• Es war eine Ausschreibung eines InterimTrainers für 11 Spiele. Wer sollte da vom Namen her besser als T.K. sein? Ich weiß es nicht.

Glaube mir, egal wer es geworden wäre.... Völler hätte es falsch gemacht.

Im Übrigen nehme ich R.V. nicht in Schutz,. Ich habe geschrieben, dass auch er nicht fehlerfrei ist. Aber alles nun nur an ihm, Schade und T.K. festzumachen, ist mir ein bisschen zu einfach. Auch wenn es bequem wäre mit der Masse der Schafe zu blöken.

• Nochmal. Wer sagt dir, dass Rudi unter der Woche in der Kabine oder woanders nicht harte Worte an die Mannschaft richtet? Ob man dies in der jetzigen Phase öffentlich machen sollte weiß ich nicht.

Auch Völler macht sicherlich nicht alles richtig, hat auch Fehler gemacht. Aber diese völlig aus der Luftg gegriffene Kritik über Dinge, die sich hier manche nur "zusamen reimen", ohne wirlich etwas davon zu verstehen, die ist völlig unangebracht.

Mitunter kann man hier den Eindruck gewinnen, man ist hier im "Ziegenbrett".

Wir sind stand heute, zwoelfter. Was fuer aus der Luft gegriffene Kritik meinst Du? Natuerlich habe ich nur Augen und Ohren was die Öffentlichkeit wieder gibt, und sehe was die Mannschaft da Woche fuer Woche Murks abliefert. Da brauche ich keine Glaskugel beschwören, um zu merken das da etwas schief läuft. Dann die eine oder andere Fehlentscheidung vom Rudi oder dem Verein, ergibt eben dieses Erscheinungsbild. Punkt aus.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es war eine Ausschreibung eines InterimTrainers für 11 Spiele. Wer sollte da vom Namen her besser als T.K. sein? Ich weiß es nicht.

Klar passt zu Bayer Leverkusen nur ein Trainer der schon mit anderen Kalibern nix gerissen hat. Jetzt komm...also das da nix großes kommt, dafür kennen wir den Rudi schon lang genug. Aber musste es wirklich ein Trainer sein, der nach Bayer seinen Namen dann entgueltig ruiniert haben könnte? Gepasst hat es freilich zum Rudi, aber es bleibt ein komisches Gefuehl, was sich von Spieltag zu Spieltag bestärkt. Selbst wenn wir nicht absteigen sollte, kann der Korkut damit nicht hausieren gehen. Sorry...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nach der Verpflichtung vom Roger haben viele Mitkonkurrenten Lob und Anerkennung ausgesprochen. Und eineinhalb Jahre hat das System auch top funktioniert. Wüsste nicht, wo das ein Fehlgriff war.

Das System hat so lange gut funktioniert, wie der Gegner noch überrascht war. Danach gingen die peinlichen Pleiten los, wurden aber immer durch Siegesserien noch rausgerissen.

• Nach der Verpflichtung vom Roger haben viele Mitkonkurrenten Lob und Anerkennung ausgesprochen. Und eineinhalb Jahre hat das System auch top funktioniert. Wüsste nicht, wo das ein Fehlgriff war.

Meinst Du jetzt mich? Habe nie geschrieben das Schmidt ein Fehlgriff war. Hätte ihm sogar gewünscht, das er noch länger bleibt. Aber sein System war ausgelutscht, und mit unseren verwöhnten Bengeln nicht mehr durchführbar. Diese System funktioniert nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, und dieses Jahr hatten wir weder eine Mannschaft noch die erforderliche Leistung dafür. Das Lob der Mitkonkurrenten? Geschenkt! Das kriegt jeder mal zugesteckt, im Laufe seines Lebens. Da muss ich kein Trainer werden....

• @ Osito...Du hast doch selbst geschrieben, dass bei R.V. nix großes kommt. Und ich habe gesagt, R.S. war ein Großer zu Zeiten seiner Verpflichtung.

@(selbsternannter) FußballGott....in welcher Welt lebst du eigentlich?

• @ Osito:Du hast doch selbst geschrieben, dass bei R.V. nix großes kommt. Und ich habe gesagt, R.S. war ein Großer zu Zeiten seiner Verpflichtng.

Also zwischen Fehlgriff und kein großer Trainer gibt es schon noch einen kleinen Unterschied. Bleibe auch dabei das Schmidt kein Fehlgriff war. Aber dem Rudi zu unterstellen, er hätte mit Roger Schmidt aus der Oesterreichischen Liga einen großen an Land gezogen.... :LEV14

• Sollte man hier nicht in Erinnerung halten, das Völler definitiv "mindestens" bis zum Saisonende mit Schmidt weitermachen wollte ?

Und wäre dann mit Schmidt Platz 6 oder 7 mit EL-Quali rausgesprungen, glaube ich nicht an eine Trennung, sondern wieder an ein besseres Jahr !

Völler ist vom GA unter Druck genommen worden, a la " hohl einen Trainer,der die Quali packt".

Da war Korkut "erst" der entscheidende Fehler. Man hätte sich seiner Vita bewusst sein müssen. Aber da ist Rudi zu lieb, und hängt an seinen Bekannten und Freunden...

Insgesamt ist das ein Lehrbeispiel - während gerade aktuell Werder Bremen den Abstiegskampf verlässt (mit einem Trainer,der zwischendurch auch 5 mal sieglos blieb) - wie eine recht grosskotzige Vereinsetage ohne viel Fussballkenntnis eine unbefriedigende in eine schlimme Saison verdreht. Die Arroganz allein, das man denkt, es müsse wirklich unter allen Umständen "International" sein, ist an sich schon zu bestrafen. Ich hoffe für die vielen unschuldigen Fans, die wirklich leiderprobt dem Bayer treu sind, das diese Saison noch glimpflich endet. Wir brauchen Glück.

Völler sollte ab dem Bayern-Spiel das tun, was er ganz gut kann.Die Mannschaft übernehmen und noch 7, 8 Punkte einfahren. Entlassen werden wird er sowieso mit einem Abstieg.

Aber welcher Held "da oben" soll dann Wiederaufbau betreiben ???

• In welcher Welt lebst du? Lies die Tabelle.

Wenn für dich das Ausscheiden gegen A.M. im Achtelfinale der CL zweimal hintereinander eine Enttäuschung ist, solltest du dir mal überlegen ob Leverkusen noch der richtige Verein für dich ist.
    Im Moment ist es alles andere als erfrulich, ganz klar. Aber noch sind wir nicht in Liga 2.

• BornInLev Genau. Weil, fuer schlimm hätten wir den Trainer nicht zu wechseln brauchen. Der Zeitpunkt war mehr als unglücklich vom Rudi. Stelle sogar die Behauptung auf, das wir mit Schmidt nicht schlechter als unter Korkut stehen würden. Klar hinterher....aber der Zeitpunkt war sowas von daneben. Jetzt wird nur noch rumgeeiert, und panisch versucht vom eigenen Unvermoegen abzulenken.