Völler ist Bayer. Jeden Tag etwas mehr. Gut das er bei uns das Sagen hat
Rudi Völler
-
-
-
Tante Käthe sollte die Gunst der Stunde nutzen und zusmmen mit dem Bayer-Abgesandten Schade beim Konzern vorfühlen, ob sich der seit Jahren an den Verein gezahlte, bislang konstant gehaltene Geldbetrag nicht mal langsam an die allgemeine Entwicklung des Marktes anpassen lässt.
-
Tante Käthe sollte die Gunst der Stunde nutzen und zusmmen mit dem Bayer-Abgesandten Schade beim Konzern vorfühlen, ob sich der seit Jahren an den Verein gezahlte, bislang konstant gehaltene Geldbetrag nicht mal langsam an die allgemeine Entwicklung des Marktes anpassen lässt.
Ich glaube das genau das nicht passieren wird. Wir holen Meffert und da Costa zurück, Frey steht im Aufgebot ,Hinrichs startet richtig gut - alles preiswerter als teure Transfers. Für gute Knaller ala Aranguiz und chicharito reicht das vorhandene Geld allemal
-
Ich glaube das genau das nicht passieren wird. Wir holen Meffert und da Costa zurück, Frey steht im Aufgebot ,Hinrichs startet richtig gut - alles preiswerter als teure Transfers. Für gute Knaller ala Aranguiz und chicharito reicht das vorhandene Geld allemal
Prinzipiell korrekt, trotzdem möchte ich hier Ansteff mein d'accord geben. Gerade jetzt, mitsamt der nachrückenden Talente könnte man anfangen das berühmt berüchtigte "Festgeldkonto" zu errichten. Generell stabile Einnahmen aus Europa könnte die AG mit einem höheren Zuschuss als die kolportierten 25Mios (ansich schon ein gewichtiger Betrag, jedoch in der heutigen Zeit im Profifussball leider nur Peanuts) krönen, sodass wir auch in "schlechten Zeiten" (keine CL-Teilnahme) wie ein CL-Teilnehmer auf dem Transfermarkt agieren können (die Sicht von den potentiell zu verpflichtenden Spierlern mal abgesehen).
Also Bayer (AG), haut mal noch was raus!
-
Wir haben doch erst erreicht dass wir auf das gesamte Budget der nächsten drei Jahre Zugriff haben...
Wenn dann wär's mMn erst in drei bzw jetzt zwei Jahren möglich/sinnvoll wieder darum zu betteln, die Summe aufzustocken 8-]
-
Ich dachte, die 3-Jahres Regel wurde doch nicht durchgesetzt!? Das wollte Rudi doch nicht!?
-
Apropos, Dreijahresregel, wann sind die eigentlich um und es gibt wieder frisches Geld? Müsste doch dieses oder nächstes Jahr der Fall sein, vom Gefühl her, oder?
-
Apropos, Dreijahresregel, wann sind die eigentlich um und es gibt wieder frisches Geld? Müsste doch dieses oder nächstes Jahr der Fall sein, vom Gefühl her, oder?
da man die Regel nicht in Anspruch genommen hat, kann da auch keine Zeit ablaufen. -
da man die Regel nicht in Anspruch genommen hat, kann da auch keine Zeit ablaufen.
Ist das irgendwo fixiert, dass es so ist? Ich meine, ich kann mir schwer vorstellen, dass das eine Idee der AG war. Somit kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es eine Bitte der GmbH gewesen sein muss, um mehr Spielraum zu haben, bzw. flexibler reagieren zu können, was ja auch Sinn machen würde. Warum der Rudolf dann da was gegen haben sollte... kann ich mir nur sehr schwer erklären. -
Also doch noch einer der Meinung... Das wurde nie ganz klar kommuniziert oder sehe ich das falsch? Ausm Stehgreif nix Relevantes bei google gefunden...
e: war mehr auf bayermania bezogen
-
-
Also doch noch einer der Meinung... Das wurde nie ganz klar kommuniziert oder sehe ich das falsch? Ausm Stehgreif nix Relevantes bei google gefunden...
Einfach bei Google "Bayer 04 Leverkusen 75 Millionen" eingeben. Et voila (Dauer 1 Sekunde)
1. Vorschlag, ein 4-seitiger Artikel von Fokus
2. Vorschlag von der RP, dort heißt es: Man habe sich, so Schade weiter, jedoch mit dem Mutterkonzern auf "eine neue Finanzierungsstrategie" geeinigt. Das heißt: Künftig werden die jährlichen Zuwendungen von 25 Millionen Euro über eine Periode von drei Jahren betrachtet. Innerhalb dieser drei Jahre muss der Verein mit den dann 75 Millionen Euro auskommen, kann aber Gelder umschichten.
Beide Artikel von 2014.
-
Ist das irgendwo fixiert, dass es so ist? Ich meine, ich kann mir schwer vorstellen, dass das eine Idee der AG war. Somit kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es eine Bitte der GmbH gewesen sein muss, um mehr Spielraum zu haben, bzw. flexibler reagieren zu können, was ja auch Sinn machen würde. Warum der Rudolf dann da was gegen haben sollte... kann ich mir nur sehr schwer erklären.
ist öfter mal in Interviews gefallen. Dagegen hatte keiner was, aber man hatte halt den geplanten Umbruch nach dem erfolgreichen Schlussspurt doch nicht vollzogen. -
Einfach bei Google "Bayer 04 Leverkusen 75 Millionen" eingeben. Et voila (Dauer 1 Sekunde)
1. Vorschlag, ein 4-seitiger Artikel von Fokus
2. Vorschlag von der RP, dort heißt es: Man habe sich, so Schade weiter, jedoch mit dem Mutterkonzern auf "eine neue Finanzierungsstrategie" geeinigt. Das heißt: Künftig werden die jährlichen Zuwendungen von 25 Millionen Euro über eine Periode von drei Jahren betrachtet. Innerhalb dieser drei Jahre muss der Verein mit den dann 75 Millionen Euro auskommen, kann aber Gelder umschichten.
Beide Artikel von 2014.
Da muss ich nochmal üben
e: Deine Internetverbindung schein ziemlich lahm zu sein
-
Da muss ich nochmal üben
wobei da, glaube ich, nicht drinsteht, wie das Geld im Zeitraum 2014-16 jetzt endgültig und überhaupt gestaffelt wurde.
-
Einigen wir uns darauf, dass wir nicht einig sind
-
Es lohnt sich schlicht und einfach nicht aus Sicht der AG hier im Moment mehr zu investieren. Wir sind doch schon seit Jahren quasi die dritte Kraft im deutschen Fußball. Um Bayern und Dortmund anzugreifen, würden uns auch 5 Mio. mehr im Jahr nicht groß helfen, da müssten eher 50 Mio. ++ jährlich reingepumpt werden. Und selbst damit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass mal ein Titel runterfällt nur unwesentlich höher als jetzt.
-
Da stimme ich zu.
Das Erreichte, ist das Sportliche Maximum.
Natürlich ist rein rechnerisch mehr drin. Aber wir haben mehr erreicht, als lange Zeit für möglich erachtet wurde....Die AG wird nicht mehr zahlen. Weil alle anderen Ziele in der Bundesliga einfach unrealistisch sind.
Wir müssen uns mit den 25 Mio zufrieden geben. Und das ist schon okay. Ein freier Sponsor würde unserem Verein doch auch nicht mehr zahlen etc......
Wir können stolz auf das Ereichte sein,aber ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass das nächstes Jahr wieder genau so schwer wird.
Ein Budget nach oben sehe ich nicht und macht auch wenig Sinn.....zumindest unter dem Aspekt, den Wunschtraum zu haben, oben anzugreifen... ..
-
Noch mal zu den 75 Mio.
Dazu hat seinerzeit Schade doch oft genug gesagt, u.a. bei der damaligen Saisoneröffnung dass die Gerüchte um die vorzeitige Auszahlung der Gelder totaler Quatsch seien, da man ja nicht verrückt ist alles mit mal auszugeben, um dann im dritten Jahr keine Kohle mehr zu haben.Somit wurde das nie umgesetzt, ich gehe auch davon aus, nie gewollt von der Vereinsführung.
Aber mal was anderes wann ist eigentlich das Stadion abbezahlt? Müsste doch eigentlich auch bald soweit sein oder?
-
"Und: „Wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen. Dafür werden wir eher noch etwas
kaufen, als dass wir gute Spieler abgeben.“"Wie Musik in meinen Ohren Hab den Völler selten so offensiv erlebt!
-
"Und: „Wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen. Dafür werden wir eher noch etwas
kaufen, als dass wir gute Spieler abgeben.“"Wie Musik in meinen Ohren Hab den Völler selten so offensiv erlebt!
Bei über 20 Punkten Rückstand auf den Vizemeister aus Dortmund sollte dies auch die Marschroute sein. -