• Hier übrigens der O-Ton (in der Tube: watch?v=BGPsFxnc8jo

Ich fand das Interview nicht skandalös geführt. War doch völlig OK von Hellman so zu fragen. Die Antworten von Völler fand ich ebenfalls angemessen. "Ausgetickt" wie beim Weissbier-Interview ist er jedenfalls nicht. Grandios, wie er am Ende den Spies umdreht und den Interviewer befragt :LEV5

1: Schmidt hat nicht geschadet. Andere würden sich einen Trainer so wünschen wenn es angebracht ist. Ich glaub kaum das BVBler hier anders reagieren wenn er bei ihnen Coach wäre. Sie würden Schmidt genauso dafür abfeiern wie einst den Affen Klopp. Aber die hatten halt immer den Bonus und nie hätte sich ein Schiedsrichter erlaubt das mit Pep oder Klopp oder Tuchel zu machen. Niemals.

2: Völler hat auch Recht damit wenn er sagt der Schiedsrichter geht einfach zu Schmidt und sagt ab hoch auf die Ränge. Das wäre noch kurz hin und her gegangen und gut ist. Die Reaktion von Schmidt hat aber das Team zusätzlich moteviert.

3: Hat Völler Recht wenn er sagt das der nicht gegebene 11er das Ergebnis und damit uns mehr Schadete. Es war ja kein Handspiel welches angeschossen war oder wo der Ball unglücklich an die Hand oder Arm sprang. Das war ganz klar ein gewolltes Handspiel um somit den Ball zu stoppen da dieser sonst zum Tor gegangen wäre und bei der Position wäre das auch eine klare Torchance gewesen und damit sogar glatt Rot.

4. Das Völler sagt, das Handspiel wurde absichtlich nicht gegeben ist natürlich nicht zu beweisen. Aber es ist für alle offensichtlich. Die Frage ist auch warum das Schiedsrichter Gespann hier generell nichts anzeigte. Die Aussagen vom Schiedsrichter nach dem Spiel sind für mich wie die eines ertappten Jugendlichen welcher genau weiß das er mit Absicht hier was nicht gab.

Und wenn wir dessen Vorgeschichte mit einbeziehen wo er selbst als Linienrichter schon so oft entweder Schwieg oder bei Verschieben von Spielen mit machte dann sind seine aussagen null wert. Null! Dann ist das ganze Schiedsrichtergespann vom Sonntag nicht zu trauen denn wer weiß wie solche Schiebung geht kann auch selbst solch ein Team einstellen. Und die Blicke der anderen Schiedsrichter nach dem Spiel sagen alles.

Wer weiß warum der DFB und die DFl solch einen Schiedsrichter decken. Künstlich Spannung um jeden Preis um damit bessere TV Gelder zu erzielen? Es geht hier immerhin um fast eine Milliarde Euro welche die DFL und der DFB haben wollen in der Zukunft von Sky & Co. Das Spiel kann in einer ganzen Reihe von Spielen welche für den BVB ausgelegt wurden gesehen werden.

Irgendwann muss hier mal klar Kante gezeigt werden. Wir werden nun schon seit mehr als 16 Jahre beschissen und um Titel gebracht. Wir haben sicherlich einen großen Anteil selbst daran aber in so vielen Szenen haben wie nie eine Lobby sondern meist Entscheidungen gegen uns.

• bin ma gespannt wie die GF darauf (Völler und Schmidt) reagieren wird. könnte mir gut vorstelle , dass man wie beim fall spahic (hat auch dem verein geschädigt) getrennte wege gehen wird. Sollte Schmidt lange gesperrtt werden kann ich mir eine Zusammenarbeit sehr schwer vorstellen

• bin ma gespannt wie die GF darauf (Völler und Schmidt) reagieren wird. könnte mir gut vorstelle , dass man wie beim fall spahic (hat auch dem verein geschädigt) getrennte wege gehen wird. Sollte Schmidt lange gesperrtt werden kann ich mir eine Zusammenarbeit sehr schwer vorstellen

Lächerlich

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Jo, ist klar :D
    Nimms bitte nicht persönlich aber hier laufen se rum :bayerapplaus

Was sind das denn bitte für Vergleiche?

• nachdem man (angeblich) under armour wegen dem Militär abgeblockt hat, kann ich mir das vorstellen

Bist du von der "Titanic" oder "Der Postillon"? Weil ernst kannst du die Zusammenhänge nicht meinen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jo, ist klar :D
    Nimms bitte nicht persönlich aber hier laufen se rum :bayerapplaus

naja, vorallem Schmidt (Völler nicht unbedingt) hat dem Verein auf´s extremste geschadet. Das Prestige sinkt sowohl bei der Presse als auch beim DFB immer weiter. Und ich kann mir bei Schade beim besten Willen nicht vorstellen, dass der das einfach so hinnimmt. Es geht halt darum wie der Verein repräsentiert wird.

Wie gesagt ich kanns mir vorstellen ist aber eher belustigend gemeint

• naja, vorallem Schmidt (Völler nicht unbedingt) hat dem Verein auf´s extremste geschadet. Das Prestige sinkt sowohl bei der Presse als auch beim DFB immer weiter. Und ich kann mir bei Schade beim besten Willen nicht vorstellen, dass der das einfach so hinnimmt. Es geht halt darum wie der Verein repräsentiert wird.

Wenn Schade das nicht ohne Konsequenzen hinnehmen will, dann gibt es nur eine sinnvolle Aktion: Schade gibt seinen Posten auf!
    Der Verein wird durch ihn nicht wirklich besser repräsentiert.

• naja, vorallem Schmidt (Völler nicht unbedingt) hat dem Verein auf´s extremste geschadet. Das Prestige sinkt sowohl bei der Presse als auch beim DFB immer weiter. Und ich kann mir bei Schade beim besten Willen nicht vorstellen, dass der das einfach so hinnimmt. Es geht halt darum wie der Verein repräsentiert wird.

Das Standing beim DFB, Presse etc. war eh immer schon im Ars.. . Da kommt es auf dieses Skandälchen nun auch nicht mehr an. Und mal ehrlich, was ist groß passiert? Wir hatten eine schlechte Schiedsrichterleistung, alle haben sich drüber aufgeregt. Bis auf die Spielunterbrechung hatten wir das hundert mal in der Liga. Und dass es so weit kam hat Schmidt zu verantworten, aber zu einem ebenso großen Teil eben auch der Schiedsrichter durch sein unmögliches Verhalten. Mund abwischen und weiter machen!
    Ich würde fast jede Wette eingehen, dass selbst bei einer Sperre bis zum Sommer kein neuer Trainer käme. Warum auch? Nur weil er am Spieltag nicht auf der Bank sitzen darf? Das Coaching während des Spiels macht doch nur 5% seiner Arbeit aus.

• Zumindest die Ansprachen in der Halbzeit können sich Auswirken. Also die fehlenden oder die vom Co.

Ich weiß nicht wer, aber jemand hat hier vorgeschlagen, dass Schmidt in die Kurve kommt und wir dann alles rausgröhlen. Ob die Taktik dann für die Spiele verständlich ist oder ob es helfen würde? Vielleicht nicht. Aber Stil hätte es.

• Dürfte völler eigentlich als trainer einspringen, falls schmidt gesperrt wird?

Warum sollte er das tun? Warum sollte Völler jetzt das Training leiten?

Ich weiß nicht wer, aber jemand hat hier vorgeschlagen, dass Schmidt in die Kurve kommt und wir dann alles rausgröhlen. Ob die Taktik dann für die Spiele verständlich ist oder ob es helfen würde? Vielleicht nicht. Aber Stil hätte es.

Den Schmidt aus der Kurve oder Frust von der Seele.

• Warum sollte er das tun? Warum sollte Völler jetzt das Training leiten?

Den Schmidt aus der Kurve oder Frust von der Seele.

meine an der Seitenlinie choachen, wenn Schmidt gesperrt wird. Völler hat die nötige autorität. Glaube nicht, dass unser co-trainer die hat. Schmidt wird ja wohl weiterhin das Training leiten können

• Roger Schmidt weiterhin als Coach, der die Tranings leitet und die taktischen Vorgaben macht und Völler am Spielfeldrand...vielleicht hat das Ganze ja etwas gutes und führt zu unerahntem Erfolg.
    Hätte bisschen was aus einer Mischung aus Sir Alex Ferguson und unserem 'Hyypidowski' Projekt. Wer weiß, vielleicht funktioniert es!?
    Kann mir Völler gut an der Seitenlinie vorstellen :bayerapplaus

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...