• Na ich weiß nicht. An geilen Fußball kann ich mich nur in ganz seltenen Fällen erinnern.
    Und ob es "toll" ist, im Elfmeterschiessen aus den anderen Wettbewerben auszuscheiden? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich hätte es toller gefunden weiterzukommen...

• die letzte saison war definitiv geil
    ich erinnere nur an das pokalspiel in magdeburg...
    gut, die anderen 11m-schiessen hätte ich mir natürlich mit gleichem ausgang gewünscht

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Hat er schon irgendwas zum Spiel gesagt ?

laut kicker: Rudi Völler (Geschäftsführer Sport Bayer Leverkusen): "Fast ist
    der Worst Case eingetreten, aber so bleiben wir wenigstens Dritter. Das
    ist in dieser Gruppe keine Schande. Die erste Halbzeit war nichts, das
    war schwach, vielleicht wegen des Schocks zu Beginn. In der zweiten
    Halbzeit haben wir es besser gemacht."

• Als Spieler hatte er eine andere Mentalität. Wenn er da so gewesen wäre wie jetzt als Sportdirektor wäre er nicht Weltmeister geworden

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• laut kicker: Rudi Völler (Geschäftsführer Sport Bayer Leverkusen): "Fast ist
    der Worst Case eingetreten, aber so bleiben wir wenigstens Dritter. Das
    ist in dieser Gruppe keine Schande. Die erste Halbzeit war nichts, das
    war schwach, vielleicht wegen des Schocks zu Beginn. In der zweiten
    Halbzeit haben wir es besser gemacht."

Ich habe ja gemeckert über Castro. Nicht das er mal was neues wollte. Auch nicht das er das beim BVB wollte. Die wollten halt nur die AK lösen sonst niemand. OK...
    Aber sauer war ich über all das was er dann sagte. Nicht das es dort Aktuell sehr gut läuft für ihn aber er muss da ganz anders seinen Arsch bewegen.
    Dort ist ein ganz anderes Denken schon im Vorstand zu spüren. Da wird auch mal Rabats bei den Spielern gemacht.
    Selbst bei Wolfsburg glüht mehrmals der Baum wenn die nur auf drei stehen. Da werden die Spieler dann auch Selbstkritisch und lassen Taten folgen.

Aber das hier... nee. Das geht nicht. Das ist so Alibi und Erziehung von null Willen auf Erfolg. Looserkusen trifft es immer mehr. Da kannst du noch so gut scouten und noch so viel Geld einnehmen. Wer keinen Willen auf Erfolg hat und diesen von oben vorlebt wird diesen auch nie bekommen. Emerson... sagte es damals schon.

• Die Aussage von Völler sagt im Grunde alles über die Mentalität von Bayer Leverkusen aus:
    Es geht doch überhaupt nicht darum, dass es keine Schande ist in dieser Gruppe Dritter zu werden! Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, ob anhand von zweier vercoachter Spiele gegen Rom (vor allem das Rückspiel) und der individuellen Fehler von Toprak (gegen Rom) und Leno (in BB), Platz 3 der Anspruch ist mit dem man zufrieden sein kann. Darüber hinaus könnte man auch die Einstellung der Mannschaft in den jeweiligen ersten Halbzeiten in Rom und BB thematisieren, was Mentalitäts- und Motivationssache ist. Für beides sind Vereinsführung und Trainer verantwortlich. Insofern ist Platz 3 akzeptabel, aber es ist auch enttäuschend im Hinblick auf die vorgenannten Umstände.
    Ich bin mal gespannt von wem nach dem letzten Gruppenspiel gegen Barcelona, bei aufkommenden Kritik, der Satz kommen wird: "Wir haben es uns in dieser schweren Gruppe bis zum letzten Spieltag offen gehalten ins Achtelfinale einziehen zu können!" Ich tippe auf Roger Schmidt :)

• Die Aussage von Völler sagt im Grunde alles über die Mentalität von Bayer Leverkusen aus:

Die öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen ähneln sehr stark denen, die man von Bereichsleitern der AG erwarten würde. Das war bis auf wenige Ausnahmen schon immer so. Vermutlich aufgrund der Befürchtung, eine zu kritische Auseinandersetzung mit der Lage könnte aus Sicht des Sponsors/Eigners zu einer dauerhaft schlechten Einschätzung führen.
    Ich finde auch nicht, dass das Team gestern in Halbzeit 2 so gespielt hat, als ob es mit der Niederlage oder einem Unentschieden zufrieden war. Halbzeit 1 war nach dem frühen Rückstand natürlich insgesamt gesehen ganz großer Käse, aber man kann nicht sagen, dass sie sich in Halbzeit 2 nicht gewehrt hätten.

• Ach Leute! Bringt doch nichts jetzt öffentlich drauf zu hauen. Wer weiß was intern gesagt wird.

Ich sehe das ähnlich: In dieser Gruppe war mehr drin!!! Wir hätten jedes der fünf Spiele gewinnen können und waren ja auch in jedem Spiel lange auf der Gewinnerstraße (von gestern mal abgesehen). In Rom war auch mehr drin, da die Römer nach dem Ausgleich neben sich standen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit mehr Killerinstinkt wären wir jetzt schon lange durch gewesen.

Aber in einem hat der Rudi doch Recht, nämlich wenn er sagt, dass es keine Schande sei in dieser Gruppe Dritter zu werden. Vor dem ersten Spiel hat jeder gesagt, dass Platz 2 zwischen uns und Rom entschieden wird. Und so scheint es letztlich auch zu werden.

• dieses ständige kleinreden. der typ nervt einfach nur noch. Mag sein das er durch seinen Status das oder andere Talent herholt, aber Mentalität gleich 0,0.

Bei so einem Spiel MUSS man einfach auch mal sagen wie es ist. Große Enttäuschung das Achtelfinale wohl nicht zu erreichen. Platz 3 wäre eine Enttäuschung.

• Gerade das Interview nach dem Spiel im ZDF gesehen. Es ist doch echt zum heulen dieses demütige Gejammer von Völler zu sehen. Muss da nicht ein Manager brennen und ganz anders auftreten?
    Aber wenn der In der Kabine dem Trainer und der Mannschaft genauso gegenübertritt, na dann Prostmahlzeit!

Spammer mag ich bestimmt nicht, aber an dem sollte sich Völler echt mal ein Beispiel nehmen, der ist auch unzufrieden wenn gewonnen wurde, bei Leverkusen, werden aber lieber erstmal die Verträge verlängert.

Aber die Führungsmannschaft bei Bayer hat eben eine Beamtenmentalität, wer sich zuerst bewegt hat verloren.