• Zumindest der Zeitpunkt der Trainerentlassung war wohl unstrittig völlig daneben.
    Daß die Entlassung als solche ein Fehler war, scheint sich ja nun auch nach und nach zu bestätigen.
    Irgendwann sollte mal konsequent gehandelt werden. Doch vermutlich hieße diese Konsequenz, daß der Laden mehr oder weniger dicht gemacht wird...

Wieso war der Zeitpunkt der Trainerentlassund völlig daneben? In meine Augen ist dies bei weitem zu spät erfolgt

Und warum sollte der Laden dicht gemacht werden?

Hier, sprich beim Bayer ist einfach ein Aufräumkommando fällig, wie auch immer das artet.

• Erst hält er (mal wieder) viel zu lange an einem Trainer fest, um dann allen Ernstes den nächsten Lehrling zu präsentieren. Raus!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• er sollte sich an die Seitenlinie stellen und seine Roger-Schmidt-Suppe auslöffeln.
    Davor hätte ich Respeikt. So wie Rangnick bei Leipzig...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Vielleicht sollte er zukünftig mal drüber nachdenken, sowie andere Sportdirektoren auch, sich auf die Bank zu setzen um so etwaige Disharmonien mal früher mitzubekommen, um dann wie auch immer frühzeitig gegenzusteuern, damit es erst gar nicht soweit kommt, wie es nun schon gekommen ist.
    Ob das beim nächsten Trainer dann allerdings noch in der ersten Liga ist, da habe ich meine Zweifel. Irgendwie hat man das Gefühl, dass jeder da unten verstanden hat um was es geht, außer unsere Mädels inkl. dem kompletten Drumherum.

Alternativ ganz aufhören, aber dazu wird es sicher nicht kommen....

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Wieso war der Zeitpunkt der Trainerentlassund völlig daneben? In meine Augen ist dies bei weitem zu spät erfolgt

Und warum sollte der Laden dicht gemacht werden?

Hier, sprich beim Bayer ist einfach ein Aufräumkommando fällig, wie auch immer das artet.

Die erste Frage hast du ja schon selbst beantwortet.

Was die zweite angeht, könnte ich mir vorstellen, dass der Bayer, der ja eh nicht gerade extrem spendabel ist und sich eher halbherzig engagiert, sein Engagement noch weiter herunterfahren könnte.
    Und dann gehen möglicherweise, was Liga 1 angeht, langsam aber sicher die Lichter aus.

Düsteres Szenario... :LEV16

• Anfangseuphorie mit neuem Trainer verpufft, und was war mit Voellers- jetzt sind die Spieler gefordert, nach Schmidt Entlassung gibt es kein Alibi mehr? Der Wille scheint ja da zu sein, aber bei der Umsetzung scheint die Schwaeche der Mannschaft sichtbar zu werden. Im Nachhinein muss man sagen, das die Entlassung erst zu spät, und danach einfach zwecklos gewesen ist. Aber hinterher István immer schlauer. Hoffentlich holen wir die nötigen Punkte gegen die Relegation....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Welche Anfangseuphorie? Hinterher ist man immer schlauer? Völler hat nicht das erste mal die Entlassung so lange heraus gezögert, bis nichts mehr zu retten war. Ich frage mich, wann er endlich schlauer wird.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Warum gab es noch nie Völler-Raus-Rufe? Der ist das eigentliche Problem! Nicht der Schade, nicht der Roger. Es ist Rudi Völler, der ewig die falschen Trainer verpflichtet und die Komfortzone erst aufgebaut hat mit seinen Wischi-Waschi-Kommentaren. Und wer von der jüngeren Fußballergeneration erinnert sich denn an den Weltklassestürmer Rudi Völler?

• Hat es überhaupt schon mal irgendwo solche Rufe gegen einen Sportdirektor gegeben? Die normalen Fan-Reflexe in Krisensituationen sind 1. Trainer, 2. Mannschaft und 3. Vereinsboss verantwortlich machen. Der Sportdirektor/Manager wird in der Regel übergangen. Meistens sind das ja ehemalige Spieler, die eine gewisse Ausstrahlung haben.

• Raus!!! Durch sein Gestümper stehen wir kurz vor dem Relegationsplatz. Einfach weg mit ihm.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Völler, bitte geh!!!
    Lös von mir aus die Schalgarderobe Modell "Schade" ab und mach Platz für einen Sportmanager mit Format, Ahnung und vor allem Professionalität.
    Erst viel zuuu lange an Mister Arrogant "Ich hab den Fussball erfunden" Schmidt festgehalten obwohl jeder Blinde mit Krückstock das katastrophale System erkennen konnte. Und dann mit Tayfun "Büsschen Wind" Korkut einen erfolglosen Übungsleiter verpflichtet, der wahrscheinlich immernoch irgendwelche Anker auf dem Trainingsgelände setzt. Katastrophal!! Stümperhaft!! Erbärmlich!!

Und wenn Du wirklich an Dein Gequatsche glaubst das alle Spieler bleiben um in der neuen Saison zu beweisen das sie es besser können und den Karren aus dem Dreck ziehen, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen. Wen willst Du eigentlich mit Deinem Gequatsche noch blenden oder überzeugen?

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• hmm...ich weiß, ich habe Völler immer kritisiert. Ich kreide ihm nach wie vor an, Schmidt nicht im Winter entlassen, ihm blind vertraut zu haben (Spielerwünsche, Anstellung dieses HSV-Typs...) und uns mit seiner Aussendarstellung lächerlich gemacht hat. Aber ich glaube jetzt zeigt sich final, warum er so lange an RS festgehalten hat. Er hat es als das kleinere Übel für den Verein gesehen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• hmm...ich weiß, ich habe Völler immer kritisiert. Ich kreide ihm nach wie vor an, Schmidt nicht im Winter entlassen, ihm blind vertraut zu haben (Spielerwünsche, Anstellung dieses HSV-Typs...) und uns mit seiner Aussendarstellung lächerlich gemacht hat. Aber ich glaube jetzt zeigt sich final, warum er so lange an RS festgehalten hat. Er hat es als das kleinere Übel für den Verein gesehen.

Das ist doch Unsinn. Wer hat ihn gezwungen, einen Azubi wir Korkut zu verpflichten? Hier hätte ein gestandener Trainer her gemusst, mit Autorität und nicht ein fußballerischer Gartenzwerg, der mit Hannover und Lautern gegen den Abstieg gegurkt hat

• Mit Korkut hat er mal wieder auf den falschen Trainer, wenn auch nur interimsweise, gesetzt. Der neue Schwung unter dem neuen Trainer ist jedenfalls verpufft. Warum ist Völler hier so unantastbar?