Der Pokalsieg hat denen eine fette Feier im Mai gebracht.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass ausgerechnet du gerne feierst
Was die Diskussion angeht, jaja, ein Forum ist für Diskussionen da, aber: Ihr dreht euch im Kreis, merkt ihr das nicht? Der eine findet den ersehnten Titel wichtiger, der andere die regelmäßige CL-Teilnahme, aus den bereits mehrfach genannten Gründen.
Aber: Die regelmäßige CL-Teilnahme gibt uns doch die Möglichkeit, nachhaltig einen immer stärkeren Kader zusammenzubauen, mit dem sich die Chance auf einen Titel erhöht (Die Verpflichtungen von Aránguiz und Chicharito im besten Fußballer-Alter sind doch ein klares Statement). Das Gelaber ob die Quali jetzt wie ein Titel ist oder nicht (Emotional nein, sportlich kommt es dem in dieser Regelmäßigkeit in der Summe schon nah), ist doch müßig. Wir gehen mit ein und demselben Trainer jetzt zum dritten Mal in Folge in eine Saison mit Champions League. Wann gab es das zuletzt? Richtig, unter Daum.
Schmidt und Boldt haben vielleicht was Titel angeht einen größeren Ehrgeiz als Völler und Rudis Wortwahl finde ich auch ab und an auch nicht gerade geil. Trotzdem hat er einen Riesenanteil an dem sportlichen Aufstieg der letzten 6-7 Jahre.