Hier redet ein Blinder von der Farbe. Sinnlos irgendetwas zu erklären...
Rudi Völler
-
-
-
@ Ansteff
Die Verfügbarkeit ist nicht relevant. Schmidt war auch nicht verfügbar, der stand unter Vertrag. Und bei all den Jugendtrainern, die in letzter Zeit befördert wurden, war es auch nie ein Problem. Angesichts des Alters unserer Spieler ist ein Jugendtrainer vielleicht sogar die richtige Wahl.
Aber das wird ja nicht passieren. Schließlich bleibt Schmidt noch viele Jahre hier Trainer.
-
Es bringt ja nichts, wenn das Individuum sehr gut ist und dann im Kollektiv versagt. Wir stehen auch zu recht auf Platz 9. Wir haben keine Spielidee. Die Spieler sollten vom Trainer Laufwege etc bekommen und nicht frei sein nach dem Motto "pressen und dann irgendwie die Fehler nutzen". Erkennst du bei uns ein Muster? Flügelspiel zb? Ich nicht.
Ja ich erkenne bei uns ein System. Wenn es super aufgeht, dann siehst du ein Spiel wie gegen Dortmund. Mmh, wenn ich lese, Laufwege vorgeben, Flügelspiel, dann bist du wohl sehr stark von 80er und den 90er geprägt. So einfach ist Fußball nicht mehr.
Das ist nicht die Philosophie von Schmidt. Schmidt hat eine Idee, kurz gesagt, früh pressen und den Ball weit vom eigenen Tor fernhalten. Wenn es aufgeht, siehe Dortmund. Schmidt hat gesagt, als er hier angefangen hat, was er sehen will: Frühes Pressen. Das wird trainiert, in dem er Spielsituation im Training simuliert. Dann, so sagt er, ist es seine Aufgabe denn Spieler Lösungen vorzuschlagen. Unser System ist darauf aufgebaut das alle Rädchen greifen. Entscheidet ein Spieler sich falsch, dann greift das System nicht mehr und es kann zu Gegentreffer kommen. Daher hörst du in PKs auch von Schmidt oft den Satz: "Wir haben die falschen Entscheidungen getroffen". Nehmen wir den Ausgleichstreffer von Leipzig. Die Leipziger haben den Ball in der Hälfte ihrer Hälfte. Normalerweise hätte Baumgartlinger drauf gehen müssen, "frühes pressen". Unsere Abwehr ist so gestaffelt, das wenn Baumgartlinger presst und der Leipziger aus Bedrängnis einen Pass nach vorne schlägt, ihn (den Ball) abzufangen. Macht er aber nicht. Er orientierte sich erst nach hinten. Warum? Ist er das noch aus Mainz gewohnt, weil er da einen Innenverteidiger näher im Rücken hatte? Um sich dann doch fürs pressen zu entscheiden, diese zwei Schritte nach hinten, um sich dann doch nach vorne zu orientieren, haben dem Leipziger die entscheidenden Sekunden gebracht, um an ihm vorbei zu gehen. Unsere Abwehr war dann dementsprechend "offen", so das er (leicht) durchmarschieren konnte, um auf gut Glück draufzuhämmer und Leno sah nicht gut aus. Es war Lenos Patzer, aber die Fehlerkette fing bei Baumgartlinger an.
Flügelspiel? Was willst du machen, sollen unsere Außen, jetzt 3 Stunden am Tag die Seiten rauf und runter rennen und Flanken schlagen? Schmidt soll ihnen Laufwege geben? Warst du schon mal beim Training? Schmidt gibt keine Laufwege vor. Er gibt Positionen vor und dann Lösungen (die Laufwege beinhalten), siehe Tor von Brandt gegen Leipzig oder gegen Darmstadt. Aber er lässt keine Spielzüge trainieren, schon mal das auch gar nicht mehr geht. Das Problem der dreifach Belastung ist nicht nur, das es Kraft kostet, sondern das in erster Linie die Regeneration auf dem Plan steht. Da werden beim Training auch Spielsituation erzeugt, aber der Schwerpunkt liegt auf Regeneration, nicht Taktik. Frag mich nicht jetzt nicht genau was oder wo da genau der Unterschied liegt, so hat es Bartlett mal erklärt.
Wir stehen zu Recht auf Platz 9, nicht weil wir den falschen Trainer haben, oder die falsche Taktik. Wir stehen zu Recht auf Platz 9, weil wir zu viele individuelle Fehler machen. Aus eigener Blödheit Punkte haben liegen lassen, nicht weil wir so schlecht waren oder sind.
-
Wir stehen zu Recht auf Platz 9, nicht weil wir den falschen Trainer haben, oder die falsche Taktik. Wir stehen zu Recht auf Platz 9, weil wir zu viele individuelle Fehler machen. Aus eigener Blödheit Punkte haben liegen lassen, nicht weil wir so schlecht waren oder sind.und schon sind wir wieder beim System..... Warum machen unsere Spieler denn so viele individuelle Fehler? Weil das System (Taktik) eine extrem hohe Konzentration verlangt und individuelle Fehler deutlich schneller und stärker bestraft werden. Zum Beispiel weil die Absicherung fehlt.
Also doch ein ein Thema für den Trainer....... -
und schon sind wir wieder beim System..... Warum machen unsere Spieler denn so viele individuelle Fehler? Weil das System (Taktik) eine extrem hohe Konzentration verlangt und individuelle Fehler deutlich schneller und stärker bestraft werden. Zum Beispiel weil die Absicherung fehlt.
Also doch ein ein Thema für den Trainer.......Alles ist ein Thema für den Trainer. Man könnte aber auch sagen, alles ein Thema für den Sportdirektor. Schmidt ist zwei Jahre hier. Boldt weiß was er für Spieler will, warum holt er dann keine Spieler die es schaffen 90 Minuten konzentriert zu spielen und immer die richtigen Entscheidungen treffen.
Gut, ich sage es ist Boldt Schuld. Schön plakativ und einfach.
-
Gut, ich sage es ist Boldt Schuld. Schön plakativ und einfach.
Klar .. vielleicht noch wir Fans wegen
zu hoher Erwartungshaltung an das Alltagsgeschäft - Hauptsache in einem Wettbewerb relativ erfolgreich
Konzentrationsbeeinflussung durch Anfeuerung
Verwirrung durch Klatschen - da kann man ja nur über den Platz irren, Laufwege vergessen und Räume öffnen
durch unser tragen von "schwarz/roter kleidung" ist nur ein Spielstil möglich - wir sind ja auch nicht flexibel ...so .. ironiemodus aus ...
-
Ja ich erkenne bei uns ein System. Wenn es super aufgeht, dann siehst du ein Spiel wie gegen Dortmund. Mmh, wenn ich lese, Laufwege vorgeben, Flügelspiel, dann bist du wohl sehr stark von 80er und den 90er geprägt. So einfach ist Fußball nicht mehr.
Das ist nicht die Philosophie von Schmidt. Schmidt hat eine Idee, kurz gesagt, früh pressen und den Ball weit vom eigenen Tor fernhalten. Wenn es aufgeht, siehe Dortmund. Schmidt hat gesagt, als er hier angefangen hat, was er sehen will: Frühes Pressen. Das wird trainiert, in dem er Spielsituation im Training simuliert. Dann, so sagt er, ist es seine Aufgabe denn Spieler Lösungen vorzuschlagen. Unser System ist darauf aufgebaut das alle Rädchen greifen. Entscheidet ein Spieler sich falsch, dann greift das System nicht mehr und es kann zu Gegentreffer kommen. Daher hörst du in PKs auch von Schmidt oft den Satz: "Wir haben die falschen Entscheidungen getroffen". Nehmen wir den Ausgleichstreffer von Leipzig. Die Leipziger haben den Ball in der Hälfte ihrer Hälfte. Normalerweise hätte Baumgartlinger drauf gehen müssen, "frühes pressen". Unsere Abwehr ist so gestaffelt, das wenn Baumgartlinger presst und der Leipziger aus Bedrängnis einen Pass nach vorne schlägt, ihn (den Ball) abzufangen. Macht er aber nicht. Er orientierte sich erst nach hinten. Warum? Ist er das noch aus Mainz gewohnt, weil er da einen Innenverteidiger näher im Rücken hatte? Um sich dann doch fürs pressen zu entscheiden, diese zwei Schritte nach hinten, um sich dann doch nach vorne zu orientieren, haben dem Leipziger die entscheidenden Sekunden gebracht, um an ihm vorbei zu gehen. Unsere Abwehr war dann dementsprechend "offen", so das er (leicht) durchmarschieren konnte, um auf gut Glück draufzuhämmer und Leno sah nicht gut aus. Es war Lenos Patzer, aber die Fehlerkette fing bei Baumgartlinger an.
Flügelspiel? Was willst du machen, sollen unsere Außen, jetzt 3 Stunden am Tag die Seiten rauf und runter rennen und Flanken schlagen? Schmidt soll ihnen Laufwege geben? Warst du schon mal beim Training? Schmidt gibt keine Laufwege vor. Er gibt Positionen vor und dann Lösungen (die Laufwege beinhalten), siehe Tor von Brandt gegen Leipzig oder gegen Darmstadt. Aber er lässt keine Spielzüge trainieren, schon mal das auch gar nicht mehr geht. Das Problem der dreifach Belastung ist nicht nur, das es Kraft kostet, sondern das in erster Linie die Regeneration auf dem Plan steht. Da werden beim Training auch Spielsituation erzeugt, aber der Schwerpunkt liegt auf Regeneration, nicht Taktik. Frag mich nicht jetzt nicht genau was oder wo da genau der Unterschied liegt, so hat es Bartlett mal erklärt.
Wir stehen zu Recht auf Platz 9, nicht weil wir den falschen Trainer haben, oder die falsche Taktik. Wir stehen zu Recht auf Platz 9, weil wir zu viele individuelle Fehler machen. Aus eigener Blödheit Punkte haben liegen lassen, nicht weil wir so schlecht waren oder sind.
Oh, sehr schön! Ich möchte ergänzen: Die Lösungswege, die Schmidt anbietet (und trainieren lässt) kann der aufmerksame Beobachter an folgender typischen SItuation sehen: wir gewinnen durch frühes Pressing den Ball in der gegn. Hälfte, ein Spieler (meist einer unserer 10er) steht mit Ball am Fuß vor der tief stehenden Viererkette und hat kaum Raum. In diesen Situationen sieht man oft einen Querpass zum anderen 10er, der dann mit dem ersten Kontakt die Viererkette überchippt oder (wenn möglich) durchspielt. Vom Ablauf her etwa wie unser (offensichtlich einstudiertes) Tor in Moskau. Dies ist ein Typ von "Lösungswegen", die Schmidt anzubieten scheint.
Es liegt also nicht daran, dass Schmidt "konzeptlos pressen lässt" (das weiß ja auch jeder... die stellen uns doch keinen Kreisliga-Trainer an die Seitenlinie), sondern an anderen Gründen, dass wir so oft unglücklich/knapp/blöd verlieren. Es mag schon mit der Fehleranfälligkeit des Systems zu tun haben (wie Du, Tapaworm, anhand von Baumi ja plausibilisiert hast) - da ist Schmidt gefordert. Entweder den Spielern sein System noch stärker einzuhämmern oder: sich Hintertüren überlegen. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er die Kurve bekommt, der Typ hängt sich zu 110% rein, lässt sich von den "Persönlichkeiten" der Bundesliga nicht auf der Nase rumtanzen und hat offensichtlich Bock auf den Bayer. -
Das ist nicht die Philosophie von Schmidt. Schmidt hat eine Idee, kurz gesagt, früh pressen und den Ball weit vom eigenen Tor fernhalten. Wenn es aufgeht, siehe Dortmund.
Und wenn nicht? Siehe die restlichen 16 Pflichtspiele oder was? Dortmund und Tottenham waren sehr sehr gute Spiele, beim Rest hat man keine Verbesserung zu den letzten Jahren gesehen, eher im Gegenteil.
Wie Schmidty sagt: wir pressen weit vorne, und wenn da mal ein Fehler passiert werden die Fehler entsprechend häufiger und schneller bestraft weil wir so weit vorne angreifen. Woanders sind dann noch zwei 6er oder so da, die absichern. Aber die müssen bei uns ja ebenso angreifen. Ebenso auf den außen: Die AVs müssen immer extrem weit aufrücken, wodurch die IVs dann öfter mal an der Seitenlinie aushelfen müssen. Wird man hier überspielt fallen einfache Gegentore. Beispiele dazu gibt es zu genüge. Individuelle Fehler passieren in jedem Team, bei uns nicht mal marginal häufiger als in anderen Teams. Bei uns werden sie aber aufgrund des Systems schneller bestraft.
Aber klar: Warum kauft Boldt nicht Spieler ein, die 50 Saisonspiele lang keine Fehler machen?
-
Beispiel Gegentor zum 2:2 gegen RB.
Wir stehen sehr hoch, verlieren den Ball auf höhe 22m vor dem RB Tor. Unser 6er Baumgartlinger wäre sicher nicht im Sprint dann dahin um eine Dreieck Pressing Zone zu setzen wenn das System und Schmidt das nicht es so will. Siehe Mainz Zeit von ihm.
Olaf Thon und Steffen Freund verkanten diese System Relevanten Vorgaben am Montag bei der Analyse des Gegetores. Baumgartlinger stand eigentlich beim Ball Verlust perfekt und hätte von da Verzögerung unf Raumdeckung spielen können zumal er noch drei Abwehrspieler hinter sich hatte.
Vorgabe ist aber frühes Aggresives Pressen in einem Dreieck. Deshalb hat Baumgartlinger keinen Fehler gemacht.
RB konnte sich diesem Pressing sich mit Direkt Spiel entziehen und selbst einen schnellen Konter einleiten. Sie selbst spielen ja dieses System.
Nun waren wir 3 gegen 4 und konnten nur noch Zone und Verzögerung spielen und dies war perfekt von allen drei gemacht worden. Keiner konnte oder hätte auf den 50m quer über den Platz den Ball führenden Angreifen können da in Unterzahl und ein Pass das ganze eh hätte nutzlos gemacht hätte. Der Abschluss vor unserem 16er wurde von Toprak dann erzwungen, alle anderen waren gut zugestellt durch Tah und Co.
Es war praktisch das geringste Risiko der Schuss von da. Unsere drei hinten spielten das eigentlich prima. Leno patzte und drin war er.
Der Fehler war das Baumgartlinger Pressing spielen sollte und dies auch noch so hoch. Der Fehler war auch mit einem 2:1 nicht auch tiefer zu stehen mit zwei 6ern.
Beides System bedingt, beides so gewollt, beides kostete und schon so viele Punkte und Kraft.
Er ist im dritten Jahr hier und immer noch gibt es kein passives kontrolliert geführtes Pressing. Statt Kraft zu schonen mit dem 2:1 und 25m tiefer zu stehen und auch nur Wege zuzustellen wird Aggresives Pressing durchweg gespielt.
Das ist dumm und nicht lernen wollen.
-
Und wenn nicht? Siehe die restlichen 16 Pflichtspiele oder was? Dortmund und Tottenham waren sehr sehr gute Spiele, beim Rest hat man keine Verbesserung zu den letzten Jahren gesehen, eher im Gegenteil.
Wie Schmidty sagt: wir pressen weit vorne, und wenn da mal ein Fehler passiert werden die Fehler entsprechend häufiger und schneller bestraft weil wir so weit vorne angreifen. Woanders sind dann noch zwei 6er oder so da, die absichern. Aber die müssen bei uns ja ebenso angreifen. Ebenso auf den außen: Die AVs müssen immer extrem weit aufrücken, wodurch die IVs dann öfter mal an der Seitenlinie aushelfen müssen. Wird man hier überspielt fallen einfache Gegentore. Beispiele dazu gibt es zu genüge. Individuelle Fehler passieren in jedem Team, bei uns nicht mal marginal häufiger als in anderen Teams. Bei uns werden sie aber aufgrund des Systems schneller bestraft.
Aber klar: Warum kauft Boldt nicht Spieler ein, die 50 Saisonspiele lang keine Fehler machen?
Also, Boldt habe ich erwähnt, weil ich nicht alles am Trainer fest mache. Das ist mir zu billig und zu plakativ. Ich dachte, wenigste Du (als Dr. House) würdest es verstehen, was ich meine. Okay vielleicht liegt das auch an deinem schwarz/weiß-Denken (was jetzt nicht wirklich zu Dr. House passt).
Für mich ist nicht, Ligaplatz kacke = Trainer raus. Der Trainer trägt die Verantwortung, ja. Aber die Spieler müssen es umsetzten. Und ehrlich, hat uns RB an die Wand gespielt? RB hatte ein raus gespieltes Tor. Auch Moskau, kamen nur durch einen Elfmeter zum Tor. Und wenn du jetzt schon in die Tasten hämmern willst: "Wir hatten Glück, die 2. Halbzeit war Kacke". Ja, die war Kacke und wir hatten Glück. Und nicht dank Leno. Hallo, der hat schon wieder nen Ball durch die Beine (Hosenträger) bekommen, ja und die ein oder andere Parade. Wir nochmal nen Pfostenknaller (der wievielte?). Soviel dazu.
So kommen wir zu etwas anderen, warum ich auch Pro Schmidt bin.
Schmidt wurde eingestellt, weil er erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen möchte/soll. Die Ziele sind, sich über die Liga für die CL zu qualifizieren und dann zumindest das 1/8-Finale zu qualifizieren. DFB-Pokal so weit kommen, möglichst Berlin. Spieler besser machen, Durchlässigkeit des Nachwuchs. So richtig ne Titel-Ziel habe ich nie gehört. Das andere Blah Blah, von wegen: "2. Platz darf nicht der Deckel unseres Denkens sein". Naja Luftschlösser für erfolgshungrige Fans, bissl mit den Emotionen spielen. Da gebe ich nicht so viel drauf.
Also Spektakel haben wir öfters, Offensiv so ist zumindest seine Ausrichtung = check
Erfolgreich (BuLi) = aktuell den Erwartung hinterher, Saison nicht vorbei = Ende Offen
CL-Qualifikation = 3 mal Check
Cl-1/8-Finale = 2 mal check, 1 Fail, aber Minimalziel EL erreicht.
DFB-Pokal = gut eindeutiges fail (aber für mich egal)
Spieler besser machen = ich sag mal 5 deutsche Nationalspieler hervorgebracht, also check
Nachwuchsdurchlässigkeit = Havertz, Henrichs, checkIch habe mehr Checks, als Fail, somit ein eindeutiges Pro Schmidt. Bekommt er die Kurve (Ergebnistechnich in der Liga) wieder hin, haben wir aktuell den "Besten" Trainer, den sich Bayer nur vorstellen kann. Hinzu kommt, ich mag ihn, finde sein Art töffte, Klasse Typ mit dem man mal nen Cafe trinken gehen könnte.
-
-
Also, Boldt habe ich erwähnt, weil ich nicht alles am Trainer fest mache. Das ist mir zu billig und zu plakativ. Ich dachte, wenigste Du (als Dr. House) würdest es verstehen, was ich meine. Okay vielleicht liegt das auch an deinem schwarz/weiß-Denken (was jetzt nicht wirklich zu Dr. House passt).
Für mich ist nicht, Ligaplatz kacke = Trainer raus. Der Trainer trägt die Verantwortung, ja. Aber die Spieler müssen es umsetzten. Und ehrlich, hat uns RB an die Wand gespielt? RB hatte ein raus gespieltes Tor. Auch Moskau, kamen nur durch einen Elfmeter zum Tor. Und wenn du jetzt schon in die Tasten hämmern willst: "Wir hatten Glück, die 2. Halbzeit war Kacke". Ja, die war Kacke und wir hatten Glück. Und nicht dank Leno. Hallo, der hat schon wieder nen Ball durch die Beine (Hosenträger) bekommen, ja und die ein oder andere Parade. Wir nochmal nen Pfostenknaller (der wievielte?). Soviel dazu.
Schmidt wurde eingestellt, weil er erfolgreichen Offensivfußball spielen lassen möchte/soll. Die Ziele sind, sich über die Liga für die CL zu qualifizieren und dann zumindest das 1/8-Finale zu qualifizieren. DFB-Pokal so weit kommen, möglichst Berlin. Spieler besser machen, Durchlässigkeit des Nachwuchs. So richtig ne Titel-Ziel habe ich nie gehört. Das andere Blah Blah, von wegen: "2. Platz darf nicht der Deckel unseres Denkens sein". Naja Luftschlösser für erfolgshungrige Fans, bissl mit den Emotionen spielen. Da gebe ich nicht so viel drauf.
Also Spektakel haben wir öfters, Offensiv so ist zumindest seine Ausrichtung = check
Erfolgreich (BuLi) = aktuell den Erwartung hinterher, Saison nicht vorbei = Ende Offen
Spieler besser machen = ich sag mal 5 deutsche Nationalspieler hervorgebracht, also check
Nachwuchsdurchlässigkeit = Havertz, Henrichs, checkIch habe mehr Checks, als Fail, somit ein eindeutiges Pro Schmidt. Bekommt er die Kurve (Ergebnistechnich in der Liga) wieder hin, haben wir aktuell den "Besten" Trainer, den sich Bayer nur vorstellen kann. Hinzu kommt, ich mag ihn, finde sein Art töffte, Klasse Typ mit dem man mal nen Cafe trinken gehen könnte.
-
Nachwuchsdurchlässigkeit = Havertz, Henrichs, checkPuh, das ist aber sehr rosarot.
Spektakel sehe ich da nicht. Meistens ist es ziemlich grausam anzusehender Fußball. Kein Offensivfußball, keine Dominanz, viel basiert auf Zufall.
CL-Qualifikation ist klar, hat er erreicht. Allerdings zweimal und nicht dreimal. Ob das jetzt leicht oder schwer war, darüber lässt sich streiten. Aber das Ergebnis passt.
CL-Achtelfinale ist ein ziemlich beschissenes Ziel. Aber das ist nicht seine Schuld. Wir haben in dem Wettbewerb nun mal keine Chance, viel zu reißen. Da geht es nur ums Geld. Europa League hat man ziemlich dämlich versemmelt.
DFB-Pokal ist klar. In der ersten Saison noch unglücklich, danach hochgradig peinlich.
Er dürften ähnlich viele Spieler schlechter wie besser geworden sein unter ihm (bspw. Wendell, Toprak, Kießling, Brandt zeitweise, Kramer, Jedvaj). Viele unerklärliche Formschwankungen. Einzige Ausnahmen: Tah und Kampl.
Seine Nachwuchsarbeit ist hervorragend, da gibt es nichts zu meckern. -
Puh, das ist aber sehr rosarot.
Spektakel sehe ich da nicht. Meistens ist es ziemlich grausam anzusehender Fußball. Kein Offensivfußball, keine Dominanz, viel basiert auf Zufall.
CL-Qualifikation ist klar, hat er erreicht. Allerdings zweimal und nicht dreimal. Ob das jetzt leicht oder schwer war, darüber lässt sich streiten. Aber das Ergebnis passt.
CL-Achtelfinale ist ein ziemlich beschissenes Ziel. Aber das ist nicht seine Schuld. Wir haben in dem Wettbewerb nun mal keine Chance, viel zu reißen. Da geht es nur ums Geld. Europa League hat man ziemlich dämlich versemmelt.
DFB-Pokal ist klar. In der ersten Saison noch unglücklich, danach hochgradig peinlich.
Er dürften ähnlich viele Spieler schlechter wie besser geworden sein unter ihm (bspw. Wendell, Toprak, Kießling, Brandt zeitweise, Kramer, Jedvaj). Viele unerklärliche Formschwankungen. Einzige Ausnahmen: Tah und Kampl.
Seine Nachwuchsarbeit ist hervorragend, da gibt es nichts zu meckern.Tja der eine sieht es roasarot. Ich sag mal (für mich) realistisch. Der andere sieht alles schwarz und den Untergang auf sich zu kommen.
Zur CL-Qualifikation. Doch dreimal, in der Quali gegen Kopenhagen und Rom, sowie einmal direkt. Macht drei mal.
-
Gut, dass (die Ironie) mit Boldt habe ich überlesen bei dir. Sorry.
Schönen offensiven Fußball sehe ich bei uns aber keineswegs. Dieser Punkt zählt nicht. Erst recht nicht wenn man bedenkt wie sehr man diesen Punkt positiv bei ihm hervorhebt.
09/10: 65 Tore (Heynckes)
10/11: 64 Tore (Heynckes)
11/12: 52 Tore (Dutt)
12/13: 65 Tore (Hyypiä/Lewa)
13/14: 60 Tore (Hyypiä)
14/15: 62 Tore (Schmidt)
15/16: 56 Tore (Schmidt)
16/17: 18 Tore aus 11 Spielen -> 55 Tore (Schmidt)Wo siehst du hier eine positive Entwicklung bezüglich unseres Offensivspiels? Und dann vergleich mal bitte die Kader von Schmidt und Heynckes. Von Spektakeln habe ich diese Saison auch noch keins gesehen (Mainz evtl).
Und jetzt geh doch mal bitte auf meine Kritik bezüglich des Systems ein (zweiter Abschnitt) und antworte auf meinen ersten Satz oder überliest du das? Wir hatten zwei gute Spiele! Der Resrt war irgendwas zwischen phasenweise gut (eine HZ) und schlecht. Man sollte doch schon auf Punkte eingehen anstatt irgendwas zu posten, wozu ich nichts gesagt habe (wenn du schon auf meinen Post antwortest).
-
Vorweg, die Gründe die ich geschrieben habe, sind für mich "Pro-Schmidt", wenn du diese Punkte auslässt und nur den Tabellenplatz siehst, dann ist das dein Problem. Ich sag es noch mal, die Trainerarbeit ist komplexer, als nur nur der Tabellenplatz.
Zum anderen, ich ziehe nie parallelen zu anderen Trainer, grundsätzlich nicht. Andere Zeit, andere Mannschaften, andere Gegner. Man kann die aktuelle Saison, mit der vorherigen oder mit der davor vergleichen, weil da Schmidt Trainer war.
Und du hast die Antwort selbst gegen: "Der Rest war irgendwas zwischen phasenweise gut (eine HZ) und schlecht", du musst nur die Sicht ändern. Du bist ein negativer pessimistischer Mensch und und siehst nur negativ, gepaart mit zu hohen Ansprüchen bzw Erwartungen. Oh beste Jahr = Titel, oh offensive Fußball oh 80 Tore. Ich bin ein positiver, optimistischster, lebensbejahender Mensch, der das selbe sagt, aber das positive betont.
Und warum soll ich auf deine Taktikvorwürfe weiter eingehen, wenn du noch nicht mal meine Fragen beantwortest hast.
-
Dies ist keine Ergebniskrise mehr. Dies ist auch keine Trainer Krise mehr. Dies ist eine Existenz Frage mittlerweile.
Die Aufgabe eines Manager ist es auch Schaden vom Club (der GmbH) abzuwenden. Dieser Schaden besteht darin, die Qualifikation zur CL in dieser Saison zu verpassen. Selbst die EL ist in Gefahr verpasst zu werden. Abgänge von 4 bis 6 Spieler welche keine Ersatzspieler sondern Stammspieler sind drohen. Ein völliger Neuaufbau mit ungewisser Zukunft stünde uns bevor.Dies ist keine Frage mehr ob am Trainer festgehalten wird oder nicht. Es ist nur noch die Frage zu klären ob heute oder Morgen ein Mittel zum Impuls gegeben wird ans Team.
An das Spiel alleine heute zu messen darf nicht Ausschlaggebend sein. In allen Statistiken stehen wir so schlecht wie 06/07 und damals hatten wir schlechteres Material, schlechtere Ausgangsbedingungen.Sind Sie unfähig oder sind Sie zu lieb? Beides können wir uns nicht erlauben. Handeln Sie verdammt noch einmal und beurlauben Sie diesen Coach!
-
Der CL Zug ist doch mittlerweile abgefahren. Da müsste schon ne Megaserie in der Rückrunde kommen.
-
Und deshalb soll RS bleiben? Weil es sowieso zu spät ist?
-
Dies ist keine Ergebniskrise mehr. Dies ist auch keine Trainer Krise mehr. Dies ist eine Existenz Frage mittlerweile.
Die Aufgabe eines Manager ist es auch Schaden vom Club (der GmbH) abzuwenden. Dieser Schaden besteht darin, die Qualifikation zur CL in dieser Saison zu verpassen. Selbst die EL ist in Gefahr verpasst zu werden. Abgänge von 4 bis 6 Spieler welche keine Ersatzspieler sondern Stammspieler sind drohen. Ein völliger Neuaufbau mit ungewisser Zukunft stünde uns bevor.Dies ist keine Frage mehr ob am Trainer festgehalten wird oder nicht. Es ist nur noch die Frage zu klären ob heute oder Morgen ein Mittel zum Impuls gegeben wird ans Team.
An das Spiel alleine heute zu messen darf nicht Ausschlaggebend sein. In allen Statistiken stehen wir so schlecht wie 06/07 und damals hatten wir schlechteres Material, schlechtere Ausgangsbedingungen.Sind Sie unfähig oder sind Sie zu lieb? Beides können wir uns nicht erlauben. Handeln Sie verdammt noch einmal und beurlauben Sie diesen Coach!
Unsinn. Warum sollten wir 4-6 Stammspieler verlieren, wo hat es das gegeben, sofern ein Verein "nur" die Europacupplätze verpasste. Wir reden hier nicht von Abstieg.
Und man darf durchaus die Frage stellen, wäre dies so schlimm, wenn dieses völlig unrealistische Szenario eintreten würde. Immerhin sind es ja die Stammspieler, die überwiegend zu diesem Abschneiden beitragen.
-
Rudi Völler ist verliebt. Verliebt in seine Idee und die von Roger Schmidt. So verliebt, dass er blind für die Wahrheit geworden ist. Die Wahrheit: unter Schmidt spielen wir diese Saison schlechter als unter Dutt hnd Skibbe. 2 gute Spiele aus 20 (?) Saisonspielen.
-