• Erstmal danke für die Beleidigung, sehr erwachsen.


    Was genau ist an meiner Aussage denn falsch? Die Spieler, die du aufzählst, können nicht alle gleichzeitig spielen. Von der Startelf heute war nur Ramalho ein Ersatzspieler, alle anderen haben zumindest Stammelf-Ansprüche.


    Ist ziemlich falsch.
    "richtige Stammspieler " waren heute nur Hernandez,Bellarabi,Kramer,Wendell ,Calhanoglu und Leno.
    Wendell,Kramer und Calhanoglu stehen nur konstanter auf dem Platz, weil Bender,Kampl,und Aranguiz nicht fit sind.
    Zur Zeit sind diese in sehr schlechter Form und würden unter "normalen" Bedingungen auf der Bank sitzen.


    Ansonsten sind Spieler wie Mehmedi,Brandt,Ramalho,Hilbert,Kruse,Jedvaj,Henrichs nur "Kader" -bzws Ergänzungsspieler.


    Von daher -und so sehen es auch objektive Berichterstatter der Sportmedien, ist die Leistung der Verletztenmisere und der Doppelbelastungen der letzten Woche geschuldet.


    Wer das nicht so sieht,ist ahnungslos -oder verfolgt andere Ziele !

  • Erstmal danke für die Beleidigung, sehr erwachsen.


    Was genau ist an meiner Aussage denn falsch? Die Spieler, die du aufzählst, können nicht alle gleichzeitig spielen. Von der Startelf heute war nur Ramalho ein Ersatzspieler, alle anderen haben zumindest Stammelf-Ansprüche.


    Ganz ehrlich...nach solch einem beschissenen Abend noch deine undifferenzierten Beiträge lesen zu müssen, ist schwer zu ertragen. Da muss man nicht immer "erwachsen" reagieren. Auch ich bin unzufrieden mit der aktuellen Situation. Auch ich bin mir nicht mehr sicher ob Schmidt der Richtige für uns ist. Aber deine übertriebene Schmidt-Abneigung bei gleichzeitiger regelmäßiger Beschönigung vergangener schwarzer Kapitel (Dutt, Labbadia) ist lächerlich. Die Reaktionen hier im Forum sollten doch selbst Dir zu denken geben! Ich für meinen Teil habe deine Beiträge früher gerne gelesen. Auch dann noch als dir hier schon viel Gegenwind entgegenwehte. Aber in den letzten Monaten ist es leider unerträglich geworden. Kaum mehr Ernst zu nehmen.


  • Wenn das ein 1:4 gegen einen Gegner erklaeren soll, der davor in fast keinem Spiel gerade aus laufen konnte...na dann, gute Nacht!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also bei aller Liebe, ihr tut ja geradezu so als würde unser Kader aus elf Stammspielern und ansonsten nur aus diversen Kaderfüllern bestehen. Natürlich ist die Verletztenmisere gerade in der IV ätzend, aber das kann doch nicht als Entschuldigung für ein 1:4 Debakel gegen Bremen gelten.


    Und wo Wendell, Kramer und Calhanoglu nicht Stammspieler wären wenn der ganze Kader fit wäre musst du mir mal erklären. Ihr stellt alle Aranguiz als den großen Heilsbringer dar, der auf jeden Fall spielen würde wenn er fit wäre. Der Junge hat noch nicht eine Sekunde für uns gespielt, wer sagt denn dass er direkt wie eine Bombe eingeschlagen wäre und Kramer auf die Bank verdrängt hätte?

  • Ist ziemlich falsch.
    "richtige Stammspieler " waren heute nur Hernandez,Bellarabi,Kramer,Wendell ,Calhanoglu und Leno.
    Wendell,Kramer und Calhanoglu stehen nur konstanter auf dem Platz, weil Bender,Kampl,und Aranguiz nicht fit sind.
    Zur Zeit sind diese in sehr schlechter Form und würden unter "normalen" Bedingungen auf der Bank sitzen


    Ist auch ziemlich falsch. Denn entweder Jedvaj oder Hilbert würden ebenfalls spielen (hinten rechts). Und wer wäre die Alternative für Wendell? Kramer und Calhanoglu haben eigentlich immer gespielt, egal wer fit war und wer nicht. Und unter "normalen" Bedingungen, spielen die vielleicht auch gut genug, um zu spielen. Die normalen Bedingungen haben wir aber nicht, was allerdings nicht nur an den Verletzten liegt, sondern auch an der miserablen Taktik und der miserablen Form fast der kompletten Truppe. Und das geht klar auf die Kappe des Trainers.

  • Ziemlicher Unsinn. Toprak, Kampl, Kiessling, Tah sind schon mal 4 die definitiv gespielt gespielt hätten. Papa wäre sicher von der Bank gekommen und nicht Henrichs


    Ihr seid so geil. Und deshalb darf man gegen einen Absgiegskandidaten untergehen???!!! Sind ja nur Leute wie Chicharito, Bellarabi, Callhanoglu und Co aufm Platz, aber das reicht ja leider nicht. Am besten fragen wir immer Sommer bei der Bayer AG nach einer Finanzspritze in Höhe von 50 Millionen Euro, um sichergehen zu können, dass wir unser Saisonziel erreichen, was laut Vorstand ja der U U Uefapokal ist :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Exakt so sieht's aus. Und ich glaube, in dem Fall trifft beides (ahnungslos & vor allem andere Ziele) zu.


    Eigentlich ist es aber auch völlig Latte ob jemand von denen, die heute auf dem Platz standen, unter bestimmten Umständen und Wetterbedingungen daheim oder auswärts, mit oder ohne Form Stammelfansprüche hätte, oder nicht. Man kann verlieren, aber egal wer auf dem Platz steht - Bayer 04 darf sich daheim von dieser Werder-Elf so nicht an der Nase durch den Ring führen lassen. Das war erbärmlich! Es gab wieder jede Menge individuelle Fehler (für die ein Trainer nur bedingt was kann), es gab wieder Gegentore nach Standards (dass das immer noch nicht besser wird muss man ihm schon eher ankreiden) und mir scheint auch, dass die Taktik mit diesem Personal gegen diesen Gegner nicht optimal war (den Schuh muss sich Schmidt anziehen). Das war gar nix!


    Gegen Augsburg muss nun ein Dreier her, sonst wird's eng!

  • Wenn wir alle so geil sind ,dann ist ja alles in Ordnung mit uns

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sowas lächerliches. Wir haben keine 11 Stammspieler, sondern mindestens 18-19. Hilbert und Jedvaj wurden bewusst als Stammspieler angesehen und ein Donati dafür verschenkt. Mehmedi hat in der Hinrunde und auch in Lissabon super gespielt. Heute schlecht wie der Rest. Trotzdem hat so ein Spieler Einsätze verdient. Wir haben immer davon gesprochen, dass wir so starke Spieler auf der Bank haben und dann spielen die und gelten als Ausrede, dass wir zu schlecht sind.


    Defensive hin oder her. Es bleibt der Fakt, dass wir gegen Dortmund, Mainz und Bremen nicht 1 einziges Tor selbst geschossen haben, obwol die Offensivabteilung gut aufgestellt war. Da muss ich nicht drüber Diskuttieren, dass ein Mehmedi für Kies spielt, der auch genug Schrott die Saison gebracht hatte.


    Das hat sich der Trainer zuzuschreiben. Dann MUSS ich mal von meinem System abweichen und aus einem kompateren Mittelfeld heraus spielen mit einer etwas defensiveren Taktik.

  • Die Verletztenkrise taugt nicht als Ausrede. Unsere 11 Einzelspieler die heute auf dem Platz standen waren trotzdem besser als die Bremer. Tut mir Leid aber wer mit dem Spielermaterial nichts anfangen kann ist kein guter Trainer und einfach stur auf seine sehr spezielle "Taktik" fixiert. Wir haben heute daheim 4 Dinger gegen Bremen kassiert!! Gegen wen wollen wir in diesen Tagen denn gewinnen wenn nicht gegen Bremen? Hannover hatten wir die Rückrunde ja leider schon aber sonst was kommt da noch?

  • Jetzt ist er gefragt. Wobei ich davon ausgehe, dass er wie immer zu spät reagiert und nicht jetzt, bevor alles zu spät ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Wenn das ein 1:4 gegen einen Gegner erklaeren soll, der davor in fast keinem Spiel gerade aus laufen konnte...na dann, gute Nacht!


    Das ist genau die Einstellung, die ich so 90% der Fans konstatiere.


    In der BL-Liga kann so ziemlich jede Mannschaft jede schlagen, bis auf in etwa z.Z. Bayern,Dortmund,H96 ...was weniger.


    Bremen ist keine Gurkentruppe. Wie sportverachtend hier die meisten Siege nach dem Tabellenstand fordern.


    Der Bayer hat unter Schmidt ein ANDERES Konzept (auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann).
    Der rechnet Dir auch vor, das in 4 Spielen 2 Siege mehr bringen als 4 Unentschieden, und das er deshalb "immer" nach vorne schickt.


    Und das bringt dann so tEams wie Bremen,Darmstadt ins Spiel....gerade wenn sie in Führung gehen.


    Ohne eingespielte Kernmannschaft (Schmidt ist deswegen auch kein grosser Freund von Rotation), hast du das dann doppelt schwer.


    Es gäbe viele intelligente Ansätze und Infragestellungen von Taktik zu diskutieren. Aber die Fakten der Doppelbelastungen bei kleinem, jungen Kader -und grösseres Verletzungspech über die gesamte Saison kosten nun locker 6-9 Punkte. Und die Kickerthese "..hätte man Punkte angesammelt...ist stur hypothetisch und BAYERFEINDLICH.
    Was ist denn mit Wolfsburg ? die haben keinen schlechteren Kader, genauso Verletzte,genau so viele Spiele. Und n ANDERES System.


    Bitte einfach mal die gesamten Facetten von BL-Fussball beachten.

  • Die Verletztenkrise taugt nicht als Ausrede. Unsere 11 Einzelspieler die heute auf dem Platz standen waren trotzdem besser als die Bremer. Tut mir Leid aber wer mit dem Spielermaterial nichts anfangen kann ist kein guter Trainer und einfach stur auf seine sehr spezielle "Taktik" fixiert. Wir haben heute daheim 4 Dinger gegen Bremen kassiert!! Gegen wen wollen wir in diesen Tagen denn gewinnen wenn nicht gegen Bremen? Hannover hatten wir die Rückrunde ja leider schon aber sonst was kommt da noch?


    Muss man defintiv und zwingend anders sehen !
    Einzelspieler besagen kaum was. Form,Verfassung ,Verständnis...und noch ganz viele Details bis hin zu Fehlentscheidung oder Glück haben immer Auswirkung.


    Die Mannschaft ist sichtlich seit dem Dortmund-Spiel angeknockt !
    Und da trägt ganz viel die "Stimmung" zur Verletztenmisere bei.


    Wer mir hier sagen will, das Brandt, Wendell,Hilbert,Mehmedi.,Ramalho,Jedvaj...Stammspieler ,bzws LEISTUNGSTRÄGER sind,oder sein sollten, den nehm ich dann nicht mehr ganz ernst.
    Es wurde lzu Saisonbeginn deutlich erklärt,das nach dem Abgang von erfahrenen Spielern in dieser Saison ein Beginn mit jungen "Talenten" gewagt wird, welchen man einen weiteren Sprung ZUTRAUT:
    In der Berechnung war wohl kaum, was vielen Vereinen passieren kann, nämlich von Beginn an Angeschlagene und Verletzte...UND einige formschwache Spieler: Bellarabi,Calhanoglu,Kiessling,.Jedvaj,Wendell...


    Im Rahmen der gesamten zu beachtenden Faktoren hat Schmidt mit seinem riskanten System da noch bis zum Dortmund -Spiel ein recht gutes Ergebnis erzielt.


    Ein jetziges Einknicken ist -auch wenn das heute ein "erklärbares" Desaster war - kein Beinbruch.
    Ich wette, heute hätte man mit gesunden Tah und Toprak in der IV, mit Kampl im DM, und mit Kiess und Papa als Wechselalternativen nicht verloren.


    Die Leute, die diesen Kader als den "besten" bezeichnen,haben doch von Fussball keine Ahung. Unser Kader ist weder in der Spitze noch Breite "Titeltauglich", trotz Hernandez und co.


    Dieser Kader spielt durchaus mit diesem Trainer um Platz 3 ,wenn alles gesund und formstabil bleibt ! Mit der "gemischten zweiten Reihe" spielen wir um Platz 12 -10.

  • So wie es die Bayern machen, den Gegnern die guten Spieler weg kaufen, wäre es gut RS an Leipzig zu verkaufen, damit er nächste Saison deren Mannschaft in den Abgrund stürzt!


    ich glaube sogar, dass das mit ihm und Leipzig funktionieren würde, weil dort eben die Spieler für seine Spielweise eingekauft sind und er da nicht auf Teufel komm raus ein System durchdrücken muss.