• Huch. Du hast hier doch jahrelang nichts anderes gemacht.

Am aktuellen Kader gibt es wenig zu meckern, einzig die Positionen auf der linken Seite wurden nicht ausreichend besetzt. Um über die Mannschaft der kommenden Saison zu urteilen, ist es noch deutlich zu früh.

Na, dann suche mir doch bitte ein Zitat von mir, in dem ich mich über die Transferpolitik aufrege.

Da verwechselt du etwas, ich habe immer den Finger in den Wunde gelegt, wenn es auf der einen Seite seitens der Vereinsführung hieß, man wolle jetzt ganz oben angreifen, aber man auf der anderen Seite nicht bereit war, dann noch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Die Ziel (ganz oben mitspielen und etwas gewinnen) und die eingesetzten Mittel passen nicht zusammen.

Unsere Transferpolitik und die Spieler, die wir mit unseren Mitteln geholt haben, ist einwandfrei.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Gehopst wie gesprungen. Ist definitiv Kritik an der Transferpolitik.

Wenn man pingelig ist, dann könnte man jetzt unterscheiden, dass er sich nicht drüber aufregt, wer geholt wurde, sondern eher darüber, wer nicht geholt wurde ;-).

Dabei finde ich, dass sie dieses Jahr das erste Mal seit Jahren tatsächlich so transferiert haben, dass man glauben konnte, dass sie es ernst meinen mit den Zielen (alle wichtigen Säulen behalten trotz Abwerbeversuchen der Konkurrenz, viel Geld in die Hand genommen um punktuell zu verstärken etc.). Dass es letztendlich anders gekommen ist, als man erwartet hat, hat viele unterschiedliche Gründe, die es nach der Saison zu analysieren gilt. Aber dass wir momentan dort stehen, wo wir stehen, dass hätte vor der Saison wohl niemand erwartet und das können wir alle hier unterschreiben.

• Erwartet hat das in der Tat keiner, denke ich... hatte auch insgeheim gehofft das Roger die richtigen Schlüsse gezogen hatte und versuchen würde mit den Erkenntnisen ein flexibles System, wo auch ein Plan B existiert zu etablieren. Leider lief unser Roger blind in seiner fanatischen Überzeugung den Stein der Weisen zu besitzen in die falsche Richtung und versuchte seine Hühnerchaostheorie mit Gewalt durchzusetzen. Und das bis zum Schluß.

Die Transferpolitik war schon bemerkenswert für Leverkusener Verhältnisse und hat einiges an Erwartungen geschürrt. Leider waren die Namen größer als die Leistungen dieser Spieler und und bei einigen muss man sich fragen, was haben die für Doping genommen das sie den Scouts so gefallen haben...

• "Tayfun macht es sehr gut, auch wenn die Puntkausbeute nicht so stimmt"

Also das gleiche wie bei Roger Schmidt?

Irgendwie schon ... ja ... zumindest wenn man keinerlei Ambitionen hat das maximale heraus zu holen.
    Als wenn wer bei nem 100 m Läufer der als letztes angekommen ist sagen würde "Der ist schon sehr gut gelaufen."

Die Beurteilung von sehr guten Leistungen in Bezug aufs Ergebnis scheint nicht mehr aktuell zu sein. Normalerweise würde ich bei dem Fazit "Punkteausbeute stimmt nicht so" nicht an ein "sehr gut" denken sondern eher Richtung "mangelhaft" oder "ungenügend".
    Aber vielleicht muss man beim Rudi für ein "sehr gut" ja nur seinen Namen tanzen können ... wer weiß das schon ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Die geschriebenen und gesprochenen Worte von Völler zum Trainerthema lassen die Interpretation zu, dass es bislang auf Korkut hinausläuft und man hofft, dass er bald die nötigen Punkte holt, um dafür auch eine Grundlage zu haben.

Ich hoffe intern verfolgt man schon längst weitere Pläne...

• Irgendwie schon ... ja ... zumindest wenn man keinerlei Ambitionen hat das maximale heraus zu holen.
    Als wenn wer bei nem 100 m Läufer der als letztes angekommen ist sagen würde "Der ist schon sehr gut gelaufen."

Die Beurteilung von sehr guten Leistungen in Bezug aufs Ergebnis scheint nicht mehr aktuell zu sein. Normalerweise würde ich bei dem Fazit "Punkteausbeute stimmt nicht so" nicht an ein "sehr gut" denken sondern eher Richtung "mangelhaft" oder "ungenügend".
    Aber vielleicht muss man beim Rudi für ein "sehr gut" ja nur seinen Namen tanzen können ... wer weiß das schon ...

Er hat keinen Fehlstart provoziert und ist ohne Hinfallen bis ins Ziel gelaufen? Für einen kleinen Läufer mit seinen Möglichkeiten ist das sehr beachtlich. Fast wie ein Sieg.

• Ihr beweist wieder mal, wie gut es ist, dass ihr keine Sportdirektoren seid.

Soll er in dieser entscheidenen Phase jetzt sagen, Korkut bringt zu wenig, wir trennen uns auf jeden Fall von ihm?? Man man man....... :LEV7

• Rudi ist für mich das Sinnbild für die" komfortzone leverkusen". Korkut hat einen 1 Punkt schnitt und wird gelobt wie er den Roger bis zum Schluss gelobt hat. Ehrgeiz Feuer und anspruchsdenken vermittelt er 0 und sowas braucht man um Titel zu holen. Für mich die Schwachstelle überhaupt im verein, einzig die werbewirksamkeit durch seine Visage dürfte ihn hier lange im Sattel halten (hoffentlich nicht).
    Der tayfun nimmt die Verlängerung dann natürlich gerne. Der War wohl von allen am meisten überrascht dass sich so ein club überhaupt bei ihm meldet. Kein schlechter Trainer aber leider auch kein guter...

• Ihr beweist wieder mal, wie gut es ist, dass ihr keine Sportdirektoren seid.

Soll er in dieser entscheidenen Phase jetzt sagen, Korkut bringt zu wenig, wir trennen uns auf jeden Fall von ihm?? Man man man....... :LEV7

Ich würde Dir Recht geben....wenn man nicht besser wüßte, dass der Mann das wohl leider bierernst meint

Dann hätte er wieder einen Trainer, für den das hier das Karriere Highlight ist und der Rudi ewig dankbar sein wird für diese Chance

Der hält dann auch Dominik Kohr für einen überragenden Transfer und gibt Henrichs zu den Bayern ab, weil er eh lieber auf Hilbert setzt

• Tayfun fair zu beurteilen ist nicht möglich. Daran zu messen was er mitten in der Rückrunde mit all den Problemen leisten musste hier negativ was an zuführen zeigt nur wie falsch manche User hier sind.

Kritik an Völler ist jedoch mehr als berechtigt. Ich bezweifle das er der richtige ist um die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen. Wir müssten uns jetzt neu Aufstellen. Mehr Investieren als vorher. Personell wie Strukturell wie auch vom Kader her.

Ich vergleiche das mal mit den Bayern welche nicht nur das Festgeldkonto plünderten nachdem der BVB die zweite Meisterschaft in Folge holte. Nein, sie holten Sammer, Reschke, sie machten ganz neue Dinge um wieder klar die Nr. 1 zu sein. Sie schraubten ihre Ansprüche nicht runter sondern rauf.

Das müssen wir jetzt nach dieser Saison machen. Ich bezweifle das Völler dies machen wird. Er wird jetzt Platz 5 oder 6 wie Platz 2 oder 3 vor ein paar Monaten als Meisterschaften verkaufen. Klar, wenn der RB schon so weit weg ist... und Hoffenheim, der BVB und und und...

Nein, selbst ein neuer Team Manager als Ballack oder Kahn welcher mit auf der Bank sitzt und für Spieler und Trainer der klare Chef und Vorgesetzte ist welcher Erfolg will und weiß wie das geht reicht wohl als Co. zum Anlernen von Völler nicht um das Anzustoßen.

Aber der Konzern wird Völler nicht entlassen. Leider.

• Die geschriebenen und gesprochenen Worte von Völler zum Trainerthema lassen die Interpretation zu, dass es bislang auf Korkut hinausläuft und man hofft, dass er bald die nötigen Punkte holt, um dafür auch eine Grundlage zu haben.

Ich hoffe intern verfolgt man schon längst weitere Pläne...

Jop kann man echt den Eindruck so gewinnen. Ich hab diese Saison schon eh so viel Leidenschaft an Bayer 04 verloren wie noch nie und wenn es mit demselben Trainier los geht, mit dem ich so viel Leidenschaft verloren habe, habe ich jetzt schon wenig Lust auf die neue Saison.