• das adidas abgesprungen ist, sagt einfach alles aus!


    denke, das hat weniger mit dem Bayer, als mit dem Zwang Gelder zu konzentieren und die Menge zu reduzieren zu tun... Nike macht addidas schwer zu schaffen, weil die auch in Bereichen aktiv sind, in den addidas kaum Zugriff hat (insbesondere auch wegen ihrer alten Ausrichtung). Frage wird sein, war es klug von addidas so so handeln, aber das ist hier nicht das Thema. Auch andere, auch sogenannte Traditionsvereine mit großer Anhängerschaft wurden vor die Türe gesetzt.


    Aber, ob Jako jetzt wirklich die richtige Antwort war oder ob es eher ein Synonym für die Entwicklung bei Bayer in letzter Zeit ist, darüber kann man diskutieren. Ebenso der Sponsor.


    Denke aber, die Baustellen die man JETZT aufgreifen muss sind andere...




  • Ich kann da Entwarnung geben: Wir sind auf Augenhöhe mit den Bayern. Denn wer steckt hinterm 'Wurstteufel'? Richtig..wir haben es schon geahnt > Es ist der Steuer-Bescheisser (or the beast within us all)



    Ansonsten Satz für Satz alles substanziell auf den Punkt gebracht. :LEV5 ...und ja, Rudi geht die Düse. Der erkennt so gut wie jeder der So. im Stadion war, da versuchte ein mit vielen Zündaussetzern dahindümpelnder, lang übersetzter Opel mit 'nem mittlerweile gut geölten - sagen wir - Passat mitzuhalten.

  • Bei uns muss jetzt vor allem Ruhe und Konzentration auf das Wesentliche rein. Im Sommer sollte dann auch Rudi mal kritisch hinterfragt werden.
    Wenn wir in Darmstadt und Leipzig verlieren, muss allerdings ein Feuerwehrmann her - von mir aus gerne auch der Bruno!
    Sein Intimfeind Reschke ist ja nicht mehr da.


    Rudi's Position wackelt meiner Meinung nach intern stärker, als man nach außen zugibt. Mit einem anderen und führungsstärkeren Geschäftsführer wäre er wohl schon angezählt.


    Trotzdem ist es nicht gut, diese Baustelle jetzt auch noch aufzumachen.

  • Die Zeiten, in denen die 25 Millionen einen echten Wettbewerbsvorteil dargestellt haben, sind tatsächlich vorbei.

    Ich weiß nicht, wie man sowas ernsthaft schreiben kann. Ohne dieses Geld würden wir Saison für Saison gegen den Abstieg oder sogar nur in der 2. Liga spielen. Dementsprechend ist es natürlich ein Wettbewerbsvorteil, den sonst nur Wolfsburg und RB Leipzig haben.

    Klar müssen sie etwas aus den Grundvoraussetzungen machen. Das gilt ja für Völler un Co. genau so.


    Ähm, nein. Die anderen müssen aus den Grundvoraussetzungen erstmal Geld machen. Völler bzw. Bayer Leverkusen hat das Geld bereits und muss es nur noch sinnvoll einsetzen. Man spart sich also einen Schritt. Völlers Job hätte wohl jeder gerne. Und man hat an den Transfers der letzten beiden Jahre gesehen, dass man hier nicht gerade einen Sparkurs fährt, auch dank der CL-Einnahmen.

  • das problem ist vor allen dingen dass es nicht mehr völler-reschke ist. die kaderplanung unter der leitung reschke war herausragend, leider ist ein jonas boldt dazu nicht mehr imstande.


    der verlust von michael reschke zahlt sich also mittlerweile, zwei jahre nach seinem abgang erst so richtig aus, denn völler ist mit der sportlichen planung schlichtweg überfordert.

  • das problem ist vor allen dingen dass es nicht mehr völler-reschke ist. die kaderplanung unter der leitung reschke war herausragend

    War sie das? Wir hatten die letzten Jahre unter Reschke konstant einen zu kleinen und nicht ausgeglichenen Kader. Auch unter Reschke hatten wir jede Menge Flops in der Mannschaft. Nicht ohne Grund sprach man vor dieser Saison und auch jetzt noch vom stärksten Kader seit 2002 - und das ohne Reschke.

  • Hamburg lasse ich mal aussen vor, aber guck dir die Transfersummen und Kaderwertean und frag dich, wo haben Gladbach, K*ln oder Berlin bessere Voraussetzungen als wir, geschweige denn mehr Geld?
    An JAKO und Barmenia sind nicht (nur) der Standortvorteil schuld. Hieran will ich ausnahmsweise nicht Völler die Schuld geben, sondern tendenziell eher Schade und Sprink. Aber wie wir nach außen hin auftreten und uns verkaufen / vermarkten ist einfach erbärmlich und das fängt schon bei der Tickethotline an.


    Einmal davon ab, dass das Thema ja eigentlich nicht in den Völler Thread gehört sag mir mal was Sprink denn als Direktor f. Fans und Soziales mit der Vermarktung zu tun hat?
    Da stellt sich mir doch eher die Frage, was ein Rotthaus so den lieben langen Tag macht :LEV16


    Zum Rest sag ich besser nix, da spring ich aus der Hose :D

  • Es ist mittlerweile nur noch zum Femdschämen, was man hier über manche User lesen muss. Und alle mit diesem gequirlten Scheiss-Halbwissen!!


    Nur mal zum Thema Korkut. Ich finde ihn auch nicht gerade ideal. Aber vielleicht können diese Möchte-Gern Sportirektor hier mal mit ihrem Wissen glänzen.
    Wer stand denn alles zur Verfügung neben T.K.? Ich seid alle so scheinheilig und habt alle so wenig Ahnung. Hauptsache Bashing übern Rudi machen.


    Und er ist auch nicht dafür verantwortlich, dass die Pussies am letzten Sonntag das Spielen einstellen und dem Gomez so viel Raum lassen, oder? Geht doch einfach zum FC Bayern, die haben immer so tolle Sportdirektoren!


    W11 ist nur noch ein Armutszeugnis, genauso wie die Einstellung der meisten Fans und der Mannschaft!

  • Stimmt, dieser Beitrag ist wirklich zum Fremdschämen.

  • Zuallererst was die mangelnde Verfuegbarkeit eines anderen Trainers betrifft, solltest Du den Kritikpunkt des falschen Zeitpunktes der Entlassung in Betracht ziehen. Das muss sich Rudi sehr wohl gefallen lassen müssen. Natuerlich ist der Zeitpunkt schlecht gewählt gewesen, weil nicht wenige hier die Verpflichtung von Gladbachs Hecking als eine beraubte Option gesehen haben. Auch die Einstellung der "Pussis" sollte irgendwann mal das Thema eines Sportdirektor werden, und weniger die Schuld bei externen Personen, in Gestalt von Schiedsrichtern, suchen.
    Der Rest mit den Bayern ist einfach nur noch Bullsh*t von Dir. Das hätten die meisten schon vor Jahren machen können, und sind immer noch hier.Warum? Weil sie mmt. leiden, und Antworten suchen. Nicht solche das man zum 20. mal hört, im nächsten Spiel werden wir das Ruder rumreißen, oder es folgt eine Reaktion etc.pp

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Viele Sportexperten fanden das lange Festhalten am Schmidt übrigens richtig.
    Und wer sagt dir, dass Hecking hier wollte?


    Zum Schiri hatte Völler m.E. recht, oder war das für dich ein Elfmeter?


    Das ist eine Tatsachenentscheidung, die jeden Spieltag in jeder Liga weltweit passiert. Das kann man nicht beeinflussen, aber eine schlechte Leistung seines Teams dagegen schon. Vor allem wenn man Sportdirektor ist. Falls er den Weg in die Kabine nicht mehr kennt, könnte er doch vorher den Trainer fragen, oder den Calli mal kontaktieren...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Du Lachnummer. Außerdem: was soll bitte "bashing machen" für ne dämliche Konstruktion sein?

  • Aber die Jungs kannst doch nicht mit einem " ...das war schlecht " nach Lotte, ernsthaft kritisieren. Da musst halt auch mal mit der Faust auf den Tisch schlagen, und den Millionaeren in den Hintern treten. Da kommt kaum noch was von ihm. Diese Wattebaellchenstrategie hilft nach einer Trainerentlassung langsam nicht mehr, zumal er ja sagte das mit der Entlassung von Schmidt die Mannschaft keine Ausreden mehr hätte. Aber der Stiefel wird wie unter Schmidt von der Mannschaft weiter gespielt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nochmal. Wer sagt dir, dass Rudi unter der Woche in der Kabine oder woanders nicht harte Worte an die Mannschaft richtet? Ob man dies in der jetzigen Phase öffentlich machen sollte weiß ich nicht.


    Auch Völler macht sicherlich nicht alles richtig, hat auch Fehler gemacht. Aber diese völlig aus der Luftg gegriffene Kritik über Dinge, die sich hier manche nur "zusamen reimen", ohne wirlich etwas davon zu verstehen, die ist völlig unangebracht.


    Mitunter kann man hier den Eindruck gewinnen, man ist hier im "Ziegenbrett".

  • Nochmal. Wer sagt dir, dass Rudi unter der Woche in der Kabine oder woanders nicht harte Worte an die Mannschaft richtet? .


    Wer sagt dir, dass er es tut? Deine Argumentation ist die selbe wie die andere Seite, nur dass du diese als Lächerlich abstempelst. Merkste wie hohl das ist, oder?


    Wobei die andere Seite zumindest Belege hat: Rudis Worte und Taten. Du hast hingegen n schei.ß

  • Mitunter kann man hier den Eindruck gewinnen, man ist hier im "Ziegenbrett".


    So wie du Völler in Schutz nimmst, mag man denken, wir reden hier vom SV Darmstadt. Uns wollte kein anderer übernehmen? Ich bitte dich. Jeder Sportdirektor erzählt nach der Trainerentlassung, dass ihm von Agenten 100te Trainer angeboten werden. Und dann will niemand Leverkusen übernehmen, mit denen damals noch das internationale Geschäft möglich war? Rudi hat hier wieder das falsche Bauchgefühl bewiesen und für Sieglos-Korkut sogar noch Geld bezahlt.