• Vor allem hält er konsequent an den Fehlern fest, die auch in 2 1/2 Jahren nicht abgestellt wurden. Gegen keine andere Mannschaft ist es wohl so einfach, Tore aus Standards zu erzielen, wie gegen uns. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen, dass wir noch in den Abstiegskampf geraten können. Das meine ich vollkommen ernst. Die langjährigen Fans können sich noch an die Saison 95/96 erinnern. Dort standen wir an 15. Spieltag mit 25 Punkten auf Platz 3 und haben am Ende nur dank Markus Münch noch den Klassenerhalt geschafft. Die Voraussetzungen sind zur Zeit keinesfalls besser, vor allem in Anbetracht der Betriebsblindheit der Verantwortlichen.

Wenn wenigstens Platz 15 herausspringt, soll man den Trainer ruhig die Saison vor die Wand fahren lassen, damit auch die letzte Person merkt, dass er die Situation nicht (mehr) gewachsen ist.

nicht abwegig diese sorgen
    habe mich gestern auf der heimfahrt auch bei dem gedanken ertappt :wacko:

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Wer Bitte schön soll denn den Konzernvertreter rausschmeißen ? Wer hat die Traute UNSEREN RRUUDI zu entlassen ?

Da ist ja noch RS bis 2020 verpflichtet, die einfachste Version ???!!!!

Ich erinnere noch einmal an den einstimmigen Chorus : " Wir haben seit Jahren den BESTEN Kader ...

Wer soll das bezahlen, überlegt Euch mal wie das Verhältnis der Zuschauer im Vergleich zu den andernrheinigen ist, ganz zu schweigen von den Doofmundern ?

Und jetzt disst mich ...

• Formal hat er recht. Wir wären auch bei einem Sieg auf dem selben Tabellenplatz gewesen. Der Tabellenplatz ist aber aktuell so ziemlich das nebensächlichste

Nein, auch formal ist das falsch. Wir waren vor dem Spieltag Achter und sind durch die Niederlage auf Platz 9 abgerutscht. Abgesehen davon, dass uns ein Sieg die Möglichkeit eröffnet hätte mit einem weiteren Sieg in Köln an denen vorbeizuziehen.

Aber genau solche Sorglosigkeiten sind verantwortlich dafür, dass manchmal Mannschaften in den Abstiegskampf geraten, die von der Kaderqualität da absolut nicht hingehören und auch selbst lange nicht damit rechnen. Und wenn sie es realisieren, ist ein Umschalten unfassbar schwer.

• Bei ihm hab ich auch immer das Gefühl, er hält immer solange an den Trainern fest um damit von seinem eigenen Unvermögen bei der Trainerwahl abzulenken.

Dutt, Hyypiä, Skibbe, Labbadia .. Die hatten nie auch nur eine bessere Station als Bayer Leverkusen und sind kläglich gescheitert.

Und das will Rudi auch bei Schmidt bis zum letzten Punkt nicht einsehen. Das er einfach wieder gescheitert ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• so ist es!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Solange der graue wolf noch hier ist wird sich nie was ändern hau einfach ab, holt Allofs von dem halt ich viel auch wenn er in wolfsburg gescheitert ist beim vw konzern. Der völler kotzt mich nur noch an mit seinen alles ist gut, wir haben einen sehr sehr guten trainer, er wird über Jahre hinaus unser trainer bleiben u.s.w. Naja in der rückrunde werden wir auch ein paar spiele verlieren womöglich spielen wir denselben dreck wie in der hinrunde. Auch da werden völler und schade zufrieden sein mit dem 10ten platz am ende und faseln was von naja man kann 1 saison mal nicht in der champ. League oder euro league spielen, wir sind trotzdem hochzufrieden mit der jungen Mannschaft eine erfolgreiche saison gespielt zu haben und und und....

• Auf die Frage gestern bei Sportschau, ob man mit Roger ins neue Jahr gehen wird, sagte er nur: wir werden wieder angreifen. Er hat nicht gesagt, Roger bleibt auf jeden Fall. Ich glaube es hat schon ein Umdenken stattgefunden. Man ist nicht mehr ganz von Schmidt überzeugt und lotet schon einmal die Alternativen aus.

• Auf die Frage gestern bei Sportschau, ob man mit Roger ins neue Jahr gehen wird, sagte er nur: wir werden wieder angreifen. Er hat nicht gesagt, Roger bleibt auf jeden Fall. Ich glaube es hat schon ein Umdenken stattgefunden. Man ist nicht mehr ganz von Schmidt überzeugt und lotet schon einmal die Alternativen aus.

Dann muss das Umdenken aber innerhalb von 5 bis 10 Minuten stattgefunden haben. Denn zu SKY sagte Völler: "Keine Frage, es geht mit Schmidt weiter".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dann muss das Umdenken aber innerhalb von 5 bis 10 Minuten stattgefunden haben. Denn zu SKY sagte Völler: "Keine Frage, es geht mit Schmidt weiter".

hat er nicht gesagt......Die Sky-Pute hat dem Rudi Ratlos gestern folgende Frage gestellt: "Das bedeutet also dass Sie mit Roger Schmidt im Januar in die Rückrunde gehen"? Kurzes zögern, dann sagte er: "Wir werden im neuen Jahr wieder angreifen, definitiv...ganz klar!"

• hat er nicht gesagt......Die Sky-Pute hat dem Rudi Ratlos gestern folgende Frage gestellt: "Das bedeutet also dass Sie mit Roger Schmidt im Januar in die Rückrunde gehen"? Kurzes zögern, dann sagte er: "Wir werden im neuen Jahr wieder angreifen, definitiv...ganz klar!"

Also laut Kicker (und wir wissen, dieses Fachblatt lügt nie) aus dem Artikel: Bayer-Boss Schade: "Schmidt steht nicht zur Diskussion"

Zitat

Der Sportdirektor fand aber nach dem Remis beim Jahresabschluss auch versöhnliche Worte: "Roger hat wie in den letzten zweieinhalb Jahren gezeigt, dass er die Mannschaft gut einstellen kann." Keine Frage, es geht mit Schmidt weiter. "Wir wollen erfolgreich sein", gibt jedoch auch Völler klar die Richtung vor, in die es gehen soll.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay. Ich seh, wobei das schon selten dämlich formuliert ist, zwischen zwei Zitaten, eine "persönliche" Meinung unterzubringen, die schnell gelesen, als ein komplettes Zitat "verstanden" werden können.

Nachtrag: Gilt dann diese Aussage, auch wenn der Name Roger Schmidt nicht explizit erwähnt wird. "Ich und wir alle bei Bayer Leverkusen sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Trainer in der Rückrunde erfolgreich sein können. Das muss nicht immer jedem gefallen, da muss auch nicht jeder applaudieren, aber es ist so. Trotzdem werden wir unseren Weg weitergehen - da gibt es gar keine Diskussion", sagte Völler.

Gelesen bei 11Freunde: http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-8948

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Völler und Schade gehen hier ein großes Risiko ein. Sollte es in den ersten Spielen der Rückrunde nicht besser werden, haben sie das mit zu verantworten. Die meisten Vereine hätten in unserer Situation die Zusammenarbeit mit Schmidt beendet. Sollten sie mit der Einschätzung, dass es in der Rückrunde alles besser wird, daneben liegen, müssten beide eigentlich auch gehen. Denn gerade bei Völler wäre es nicht das erste Mal, dass er bei einer Trainerentscheidung daneben liegt.

• Völler und Watzke regen sich über schnelle Entlassungen auf?
    Bei Watzke kann man das ja noch verstehen, aber bei Völler?
    Wenn Bayer unter Schmidt schonmal über eine ganze Saison Leistung gebracht hätte, na ja!
    Hier ist seit Schmidt nur Chaos auf dem Platz, gute Spieler die Schmidt nicht zu einer Mannschaft formen kann!
    Wenn man bei uns von einem zeitweisen Versagen sprechen könnte, ist es aber nicht, es ist durchgehendes Versagen.
    Völler du hast aus Dutt aber sowas von garnichts gelernt, leider kein Alterstarrsinn, nee einfach nur Dummheit!

• 'Das muss nicht jedem gefallen, da muss auch nicht jeder applaudieren "Das Forum ist ja voll von solchen Leuten
    Man kann ja Völler einiges vorwerfen , aber er hat nicht das Bestreben den leichten Weg zu gehen. Wäre schon schön, wenn Roger Schmidt es mit Leistung und CL platz lohnt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ob ein Verzicht auf eine Entlassung der leichte Weg ist, darüber lässt sich streiten. Schließlich bringt eine Entlassung eine Abfindung, die Suche nach einem neuen Trainer und auch das Eingeständnis, nicht den richtigen Trainer gehabt zu haben mit sich. Völler muss es ja wissen. Schließlich hat er Erfahrung im Feuern von Trainern.