• Wenn für dich das Ausscheiden gegen A.M. im Achtelfinale der CL zweimal hintereinander eine Enttäuschung ist, solltest du dir mal überlegen ob Leverkusen noch der richtige Verein für dich ist.
    Im Moment ist es alles andere als erfrulich, ganz klar. Aber noch sind wir nicht in Liga 2.

Keinen interessiert Atletico Madrid. Klar, ohne Dragovic Aussetzer, hätten wir eventuell noch eine kleine Chance gehabt. Aber Sch... drauf! Hier geht es um Lotte, Mainz, Ingolstadt, HSV, Wolfsburg usw. Wir verstehen nicht mehr unser Tagesgeschaeft, und werden von Teams vorgeführt die wir jahrelang in den Sack gesteckt haben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Denke nicht dass Rudi zum Zeitpunkt der Entlassung das letzte Wort hatte, schätze Wenning hat das Urteil gefällt. Rudi muss sich vorwerfen, dass er immer und immer wieder den Trainern so lange Kredit schenkt, bis auch die minimalen Saisonziele weit entfernt sind. Warum macht man sowas nicht zur Winterpause. Korkut war auch die absolute Notlösung die mal eben aus dem Hut gezaubert werden musste.

• BornInLev Genau. Weil, fuer schlimm hätten wir den Trainer nicht zu wechseln brauchen. Der Zeitpunkt war mehr als unglücklich vom Rudi. Stelle sogar die Behauptung auf, das wir mit Schmidt nicht schlechter als unter Korkut stehen würden. Klar hinterher....aber der Zeitpunkt war sowas von daneben. Jetzt wird nur noch rumgeeiert, und panisch versucht vom eigenen Unvermoegen abzulenken.

WAAAAAS ?? ...nicht schlechter ?

Mit Schmidt hätten wir jetzt 2,3 Punkte mehr, weil einen Sieg der "fast" immer in 4 Spielen holt. ;) Vor allem hätte die Mannschaft mehr Power nach vorne, denn hinten ist bei uns h Land unter. Schmidt"sches System "Angriff ist beste Verteidigung" ist das, was die Mannschaft einigermassen kann und einigermassen Punkte bringt.

Naja, wollen wir Korkut morgen und dann Leipzig gönnen.wenn er 4 Punkte holt, ist es gut. Danach könnten wir hier noch genug rumhauen ;)

• Keinen interessiert Atletico Madrid. Klar, ohne Dragovic Aussetzer, hätten wir eventuell noch eine kleine Chance gehabt. Aber Sch... drauf! Hier geht es um Lotte, Mainz, Ingolstadt, HSV, Wolfsburg usw. Wir verstehen nicht mehr unser Tagesgeschaeft, und werden von Teams vorgeführt die wir jahrelang in den Sack gesteckt haben.

so isset :LEV14 :LEV11

• Ihr dreht euch hier seitenlang die Wahrheit wie sie euch gefällt.

Natürlich ist dieses Saison katastrophal. Natürlich ist daran auch R.V.Schuld. Aber für den "Erfolg" (den ich beim Erreichen der CL für Bayer nun mal sehe) ist er es eben auch.

Ob seine Ablösung überfällig ist und ob hier ein anderer Sportdirektor Titel holt, ist Spekulation. Ich persönlich glaube es aufgrund der immer größer werdenden Schere nicht.

Natürlich ist dieses Saison katastrophal. Natürlich ist daran auch R.V.Schuld. Aber für den "Erfolg" (den ich beim Erreichen der CL für Bayer nun mal sehe) ist er es eben auch.

Ob seine Ablösung überfällig ist und ob hier ein anderer Sportdirektor Titel holt, ist Spekulation. Ich persönlich glaube es aufgrund der immer größer werdenden Schere nicht.

Erfolge sind für dich CL-Teilnahmen?

• Mal ne Frage in die traute Runde: Irgendwann wäre Schweinsteiger fast bei uns gelandet. Ich meine, er war damals 23. Glaubt ihr, dass er sich so als Persönlichkeit entwickelt hätte, wenn er unter einem Sportdirektor Völler gespielt hätte, wie unter Wurst-Uli? Wo ist der größere Biss, die größere Geilheit auf Erfolg usw. zu spüren. Wir machen es gut oder nicht gut. Manchmal ist der Schiri schuld, Rudi rennt zu Aytekin und schreit ihn an (gegen WOB hatte er es sehr leicht, sich zu rächen) ...

Rudis Zeit ist vorbei. Die junge Generation kennt ihn nur noch als Vize-Rudi ... Und die Spieler kriegen von ihm jedes Alibi, das sie brauchen. In den Hintern treten kann er sie nicht. Aber auch das gehört zum Geschäft.

Time to say goodbye - ohne Groll, mit Dankbarkeit und von mir aus ein paar verdrückten Tränchen.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Mal ne Frage in die traute Runde: Irgendwann wäre Schweinsteiger fast bei uns gelandet. Ich meine, er war damals 23. Glaubt ihr, dass er sich so als Persönlichkeit entwickelt hätte, wenn er unter einem Sportdirektor Völler gespielt hätte, wie unter Wurst-Uli? Wo ist der größere Biss, die größere Geilheit auf Erfolg usw. zu spüren. Wir machen es gut oder nicht gut. Manchmal ist der Schiri schuld, Rudi rennt zu Aytekin und schreit ihn an (gegen WOB hatte er es sehr leicht, sich zu rächen) ...

Rudis Zeit ist vorbei. Die junge Generation kennt ihn nur noch als Vize-Rudi ... Und die Spieler kriegen von ihm jedes Alibi, das sie brauchen. In den Hintern treten kann er sie nicht. Aber auch das gehört zum Geschäft.

Time to say goodbye - ohne Groll, mit Dankbarkeit und von mir aus ein paar verdrückten Tränchen.

Punkt! :bayerapplaus

• so isset :LEV14 :LEV11

Tut mir nen Gegallen, als ob das wirklich was Neues wäre? Wir haben schon zu unseren "Glanzzeiten" die wichtigen Punkte gegen die "Kleinen" liegen lassen. Und zu diesem Zeitpunkt waren es wirkich noch die kleineren Mannschaften.
    Und was heißt hier bitte "keinen interessiert Atletico.... usw.." Natürlich interessieren die, wenn man sich interantional qualifiziert, genauso wie Dortmund oder die Bayern in der Liga. Sind doch eh die Spiele, die die meisten von "euch" interessieren ;)

@ LevBoy
    Du wirst es nicht glauben aber ja, Erfolge sind auch CL- Teilnahmen, zumindest für unseren Verein. :LEV9

Zerfleischt euch doch gegenseitig, vielleicht geht es euch dann besser. Immer feste druff!

Zur Wahrheit, die liegt auf dem Platz. Otto Rehhagel
    Natuerlich ist der Rudi an dieser Saison genauso Schuld wie an dem Erreichten der vergangenen Jahre. Das dem Werk CL Einnahmen wichtiger sind, wie Titel, spielt ihm auch in die Karten. Aber wenn wir mit diesem Kader gegen den Abstieg spielen müssen, kann ich mir nicht vorstellen das es dem GA gefällt. Weil diesen Kader kann sich kein Verein leisten, der nicht international spielt. Das muss nicht einmal um das finanzielle gehen, weil lt. Rudi müssen wir keinen abgeben. Aber die Spieler müssen es ja auch wollen, und da habe ich so meine Zweifel.
    Zur Schere. Noch ist genügend Geld da. Selbst wenn es mal weniger wird, kann ich mir nicht vorstellen, das ein Werk wie Bayer sich mit Abstiegskaempfen ueber Jahre hinaus zufrieden geben wird. Da rollen a)vorher Koepfe b)werden die Investitionen neu überdenkt oder c) alles sich selber überlassen, und das Wort Bayer verschwindet aus dem Logo. Aber daran glaube ich so schnell nicht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Tut mir nen Gegallen, als ob das wirklich was Neues wäre? Wir haben schon zu unseren "Glanzzeiten" die wichtigen Punkte gegen die "Kleinen" liegen lassen. Und zu diesem Zeitpunkt waren es wirkich noch die kleineren Mannschaften.
    Und was heißt hier bitte "keinen interessiert Atletico.... usw.." Natürlich interessieren die, wenn man sich interantional qualifiziert, genauso wie Dortmund oder die Bayern in der Liga. Sind doch eh die Spiele, die die meisten von "euch" interessieren ;)

@ LevBoy
    Du wirst es nicht glauben aber ja, Erfolge sind auch CL- Teilnahmen, zumindest für unseren Verein. :LEV9

Zerfleischt euch doch gegenseitig, vielleicht geht es euch dann besser. Immer feste druff!

Und wieder, liegengelassen und vorgeführt ist zweierlei.

• Tut mir nen Gegallen, als ob das wirklich was Neues wäre? Wir haben schon zu unseren "Glanzzeiten" die wichtigen Punkte gegen die "Kleinen" liegen lassen. Und zu diesem Zeitpunkt waren es wirkich noch die kleineren Mannschaften.

@ LevBoy

na dann sind wir ja ein erfolgreicher Verein...auch ohne Titel in den letzten 24 Jahren

• Natürlich ind wir in gwisser Weise ein erfolgreicher Verein, zumindest wenn man sich di 5/10 Jahreswertung sowie auch die interantionale Tabelle anschaut, in der wir mit Mannschaften konkurieren, die weit über unserem Budget und unserem Umfeld anzusiedeln sind.
    Und Niemand behauptet, dass beim Bayer nicht vieles im Argen liegt und dort kräftig aufgeräumt werden muß.
    Aber ohne diese regelmäßigen CL/EL Teilnahmen würde es uns bei weitem schlechter gehen. Die 20-25 Mio. vom Bayer machen dies im Gegensatz zu anderen Mannschaften mit Siherheit nicht wett.

Ein Umstand, weshalb ich z.B. mit der Meinung von BigB überhaupt nicht konform gehe.

• Habe eure aktuellen Posts nicht gelesen- nur meine Meinung (auch wenn ich Anfang der 90er Bayer04 Fan wurde).

So lange er hier ist, bekommen wir nur Klassenbeste und 'Talente'. Jupp warnen Ausnahme und ein Glücksgriff.

Es wird hier keinen Trainer eine Chance geben, der intern wirklich das Maul aufmacht.

Und das bringt uns eben maximal auf Platz 3, im schlimmsten Fall auf Platz 16

• Klatsch Bumm...alle Fliegen mit einem Schlag plattgemacht. :LEV5

• Also der Schwatte hat doch zu viel am Knoblauch geschnüffelt! Unfassbar! Hast du jemals irgendetwas kritisiert, was Bayer 04 angeht? Du hast die rosaroteste Fanbrille von allen auf. Das ist ja kaum zu glauben. Man könnte meinen du bist ein Beauftragter der Marketingabteilung, der alles positiv kommentieren soll.

• Zitat Rudi Völler...Zitat, keine Interpretation!
    (aus dem Süddeutsche Zeitung Interview)

Völler aber ist trotzdem zum Plaudern aufgelegt, nachdem er in Ruhe seine Suppe gegessen hat, und auch wenn er die Lage nicht schön findet, so vertritt der Sportchef doch die Ansicht, dass man sich jetzt, wie man im Rheinland sagt, bloß nicht jeck machen lassen sollte: "In den Medien heißt es Abstiegsdrama, Existenzkampf und so weiter - aber hier geht es nicht um Trump oder Putin oder den Nordkoreaner, sondern um Fußball", sagt er mit der Gelassenheit von bald 40 Jahren im Profifußball.

Der Mann ist so etwas von untragbar geworden. Solche Aussagen erklären einiges.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...