• Wir wollen wieder unseren SVB.

Spieler die spielen oder fighten, die für uns kämpfen... trotz gelegentlicher Rückschläge, die nicht nur für ihr Geld spielen sondern für die Fans...

Phase 1 geschafft, Laßt uns für uns alle aufstehen... BAYER 04, Bayer 04...

Es fängt wieder an...

• Haltet alle mal den Ball flach!
    Diese Selbstzerfleischung bringt uns keinen Millimeter weiter. Wichtig ist, dass nächste Woche ein guter (Interims-) Trainer präsentiert wird und wir ALLE ALLES tun, um noch auf Platz 6 zu kommen.

• Ich frage mich ja aus welchen Gründen hier soviele Völler rausschmeißen wollen? Mal zur Erinnerung: wir haben in den letzten Jahren konstant die CL erreicht und das mit deutlich kleinerem Etat als manch ein Konkurrent.

In Leverkusen holt man seit Jahren überdurchschnittlich viel aus seinen Möglichkeiten heraus.

Unser Tabellenplatz nach Etat dürfte in dieser Saison Platz 6 sein.

• So viel Quatsch auf einmal. Welches Team hatte in den letzten Jahren einen deutlich höheren Etat? Bayern, Dortmund und Wolfsburg.Unter RS wurde der Etat erhöht wie nie zuvor! Und vom Etat diese Saison her ( Marktwerte plus Gehälter) stehen wir auf Platz 3. Wie kommst du auf Platz 6? Wer soll da vor uns stehen!?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das sehe ich genau so. Es gibt einfach keine Fakten die eine negative Arbeit von Völler belegen, im Gegenteil hat man es geschafft in den vergangenen Jahren zu überperformen. Das man hier länger an Trainern festhält als in Hamburg, Wolfsburg oder Schalke ist etwas positives oder wollt ihr ein Chaos-Club sein? Auf Schmidt und sein Fußball damals zu setzen war eine richtige Entscheidung. Er stand für Offensive, Dominanz und Leidenschaft. Es ging ja auch einige Zeit einigermaßen gut aber leider hat Roger sich nicht weiterentwickelt, während 17 andere Trainer die Schwächen seines Systems schon längst dechifriert hatten.

• So viel Quatsch auf einmal. Welches Team hatte in den letzten Jahren einen deutlich höheren Etat? Bayern, Dortmund und Wolfsburg.Unter RS wurde der Etat erhöht wie nie zuvor! Und vom Etat diese Saison her ( Marktwerte plus Gehälter) stehen wir auf Platz 3. Wie kommst du auf Platz 6? Wer soll da vor uns stehen!?

Richtig. Zudem wird hier gesagt mit Schmidt wären wir in der CL gewesen zwei Mal hintereinander. Ehrlich, das ist doch halbgaren. Davor waren wir auch in der CL und schon öfter Vize Meister. Wir sind nach Punkten, nach CL Spielen und Teilnahmen, die El Spiele dazu gerechnet ganz klar Top 3. Umsatz, Kaderwert, Investitionen und Voraussetzungen sind klar Top 3. Natürlich kann am Ende auch mal Platz 5-7 stehen. Aber nicht so. Nicht wenn wir dieses Potenzial nicht wirklich nutzen weil wir den Anspruch und Druck leichtfertig aufgaben. Zu unserer Identität gehört dieser Top 3 Club der Liga. Darum haben wir so gutes Scouting. Darum ist jeder in der Szene nicht überrascht das wir es leichter haben als Schalke welche das doppelte an Gehalt bezahlen. Wir können Hoffenheim, RB und Gladbach auch mehr als eine Saison lang. Das dürfen wir nicht leichtfertig aufgeben. Das macht uns aus. Darum war diese Situation so schlecht. Hoffentlich wird das Team nun befreiter und auch erfolgreicher spielen. Jeder Kenner weiß das wir dem BVB in nichts nach stehen und weit vor RB & Co. anzusiedeln sind.

Wir haben heute reagiert und werden hoffentlich auch wieder einen Coach holen der dieses Potenzial voll ausschöpft.

• München Dortmund Schalke Leipzig Wolfsburg. WOB hat von VW jährlich 100mio bekommen, wir von Bayer 25mio. Mal zum Vergleich

Marktwert+ Gehalt ist sind kein Etat du Leuchte

:LEV18
    Guck dir die Marktwerte an, der Etat ist doch völlig egal. Wen interessiert es, wenn du jedes Jahr 500 Mio € Einnahmen hast, wenn du nur 50 davon ausgibst?
    Aber, um auf dein Thema Etat zurück zu kommen! Wolfsburg hat gerade den Etat von VW stark reduziert bekommen. Und Etat bedeutet Einnahmen, völlig egal aus welchem Topf! Es ist ja nicht so, als müssten wir von den 25 Mio € der AG leben, wir haben die 25 Mio € als Zusatzeinnahmen, haben die oben fett markierten Mannschaften jetzt zum 3.mal in Folge ca. 40 Mio € an CL-Einnahmen erhalten? Nicht, dass ich wüsste...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ja und wir haben die CL Einnahmen halt erhalten weil wir in bestimmten Saisons überperformed haben und nun aus diesen Mitteln verfügen können....ganz einfach

WOB wird trotz Dieselgate 70-80 Mio bekommen. Und in Leipzig ist der Geldhahn ohnehin grenzenlos offen...

Ich bleib dabei....in Leverkusen wird unter Völler seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet.

• Ihr habt den HSV vergessen, der über einen ähnlichen Lizenzspieleretat wie Bayer04 verfügt. Deren CL heisst Kühne. Nur letzten Sommer gab er dem HSV 38 Millionen Euro!

>Genau beziffert wird erstmals das Darlehen, das Investor Klaus-Michael Kühne dem HSV für die Transferoffensive im Sommer gab. Es lag bei 38 Millionen Euro! Geld, das ausreichen sollte, um Zehnter zu werden, wie es die Kalkulation vorsieht.

http://www.mopo.de/sport/hsv/b…8-millionen-euro-25341754

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Erfolgreich durchaus. Aber nie in der Lage gewesen hier mal was richtig großes zu leisten.

Überragende Arbeit, die ihr Völler attestiert, sehe ich viel eher in Vereinen wie Atletico Madrid oder FC Sevilla, die über Jahre mit Geschick und den richtigen Personalentscheidungen die großen Ärgern oder internationale Erfolge feiern.

Dagegen sind unsere Resultate Kindergeburtstag.

• Erfolgreich durchaus. Aber nie in der Lage gewesen hier mal was richtig großes zu leisten.

Überragende Arbeit, die ihr Völler attestiert, sehe ich viel eher in Vereinen wie Atletico Madrid oder FC Sevilla, die über Jahre mit Geschick und den richtigen Personalentscheidungen die großen Ärgern oder internationale Erfolge feiern.

Dagegen sind unsere Resultate Kindergeburtstag.

Wüsste nicht, das Sevilla oder Atletico einen Spieler unter 21 Jahren haben. Das Durchschnittsalter liegt bei denen um die 27,5 Jahre. Die Gehaltsabrechnung vom Griezman dürfte sehr wahrscheinlich höher sein, als die gesamte Bayer04-Abwehrkette zusammen. Von einem Torres ganz zu schweigen... Hinzu kommt deren sprachliche und kulturelle Nähe zu dem riesigen Talentepool aus dem gesamten Lateinamerika sowie eine hervorragende Jugendarbeit. Spanien hat von den großen Topligen den geringsten Ausländeranteil (38% - BRD 48% - England 68%).

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das sind die heutigen Rahmenbedingungen dieser Vereine, aber wo waren Madrid oder Sevilla vor 5 Jahren? Die haben auf allen Ebenen gut gearbeitet. Spieler und Trainer hervorgebracht, die keiner auf dem Zettel hatte. Und heute so wirtschaften können, wie sie es tun.

Spieler unter 21 Jahren. Ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal? Die haben erkannt, dass es nur mit Jungen nicht geht. Erst recht nicht gegen Barca oder Real. Dementsprechend das Personal angepasst. Das Spiel angepasst. Hauptsache erfolgreich. Und wir reden bei den Spielern nicht vom obersten Regal, an dem sich bedient wurde. Hier hat man sich für das andere extrem entschieden. Aber auch weit weg von Titeln.

• Carvajal04 :LEV6 Klaus

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Finde es auch quatsch Rudi raus zu wünschen. Ja, mir geht sein seichtes Gequatsche vor den Medien auch auf den Sack, aber ich bin mir sicher, dass das intern ganz anders aussieht. Es ist nunmal so, dass er das Gesicht des Clubs ist und eine Berühmtheit, die durch sein Auftreten und seine Ausstrahlung Spieler überzeugen kann herzukommen. Das kriegt man nicht so leicht ersetzt. Wenn da jetzt irgendein anderer das Ruder übernimmt sind wir wirklich die graue Maus die jeder in uns sehen möchte.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Bitte bitte bitte Rudi Völler: geh endlich!!!

Jemand wie Tayfun Korkut? Das ist ein vorgezogener Aprilscherz oder? Ich kotze im Strahl!!! Willkommen in der Zweitklassigkeit!!! Ok, geben wir dem Mann eine Chance, aber wofür?? Kommt dann nächste Saison der Loddar??? :LEV14 :LEV14 :LEV14

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Bitte bitte bitte Rudi Völler: geh endlich!!!

Jemand wie Tayfun Korkut? Das ist ein vorgezogener Aprilscherz oder? Ich kotze im Strahl!!! Willkommen in der Zweitklassigkeit!!! Ok, geben wir dem Mann eine Chance, aber wofür?? Kommt dann nächste Saison der Loddar??? :LEV14 :LEV14 :LEV14

Kannst du uns bitte kurz aufzählen welche Spitzentrainer jetzt verfügbar sind und direkt hier hätten einsteigen wollen?