• Völler ist auch nur darauf angewiesen was ihm Sportmanagement und Scoutingabteilung liefern und empfehlen. Und das gilt nicht nur für Spieler, sondern eben auch für Trainer und Funktionsmitarbeiter.

Völler ist halt der "Direktor" der erst aktiv wird wenn es ernst wird oder meinst du ernsthaft der guckt sich persönlich 10.000 Stunden Taktikanalyse an, um einen Eindruck von einem Trainer zu erlangen. :LEV14

• Genauso ist es. Was macht schon Völler? Interviews geben, zu Personalien "Ja" oder "Nein" sagen und ein paar finale Verhandlungen führen. Die eigentliche Arbeit machen die 20 Köpfe unter ihm. Man kann also bei sportlichem Misserfolg nicht Rudi Völler herauspicken und verantwortlich machen, da man dann die ganze sportliche Abteilung unter ihm hinterfragen muss und das wäre natürlich albern, weil da durchweg Experten am Werk sind.

• ich verstehe nicht, warum man an ihm als Identifikationsfigur festhält. Man merkt doch, dass die Luft so langsam raus ist bei ihm.
    Es gibt genug freie Leute, mit denen man sich einen hervorragenden Ruf erarbeiten könnte und bei denen man zumindest den Eindruck hätte, die würden etwas bewegen.
    Boldt befördern, oder Reschke zurück holen, und dann kann man denen immer noch einen Lehmann oder Sammer an die Seite stellen.
    Oder einen Stefan Reuter verpflichten, der einfach mal so mit vollem Risiko, für außenstehende unverständlich, einen Dirk Schuster rauswirft und schwupps, findet man sich in der Erfolgsspur wieder.
    Man kann ja immer sagen, intern läuft es alles ganz anders ab, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Völler derzeit irgendwo auf den Tisch haut.
    Wahrscheinlich, weil Völler weiß, dass er an der Misere eine gewisse Schuld mit trägt. :wacko:

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• ich verstehe nicht, warum man an ihm als Identifikationsfigur festhält. Man merkt doch, dass die Luft so langsam raus ist bei ihm.
    Es gibt genug freie Leute, mit denen man sich einen hervorragenden Ruf erarbeiten könnte und bei denen man zumindest den Eindruck hätte, die würden etwas bewegen.
    Boldt befördern, oder Reschke zurück holen, und dann kann man denen immer noch einen Lehmann oder Sammer an die Seite stellen.
    Oder einen Stefan Reuter verpflichten, der einfach mal so mit vollem Risiko, für außenstehende unverständlich, einen Dirk Schuster rauswirft und schwupps, findet man sich in der Erfolgsspur wieder.
    Man kann ja immer sagen, intern läuft es alles ganz anders ab, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Völler derzeit irgendwo auf den Tisch haut.
    Wahrscheinlich, weil Völler weiß, dass er an der Misere eine gewisse Schuld mit trägt. :wacko:

das ist es doch was ich schon die ganze Zeit sage....Völler ist an der Misere mitschuldig, und zwar nicht wenig.....aber er scheint ja wohl unantastbar zu sein...der Mann gehört schon längst weg!

• Sammer schießt immer zu schnell, und wäre bestimmt ein unbequemer Sportdirektor für den einen oder andere Protagonisten im Verein. Da könnte man ja die Wohlfuehloase und den Streichelzoo verlieren...das geht gar nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Letztlich - und ich wiederhole mich - spricht die Bilanz über die letzten 10 oder auch fast 20 Jahre (mit Unterbrechungen) für ihn. Natürlich ist es unglaublich frustrierend, da sich der Verein unter Völler immer jegliche Trainerdiskussion konsequent unterbindet, bis zur tatsächlichen Entlassung. Was ja im Prinzip auch richtig ist.

Meine Hoffnung ist, dass man die Weichen für die neue Saison schon anders gestellt hat, und es nur noch darum geht, ob man die Saison mit Schmidt zu Ende bringen kann.

• Hier ist wieder euer böser Sachse.

Wie heißt es auf norddeutsch : Ein Fisch beginnt vom Kopf aus zu stinken.

Aber nun zu etwas anderem, mir erschließt sich nicht warum hat unser Langzeittrainer etwas gegen Joel und Vlad ?

Diese obskuren Auswechslungen gegen die Humburger...

Ich verstehe die Welt nicht mehr... :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Letztlich - und ich wiederhole mich - spricht die Bilanz über die letzten 10 oder auch fast 20 Jahre (mit Unterbrechungen) für ihn. Natürlich ist es unglaublich frustrierend, da sich der Verein unter Völler immer jegliche Trainerdiskussion konsequent unterbindet, bis zur tatsächlichen Entlassung. Was ja im Prinzip auch richtig ist.

Meine Hoffnung ist, dass man die Weichen für die neue Saison schon anders gestellt hat, und es nur noch darum geht, ob man die Saison mit Schmidt zu Ende bringen kann.

Der Interpretation bzw. Meinung kann ich mich zu 100% anschließen. Es fällt in solchen Situationen schwer, jedoch ist mir die Vorgehensweise mit etwas Abstand betrachtet immer noch die liebste.

• Der Interpretation bzw. Meinung kann ich mich zu 100% anschließen. Es fällt in solchen Situationen schwer, jedoch ist mir die Vorgehensweise mit etwas Abstand betrachtet immer noch die liebste.

:bayerapplaus

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Schmidt vor dem Aus? Völler dementiert

Naja was soll Rudi in einem Interview auch anderes sagen? " Ja also ich muss schon Spitzenfußball und ein klares 4:0 für uns sehen ansonsten ist der Roger Geschichte" ??

Lustig aber das Rudi sagt das "nach 2 Niederlagen" gleich der Druck kommt und das ja normal sei...die Hinrunde scheint der gute ad acta gelegt zu haben :levz1

• Jo, dass der Rudi jetzt nicht in den Medien schonmal den Galgen für unseren guten Roger aufbaut, ist klar. - Aber gehen wir mal davon aus, dass die Kiste gegen die Eintracht tatsächlich verloren wird (wovon ich ehrlich gesagt absolut ausgehe): dann müsste man echt schon gute Argumente für den Trainer finden, um ihm noch zu halten. Drei Niederlagen am Stück (plus die zu erwartende Spielweise) geht bei uns halt eigentlich gar nicht; und angesichts der Hinrunde müsste dann auch dem letzten Optimisten klar sein, dass Schmidt die Saison vergeigt hat.

Wenn man noch in die EL will, müsste man kurzfristig die Reißleine ziehen. Verlieren wir gegen Frankfurt und Schmidt bleibt Trainer, ist das gleichbedeutend mit einem Freifahrtschein für ihn - denn dann ist es offensichtlich alles egal.

• Wir spielen aber mindestens Unentschieden gegen Frankfurt, gut möglich, dass wir gewinnen.
    Wir verlieren dann zwar am nächsten Spieltag wieder, aber das ist etwas anderes.
    Die Spiele, in denen es um seinen Kopf geht, hat Roger bisher noch nie vercoacht.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Jo, dass der Rudi jetzt nicht in den Medien schonmal den Galgen für unseren guten Roger aufbaut, ist klar. - Aber gehen wir mal davon aus, dass die Kiste gegen die Eintracht tatsächlich verloren wird (wovon ich ehrlich gesagt absolut ausgehe): dann müsste man echt schon gute Argumente für den Trainer finden, um ihm noch zu halten. Drei Niederlagen am Stück (plus die zu erwartende Spielweise) geht bei uns halt eigentlich gar nicht; und angesichts der Hinrunde müsste dann auch dem letzten Optimisten klar sein, dass Schmidt die Saison vergeigt hat.

Wenn man noch in die EL will, müsste man kurzfristig die Reißleine ziehen. Verlieren wir gegen Frankfurt und Schmidt bleibt Trainer, ist das gleichbedeutend mit einem Freifahrtschein für ihn - denn dann ist es offensichtlich alles egal.

Er ist halt einfach ein ''klasse Trainer''. Das reicht.

Abgesehen davon gehe ich stark davon aus, dass wir gegen Frankfurt gewinnen werden. (Das ''leider'' lasse ich mal weg, es fällt doch schwer sich eine Niederlage zu wünschen, auch wenn sie im Sinne des Vereins wäre, sofern sie eine Entlassung von Schmidt nach sich ziehen würde.)

• Man kann Rudi einiges vorwerfen - mangelnde Geduld sicher nicht. Wäre doch gut wenn er recht behält und wir kommen aus der Krise. Wunder gibt es immer wieder

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung