spielfeldrand und gegenüber dem Vierten. Dazu das Gespräch mit Gräfe in der Halbzeit. Und die klare, sondierte Stellungnahme in der Sky-Runde !
    Die Fehlentscheidung war allerdings - und das hätte er etwas deutlicher ausdrücken können - nicht im Zweifeldfall für den Stürmer, sondern hier :im Zweifelsfall gegen Bayer.
    Kommt öfter mal vor, und trifft bisweilen auch andere Vereine wie .Hoffenheim, Augsburg,...Bayern, Dortmund,Schalke,Wolfsburg..zählen zu den Gesegneteren;-) woran mag es liegen ? Geld oder Sympathie , oder Geld und Sympathie, oder gar Geld und VW-Geld ?


    Trainer und sportliche Leitung wirken nun aber endlich nicht mehr so zweckoptimistisch, denn das Ziel CL-Quali wurde nicht gegen Wolfsburg gefährdet, sondern in den taktikleeren Aufläufen gegen die vermeintlichen Underdogs !
    Ein klassisches "Schmidt-Thema", das dieser aber nicht angehen will: " ich sehe keinen Sinn darin ,sich hintzen reinzustellen und zu kontern".
    Ach ? Auch nicht,wenn man dadurch n paar Punkte mehr holen kann, indem man es zumindest zeitweise integriert ?

  • Ich kann nur sagen Hut ab Rudi, wie man diese Aktion als Bayer-Fan kritisieren kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Der Mann liebt und lebt für diesen Verein genau wie wir und lässt sich wenigstens nicht alles gefallen. Auch wenn wir am Ende mit leeren Händen dastehen hat seine Diskussion mit Gräfe und co sicherlich einen Gewissen Einfluss auf die Entscheidung gehabt, den Elfmeter nicht zu geben.

  • Jeder Leverkusen Anhänger wird denke ich die gleiche Meinung haben. Das es da den üblichen Spinner gibt, der es aus Prinzip anders sehen will, fällt da ja nicht wirklich ins Gewicht.


    Es ist zwar nur spekulativ aber: der Elfmeter war sowas von glasklar (wie das Abseits auch), da gab es keine zwei Meinungen....

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der soll da noch ordentlich Dampf machen. Gerade wir sind ja durch die Phantomtor Sache gezeichnet, was irreguläre Treffer an geht. Das heute ist in meinen Augen nochmal 3 Stufen schlimmer, ALLE habens gesehen, der Linienrichter zeigts an, die Spannung der Verteidigung ist raus, hier DARF der Schiri den Linienrichter garnicht überstimmen, da dieser durchs heben der Fahne schon ins Spielgeschehen eingegriffen hat. Das heute grenzt an bewussten Betrug und das sollte man auch so einmal thematisieren :LEV17 .


    Oder zumindest den Schürrle mal fragen, warum er nicht zum Schiri geht und sagt, dass der Ball von ihm kam :LEV18.

    Angeblich hat er den Schürrle ja gefragt - und der hat gesagt er weiss es nicht....


    Was dann aus meiner Sicht ein Grund für eine Sperre durch den DFB wäre! Ganz generell halte ich die Befragung von Spielern in engen Situationen für völligen Unfug, denn es ist nicht ihr Job dem Schiri die Arbeit abzunehmen (genau genommen müssten die Spieler dann auch da Recht haben, jeden Pfiff mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, wenn man das Prinzip der Spielerbeteiligung konsequent umsetzt). Aber wenn man es schon macht muss der Spieler die Wahrheit sagen. Zu sagen, er habe "den Ball nur leicht berührt" ist in so einer Situation lächerlich. Zumal man in der Zeitlupe sogar sieht, wie er auf den Ball schaut!!! Seine Reaktion nach dem Pass und Tor spricht ebenfalls Bände. Wird Schürrle nicht gesperrt, sollte man die Spielerbefragung sofort einstellen, denn dann hat es ja keine Konsequenzen wenn ein Spieler lügt. Also hat es auch keinen Sinn sie zu befragen!


    Dass Völler sich wehrt ist vollkommen korrekt. Das erwarte ich von ihm in seiner Position auch! Ich weiss auch nicht, warum man sich als Anhänger von Bayer 04 über Völlers Verhalten aufregen muss, wenn selbst der Schiedsrichter nach dem Spiel folgendes gesagt hat: "Die Leverkusener können zu Recht sauer sein." & "Ich muss die Leverkusener loben. Trotz der Fehlentscheidung konnte man mit Rudi Völler (Bayers Sportdirektor, Anmerkung der Redaktion) und Schmidt (Bayers Trainer) in der Halbzeit in Ruhe sprechen."


    Das war eine vollkommen unnötige Niederlage gestern. wie Schmidt festgestellt hat, war jedoch das Abseitstor nicht ausschlaggebend sondern durchaus wieder mal das Unvermögen, die eigenen Chancen reinzumachen. Am Ende kam dann noch Pech dazu. Da war eindeutig mehr drin!

  • ich fand Rudi gestern völlig in Ordnung - ich fand aber auch das Verhalten des Schiris gut. Mein Gott - er hat halt einen Fehler gemacht. Der Stark wäre wie ein Gockel vom Platz geschritten und hätte noch einen halbwahren "Bericht" an den DFB geschrieben. Gräfe hat mit Völler geredet - so muss es sein.


    Ich schaue sehr viel und sehr gerne American Football. Dort kommt der verantwortliche Schiedsrichter fast immer an die Seitenlinie und redet mit dem Headcoach, wenn es um sehr kontroverse Dinge geht. Tja und ich kenne von dort auch seit 20 Jahren das Videoreplay, das nicht alle aber schon viele klare Fehlentscheidungen korrigiert hat. Das ist aber ein anderes Thema und natürlich auch nicht 1:1 auf den Fussball übertragbar, nur war es ja lange so, dass die FIFA sich komplett gesperrt hat. Aktuell ist die FIFA so geschwächt, dass man das eigentlich mal ernsthaft diskutieren könnte.

  • » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «


  • Welch journalistische Meisterleistung. Da muss man zwei mal suchen bis man den Text in der ganzen Werbung ausmacht und wenn man denkt, dass das nur die Einleitung war, ist der "Bericht" auch vorbei.


    Aber hauptsache man generiert durch die Verlinkung noch Klicks für diesen Mist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Dank Adblocker sehe ich auf bild.de zum Glück nichts. An der Überschrift war aber schon zu erahnen, dass dort einer hier abgeschrieben hat. Ob es aber ein gutes Zeichen ist, mit der Bild einer Meinung zu sein, wage ich zu bezweifeln.

  • Wenn der Schiedsrichter daneben liegt, rastet er völlig aus. Aber wenn die Mannschaft so etwas wie heute abliefert, sitzt er seelenruhig auf der Tribüne und verteidigt danach Trainer und Spieler vor der Presse.


    Warum soll er Personen vor der Presse in die Pfanne hauen? Aber das Du von Personalführung nichts verstehst ist nichts neues.
    Wichtig ist nur, was intern gesprochen wird und in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg