• Scheint ja auch mit CL langweilig zu sein, oder wie ist ein Zuschauerschnitt von 25.000 zu erklären?


    Ganz einfach - weniger Leistung - weniger Zuschauer.Aber immer noch prominent genug fūr 25000

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Echt tolles Interview. "Könnte besser sein, aber irgendwie auch alles ok, so..." - Damit ist aber auch klar: wenn wir jetzt nicht in jedem Spiel 5 Dinger reinbekommen, bleibt Schmidt bis Saisonende. Und wenn Schmidt die EL schafft, dann bleibt er auch darüber hinaus.


    Der Völler. Wundert mich manchmal ein bisschen. Der ist doch persönlich ein kleiner Feuerkopf und war als Spieler und Trainer ein relativ ehrgeiziger Typ, dem Niederlagen immer persönlich nahe gegangen sind. Wie kann der als Sportdirektor so leidenschaftslos sein? Man sollte doch eigentlich denken, dass eine solche Persönlichkeit einen gewissen Erfolgshunger vorlebt.. und einfordert...

  • Dieses Interview ist ein Schlag in die Fresse....alles kein Welteruntergang...könnt halt besser sein...toller Trainer...Niederlage in Dortmund wäre auch nicht schlimm! :LEV11


    Und genau deshalb werden wir nie nie nie was erreichen


    10 Niederlagen mit diesem Kader kann nicht der Anspruch sein


    Freibriefe für Niederlagen im Vorfeld kann nicht der Anspruch sein


    Weg mit diesen Clowns :LEV11

  • Und wenn Schmidt die EL schafft, dann bleibt er auch darüber hinaus.


    Das lese ich aus dem Artikel zum Glück nicht so raus, sollte es allerdings doch so kommen und Schmidt ist hier nächstes Jahr noch Trainer werde ich mir kein Spiel mehr anschauen und meine Vereins-Mitgliedschaft kündigen. Nichts gegen Roger, als Typ mag ich ihn sogar, aber das Maß ist einfach voll und diese spielerische Armut Woche für Woche ist nicht mehr zu ertragen. Da er nach fast 3 Jahren nichts ändern kann oder will müssen dann auch einfach Konsequenzen gezogen werden.

  • Das lese ich aus dem Artikel zum Glück nicht so raus

    ...ich meine, da steht irgendwie sowas drin von wegen "Wir wollen jetzt erst mal die Saison zuende spielen und dann ein hoffentlich erfolgreiches Fazit ziehen", und vorher was von "Wir können halt nicht immer in die CL kommen, mit EL wäre ich zufrieden", und danach noch was von "Roger Schmidt, toller Trainer, größerer Support als unserer nicht denkbar".


    Klingt für mich leider eindeutig :( - aber ich stimme dir ansonsten voll zu. Keine Ahnung, was der Völler immer noch an dem Trainer gefressen hat.

  • Warum gibt der Mann überhaupt Interviews wenn er auf die immer gleichen Fragen immer die exakt gleichen Antworten gibt. Genau so gut hätte man 10 andere Interviews benutzen können. Immer der selbe Mist den er verzapft. Traurig..


    Die Journalisten stellen aber auch immer die selben langweiligen Fragen...

  • Die hoch's von Bayer gehören wie die Tief's alle zu einer Person. Dem Voeller! Das Ding könnt Ihr euch von mir aus ausdrucken, solange der Rudi unsere Geschicke leiden wird, werden wir hier keinen Titel mehr schießen! Nix fuer ungut, aber der Voeller ist die personifizierte Erfolglosigkeit. Wenn er das erreichen der CL wie einen Titel fuer uns sieht, sollte doch die EL wenigstens noch der Blumentopf sein. Es ist wie ist wie es ist, der Rudi ist unser Aushaengeschild aber gleichzeitig auch fuer Bayerfans die auf Titel aus sind unser Albtraum.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Unsere Ziele erreichen? Welche ? Nach 11 min. ins eigene Büro laufen? Zum heulen? Neuer Moderator von Löwenzahn.........

    Wir haben in der Tat nicht mal ansatzweise Ziele erreicht. Aber Rudi schafft es sogar die Minimalziele nochmal nach unten zu korrigieren.


    Saisonziel 2017/2018: "Gute Rolle im Bundesliga Mittelfeld spielen" :LEV11

  • Wir haben in der Tat nicht mal ansatzweise Ziele erreicht. Aber Rudi schafft es sogar die Minimalziele nochmal nach unten zu korrigieren.


    Saisonziel 2017/2018: "Gute Rolle im Bundesliga Mittelfeld spielen" :LEV11

    Saisonziel 2017/2018: Lass erstmal die A1 ausbauen(umbauen) und im gleichen Abschnitt die A3, mal sehen ob wir nicht ein paar Nachteile haben werden.........Ausverkauft......Minimalziele :D

  • Im Sport ist eines wichtig und alles andere kommt damit fast von alleine. Der unbedingte Wille Erfolg zu wollen, gewinnen zu wollen. Wer Sport macht wird wissen das er diesen nicht macht weil es cool ist. Auch nicht weil es In ist. Er macht es um Erfolg zu haben. Darum quält man sich auch dann wenn man keinen Bock hat, etwas schwächelt, gerade andere Interessen hat usw. Nur wer sich quält, wer immer wieder versucht sich zu verbessern, Fehler versucht in Stärken zu wandeln und wirklich das letzte aus sich heraus holt im Wettbewerb durch gute Ernährung und strenge Einhaltung von Nachtruhe usw. wird Titel holen.


    Völler hat diesen Willen nicht und er lebt diesen auch nicht vor. Der Mann hat fertig. Wir sind gemessen an den letzten 5, 15,25 Jahren der drittbeste Club der Liga. Wir haben den dritt Wertvollsten Kader, noch nie so viel Geld investiert, noch nie solch einen Kader gehalten und noch nie so viel Aufwand drum herum gefahren und er korrigiert ohne Grund, ohne Not ohne wirkliche Gründe die Ziele immer weiter nach unten und gibt auch noch Alibi für das kommende Spiel. Unfassbar....


    Wo ist das Leverkusen hin von 1990? Wo ist der ganze Wille hin sich von der grauen Maus der Liga, den Pillen zu einem angesehenen Club mit geilen Fußball, bester Arbeit in allen Bereichen immer weiter zu verbessern? Einst wurden wir gelobt das nur die Bayern noch diese Vorrausetzungen bieten wie wir. Wir waren Vorreiter beim neuen Stadion usw.


    Wir wollten auf dem Platz genau diesen Erfolg auch immer mehr Ausbauen. Und was passiert mit diesem Manager? Jedes Jahr ein Stück weniger Anspruch. Jede Saison einen Schritt zurück statt nach vorne. Andere haben aufgeschlossen. Sie sind noch nicht vorbei aber sie haben Hunger, haben gelernt von uns, sie wollen unseren Platz und der gibt ohne Kampf auf.


    Der Mann ist untragbar geworden. Wir sind hier im Spitzensport und ohne maximalen Druck und Wille auf Erfolg kann das nur noch scheitern. Das ganze Ding wird scheitern bei solchen herunter schrauben von Anspruch und Wille zum sportlichen Erfolg.


    Die Identität von Bayer 04 Leverkusen wird pervertiert durch diesen Mann und sein handeln. "Wir wollen da sein wenn die Bayern und der BVB schwächeln" oder "Platz 3 oder 4 sind wie Meisterschaften". Das sind Sätze um uns Fans zu verarschen. Jetzt verarscht er uns mit neuen Sätzen. Wenn wir Freiburg, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, RB wären... ok, dann wäre das so. Sind wir aber nicht.


    Ein Trennung ist unausweichlich. Hier muss jemand her der Wille und Anspruch hat auf Titel, aif maximalen Erfolg. Wenn es dann nicht reich dazu und aus Fehlern gelernt wird ist es ok. Ein neuer Trainer und es wurde nicht besser? Ok, probiert. Korrigieren wir halt noch einmal.
    Aber Alibis, Anspruch senken, Aufgeben bevor der Kampf zu ende ist? Nie wieder!


    Für Mimosen habe ich null Verständnis im Sport. Entweder ganz oder gar nicht. Ich will sehen das alles es wirklich wollen, versuchen. Ausreden für null Wille hab ich keinen Bock. Lutscher im Sport ist nicht sexy.

  • Es ist aber zu spät Völler rauszuwerfen, da am Saisonende 7 von 9 der folgenden Spieler weg sein werden:
    Leno, Henrichs, Tah, Toprak, Aranguiz, Bellarabi, Calhanoglu, Chicharito, Kießling


    Da kann Völler noch so oft betonen, dass wir finanziell den Verkauf nicht nötig haben, die Spieler wird es nicht interessieren, Spieler gegen ihren Willen zu halten funktioniert nicht.
    Und dann war es das mit dem 'besten Kader seit 2002' und die Saison 2003 lässt grüßen :LEV19
    Denn gleichwertigen Ersatz bekommen wir ohne internationales Geschäft nicht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Es ist aber zu spät Völler rauszuwerfen, da am Saisonende 7 von 9 der folgenden Spieler weg sein werden:
    Leno, Henrichs, Tah, Toprak, Aranguiz, Bellarabi, Calhanoglu, Chicharito, Kießling.


    Ganz ehrlich. Um mindestens 4 dieser Spieler wäre es dann in diesem Fall aber auch nicht schade. Wer gemeint ist, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.