• Hier legen einige aber einen ziemlich peinlichen Sexismus an den Tag.

Kastrop hat die Frage gestellt, die jeder Journalist in dem Fall gestellt hätte und stellen musste. Die Frage war unausweichlich und absolut richtig und sie hat sie zudem noch extrem vorsichtig formuliert. Völlers Antwort war völlig unsouverän und arrogant. Zeigt aber auch, dass die aktuelle Situation nicht spurlos an ihm vorbei geht.

• Hier legen einige aber einen ziemlich peinlichen Sexismus an den Tag.

Vollste Zustimmung. Was er sich da gegenüber dem Feministen-Sender Sky leistet geht mal gar nicht. Alter Chauvi. Schließlich stellen die die ganzen jungen hübschen Dinger mit den langen Haaren und den hohen Stiefeln nicht nur deswegen ein, weil so ein Interview nach dem Spiel dann besser aussieht als wenn Rolle Fuhrmann mit Augenringen bis zu den Knien ranmuss!

• Ja, das sollte er auch!
    Aber dafür kann die Kastrop nix, egal, was man von ihr halten mag. Hoffentlich hat sich Rudi bei ihr entschuldigt.
    Er ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie man sich zu kontrollieren hat bei den sicherlich oft unsäglichen Interviews. Entweder Kontrolle oder er geht erst gar nicht hin. Man hätte in der Öffentlichlkeit eher Verständnis, wenn er das Interview ausläßt, weil er emotional grenzwertig unterwegs ist als das er eine Moderatorin so abwatscht.

Aber unter uns : weil ich die Kastrop nicht ausstehen kann und als zahlender Skykunde - hätte ich Mitspracherecht - längst um ihre Ablösung gebeten hätte - es hat mir irgendwie gefallen :D

Ähm ... fürs Protokoll - es war schön, aber nicht korrekt. *räusper*

• Ich schmeiß mich wech. "Oh er hat das Händchen getätschelt". Nee ist das peinlich... (als hier im Forum, nicht die Aktion)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja,
    für solche Forderungen muss man aber auch mal schauen, wer denn als Alternative in Frage käme.
    Ein Vereinsfremder? Ein verdienter Spieler?

Da sehe ich nicht viel, es gäbe sicher Leute, die das schlechter machen als Rudi! So eine Entgleisung zeigt aber mal, das er getroffen ist und nicht emotional neben dem Verein herläuft, sondern mittendrin ist. Was ich wiederum für ein verhalten positives Zeichen halte. Vielleicht kracht es ja intern endlich mal richtig?

• Der soll in der Halbzeit mal in die Kabine marschieren und denen Dampf machen, nicht dem Schiri und auch nicht den Journalisten, die ihm völlig normale und verständliche Fragen stellen. Alle haben wieder Schuld nur er nicht. Wie immer.

Ach war das früher schön als Bayer in Frankfurt 0:2 zur pause hinten lag und eine desolate leistung gezeigt hat. Da ist ist calli zur halbzeit in die kabine gestürmt hat ein loch in die tür getreten und die spieler zusammen geschissen, das ergebnis nach spielende 3:2 für uns. Sowas fehlt uns, völler redet alles schön und somit ist wieder alles ruhig beim bayer.

• Ich denke klar wäre es schwer einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Einen Vereinseigenen: da wüsste ich nicht wer ? Da fehlt mir einfach was !! Der Siegeswillen, der unbedingte Willen.

Wenn, dann sollte man einen vereinsfremden nehmen. Sogar ein internationaler wäre ne sehr gute Lösung finde ich.

Ich finde Klaus Allofs ist der ideale Sportmanager, aber der bleibt wohl noch ne Weile in Wolfsburg. Sammer ist mir zu fickerisch. Effe hätte ich gesagt. Scholl ist ein hervorragender Fachmann aber noch zu jung für so einen Job.
    Herman Gerland käme mir so in den Gedanken. Ich denke das ist schon ein Knochen mit Blick für Talente.

• Wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgeht.
    Wenn alles so top wäre hätte sich Rudi gestern nicht so unmöglich verhalten.

Rudis Entlassung zu fordern finde ich absolut überzogen. Es ist tolle Arbeit die bei uns mit den begrenzten Mittel über die Jahre geleistet wurde.
    Das kleine Leverkusen spielt seit Jahren vorne mit und hat Vereine mit besseren Möglichkeiten, schon alleine wegen des Standorts, hinter sich gelassen.

• Rudie Völler ist doch allenfalls eine Manager-Darsteller. Seine peinlichen Wutreden sind beschämend. Man wartet doch schon auf die nächste Hans-Wurstiade. Wäre er ein richtiger Manager, würde er den peinlichen und gescheiterten Trainer-Darsteller Schmidt jetzt rausschmeißen. Aber stattdessen werden jetzt Journalisten, Schiris und wer ssonst noch für das Totalversagen des eigenen Trainers (und der eigenen Mannschaft) verantwortlich gemacht. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, Völler und Schade sind beides nur Witzblattfiguren. Mit diesen Jammerlappen werden wir niemals einen Titel gewinnen.

• :LEV14 t bin ich nicht.
    Wir sind aber nicht Barcelona oder die Bayern. Wir waren die letzten Jahre immer oben mit dabei mit einem 31000 Stadion welches nicht mal dauerhaft in der CL ausverkauft ist. Die 25 Bayer Mios sind sind auch nicht die Welt. Bekommt z.B. Schalke mehr von den Russen
    So schlecht kann die Arbeit dann doch nicht sein, oder sehe ich das so falsch ?

• So schlecht kann die Arbeit dann doch nicht sein, oder sehe ich das so falsch ?

Das hängt ganz von deinen Ansprüchen ab. Die einen geben sich mit dem Minimalziel zufrieden, die anderen würden gerne mal etwas gewinnen. Ausreißer nach oben gibt es eigentlich gar nicht. Eine Vizemeisterschaft zählt für mich nicht dazu, vor allem wenn man sieht, welche Welten mittlerweile zwischen uns und Borussia Dortmund liegen.

Völler ist hier seit 1996 im Amt, war zwischendurch (2000 bis 2004) Teamchef der Nationalmannschaft.

Das waren die Trainer in dieser Zeit:

Christoph Daum 1. Juli 1996 - 21. Oktober 2000
    Rudi Völler 21. Oktober 2000 - 11. November 2000
    Berti Vogts 12. November 2000 - 20. Mai 2001
    Klaus Toppmöller 1. Juli 2001 - 16. Februar 2003
    Thomas Hörster 17. Februar 2003 - 12. Mai 2003
    Klaus Augenthaler 13. Mai 2003 - 16. September 2005
    Rudi Völler 16. September 2005 - 9. Oktober 2005
    Michael Skibbe 9. Oktober 2005 - 21. Mai 2008
    Bruno Labbadia 1. Juni 2008 - 5. Juni 2009
    Jupp Heynckes 1. Juli 2009 - 30. Juni 2011
    Robin Dutt 1. Juli 2011 - 31. März 2012
    Sami Hyypiä (Teamchef)
    Sascha Lewandowski (Trainer) 1. April 2012 - 30. Juni 2013
    Sami Hyypiä 1. Juli 2013 - 5. April 2014
    Sascha Lewandowski 5. April 2014 - 30. Juni 2014
    Roger Schmidt seit 1. Juli 2014

Titel in Völlers Amtszeit: 0

Es ist verständlich, dass er auf Trainerdiskussionen nicht gut reagiert, schließlich hat er die Trainerentscheidungen zu verantworten. Und je mehr hier entlassen werden, desto mehr schadet das auch seiner Bilanz.

• Einen Nachfolger zu finden wäre gar nicht so schwierig. Jonas Boldt ist nun seit Jahren das eigentliche Genie da oben in der Spitze. Er wäre halt wohl nur nicht so pressetauglich ... Ist ja eher ein Ruhiger und Sachlicher.

Aber: Rudi würde nie gefeuert werden