• Man kann Rudi einiges vorwerfen - mangelnde Geduld sicher nicht. Wäre doch gut wenn er recht behält und wir kommen aus der Krise. Wunder gibt es immer wieder

man könnte sagen, in der Vergangenheit hätte sich diese Geduld ausgezahlt, hat sie aber nicht.
    Maximal letztes Jahr bei Schmidt, aber auch da bin ich sehr zwiegespalten.
    Natürlich kann ich nicht davon ausgehen, mit einem anderen Trainer einen Titel zu gewinnen, aber doch zumindest mal in die Nähe eines Titels zu kommen, wie Dortmund bspw. (Pokalfinale, EuroLeague-Halbfinale..)
    Das passiert aber in Leverkusen nicht. Ich will einfach nur mal in einem DFB-Pokal-Halbfinale stehen, mich bis zum Saisonende auf etwas freuen können, scheidet man dann im Halbfinale gegen Dortmund, Bayern, oder von mir aus auch Gladbach,Wolfsburg oder Schalke aus, kann passieren! Aber nicht jedes Jahr aufs neue aus dem nichts gegen unterklassige Gegner! Jedem Verein passiert das mal, aber bei uns ist immer in Runde 2 oder 3 Schluss und immer mit Ansage, als Favorit gegen unterklassige Gegner uns das nervt mich einfach tierisch!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• man könnte sagen, in der Vergangenheit hätte sich diese Geduld ausgezahlt, hat sie aber nicht.
    Maximal letztes Jahr bei Schmidt, aber auch da bin ich sehr zwiegespalten.
    Natürlich kann ich nicht davon ausgehen, mit einem anderen Trainer einen Titel zu gewinnen, aber doch zumindest mal in die Nähe eines Titels zu kommen, wie Dortmund bspw. (Pokalfinale, EuroLeague-Halbfinale..)
    Das passiert aber in Leverkusen nicht. Ich will einfach nur mal in einem DFB-Pokal-Halbfinale stehen, mich bis zum Saisonende auf etwas freuen können, scheidet man dann im Halbfinale gegen Dortmund, Bayern, oder von mir aus auch Gladbach,Wolfsburg oder Schalke aus, kann passieren! Aber nicht jedes Jahr aufs neue aus dem nichts gegen unterklassige Gegner! Jedem Verein passiert das mal, aber bei uns ist immer in Runde 2 oder 3 Schluss und immer mit Ansage, als Favorit gegen unterklassige Gegner uns das nervt mich einfach tierisch!

Die letzten drei Jahre waren wir jewweils im Viertelfinale (Das ist Runde 4) und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Bremen unterklassig war. Und Bayern musste man in der Saison einfach Respekt zollen, die wurden als unterklassiger Verein deutscher Meister, das gab es in der Bundesliga zuvor noch nie.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Die letzten drei Jahre waren wir jewweils im Viertelfinale (Das ist Runde 4) und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Bremen unterklassig war. Und Bayern musste man in der Saison einfach Respekt zollen, die wurden als unterklassiger Verein deutscher Meister, das gab es in der Bundesliga zuvor noch nie.

Niemand, wirklich niemand, hat sich über das Pokal-Aus gegen die Bayern beklagt. Was war mit den Spielen davor? Kaiserslautern? Magdeburg? Und den Spielen danach? Bremen? Hauenstein? Lotte? Nimm noch in der Liga die Spiele gegen Darmstadt, Bremen und co. und auch dir muss doch auffallen, dass wir uns seit Roger Schmidt hier ist, regelmäßig gegen kleinere, teilweise deutlich schwächere Teams blamieren.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Niemand, wirklich niemand, hat sich über das Pokal-Aus gegen die Bayern beklagt. Was war mit den Spielen davor? Kaiserslautern? Magdeburg? Und den Spielen danach? Bremen? Hauenstein? Lotte? Nimm noch in der Liga die Spiele gegen Darmstadt, Bremen und co. und auch dir muss doch auffallen, dass wir uns seit Roger Schmidt hier ist, regelmäßig gegen kleinere, teilweise deutlich schwächere Teams blamieren.

Das macht deine Aussage aber auch nicht richtiger. Seit Roger hier ist, gab es dafür auch keine Klatschen in der CL und ja, Champions League. Dass wir das zweimal mit ihm geschafft haben, beweist dann, dass so grob geschätzt 14 Teams sich noch krasser blamieren? Oder wieso holen die noch weniger Punkte als wir? Dass mir dem "regelmäßig" ist so wie dass Bayer "regelmäßig" die Big Points sausen lässt und am Ende anscheinend trotzdem immer viele Konkurrenten hinter sich lässt, unter anderem letzte Saison am 32. Spieltag. Sachen gibts...

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Und das willst du ernsthaft Schmidt zuschreiben? Wenn alle anderen Konkurrenten schwächeln? Für mich war das nichts anderes als Glück, dass wir es noch in die CL geschafft haben. Im Normalfall hätte Hertha und Gladbach sich das nicht mehr nehmen lassen. Für mich insgesamt sehr schwache Argumenation von dir mit viel Sarkasmus ausgeschmückt , was typisch für fehlende Argumente ist. Schmidt-Jünger halt..

• Rectify, Du bist noch nicht so lange hier, aber toptoptop integriert, das ist schön. Denn dass es immer nur am schwachen Gegner liegen k a n n , falls Bayer Leverkusen mal gewinnt, ist eiserne werkself.de-Regel.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Rectify, Du bist noch nicht so lange hier, aber toptoptop integriert, das
    ist schön. Denn dass es immer nur am schwachen Gegner liegen k a n n , falls Bayer Leverkusen mal gewinnt, ist eiserne werkself.de-Regel.

Nicht zu vergessen, das man automatisch zum Schmidtjünger ernannt wird , wenn man das anders sieht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ein Trauerspiel mit Völler, nach dem Interview bei RP, der ist genauso Beratungresistent wie Schmidt, nix funktioniert unter Schmidt, nicht erst seit Heute, sondern eigentlich seit er bei Bayer ist, unatraktiver Fußball, entweder Harakiri oder stundenlanges Ballgeschiebe im Strafraum, ohne Zug zum Tor. Er bekommt als erster Trainer richtig gute Spieler, nach Wunsch. Völler tut so als wenn Schmidt gerade mal ein paar Spiele verloren hat, aber so ist es ja nicht.
    Mir kommt das so vor, das Völler alles tut um hier sein Kopf zu retten, aber letztendlich wird er nach meiner Meinung mit Schmidt abstürzen. Völler wartet so lange bis es für den SVB zu spät ist! Um Völler wäre es mir egal, aber nicht um Die Mannschaft.

• Rectify, Du bist noch nicht so lange hier, aber toptoptop integriert, das ist schön. Denn dass es immer nur am schwachen Gegner liegen k a n n , falls Bayer Leverkusen mal gewinnt, ist eiserne werkself.de-Regel.

Na wenn du das so siehst... Ich weiß zwar nicht, was es daran zu bestreiten gibt, dass Mannschaften mit einem erheblichen Punktevorsprung nur überholt werden können, wenn diese selber auch Punkte liegen lassen. Aber dann ist es halt alleine Schmidts Profit, wenn ihr das unbedingt hören wollt.

Zum Schmidt-Jünger: Ich brauch mir nur die letzten zehn Beiträge von Soßenbender durchlesen. Die Tendenz ist nicht zu verkennen.

• Ich weiß zwar nicht, was es daran zu bestreiten gibt, dass Mannschaften mit einem erheblichen Punktevorsprung nur überholt werden können, wenn diese selber auch Punkte liegen lassen.

Ja, stimmt. Aber hast Du nicht eine winzige, ganz unmaßgebliche Kleinigkeit vergessen? Also, ich meine ... gibt es zusätzlich auch noch einen eigenen Beitrag, den man zum Überholen anderer Mannschaften leisten muss...? oder braucht man einfach nur still abzuwarten, wie sie so ihre "Punkte liegen lassen"? Dann, denke ich, sollten wir auch jetzt nicht allzu beunruhigt sein.

(Ralph W. Emerson)

• nix funktioniert unter Schmidt, nicht erst seit Heute, sondern eigentlich seit er bei Bayer ist, unatraktiver Fußball, entweder Harakiri oder stundenlanges Ballgeschiebe im Strafraum, ohne Zug zum Tor

Ein erfolgreicher Absolvent der Donald-Trump Universität! Herzlichen Glückwunsch!

(Ralph W. Emerson)

• Das steht da nicht.

Da steht: wer behauptet, unter Schmidt habe es n i e attraktiven Fußball gegeben, versteht sich auf die Kunst des Alternativfaktischen. Man kann über alles diskutieren, aber d a s ist einfach n i c h t wahr. Unser gegenwärtiger Fußball ist ein stinkender Mist - aber er ist es nicht seit 2014.

Über Wahlabsichten und politische Sympathien der verschiedenen Diskutanten bin ich nicht informiert, zum Glück.

(Ralph W. Emerson)

• Tucho halt.

Wenn man Schmidt und seinen Fußball nicht mag, heisst das sofort: man mag Trump und wählt AfD.

Peinlich von einem User, der nix anderes zu tun hat.

Und wenn man irgend etwas an Schmidt gut fand, ist man ein Schmidt-Jünger. Genauso Quatsch. Genauso wie die Aussage unter Schmidt lief alles schlecht.
    Mit ihm haben wir uns immer für die CL qualifiziert und gerade in seiner ersten Saison schon geile Spiele mit den Jungs abgeliefert. Das kann doch niemand ernsthaft leugnen.

Das jetzt in dieser Saison vieles schief läuft und eine Trennung vielleicht das beste ist, sollte man das was gut war und ist, auch anerkennen, oder?

• Ich glaube wenige bestreiten, dass es auch gute Spiele gab. Auch wenn mir das in der guten Zeit oft zu viel Spektakel war mit unserer Defensivarbeit. Nichtsdestotrotz macht es doch 0,0 Sinn, einen Trainer anhand der Vergangenheit zu bewerten. Es geht um die Gegenwart und die sieht jetzt schon seit einiger Zeit äußerst Bescheiden aus. Ich ging eigentlich mit leichter Euphorie in die Jahreswende, leider haben mich die aktuellen Leistungen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich frag mich halt, wie man nach dem Hamburg Spiel ernsthaft noch eine Wende unter Schmidt erwarten kann.

• Trotzdem kommen immer wieder politische Anmerkungen von dir. Immer wieder.

Wen interessiert Politik hier? Es ist ein Fußball Forum und keine Plattform um seine Abneigung gegen Trump, Clinton, AfD, SPD, CDU, die Partei oder was weiss ich zu zeigen. Lass es ejnfach und gut ist.

• Ich frag mich halt, wie man nach dem Hamburg Spiel ernsthaft noch eine Wende unter Schmidt erwarten kann.

Darum geht's ja nicht, es geht darum, dass man Schmidt im Falle einer zu erwartenden Trennung nicht noch mit Schmutz bewerfen muss.

Trotzdem kommen immer wieder politische Anmerkungen von dir. Immer wieder.

Ist mir so nicht in Erinnerung, ich will aber gern darauf achten, falls Dich das besänftigt.

(Ralph W. Emerson)

Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

• Würde man jetzt eine Schlussstrich ziehen würde ich folgendes festhalten:
    Sehr gute 1. Saison mit teilweise sehr starkem Fußball und gutem Ergebnis (CL) sowie einer guten (positiv durch Schmidt beinflussten) Mentalität.
    Schwächere zweite Saison (erster Einbruch) mit dennoch oft ansehnlichem Fussball, zumindest in der Rückrunde mit starken Ergebnissen in der Liga (CL als Erfolg)!
    Dritte Saison: gute Vorbereitung, gute Transfers, motivierende Worte und Vorfreude auf die Saison. Ergebnis bis jetzt: 80% desolater Fußball ohne jegliche erkennbare Taktik. Mit dem Fussball aus Saison 1 nicht zu vergleichen. Ausreden über Ausreden. Pokalaus gegen Lotte. Gute Leistungen in der CL.

• Würde man jetzt eine Schlussstrich ziehen würde ich folgendes festhalten:
    Sehr gute 1. Saison mit teilweise sehr starkem Fußball und gutem Ergebnis (CL) sowie einer guten (positiv durch Schmidt beinflussten) Mentalität.
    Schwächere zweite Saison (erster Einbruch) mit dennoch oft ansehnlichem Fussball, zumindest in der Rückrunde mit starken Ergebnissen in der Liga (CL als Erfolg)!
    Dritte Saison: gute Vorbereitung, gute Transfers, motivierende Worte und Vorfreude auf die Saison. Ergebnis bis jetzt: 80% desolater Fußball ohne jegliche erkennbare Taktik. Mit dem Fussball aus Saison 1 nicht zu vergleichen. Ausreden über Ausreden. Pokalaus gegen Lotte. Gute Leistungen in der CL.

:bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!