Hier übrigens der O-Ton (in der Tube: watch?v=BGPsFxnc8jo
Ich fand das Interview nicht skandalös geführt. War doch völlig OK von Hellman so zu fragen. Die Antworten von Völler fand ich ebenfalls angemessen. "Ausgetickt" wie beim Weissbier-Interview ist er jedenfalls nicht. Grandios, wie er am Ende den Spies umdreht und den Interviewer befragt
1: Schmidt hat nicht geschadet. Andere würden sich einen Trainer so wünschen wenn es angebracht ist. Ich glaub kaum das BVBler hier anders reagieren wenn er bei ihnen Coach wäre. Sie würden Schmidt genauso dafür abfeiern wie einst den Affen Klopp. Aber die hatten halt immer den Bonus und nie hätte sich ein Schiedsrichter erlaubt das mit Pep oder Klopp oder Tuchel zu machen. Niemals.
2: Völler hat auch Recht damit wenn er sagt der Schiedsrichter geht einfach zu Schmidt und sagt ab hoch auf die Ränge. Das wäre noch kurz hin und her gegangen und gut ist. Die Reaktion von Schmidt hat aber das Team zusätzlich moteviert.
3: Hat Völler Recht wenn er sagt das der nicht gegebene 11er das Ergebnis und damit uns mehr Schadete. Es war ja kein Handspiel welches angeschossen war oder wo der Ball unglücklich an die Hand oder Arm sprang. Das war ganz klar ein gewolltes Handspiel um somit den Ball zu stoppen da dieser sonst zum Tor gegangen wäre und bei der Position wäre das auch eine klare Torchance gewesen und damit sogar glatt Rot.
4. Das Völler sagt, das Handspiel wurde absichtlich nicht gegeben ist natürlich nicht zu beweisen. Aber es ist für alle offensichtlich. Die Frage ist auch warum das Schiedsrichter Gespann hier generell nichts anzeigte. Die Aussagen vom Schiedsrichter nach dem Spiel sind für mich wie die eines ertappten Jugendlichen welcher genau weiß das er mit Absicht hier was nicht gab.
Und wenn wir dessen Vorgeschichte mit einbeziehen wo er selbst als Linienrichter schon so oft entweder Schwieg oder bei Verschieben von Spielen mit machte dann sind seine aussagen null wert. Null! Dann ist das ganze Schiedsrichtergespann vom Sonntag nicht zu trauen denn wer weiß wie solche Schiebung geht kann auch selbst solch ein Team einstellen. Und die Blicke der anderen Schiedsrichter nach dem Spiel sagen alles.
Wer weiß warum der DFB und die DFl solch einen Schiedsrichter decken. Künstlich Spannung um jeden Preis um damit bessere TV Gelder zu erzielen? Es geht hier immerhin um fast eine Milliarde Euro welche die DFL und der DFB haben wollen in der Zukunft von Sky & Co. Das Spiel kann in einer ganzen Reihe von Spielen welche für den BVB ausgelegt wurden gesehen werden.
Irgendwann muss hier mal klar Kante gezeigt werden. Wir werden nun schon seit mehr als 16 Jahre beschissen und um Titel gebracht. Wir haben sicherlich einen großen Anteil selbst daran aber in so vielen Szenen haben wie nie eine Lobby sondern meist Entscheidungen gegen uns.