• Ganz unabhängig vom Erreichen der sportlichen Ziele wird es im Kader einen Umbruch geben und das ist auch gut so (Wowereit-Voice).


    Und Völler-Interviews muss man sich nun wirklich nicht mehr geben. Das ist doch nur Masochismus.

  • Diese Nibelungen-Treue von Völler bringt uns immer wieder in höchste Not. Das hatten wir schon bei Dutt und Hyypiä. In Interviews wiederholen, dass der Trainer auch bei der X-ten Niederlage bleibt und dann 5-6 Spiele vor Ende muss dann jemand das Mindestziel irgendwie erreichen. Der Retter weilt aber nicht mehr unter uns.

  • Ganz ehrlich. Um mindestens 4 dieser Spieler wäre es dann in diesem Fall aber auch nicht schade. Wer gemeint ist, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.

    Zustimmung zu beiden Posts...


    Mit den Einnahmen wird es sicher gelingen, auch gute Fussballer zu kaufen, aber ob die Situation dadurch besser wird ist die Frage....
    Einerseits neue Spieler mit vielleicht mehr Biss ?
    Andererseits wenn viele Spieler gehen muss sich erst eine neue Hierarchie bilden (zumindest teilweise), dürfte es (zumindest anfangs) noch an Automatismen mangeln... (naja, daran mangelt es heute auch schon...) und vor allem muss alles erst zu einer Mannschaft zusammen wachsen...


    M.E. hat das aktuelle Konzept mit den vielen jungen Supertalenten zwei entscheidende Nachteile.
    a) Bei den Talenten die richtig gut sind, ist klar Leverkusen ist nur ein Sprungbrett und in spät 2-3 Jahren sind die wieder weg... Ist das die Basis um sich voll reinzuhauen, sich um Team Spirit oder langfristige Verbesserung zu bemühen ?
    b) M.E. braucht es auf dem Platz nicht nur junge Wilde, es müssen auch 1-2 Leute da sein an denen sich die anderen aufrichten können, wenn es mies läuft oder die mal ein "Zeichen setzen"...


    Aus meiner Sicht wäre es dringend nötig, wenn ein großer personeller Umbruch ansteht, auch die Konzeptfrage zu stellen (auch im Hinblick auf einen möglichen neuen Trainer ...)


    Nur wenn das Gesamtpaket passt, wird sich Erfolg einstellen...
    :LEV2


  • Du bist noch nicht lange Leverkusen-Fan, oder? :LEV8 ja sorry, ich weiß,das war etwas gemein, woher soll ich wissen wie lange du Fan bist? Worauf ich hinaus will, die Uhr dreht sich rückwärts, das von dir oben beschriebene Szenario gab es schon x-mal, nur zu Erfolg geführt hat es nie.
    'Wir haben eine junge Mannschaft' ' Das Team muss sich erst noch finden' 'Wir hatten gerade erst einen Umbruch' 'Das ist eine Übergangssaison' ...all diese Sätze wird man immer und immer wieder von Völler hören, den wie vielten Umbruch soll es hier denn geben!? Wer sagt, unsere Spieler hätten kein Biss!? Sagen wir das nicht schon seit 10 Jahren über unsere Mannschaft? Vielleicht sorgt das Leverkusener Umfeld und Völlers ständigen, peinlichen Interviews auch einfach nur dafür, dass den Spielern auf Dauer der Biss flöten geht? Vielleicht sollte man aber auch einfach mal vernünftig sein und sehen, was dieses 'Loser Team' unter einem anderen Trainer im Stande zu leisten ist? Sollte das genauso wenig funktionieren, dann bin ich ganz bei dir, sollte man sich von einigen Spielern trennen! Aber man kann doch nicht die Spieler für die Konzeptlosigkeit unseres Trainers verantwortlich machen und die Spieler so lange austauschen, bis Schmidt die richtigen gefunden hat!? Ich meine, jeder Sportjournalist hat das mittlerweile begriffen, aber die sind ja alle gemein zum Roger,

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Der Kollege hat die Krux an dem Jugenkonzept richtig erfasst. Die Mannschaft hatte diesen Sommer bereits einen Umbruch hinter sich, im kommenden Sommer soll schon wieder der nächste folgen? Das Interview zur Zukunftsausrichtung auf goal.com zerstört jeden Keim von Euphorie.


    Mit dem Jugendkonzept wird Leverkusen nie was gewinnen. Jede Mannschaft, die bisschen was auf sich hält, geht heute nach der selben Marschroute vor. Wir haben kein Alleinstellungsmerkmal, eher macht die Konkurrenz diese Arbeit sogar auf höhrem Niveau (Leipzig, BVB). Wenn Schmidt erzählt, Tah und Co. sind mit 25 auf ihrem höchsten Niveau, dann erwähnt er dabei nicht, dass diese Spieler in dem Alter schon gar nicht mehr hier sind. In regelmäßigen Abständen wirst du zurückgeworfen oder beginnst von neu. Bildest dabei nur das Bayern und Dortmund von Morgen aus. Aber Pokale werden wir damit nicht gewinnen.


    Als Bayer 04 Fan wird man zukünftig die Freude daraus ziehen müssen den jungen Spielern bei der Entwicklung zuzusehen und Ihnen dann alles Gute zu wünschen. Bis die nächsten kommen.

  • Diese Nibelungen-Treue von Völler bringt uns immer wieder in höchste Not. Das hatten wir schon bei Dutt und Hyypiä. In Interviews wiederholen, dass der Trainer auch bei der X-ten Niederlage bleibt und dann 5-6 Spiele vor Ende muss dann jemand das Mindestziel irgendwie erreichen. Der Retter weilt aber nicht mehr unter uns.


    ..und Skibbe, und Labbadia. Auch ohne das Mindestziel zu erreichen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das sky Interview vor dem Spiel :LEV14 :LEV15
    'Wir wollen eine Reaktion zeigen...wir wollen heute damit anfangen...wir wollen eine Serie starten...egal wie das Spiel heute ausgeht, wir können auch nächste Woche noch die Europa League Plätze angreifen..."
    sky Reporter "Sie wollen es noch auf Platz 6 schaffen?" Völler "Platz 7 reicht ja auch [...] "

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wie kann man nur so wenig Ehrgeiz haben. Wo anders werden denn bitte die Saisonziele während der Saison an die Leistung der Spieler angepasst? Mir wäre es mittlerweile lieber, Völler müsste gehen als Schmidt.


    Ehrlich, kannste alle drei sofort feuern.
    Es reicht Callmund als Ersatz und gut ist. Von mir aus wird Holzhäuser als Chef dazu wieder geholt als Aufpasser. Aber solche Luschen ohne Ergeiz leben hier Versagen Pur vor... einfach grausam, wirklich grausam.