• Solange er da ist, werden wir auch nie einen Trainer verpflichten der auch nur ansatzweise ein bisschen Kritischer ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und wieder Rückendeckung. Mit Schmidt hatte das heute nichts zu tun, sagte er gerade bei Sky :LEV9

Ja bei den Elfern haben ganz sicher vernünftige Vorgaben gefehlt. Auch hätte der Trainer ihnen gesagt, dass sie die Bälle nicht ständig zum Gegner spielen sollten.
    Das hat ihnen heute gefehlt. Der Trainer hat die Schuld.

Und mit 11 gegen 10 ist es besonders schwierig. Da hätte fachmännischer Rat Not getan.

Der Trainer hat die Spieler im Stich gelassen! Klare Sache!

Weg mit ihm und Völler, Volland, Schade, Boldt, Baumgartlinger, Dragovic, Kirsten, Mehmedi, Aranguiz, Wendell, Bockhold, Ballack und Heynckes. Hab ich wen vergessen? Alle weg!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Und wieder Rückendeckung. Mit Schmidt hatte das heute nichts zu tun, sagte er gerade bei Sky :LEV9

Ich mag mich täuschen aber er wirkte sichtlich angekratzter als sonst .... der gute war ja regelrecht fast schon am stottern und puterrot vor Erregung.
    Ich glaube er weiss schon selber ganz genau was die Glocke geschlagen hat, aber er wird wohl genauso wenig vor der Kamera den Trainer anzählen wie das jeder andere Manager tun würde?!

Ich kann mich natürlich täuschen aber eventuelle Niederlagen gegen WOB und Tottenham sollten eigentlich das endgültige AUS für Roger Schmidt bedeuten.
    Ein Favre hätte wahrscheinlich schon bereits aus eigenen Stücken hingeworfen, aber der hatte Charakter und war kein bornierter Selbstdarsteller.

Von daher werden wir uns wohl leider gedulden müssen. :LEV16

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Stimmt, der Trainer ist ja nicht dafür verantwortlich, was die Mannschaft auf dem Platz macht. Der ist nur da, um rumzupöbeln und Interviews zu geben. Danke für die Erkenntnis.

Elfmeterschießen kann man nicht trainieren, Spielsituationen auch nicht, variable Taktiken sowieso nicht. Der arme Trainer muss den Kopf hinhalten, weil die Fußballer auf dem Platz nichts zusammen spielen.

Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen.

• Ein Favre hätte wahrscheinlich schon bereits aus eigenen Stücken hingeworfen, aber der hatte Charakter und war kein bornierter Selbstdarsteller.

Von daher werden wir uns wohl leider gedulden müssen. :LEV16[/quote]
    M

Da frage mal die GladbachFans. Also einen tollen Charakter haben sie Favre nicht bescheinigt als er hingeschmissen hat.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ein Favre hätte wahrscheinlich schon bereits aus eigenen Stücken hingeworfen, aber der hatte Charakter und war kein bornierter Selbstdarsteller.

Von daher werden wir uns wohl leider gedulden müssen. :LEV16
    M

Da frage mal die GladbachFans. Also einen tollen Charakter haben sie Favre nicht bescheinigt als er hingeschmissen hat.

Klar, von aussen betrachtet kann man das natürlich so sehen aber keiner der Aussenstehenden weiss doch was wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist.
    Zumindest hat Favre sein Gesicht gewahrt. Und das er kein Schlechter ist sieht man ja an Nizza aktuell. Ob er der Richtige für unseren Haufen gewesen wäre steht auf nem ganz anderen Blatt. :LEV16

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Unfähig sich für den maximalen Erfolg des Clubs früh von Ideen und Trainer zu trennen. Siehe Samy, siehe selbst Labadia, siehe nun Schmidt.

Das dritte Jahr nun mit Schmidt und es wird nicht mal mehr gegen unterklassige Gegner in Unterzahl das Schmidt System deutlich.

Wenn er Trainer schwer entlassen kann muss das ein anderer machen.

• Rudi Völler und Roger Schmidt passen einfach zusammen. Das sind ähnliche Typen und Völler hat sich noch nie so mit einem Trainer bei uns solidarisiert. Das schweißt zusammen, ist für die Gesamtsituation aber sehr schädlich. Wenn man reagiert, müssten eigentlich beide gehen.

Die Frage ist, wie lange Völlers Chefs die Füße still halten. Von Michael Schade hört man in diesen Tagen wenig.

• Rudi Völler und Roger Schmidt passen einfach zusammen. Das sind ähnliche Typen und Völler hat sich noch nie so mit einem Trainer bei uns solidarisiert. Das schweißt zusammen, ist für die Gesamtsituation aber sehr schädlich. Wenn man reagiert, müssten eigentlich beide gehen.

Die Frage ist, wie lange Völlers Chefs die Füße still halten. Von Michael Schade hört man in diesen Tagen wenig.

Das ist doch das was ich sage...Völler muss auch weg, und da kann nur Wenning für sorgen....von Schade hört man sowieso wenig.....Schade!

Da ist wohl mehr dran als uns lieb ist.

Wenn Völler nicht bald geht, wird sich seine Mentalität auf Boldt (den ich eher als Siegertypen einschätze) übertragen.

Andererseits: Bayer 04 ohne Völler? Das will ich irgendwie nicht.. ich weiß nicht wieso. Aber man merkt eh erst was man hatte, wenn es weg ist.

• Könnt ihr eh alles vergessen. Dem sportlichen Erfolg wird bei Bayer nie alles untergeordnet werden. Da geht es auch immer um Image und Öffentlichkeit. Deswegen sind die Trainer deutsch, die Spieler jung, Rudi Völlers Arbeit unantastbar, Reibereien werden klein gehalten, etc.

Da beschneidet man sich selber in den Möglichkeiten.