• Aber ganz ehrlich, jedes Wort was er in der Öffentlichkeit sagt wird auf die Goldwaage gelegt und landet in der Bild, da is doch klar das er sich zurückhalt. Ich find das ein Unding das er von den Pressefuzis oft sogar noch provoziert wird auf die Kacke zu hauen, nur das die dann wieder Aufmerksamkeit bekommen.

• Zitat

"Ich habe mit einigen enttäuschten Fans über das Spiel und die Mannschaft diskutiert. Das lief sehr manierlich ab. Allerdings war einer dabei, dessen Kritik klar unter die Gürtellinie ging. Ich habe ihm ziemlich deutlich klar gemacht, dass Kritik okay ist, aber nicht auf diesem Niveau"

Das sagt Völler im Express. Wirklich schade, dass es keine Aufzeichnung gibt.

• Es gibt Augen(Ohren) Zeugen und diese sollten zusammen mit Die Nordkurve e.V. ein schreiben fertig machen (es gibt ja schon eines) worin die Kritik vom Flughafen nicht nur sachlich wiederholt wird sondern auch geschildert wird wie es wirklich war. Und dieses Schreiben sollte zum Gesellschafterausschuss schriftlich eingereicht werden.
    Das wird eventuell wenig bringen jedoch als offener Brief (mit Unterzeichnern) könnte es eine andere Wirkung erzielen.

Dabei ist natürlich die Sportliche Situation nur eine Rand Notiz. Das ist ja eher eine Streitfrage wie da Trainer, Vorstand und Fans handeln und Bewerten. Aber wie im heutigen Schreiben schon zum Ausdruck gebracht wurde gibt es noch viele andere Dinge die da dringender sind. Der Auslöser war aber doch die sportliche Situation. Also genau die sachliche Kritik welche dann zum Ausfall von Völler führte. Und natürlich sollte auch der fehlende öffentliche Druck und Wille nach Erfolg und Ergebnissen betont werden welcher seitens der Vorstands überhaupt nicht deutlich wird. Als Fan geben wir seit vielen Jahren mehr als 2000 Euro und mehr aus pro Jahr um auch in der CL, Liga und Pokal unser Team zu unterstützen. Die Fans wollen Erfolg und keinen sportlichen Leiter welcher meint Beleidigend zu werden auf sachliche Kritik.

Wenn Völler mal so viel Emotionen und Einsatz öffentlich zeigen würde gegenüber Team und Trainer damit die Ergebnisse und Ziele erreicht werden welche für Bayer 04 Maßgabe sein sollten nach Aufwand und Ertrag wäre es ganz sicher nicht zum Ausfall gekommen da die Kritik dann eine ganz andere gewesen wäre oder gar keine.

• Dabei ist natürlich die Sportliche Situation nur eine Rand Notiz. Das ist ja eher eine Streitfrage wie da Trainer, Vorstand und Fans handeln und Bewerten. Aber wie im heutigen Schreiben schon zum Ausdruck gebracht wurde gibt es noch viele andere Dinge die da dringender sind. Der Auslöser war aber doch die sportliche Situation. Also genau die sachliche Kritik welche dann zum Ausfall von Völler führte.

Warst du dabei? Völler hat es offenbar nicht als sachliche Kritik empofunden: „Ich habe mit einigen enttäuschten Fans über das Spiel und die Mannschaft diskutiert. Das lief sehr manierlich ab. Allerdings war einer dabei, dessen Kritik klar unter die Gürtellinie ging. Ich habe ihm ziemlich deutlich klar gemacht, dass Kritik okay ist, aber nicht auf diesem Niveau.“ ... Sprink erklärte allerdings, dass der Fan mittlerweile eingesehen hätte, dass seine Kritik an Völler zu weit ging: „Er hat sich bei Herrn Völler für seine Wortwahl entschuldigt.“

Bevor hier im Geiste Brandbriefe an irgendwelche Gremien erstellt werden, sollte man vielleicht prüfen, ob er nicht doch einen klitzkleinen Anlass zum Völler'schen Wutausbruch gegeben hat. Einen, der vermutlich über das Wort Komfortzone hinausging.

• Bevor hier wieder nur Seitenweise Schwachsinn geschrieben wird: Es gibt x- Zeugen, dass er die Person als "Pisser" bezeichnet hat. Wiederum stimmt es auch nicht, dass die betroffene Person sich bei Völler entschuldigt hat.

Bayer 04 - die etwas andere Familie!

• Offensichtlich mehr rotze im Haar als Anstand im Körper :LEV14

Dann kennst du ja offensichtlich den gesamten Dialog, ich bin gespannt!

Völler reagiert extrem dünnhäutig zuletzt, man könnte meinen die Situation mache ihm zu schaffen.

Ich will ihn garnicht verteidigen, fand schon die Aktion mit Castrop (die ich nicht wirklich leiden kann) daneben. Aber es wirkt schon ein wenig befremdlich, dass hier einige bei jeder Gelegenheit gegen Völler und Schade giften, jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Aktion von Spahic ist dagegen dann in Ordnung und das "alle Kölner H*rensöhne" sind ist auch völlig OK. Ein rauher Ton gehört schließlich dazu.

Ja was denn nun bitte? Seid doch wenigstens konsequent. Mir ist das völlig egal, aber dieses ständige messen mit zweierlei Maß ist lächerlich.

• Die Frage kannst du dir selbst beantworten indem du dir die Threads zu Schade und Völler durchliest.

Aber du hast in deinem Anliegen nicht unrecht, ich differenziere an dieser Stelle unzureichend.

Worum es mir geht hast du aber mit Sicherheit verstanden. Diese ewigen Kleinkriege bringen keinen weiter.

• Mein Gott dann hat er halt Pisser gesagt wenn er angepisst war. Wenn man bedenkt was alles an einem x-beliebigen Spieltag innerhalb der Nordkurve von sich gegeben wird (manchmal auch organisiert via Sprechchöre), dann hat er für die Aktion, zumindest von Teilen der aktiven Fanszene bestimmt fetten Respekt geerntet.

VÖLLER EINER VON UNS !!!

:levz1

• Völler ist eben in erster Linie KEINER von uns, sondern Einzelprokurist und einer der Imageträger unseres Vereins.

Ich war bei der besagten Szene nicht dabei. Aber es steht einem Prokuristen - auch dem eines Fußballvereines - nicht gut an, eine dritte Person vor zahlreichen Zeugen als Pisser zu bezeichnen.

Ich will das jetzt auch nicht dramatisieren, aber es ist ja nun nicht der erste Zwischenfall dieser Sorte. Ein Entscheider und Repräsentant sollte und muss sich öffentlich bis zu einem gewissen Grade im Griff haben. Das ist bei Rudi Völler nicht der Fall.

Man mag ihn menschlich schätzen (ich tue das wie die allermeisten hier), aber seine regelmäßigen Entgleisungen werfen kein gutes Licht auf ihn und damit auch nicht auf unseren Verein.

Für die von ihm bekleidete Funktion fehlt im die Managementqualität. Auch die Fähigkeit, unseren Verein würdig zu repräsentieren, hat er nicht. Der falsche Mann auf der falschen Position. Leider.

• .....
    Aber es steht einem Prokuristen - auch dem eines Fußballvereines - nicht gut an, eine dritte Person vor zahlreichen Zeugen als Pisser zu bezeichnen...

Ein Entscheider und Repräsentant sollte und muss sich öffentlich bis zu einem gewissen Grade im Griff haben. Das ist bei Rudi Völler nicht der Fall...

Falls Retourkutsche, dann definitiv nicht mit solch einer Wortwahl... absolut richtig!

• Zitat

Aber es wirkt schon ein wenig befremdlich, dass hier einige bei jeder Gelegenheit gegen Völler und Schade giften, jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Naja, zu dem Vorfall mit Völler kam ja noch die Enttäuschung über die fehlende Wertschätzung, die die Fans von Mannschaft und GF erhalten haben. Kein einziges Wort zu der Unterstützung, der weiten Anreise. Viele haben das mit nur einem Urlaubstag bewerkstelligt.

Da reicht doch manchmal nur eine kurze Geste, ein Satz der Dankbarkeit, eine Minute seinen Schweinehund überwinden, bevor es in der Businessclass nachhause geht. Alles selbstverständlich, alles nicht der Rede wert. Nur Wehe es gibt mal einen Fehltritt oder es kommen nicht genug Leute mit, dann nutzt man das natürlich direkt zu einer abfälligen Äußerung.

Ich habe seit Dienstag das Gefühl, dass die Fans dem "Fan der Fans" nur lästig sind.

• Naja, zu dem Vorfall mit Völler kam ja noch die Enttäuschung über die fehlende Wertschätzung, die die Fans von Mannschaft und GF erhalten haben. Kein einziges Wort zu der Unterstützung, der weiten Anreise. Viele haben das mit nur einem Urlaubstag bewerkstelligt.

Da reicht doch manchmal nur eine kurze Geste, ein Satz der Dankbarkeit, eine Minute seinen Schweinehund überwinden, bevor es in der Businessclass nachhause geht. Alles selbstverständlich, alles nicht der Rede wert. Nur Wehe es gibt mal einen Fehltritt oder es kommen nicht genug Leute mit, dann nutzt man das natürlich direkt zu einer abfälligen Äußerung.

Ich habe seit Dienstag das Gefühl, dass die Fans dem "Fan der Fans" nur lästig sind.

als ob man es nur für den Verein und nicht für sich selber macht... :LEV9

und doch - ich fliege auch zu Auswärtsspielen...

• Ich bin immer sehr für Emotionen,aber als Führungskraft muss man sich öffentlich im Griff haben
    Ich bin selber auch Vorgesetzter und habe eine Position mit Aussenwirkung und darf so nicht gegenüber meinen stakeholdern auftreten

• Völlig egal was der Fan in seiner nachvollziehbaren Enttäuschung über den blutleeren Auftritt der Werkself zu Völler gesagt hat. Es geht definitiv nicht, dass sich Tante Käthe in gutdotierter Funktion zu einer derartigen Beleidigung hinreißen lässt.
    Es wäre also das Mindeste, dass Völler sich entschuldigt. Stattdessen rumzueiern und sich "nicht mehr an den Wortlaut zu erinnern" ist einfach nur billig.

Was mich als Völler-Symphatisant allerdings noch betroffener macht: Was für eine abgehobene Arroganz kommt da zum Ausdruck. Der Herr hat es sich offenkundig doch schon zu lange in der Komfortzone eingerichtet und jede Empathie für die verloren, die ihm seine Karriere und seinen heutigen Status letztlich finanziert haben.

Bei Castrop konnte ich noch über seinen Auftritt schmunzeln, aber so langsam bleibt einem als Bayer-Fan das Lachen im zunehmend dicker werdenden Hals stecken.