• Er hat doch nun wirklich genug Erfahrung um zu wissen, dass man eine Aussage wie "Er bleibt noch viele Jahre hier" als Sportdirektor niemals treffen darf. Außer natürlich er ist fest entschlossen, bei einer vorzeitigen Entlassung Schmidts gleich mitzugehen.

• Absoluter Schwachsinn, was rippi da sagt. Was soll daran Geil sein ?

BigB hat absolut recht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ... Wirtschaftliche und Sportliche Zwänge kann sich auch Völler nicht entziehen. Stehen Clubs wie RB besser, gleichauf oder nur wenig schlechter wildern die bei Spielern welche auch wir auf dem Zettel haben. Ohne CL sind wir weniger wirtschaftlich in der Lage selbes wie RB zu bieten noch sportlich Attraktiver. Der BVB als auch die Bayern werden noch mehr wildern bei uns. Es wird schwer sein erneut einen CL Platz zu erreichen wenn wir sie verpassen.

Wenn diese Aussagen helfen sollen zu besseren Ergebnissen oder Ruhe im Team und Umfeld wird es verpuffen. Nur Druck, richtig Druck auf Schmidt brachte bisher Ergebnisse welche am Ende den wirtschaftlichen Erfolg brachte.

Er macht genau das Gegenteil.

• Er hat doch nun wirklich genug Erfahrung um zu wissen, dass man eine Aussage wie "Er bleibt noch viele Jahre hier" als Sportdirektor niemals treffen darf. Außer natürlich er ist fest entschlossen, bei einer vorzeitigen Entlassung Schmidts gleich mitzugehen.

Abgesehen, dass ich die Aussage mal so richtig geil finde., was soll Völler machen. Spricht er sich für den Trainer aus, heißt es: "Kann er doch nicht machen, dann muss er mitgehen, wenn es nicht klappt". Wenn er sich zum Trainer positioniert, heißt es "Fehlende Rückendeckung, Trainer angezählt".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Man kann dem Trainer auch Rückendeckung geben, ohne ihm eine Jobgarantie auf Jahre hin auszustellen. Es geht mir um den Zeitraum.

Naja, das ist in meinen Augen Wortklauberei.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nach dem Spiel heute und diesem dummen Interview mit der Jobgarantie für Schmidt auf Lebenszeiten spreche ich Rudi vollkommen alle Sachkompetenz ab. Solang Schmidt auf der Trainerbank sitzt wende ich mich von diesem Versagerverein ab.

• Nach dem Spiel heute und diesem dummen Interview mit der Jobgarantie für Schmidt auf Lebenszeiten spreche ich Rudi vollkommen alle Sachkompetenz ab. Solang Schmidt auf der Trainerbank sitzt wende ich mich von diesem Versagerverein ab.

So sieht's aus.
    Schmidt mach Bayer 04 kaputt. Und Völler ebenso, da er sich nicht von Schmidt trennen kann.

• Mir geht diese "Underdog"-Mentalität (keine Ahnung, wie man das sonst nennen kann) wirklich auf die Nerven. Man stellt hier kaum Ansprüche.

Man würde mal wieder gerne nach Berlin in's DfB-Pokal-Finale. Was passiert? Man scheidet gegen Lotte, einen Drittligisten (!!!), aus! Die Mannschaft war halt "sau dämlich" in Überzahl eine Führung zu verteidigen. Die eigene Leistung in den ganzen 120 Minuten war da wohl nur nebensächlich.

"Wir wollen den Abstand auf Bayern und Dortmund verkürzen!" - Diese Aussage bedeutet dementsprechend, dass man sich in der Spitzengruppe festsetzen will! Dann wird von einer "bisschen verkorksten" Hinrunde gesprochen! Man hole den Rückstand in der Rückrunde schon wieder auf. Wir haben nach 11 Spieltagen schon 5 Niederlagen und 18 (!!!) Gegentore.

Und jetzt dieses Spiel. Man will ja unbedingt in's CL-Achtelfinale! Das bedeutet (eigentlich) einen Sieg zu landen bei einem Verein, der in der CL nie was zu melden hat und auch derzeit in der heimischen Liga Probleme hat. Und dann ist man mit diesem schmeichelhaften Remis zufrieden?

Nirgendswo wird mal ein Machtwort gesprochen! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das intern anders aussieht, sonst wäre so ein Auftritt, wie heute, mit so einer laschen Vorstellung nicht passiert.

• Achtung sowas wird von den Forums Meistern mit 8000+ Beiträgen (+Caminos) nicht gerne gesehen. Ansprüche stellen, wo kommen wir denn dann hin? Was interessiert das Geschwafel von Völler und Schmidt von vorgestern?

• Ich finde seine Äußerungen sehr bedenklich. Zum Trainer halten schön und gut, aber das ist schon sehr übertrieben, wie er alles schönredet. Ich kann nur hoffen, dass er sich intern ganz anders äußert. Denn ich finde, auch wenn wir jetzt schon weiter sind in der Champions League, dass man damit so zufrieden sein darf. Wir können nämlich auch nicht mehr erster werden, was uns quasi garantiert, dass wir im Achtelfinale wieder rausfliegen. Und das Spiel in Moskau fand ich schon ein Armutszeugnis, da wurden wir in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt. Jeder in Deutschland sieht, dass es im Moment, gelinde gesagt, holprig läuft und Völler tut so, als spielen wir eine fantastische Saison, aber haben gegen Leipzig zum ersten Mal einen kleinen Dämpfer erhalten. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das mal sage, aber da wünschte ich mir manchmal einen (wie Hoeneß :LEV15 ), der auch mal Dinge klar anspricht und auf den Tisch haut. Wie soll sich denn was ändern, wenn so getan wird, als sei alles in Ordnung?

• Zitat

Wir können nämlich auch nicht mehr erster werden, was uns quasi garantiert, dass wir im Achtelfinale wieder rausfliegen.

Das ist Blödsinn!
    Kurz gesagt: In der Champions League IST bei uns alles in Ordnung. Und zwar komplett.
    Wirste Erster, bekommste Real Madrid - Feierabend. Alles falsch
    Wirste Zweiter, bekommste Leicester oder Benfica/Neapel oder sogar Besiktats und gewinnst. Alles richtig gemacht.

Ich kann gewisse Ernüchterungen und Enttäuschungen verstehen. Aber an den CL Ergebnissen rumzunörgeln ist einfach nur peinlich. Genau wie an dem 1:1 in Moskau. Wir haben regelmäßig all die Jahre in den tiefsten Temparaturen in diesen Regionen verloren (Ausnahme Charkov 0:4) und jetzt wird an eine Punkt rumgemeckert, der uns sicher qualifiziert. Manche sollten sich echt mal Gedanken machen, ob man nicht irgendwelche Frustrationen sinnlos überträgt.

• [quote='Professor','index.php?page=Thread&postID=2047798#post2047798'][quote]

Ich gewisse Ernüchterungen und Enttäuschungen verstehen. Aber an den CL Ergebnissen rumzunörgeln ist einfach nur peinlich. Genau wie an dem 1:1 in Moskau. [quote='Professor','index.php?

sorry, aber meine enttäuschung ist nicht wegen dem 2ten gruppen-platz ...

gegen jedes andere team hätten wir in der 2ten halbzeit mehr dinger kassier. es war erschreckend was das für ein hühnerhaufen im strafraum war und
    nach vorne wurde (gefühlt) bei jedem 2ten ballkontakt der ball verloren.

mir kam es vor als wenn ne 2t-liga-mannschaft (moskau) gegen ne kreisklasse-mannschaft spielt.

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Das ist Blödsinn!
    Kurz gesagt: In der Champions League IST bei uns alles in Ordnung. Und zwar komplett.
    Wirste Erster, bekommste Real Madrid - Feierabend. Alles falsch
    Wirste Zweiter, bekommste Leicester oder Benfica/Neapel oder sogar Besiktats und gewinnst. Alles richtig gemacht.

Ich gewisse Ernüchterungen und Enttäuschungen verstehen. Aber an den CL Ergebnissen rumzunörgeln ist einfach nur peinlich. Genau wie an dem 1:1 in Moskau. Wir haben regelmäßig all die Jahre in den tiefsten Temparaturen in diesen Regionen verloren (Ausnahme Charkov 0:4) und jetzt wird an eine Punkt rumgemeckert, der uns sicher qualifiziert. Manche sollten sich echt mal Gedanken machen, ob man nicht irgendwelche Frustrationen sinnlos überträgt.

Zugegeben, ich hab die anderen Gruppen nicht so sehr präsent. Wenn es dieses Mal vielleicht besser ist, dass man zweiter ist, dann ist das natürlich ein glücklicher Zufall für uns. Im Übrigen finde ich die Ergebnisse in der Champions League bisher auch in Ordnung. Die Gruppe schien mir direkt sehr schwer, weil so ausgeglichen und ich hatte auch vor dem Moskau-Spiel nicht erwartet, dass wir da groß was holen, weil russische Mannschaften zu Hause in der CL immer ganz gut aussehen wegen der Temperatur etc. Nur die Art und Weise fand ich halt erschreckend, weil wir wieder ne Führung abgegeben haben und wir wirklich Glück hatten das Spiel nicht noch verloren zu haben. Am Ende kam ja kaum noch ein Pass an und wir wurden die ganze Zeit hinten reingedrängt. Mein Punkt ist, dass ich das Gefühl habe, dass dieses vorzeitige Weiterkommen, bei dem man nicht das Optimale rausgeholt hat (weil das Hinspiel gegen Moskau und Monaco hätte man durchaus gewinnen können), dazu genutzt wird zu sagen, dass doch die Saison bisher gut läuft. Das sehe ich aber schon anders. Ich geh davon aus, dass jeder sich vor der Saison deutlich mehr ausgerechnet hat und enttäuscht ist, wie es zur Zeit aussieht. Und da sollte man sich nicht von dem vorzeitigem Weiterkommen zu sehr blenden lassen.