• Der LZG ist doch der größte Verfechter der Komfortzone (seit Caminos weg ist). Jeder kritische Kommentar zum Verein wird ins Lächerliche gezogen, wie es Rudi Völler nicht besser könnte. Eine eigene Meinung hat er scheinbar nicht.


    Sag mal BigB, macht es dir eigentlich so unsagbar viel Spaß permanet zu intergireren? Macht es dir Feude, dass sich die Fanszene weiter auseinader spaltet?


    Keine Frage, dass sich die Wortwahl Völlers nicht gehört. Darüber muss man nicht diskutieren. Er befindet sich in einer Position (auch als ehemaliger Spieler), der mit Sicherheit wissen muss, wie man sich den Fans gegenüber zu verhalten hat. Noch dazu zu Jenen, die zig tausende Kilometer pro Jahr in Kauf nehmen um den Verein zu unterstützen.


    Du jedoch erfreust dich gerade daran, dass er - (dein pers. No Go) - auf die Socken bekommt und unterstützt gleichzeitig die Äußerungen resp. das Verhalten eines Schade.
    Das ist perfide!

  • BigB hofft wahrscheinlich, dass berbatov nun rudis Posten übernimmt :LEV14


    Und LZG ersetzt Schade. Aus der Wärme der Auseinandersetzung zwischen BigB und LZG entsteht genug Hitze um der Mannschaft Feuer unter dem Allerwertesten zu machen. Die Titel sind dann nahe .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Bisher sagen alle Ohren Zeugen das die Kritik von den Fans sachlich erfolge und der betroffene keine Beleidigung gegenüber Völler äußerte.
    Daher ist deine Ausführung nur eine Ausrede und Schutzbehauptung. Dazu kommt, das ein Mitglied im Vorstand eines Fußball Bundesligisten in besonderer Weise den Umgang mit Fans pflegen muss. Ein Fan ist freiwillig auf eigene Kosten zum eigenen Nutzen Auswärts dabei. Er verfolgt auch alle anderen Spiele daheim oder Auswärts nicht im Amt sondern in seiner Freizeit und mit seinem Geld. Er darf also das gezeigte Bewerten. Er darf auch an die Art und Weise Kritik üben. Wenn einem die Unterhaltung nicht gefällt darf und muss auch Kritik geübt werden dürfen. Wenn einem das selber bezahlte Essen in einem Restaurant nicht schmeckt dann muss der Gast sogar Kritik üben. Wenn der Koch dann zum Kunden sagt "Pisser" und sich der Gast deswegen nicht beschweren darf uft nicht nur was falsch in der Gesellschaft sondern auch beim Koch selbst.


    Und das ganze ist Aktuell kein Einzelfall mehr. Wer zahlende Kunden möchte, wer seine Clubreisen voll bekommen möchte welche nicht billig sind der muss ganz anders seine Kunden behandeln. Und das hier stimmt mal überhaupt nicht.

    naja also sagst du das der Herr Sprink lügt wenn er sagt das einer Ausfällig wurde?
    Wie *Schwatte* schon sagt. Glaubt jemand ernsthaft er sagt das nach einer sachlichen Kritik? Und Bayer Leverkusen ist nich Rudi Völler. Wenn man unzufrieden ist dann rennt man nich gleich zum express oder zur bild damit die wieder groß schlagzeile machen könn.


    Man kann Wind um vieles bei ihm machen aber ich glaube einige wollen auch einfach den Rudi nich mehr sehen und halten sich deswegen an jeder schlechten Silbe die er von sich gibt :LEV19

  • naja also sagst du das der Herr Sprink lügt wenn er sagt das einer Ausfällig wurde?
    Wie *Schwatte* schon sagt. Glaubt jemand ernsthaft er sagt das nach einer sachlichen Kritik? Und Bayer Leverkusen ist nich Rudi Völler. Wenn man unzufrieden ist dann rennt man nich gleich zum express oder zur bild damit die wieder groß schlagzeile machen könn.


    Man kann Wind um vieles bei ihm machen aber ich glaube einige wollen auch einfach den Rudi nich mehr sehen und halten sich deswegen an jeder schlechten Silbe die er von sich gibt :LEV19


    Das kann ja nur ne rhetorische Frage sein oder?

  • Völler ist ein Typ, der polarisiert. Damit eckt er auch mal an. Ich finde gut, dass wir so jemanden im Verein haben, denn genau das Fehlen solcher Typen im heutigen Fussball wird doch permanent kritisiert. Der letzte Typ, den wir hatten war Calli. Ich kann mich an eine erregte Diskussion mit Fans erinnern, in der er einen besonders vorlauten Wortführer mit: "Halt's Maul, du ldiot!" ruhig stellte. Wenn man den direkten Dialog mit Vereinsvertretern in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu einem Spiel fordert, dann muss man auch damit leben, wenn in der Hitze des Gefechts auch mal eine verbale Entgleisung dabei heraus kommt. Calli hat damals mit dem Fan ein Bier getrunken und gut war's. Heute liest man den Müll in der Zeitung und der Fan-Verband greift den Vorfall in einem offenen Brief auf. Mal ganz ehrlich: Wen wundert es da noch, dass Spieler und Offizielle mehr und mehr den Kontakt vermeiden? Wer Ecken und Kanten zeigt, wird öffentlich attackiert. Also zeigt man sie nicht mehr. So einfach ist das! Glaubt irgendjemand, dass Völler sich bei nächster Gelegenheit in so einer Situation noch einmal dem Gespräch stellt? Der wird sich an die Schlagzeilen im Express erinnern und wortlos vorbeilatschen! Wer will es ihm verübeln?


    Ich finde den hier dargestellten Ablauf "Sachliches Gespräch mit den Fans und Völler greift sich einen Teilnehmer heraus und tituliert ihn als "Pisser"" total unglaubwürdig. Da wird schon ein wenig mehr gelaufen sein als ein sachliches Gespräch. Rechtfertigt das Völlers Wortwahl? Nein! Hilft es, durch eine Veröffentlichung weiter fleissig Öl ins Feuer des angespannten Verhältnisses zwischen Vereinsführung und "Fans" zu schütten? Wohl kaum...

  • Glaubt irgendjemand, dass Völler sich bei nächster Gelegenheit in so einer Situation noch einmal dem Gespräch stellt? Der wird sich an die Schlagzeilen im Express erinnern und wortlos vorbeilatschen! Wer will es ihm verübeln?


    So gesehen hätte Völler nach der Nummer mit Waldemar Hartmann damals auch keine Interviews mehr geben oder mit Schiedsrichtern in Kontakt treten dürfen. Da waren die Reaktionen genauso negativ. Er hat einfach eine sehr kurze Zündschnur und kann nicht mit Kritik an seiner Arbeit umgehen. Das wussten wir schon vor der Geschichte mit dem Fan. Wieso man "solche Typen braucht", ist mir ein Rätsel. Gibt genug Vereine, die ohne solche Typen ganz hervorragend auskommen und dabei sogar erfolgreich sind. Aber in der Personalie Völler spielt der sportliche Erfolg nur eine Nebenrolle, wenn überhaupt. Sein Werbe- und Wiedererkennungswert ist so hoch, dass er für die Bayer AG unheimlich wichtig ist. Und der Werbewert ist in Leverkusen schon lange wichtiger als sportlicher Erfolg.

  • Ganz groß, da habt ihr ja wieder ein Thema gefunden... an Belanglosigkeit in keiner Weise zu überbieten, aber gut genug, um sich die nächsten Tage über nichts anderes mehr den Kopf zu zerbrechen. Hier eilt die liebe Krankenschwester zur Hilfe: :LEV7


    Wegen jeder Kleinigkeit immer gleich beleidigt zu sein ist Ausdrück allergrößter Komfortzönigkeit, allergrößter!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Das kann ja nur ne rhetorische Frage sein oder?


    geil wie einige sich immer nur das rauspicken um weiter nicht auf trifftige Argumente eingehen zu müssen.
    Was haben beide Parteien denn genau gesagt? Mich würde es echt interessieren. Es gibt doch so viele Zeugen wie hier immer geschrieben wird. Was wurde genau gesagt? Und bitte nich nur einzelne Worte. Da kann man immer alles interpretieren wie man will.
    Ansonsten sollte das Thema beendet sein. Ich verstehe nur nicht wie sowas gleich wieder an die Presse gelangen muss. Einige Fans sind auch am schlechten Bild von Bayer 04 Schuld. Ich kann verstehen das man wütend is nach so einem Spiel und so einer weiten Reise. Ich verstehe auch das man dem Verein einen Brief schreibt.Aber zur Presse rennen schadet doch nur dem Verein.

  • Zitat

    Ich kann verstehen das man wütend is nach so einem Spiel und so einer weiten Reise. Ich verstehe auch das man dem Verein einen Brief schreibt. Aber zur Presse rennen schadet doch nur dem Verein.


    Niemand rennt zur Presse. Die Presse ist aufmerksam und liest werkself


  • Was haben beide Parteien denn genau gesagt? Mich würde es echt interessieren. Es gibt doch so viele Zeugen wie hier immer geschrieben wird. Was wurde genau gesagt? Und bitte nich nur einzelne Worte. Da kann man immer alles interpretieren wie man will.
    Ansonsten sollte das Thema beendet sein.Ich verstehe nur nicht wie sowas gleich wieder an die Presse gelangen muss. Einige Fans sind auch am schlechten Bild von Bayer 04 Schuld. Ich kann verstehen das man wütend is nach so einem Spiel und so einer weiten Reise. Ich verstehe auch das man dem Verein einen Brief schreibt.Aber zur Presse rennen schadet doch nur dem Verein.


    Zum einen beschwert man sich das es an die Presse gelangt ist, zum andereren möchte man alles genau wissen. Jeder der dabei war weiß was gegesagt wurde und das wurde auch schon mehrmals hier erwähnt. Ja das Thema kann man für beendet erklären.

  • Zum einen beschwert man sich das es an die Presse gelangt ist, zum andereren möchte man alles genau wissen. Jeder der dabei war weiß was gegesagt wurde und das wurde auch schon mehrmals hier erwähnt. Ja das Thema kann man für beendet erklären.

    ich habe bis jetzt nur das Wort "Komfortzone" gelesen. Man wird aber angegangen wenn man Völler verteidigt. Um es zu verstehen würde man dann eben schon gerne mehr als nur 2 Wörter erfahren...

  • die ist doch von Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    Fehler wieder nur bei den anderen....keine Entschuldigung den Fan als Pisser bezeichnet zu haben. Der Mann hat kein Rückrat. Eine Witzfigur!!!


    Das muss er sicher nicht öffentlich machen. In der Erklärung schreibt er ja auch: "Deswegen würde ich es begrüßen, die Dinge möglichst zeitnah mit den beteiligten Personen zu besprechen und auszuräumen."
    Sofern er sich entschuldigt, dann muss er dass lediglich persönlich bei der betreffenden Person machen, aber sicher nicht öffentlich und schon garnicht muss er sich bei "uns allen" enttschuldigen

  • Ganz groß, da habt ihr ja wieder ein Thema gefunden... an Belanglosigkeit in keiner Weise zu überbieten, aber gut genug, um sich die nächsten Tage über nichts anderes mehr den Kopf zu zerbrechen. Hier eilt die liebe Krankenschwester zur Hilfe: :LEV7


    Schwester Rabiata kann gerne auf ihrer Station bleiben, denn hier irrt unser geschätzter User.


    Mit Völlers Erklärung sollte die Sache nun allerdings zu den (virtuellen) Akten gelegt werden.

  • ich finde das statement von rudi völler gut
    ich nehme ihm sein ehrliches engagement für den verein ab
    dafür war er einfach fußballspieler aus leidenschaft
    über seine emotionalen ausbrüche kann man sicher im detail anderer meinung sein, aber das einem was rausrutscht, wenn man beleidigt wird, macht ihn doch einfach nur menschlich


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler