• Zitat Rudi Völler...Zitat, keine Interpretation!
    (aus dem Süddeutsche Zeitung Interview)

Völler aber ist trotzdem zum Plaudern aufgelegt, nachdem er in Ruhe seine Suppe gegessen hat, und auch wenn er die Lage nicht schön findet, so vertritt der Sportchef doch die Ansicht, dass man sich jetzt, wie man im Rheinland sagt, bloß nicht jeck machen lassen sollte: "In den Medien heißt es Abstiegsdrama, Existenzkampf und so weiter - aber hier geht es nicht um Trump oder Putin oder den Nordkoreaner, sondern um Fußball", sagt er mit der Gelassenheit von bald 40 Jahren im Profifußball.

Der Mann ist so etwas von untragbar geworden. Solche Aussagen erklären einiges.

genau das habe ich mir auch eben gedacht wo ich den Artikel gelesen habe...nicht nur das er mittlerweile aussieht wie ein Penner, er verhält sich auch so.... :LEV11

• Aber wer sollte dann übernehmen?

Ich würde mir jemanden wünschen, der den ganzen Verein mitreißen kann... Ein Kahn könnte einmal so einer werden, aber der würde sich das hier niemals antun

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• genau das habe ich mir auch eben gedacht wo ich den Artikel gelesen habe...nicht nur das er mittlerweile aussieht wie ein Penner, er verhält sich auch so.... :LEV11

Ja, ne is klar!

Eine nach außen getragene souveräne Darstellung verwechselt ihr hier wieder mit fehlendem Realitätsbewusstsein.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich weiß nicht, wie man sowas ernsthaft schreiben kann. Ohne dieses Geld würden wir Saison für Saison gegen den Abstieg oder sogar nur in der 2. Liga spielen. Dementsprechend ist es natürlich ein Wettbewerbsvorteil, den sonst nur Wolfsburg und RB Leipzig haben.

Ähm, nein. Die anderen müssen aus den Grundvoraussetzungen erstmal Geld machen. Völler bzw. Bayer Leverkusen hat das Geld bereits und muss es nur noch sinnvoll einsetzen. Man spart sich also einen Schritt. Völlers Job hätte wohl jeder gerne. Und man hat an den Transfers der letzten beiden Jahre gesehen, dass man hier nicht gerade einen Sparkurs fährt, auch dank der CL-Einnahmen.

Stimmt so nicht. Dürften die Fussball GmbH Ihre Gewinne behalten, hätten sie viel mehr zum Saisonanfang. Ich meine die mussten 2016 32Millionen am Ende der Bayer Ag als Gewinn zurück geben. Alles nachzulesen in den Jahresgeschäftsberichten der Bayer AG

• Stimmt so nicht. Dürften die Fussball GmbH Ihre Gewinne behalten, hätten sie viel mehr zum Saisonanfang. Ich meine die mussten 2016 32Millionen am Ende der Bayer Ag als Gewinn zurück geben. Alles nachzulesen in den Jahresgeschäftsberichten der Bayer AG

Völlige Milchmädchenrechnung. Schließlich übernimmt die AG im Gegenzug auch alle Jahresfehlbeträge. Ist also am Ende eine plus/minus 0 Geschichte. Man fängt jedes Jahr mit dem festen Etat an unabhängig ob man Gewinn oder Verlust gemacht hat.

• Völlige Milchmädchenrechnung. Schließlich übernimmt die AG im Gegenzug auch alle Jahresfehlbeträge. Ist also am Ende eine plus/minus 0 Geschichte. Man fängt jedes Jahr mit dem festen Etat an unabhängig ob man Gewinn oder Verlust gemacht hat.

Nicht so ganz. Wenn 45 Mio und das Jahr danach 32 Mio abgeführt werden so wird dies nicht ausgeglichen. Nur wenn du auch mal ins Minus gehst was seit 2007 glaub nur einmal vorkam. Sicher, es kommen sicher 25,3 Mio zum Tag x zurück aber das ist keine wirklich gute Regelung. Weder ist dies eine faire Leistungsabrechnung noch ist diese bei dem Gewinn im Verhältnis fair.

Fair wäre ein Sockel Betrag als Hauptsponsor mit Boni plus 1, 5 % Steigerung pro Saison. Dazu für das Stadion ein Sockel Betrag plus Boni. Wegen dem Namen. Dazu eine Vereinbarung bei Ausbau und Reparatur je nachdem. Das selbe mit Bayer im Club Name. Usw.
    Das wäre Fair. Und dann können wir bei Abführung des Gewinnes immer noch mal reden.

So macht Bayer für Lau 125 Mio an Werbung und bekommt auch noch Geld drauf gezahlt.
    Klar, all die Jahre davor musste das Werk buttern aber die Gegenleistung war halt auch enorm hoch.

• genau das habe ich mir auch eben gedacht wo ich den Artikel gelesen habe...nicht nur das er mittlerweile aussieht wie ein Penner, er verhält sich auch so.... :LEV11

Ich musste gleich an Manuel Friedrich denken:

Letztes Spiel vor der Winterpause. Niederlage Heimspiel, Interview MF: 'Es gibt Schlimmeres: keine Geschenke unterm Weihnachtsbaum'. Und fettes Grinsen im Gesicht.

Da fiel mir gleich Grönemeyer ein :D

• Ja, ne is klar!

Eine nach außen getragene souveräne Darstellung verwechselt ihr hier wieder mit fehlendem Realitätsbewusstsein.

In Leverkusen leben die Verantwortlichen und Spieler also immer in 2 Welten: Einmal für die Presse die coolen Säue darstellen und intern wird dann knallhart Tacheles geredet.

Junge Junge, kein Wunder, dass auf dem Platz nix läuft, die kommen ja ganz durcheinander und wissen nicht mehr, wo oben und unten ist, im Stadion oder auf dem Trainingsplatz, Männlein oder Weiblein ....

:D

• Nicht so ganz. Wenn 45 Mio und das Jahr danach 32 Mio abgeführt werden so wird dies nicht ausgeglichen. Nur wenn du auch mal ins Minus gehst was seit 2007 glaub nur einmal vorkam. Sicher, es kommen sicher 25,3 Mio zum Tag x zurück aber das ist keine wirklich gute Regelung. Weder ist dies eine faire Leistungsabrechnung noch ist diese bei dem Gewinn im Verhältnis fair.

Fair wäre ein Sockel Betrag als Hauptsponsor mit Boni plus 1, 5 % Steigerung pro Saison. Dazu für das Stadion ein Sockel Betrag plus Boni. Wegen dem Namen. Dazu eine Vereinbarung bei Ausbau und Reparatur je nachdem. Das selbe mit Bayer im Club Name. Usw.
    Das wäre Fair. Und dann können wir bei Abführung des Gewinnes immer noch mal reden.

So macht Bayer für Lau 125 Mio an Werbung und bekommt auch noch Geld drauf gezahlt.
    Klar, all die Jahre davor musste das Werk buttern aber die Gegenleistung war halt auch enorm hoch.

Das ist pure Comedy.

• Zitat

"In den Medien heißt es Abstiegsdrama, Existenzkampf und so weiter - aber hier geht es nicht um Trump oder Putin oder den Nordkoreaner, sondern um Fußball", sagt er mit der Gelassenheit von bald 40 Jahren im Profifußball.

Ähm..hat der Kim J(k)ong-Un mal von "Abstiegsdrama" geredet oder steckt Putin im "Existenzkampf"..so ganz erschliesst sich mir in der Aussage die "Gelassenheit von 40 Jahren" nicht.

Zitat

In Leverkusen leben die Verantwortlichen und Spieler also immer in 2 Welten: Einmal für die Presse die coolen Säue darstellen und intern wird dann knallhart Tacheles geredet.

Zumindest hält sich dieses Gerücht hartnäckig. :LEV18

• Wenn es doch wenigstens Anzeichen dafür gäbe, dass intern "knallhart Tacheles" geredet wird.

Eigentlich sollte man mal den Bailey damit beauftragen, dieses "knallharte Tacheles" zu stre*men und zu veröffentlichen... gefeuert wird er dafür eh nicht und ich würde es glauben, dass wirklich Tacheles geredet wird. WIN-WIN

• Eigentlich sollte man mal den Bailey damit beauftragen, dieses "knallharte Tacheles" zu stre*men und zu veröffentlichen... gefeuert wird er dafür eh nicht und ich würde es glauben, dass wirklich Tacheles geredet wird. WIN-WIN

Er, Bailey, kann ja nicht bestraft werden, weil das Stre*men bestimmt nicht ausdrücklich verboten ist.

Siehe:
    "Eine Geldbuße muss Bailey trotzdem nicht befürchten. „Das Video ist schon Strafe genug für ihn“, fand Völler, man solle die Angelegenheit auch nicht dramatisieren. Außerdem hatte der Klub bisher nicht ausdrücklich angeordnet, dass nicht nominierte Spieler während einer Bayer-Partie nicht irgendwo, sondern im Stadion zu sein haben. "

http://www.ksta.de/sport/bayer…s-fuer-ihn-sein--26660844

qed
    :D