• Zitat

    Für einen Fachmann hält den ->BigB<- außerhalb von in Leverkusen schon lange niemand mehr. Aber ein Entertainer ist er und im Land freut man sich, dass er in Leverkusen aktiv ist und nicht beim eigenen Verein.


    So wird da ein Schuh draus.
    Was Rudi Völler von BigB unterscheidet:


    Wenn man ihn wegen etwas schätzen kann, dann wegen seiner authentischen, unverfälschten, emotional-beherzten Identifikation mit Bayer 04.
    Alles richtig gemacht.
    Gut so, Rudi.
    Weitermachen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Eben kam auf 1Live ein Telefon-Interview mit dem sky Reporter, der Rudi gestern nach dem Spiel interviewt hat.


    Der hat ganz klar gesagt, dass er dankbar für so Leute wie Völler ist, die auch 20 Jahre nach ihrem Karriereende als Profi noch für den Fußball brennen und voller Emotionen und Leidenschaft dabei sind. Ist doch bei einem Hoeneß nicht anders.


    Gleiches wie im Roger Schmidt Thread: Mir sind so Leute allemal lieber als diese weichgespülten Heldts dieser Welt.

  • Ich würde mir wünschen, dass man in Sachen DFB mal noch einen Gang höher schaltet
    Wie unser Verein dort behandelt wird geht doch auf keine Kuhhaut mehr


    Völlig rischtisch;
    und weit mehr, als "nur" unser Verein.


    Die DFL/DFB-Mafia hat den früher einmal angesehenen deutschen Fußball systematisch in einen gleichermaßen korrupten Sumpf verwandelt, wie es die UEFA-Mafia mit dem früher einmal angesehenen europäischen Fußball, und die FIFA-Mafia mit dem früher einmal angesehenen Weltfußball getan haben.


    Dass dies bei denen, die davon profitieren (in Deutschland Bayern, Dortmund, DFL/DFB und die von ihnen gekauften deutschen Medien), mit jener angepassten, voreingenommenen und verlogenen Unterwürfigkeit abgefeiert wird, welche alle Helfershelfer jedweden machtausübenden Unrechts auszeichnet, muss uns nicht weiter verwundern.


    Noch schlimmer als die (Helfershelfer des Unrechts) sind jedoch diejenigen, welche sich das alles unterwürfig und schulterzuckend gefallen lassen.
    Sich vor dem Unrecht wegducken und klein beigeben ist nicht nur schändlich, es ist aktive Mittäterschaft.


    Es wird höchste Zeit, dass alle, die durch diese Mafia massivst geschädigt werden, auf die Barrikaden gehen und diesem Treiben ein Ende bereiten.
    Wir sind das Fußball-Volk, nicht diese abgehobene FIFA-/UEFA-/DFL-DFB-Mischpoke und deren bajuwarisch-westfälischen Erfüllungsgehilfen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Danke für das Sky Interview! :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es ist vollkommen richtig von Völler sich für den Verein einzusetzen und klar seine Meinung zu äußern, wenn er denkt, dass wir benachteiligt werden. Es ist sogar sein Job! Wer behauptet, er sei deswegen kein Fachmann, ist schlichtweg inkompetent! Was hat Emotionalität überhaupt mit Fachwissen zu tun? Denn dann wäre auch ein Uli Hoeneß kein Fachmann, oder ein Christoph Daum, der sich ja ebenfalls immer sehr klar und kontrovers positionierte. Ebenso wie ein Jürgen Klopp.


    Völler lebt Bayer 04 mit all seiner Emotionalität. Grandios! Wer will ihm verübeln, dass er den nicht gegebenen Elfer als Retourkutsche sieht wenn selbst eher neutrale Kommentatoren wie Nägele heute im KSTA das für nicht unwahrscheinlich halten und offen darüber schreiben? Was wäre jetzt in München los, wenn deren Heimspiel gegen den BVB so gelaufen wäre? Da braucht man nicht viel Phantasie, um sich das vorzustellen. Auch alles keine Fachleute?!? Nee, iss klar...

  • Hier übrigens der O-Ton (in der Tube: watch?v=BGPsFxnc8jo


    Ich fand das Interview nicht skandalös geführt. War doch völlig OK von Hellman so zu fragen. Die Antworten von Völler fand ich ebenfalls angemessen. "Ausgetickt" wie beim Weissbier-Interview ist er jedenfalls nicht. Grandios, wie er am Ende den Spies umdreht und den Interviewer befragt :LEV5

  • Wenn du dich bei einer solchen Ungerechtigkeit nicht aufregst, hast du den Fußball nie geliebt :LEV14 :LEV14


    Spaß beiseite, ich finde er hat sch zu Recht aufgeregt, aber der arme Sky Moderator hat doch fast geweint :D . Blöd ist nur, dass jetzt überall nur vom "Vulkan Völler" geschreiben wird und nicht vom nicht gegebenen Elfer...

  • Sky = DFB-TV?


    Nicht Dein Ernst, diese Frage zum DFL/DFB-FC Bayern-Strippenzieher-Netzwerk, oder?


    SKY Deutschland ist:
    Exklusivrechteinhaber zur Erstverwertung aller Spiele der DFL (1. und 2.Liga)
    Exklusivrechteinhaber zur Erstverwertung aller Spiele des DFB-Pokals


    FC Bayern-Aktionär Adidas ist auch:
    DFB-Generalausrüster
    Partner der DFB-Talentförderung


    FC Bayern-Aktionär Allianz ist auch:
    DFB-Partner und
    DFB-Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft


    FC Bayern-Hauptsponsor Telekom ist auch:
    DFB-Premium-Partner


    Nimm dann noch Wurst-Ulis zinsloses Wohltätigkeitsdarlehen für die vor gut 10 Jahren bankrotten Majas, und Du weißt, dass genug Geld im ganz großen Mafia-Topf ist, um den willfährigen gelb-schwatten "Herausforderer" gleich noch mit einzukaufen.
    Saubere Gesellschaft das.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nach Meinung des Kicker wird Schmidt also vom DFB gesperrt weil Völler irgendeine uneinsichtige Aussage getätigt hat? Was für ein haarsträubender Blödsinn! Niemand wird gesperrt nur weil ein anderer den Schiedsrichter beschimpft. Sperren sind immer noch Individualstrafen. Und ganz unabhängig von irgendwelchen Begleiterscheinungen wird Schmidt einige Spiele auf der Tribüne absitzen müssen. Da wird der Verband nicht drum herum kommen. Auch wenn er einsihet, dass Völler recht hat, weil in der Tat, der Schiedsrichter zu diesem Eklat in nicht unwesentlicher Art und Weise beigetragen hat... Hoeneß hat für ähnliches Arroganzgebalze von Krug übrigens mal öffentlich klargestellt, dass der sich in München für ein Spiel gefälligst nie mehr blicken lassen solle. Ein sehr persönlicher, öffentlicher Angriff. Dafür wurde er auch nicht gesperrt. Warum sollte Völler dann gesperrt werden, wenn er Absicht beim nicht gegebenen Elfer unterstellt? Und wenn das Handspiel nicht erkannt wird, hat dieses Gespann auch in der Liga nichts zu suchen!

    Du musst schon richtig lesen. Da steht nur, dass Völler mit der Bestätigung von Schmidts Vorwürfen nicht gerade zu einer Entlastung beigetragen hat. Gesperrt wird Schmidt für seine Aktionen allein.


    Uli Hoeneß hat für seine Aussagen zu Hellmut Krug übrigens eine Geldstrafe (7.500 Mark) erhalten. Sperren kann man einen Manager ja schlecht. Die dürfte auch Völler blühen.

  • Genau das ist der Punkt - unser berechtigtes Anliegen, dass den DFB medial und in der Personalie Zwayer in Schwierigkeiten bringen könnte, wird durch die Ego-Trips unserer beiden Choleriker völlig in den Hintergrund gedrängt. Dabei ist der offensichtliche Handelfmeter der eigentliche Skandal!

  • Es ist eine Frechheit wie sich jetzt alle über Völler auslassen. Jedes Wort war richtig. Auch das er dem Schiedsrichter Absicht unterstellt.


    Wenn der nicht gegebene Elfmeter keine Absicht war , dann weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Blöd ist nur, dass jetzt überall nur vom "Vulkan Völler" geschreiben wird und nicht vom nicht gegebenen Elfer...


    Ja, das ist wohl so. Daily soap & Operette werden die Ungerechtigkeiten zur Nebensache machen. So läuft das Geschäft. Ist auch im Interesse derjenigen, die stärkeren Kontrollen der Abläufe (z.B. Videobeweis) eher ablehnend gegenüberstehen. Gäbe erheblich weniger zu palavern und zu spekulieren.

  • Sicher. Gibt Befürworter & Bedenkenträger. Wenn ich das jetzt aus einer Diskussionsrunde richtig in Erinnerung habe, wird die Entscheidung bald von einer Kommission, die sich überwiegend aus +- 80jährigen zusammensetzt, getroffen. Das gilt nicht für diejenigen, die an Regelbezogenen Reformen arbeiten (Rettig u.a.)

  • Du musst schon richtig lesen. Da steht nur, dass Völler mit der Bestätigung von Schmidts Vorwürfen nicht gerade zu einer Entlastung beigetragen hat. Gesperrt wird Schmidt für seine Aktionen allein.


    Uli Hoeneß hat für seine Aussagen zu Hellmut Krug übrigens eine Geldstrafe (7.500 Mark) erhalten. Sperren kann man einen Manager ja schlecht. Die dürfte auch Völler blühen.


    Gut angelegtes Geld!!


    Ich habe richtig gelesen. Da steht "Schmidts Chancen beim Kontrollausschuss sind mit all dem Trotz sicherlich nicht gestiegen." Nochmal: Niemand wird gesperrt nur weil ein anderer den Schiedsrichter beschimpft. Es gibt keine Sippenhaft! Völlers Aussagen dürfen nicht bei der Beurteilung zu einer Sperre von Schmidt einfließen. Alles andere wäre großes Unrecht. Wenn im Kicker spekuliert wird, dass da ein Zusammenhang besteht, hat er entweder keine Ahnung oder Informationen über interne Abläufe beim DFB, die skandalös sind.