• Jop kann man echt den Eindruck so gewinnen. Ich hab diese Saison schon eh so viel Leidenschaft an Bayer 04 verloren wie noch nie und wenn es mit demselben Trainier los geht, mit dem ich so viel Leidenschaft verloren habe, habe ich jetzt schon wenig Lust auf die neue Saison.


    weniger Vorurteile wären ab und an vielleicht hilfreich...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ihr beweist wieder mal, wie gut es ist, dass ihr keine Sportdirektoren seid.


    Soll er in dieser entscheidenen Phase jetzt sagen, Korkut bringt zu wenig, wir trennen uns auf jeden Fall von ihm?? Man man man....... :LEV7

    So schauts aus. 100% der User hier tun so, als hätten sie voll den Plan und Konzept und könnten den Job des Sportdirektors mit links machen und hätten innerhalb der nächsten drei Wochen einen unterschriftsreifen Vertrag mit nem Top-Trainer in der Tasche. Dabei haben sie selbst null Ahnung von der Materie. Und nicht nur das, sie demontieren dann parallel noch in der Öffentlichkeit den aktuellen Trainer, der den Karren aus dem Dreck ziehen soll. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So schauts aus. 100% der User hier tun so, als hätten sie voll den Plan und Konzept und könnten den Job des Sportdirektors mit links machen und hätten innerhalb der nächsten drei Wochen einen unterschriftsreifen Vertrag mit nem Top-Trainer in der Tasche. Dabei haben sie selbst null Ahnung von der Materie. Und nicht nur das, sie demontieren dann parallel noch in der Öffentlichkeit den aktuellen Trainer, der den Karren aus dem Dreck ziehen soll. :LEV18

    100%? Wenn du dich selbst ausschließt kann das schon nicht hinkommen. :LEV18
    Es geht nicht darum, dass hier die meisten der Meinung wären sie könnten alles besser als Völler. Aber man darf Rudis Aussagen durchaus fragwürdig finden.


  • 100%? Wenn du dich selbst ausschließt kann das schon nicht hinkommen
    . :LEV18
    Es geht nicht darum, dass hier die meisten der Meinung wären sie könnten alles besser als Völler. Aber man darf Rudis Aussagen durchaus fragwürdig finden.

    Mmh. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich ausschließe? Ich bin genauso dumm und habe kein Plan was der Trainermarkt hergibt. Deshalb 100%, aber wenn du schon ein Problem hast das zu erkennen :wacko: . Nur stelle ich mich nicht dahin und behaupte etwas anderes.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht wollen die Top-Trainer auch gar nicht mehr zu uns, sodass wir uns mit den Lehrlingen begnügen müssen.


    Korkut zu beurteilen ist schwierig, man kann aber sagen, dass zumindest ein Euphorie-Effekt, wie er bei anderen Trainer-Wechseln (Hoffenheim, BMG) aufgetreten ist, nicht stattgefunden hat.

  • Mmh. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich ausschließe? Ich bin genauso dumm und habe kein Plan was der Trainermarkt hergibt. Deshalb 100%, aber wenn du schon ein Problem hast das zu erkennen :wacko: . Nur stelle ich mich nicht dahin und behaupte etwas anderes.

    "100% der User hier tun so, ..." Dazu zählst du dich ja scheinbar nicht, wenn du dich "nicht dahin stellst und etwas anderes behauptest". Aber lassen wir das. Von meiner Seite geht es nur darum, dass ich mich bei Rudi frage was eine "sehr gute" Bewertung rechtfertigt. Korkut jetzt mal außen vor gelassen, hat er das bei Schmidt genauso gewertet (tolle Halbzeitansprachen etc.). Ich kann im Studium auch immer ehrgeizig sein und viel lernen, wenn ich die Klausur verhaue bekomme ich vom Prof (dem Verantwortlichen für die Bewertung meiner Note) trotzdem ein NB reingedrückt. Bei Völler habe ich die Befürchtung, dass er Studenten mit schlechten Ergebnissen trotzdem irgendwie durchs Studium prügeln will. Am Ende ist das aber hwenn überhaupt ein durchschnittlicher Abschluss. Sollte es bei dem Punktedurchschnitt unter Korkut bleiben und er bleibt Trainer über die Saison hinaus, dürfte die Frage welche Ambitionen unser Verein noch hat beantwortet sein.

  • Vielleicht wollen die Top-Trainer auch gar nicht mehr zu uns, sodass wir uns mit den Lehrlingen begnügen müssen.


    Korkut zu beurteilen ist schwierig, man kann aber sagen, dass zumindest ein Euphorie-Effekt, wie er bei anderen Trainer-Wechseln (Hoffenheim, BMG) aufgetreten ist, nicht stattgefunden hat.


    Als wenn wir die letzten Jahre nur Toptrainer gehabt hätten. Wenn sich es der Voeller so einfach machen sollte, und den Interimstrainer zu übernehmen, ohne eine sportlich erfolgreiche Grundlage zu besitzen, dann hoffe ich das dieser Fehler langsam sein letzter gewesen sein sollte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ihr beweist wieder mal, wie gut es ist, dass ihr keine Sportdirektoren seid.


    Soll er in dieser entscheidenen Phase jetzt sagen, Korkut bringt zu wenig, wir trennen uns auf jeden Fall von ihm?? Man man man....... :LEV7

    Hatte heute in der Zeitung einen Bericht gelesen, dass bei den Bayern der Trainer unter Druck ist, da man in der CL raus geflogen ist.
    Ob er zu locker mit den Jungs umgeht? Ob das Training falsch dosiert ist? usw. und vor dem DFB Pokal Spiel ist das bei denen auch eine entscheidende Phase.
    Und das obwohl die Bayern gerne sagen, dass man nicht jedes Jahr erwarten könne, dass man die CL gewinnt. Da wird jeder Stein umgedreht, wenn man zu früh aus einem Wettbewerb aussscheidet.


    Hier fliegt man gegen Lotte aus dem Pokal und es ist alles sehr gut was der Trainer so macht ... das wirkt wenig authentisch und glaubwürdig. Sollte es tatsächlich ehrlich sein, sollte sich Rudi Völler mal hinterfragen, warum Misserfolge nicht analysiert werden.
    Ich kritisiere hier auch nicht Korkut - der arme Kerl hat bildlich gesprochen einen Messi Haushalt übernommen und muss nun zusehen, wie er alles wieder ins Lot bekommt.
    Der hat hier keine leichte Aufgabe angenommen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • "100% der User hier tun so, ..." Dazu zählst du dich ja scheinbar nicht, wenn du dich "nicht dahin stellst und etwas anderes behauptest". Aber lassen wir das. Von meiner Seite geht es nur darum, dass ich mich bei Rudi frage was eine "sehr gute" Bewertung rechtfertigt. Korkut jetzt mal außen vor gelassen, hat er das bei Schmidt genauso gewertet (tolle Halbzeitansprachen etc.). Ich kann im Studium auch immer ehrgeizig sein und viel lernen, wenn ich die Klausur verhaue bekomme ich vom Prof (dem Verantwortlichen für die Bewertung meiner Note) trotzdem ein NB reingedrückt. Bei Völler habe ich die Befürchtung, dass er Studenten mit schlechten Ergebnissen trotzdem irgendwie durchs Studium prügeln will. Am Ende ist das aber hwenn überhaupt ein durchschnittlicher Abschluss. Sollte es bei dem Punktedurchschnitt unter Korkut bleiben und er bleibt Trainer über die Saison hinaus, dürfte die Frage welche Ambitionen unser Verein noch hat beantwortet sein.

    Wenn man hier mal dein Beispiel mit Professor Rudi und Student Tayfun anwendet, dann wird halt hier auch der Prof anhand der Leistung des Students mitbewertet. Der Prof war für die Auswahl des Studenten zuständig und soll seine Leistungen überwachen. Natürlich redet er dann den Student Tayfun (Roger , Bruno wen auch immer ) gut, obwohl die objektiven Ergebnisse max. durchschnittlich sind. So ergibt sich ein positives Gesamtbild für den gutgläubigen Beobachter.
    Der Fehler im System: Jedesmal wenn derr Rudi einen von ihm gewählten Trainer kritisiert, wäre da Selbstkritik dabei und die vermeidet er, weil es ja Schwäche wäre sich selbst zu hinterfragen.
    Verbesserungsvorschlag: Rudis Position muss mehr mit der Punkteausbeute und der Vertragserfüllung der Trainer gekoppelt werden, da dies seine Verantwortlichkeiten sind. Was er dann in Interviews schönredet soll hier keine Rolle spielen.

  • Rudis Position muss mehr mit der Punkteausbeute und der Vertragserfüllung der Trainer gekoppelt werden, da dies seine Verantwortlichkeiten sind.

    Dann leistet Rudi ja schon seit Jahren überdurchschnittlich gute Arbeit! :LEV19


    Mal im Ernst... Trainer kommen und gehen und das nicht nur beim Bayer. Viele Vereine haben in den letzten Jahren Trainer verschlissen und Rudi hat verdammt lange an RS festgehalten, um eben die Konstante reinzubekommen und hier etwas aufzubauen. Ich denke der Markt wird sondiert, aber es wäre jetzt auch fahrlässig Tayfun Korkut nicht den Rücken zu stärken.


    Objektiv betrachtet macht er einige Dinge schon ganz gut. Er ist nah an den Spielern dran (fand RS immer ein wenig unnahbar), stellt scheinbar nach Leistung auf (Hilbert, Volland, Jedvaj waren hier die Gewinner) und hat definitiv das Abwehrverhalten verbessert. Vor allem mit gegnerischen Standards lässt es sich jetzt deutlich besser leben, das waren ja zu RS-Zeiten fast sichere Gegentore.


    Klar, das Spiel nach vorne muss besser werden, aber dafür braucht man eine stabile Hintermannschaft, in der ALLE mitarbeiten. Ich glaube, dass wir im Saisonendspurt eine Verbesserung sehen werden und würde Korkut Stand jetzt, nicht nur an dem einen Sieg in Darmstadt bewerten. Das war übrigens ein Sieg, den die beiden Ruhrpottler auch gerne mitgenommen hätten.


    Momentan ist mir wumpe, wer den Job in der neuen Saison macht... hauptsache so schnell wie möglich erstklassig bleiben und dann mal schauen, was noch im Schneckenrennen nach Europa nach oben geht!

  • Mit Blick auf die stets sehr erfolgreiche Trainersuche seitens Herrn Völler seit 2005 verstehe ich gar nicht, wieso hier alle verrückt spielen. :LEV14


    http://www.weltfussball.de/teams/bayer-leverkusen/9/

    Gut, dass uns dein Avatar erspart blieb....


    Und R.S. hat eineinhalb hier super Fussball spielen lassen. Man sollte schon die Augen nicht verschließen.....

  • Von allen Trainern in der Ära Völler hatte nur Heynckes nach seiner Zeit bei uns noch Erfolg, wenn auch da, wo eigentlich jeder Erfolg hat. Der Rest hat sich verschlechtert oder ist ganz weg vom Fenster. Das sagt eigentlich alles aus. Bei Roger Schmidt darf man sehr gespannt sein, was da noch kommt.

  • Vor oder nach Heynckes, immer eine daher gespielte (geschenkte) Saisonhälfte, warum auch immer. Jetzt werden Talente zurückgeholt? Henrichs nur noch Bankdrücker?......Bitte nach Augsburg , Ingolstadt oder Darmstadt weiterleiten :LEV11 .

  • Von allen Trainern in der Ära Völler hatte nur Heynckes nach seiner Zeit bei uns noch Erfolg, wenn auch da, wo eigentlich jeder Erfolg hat. Der Rest hat sich verschlechtert oder ist ganz weg vom Fenster. Das sagt eigentlich alles aus. Bei Roger Schmidt darf man sehr gespannt sein, was da noch kommt.


    Ja, dort wird auch jedes Jahr das Triple geholt mit über 90 Punkten in der Bundesliga. Ich mochte Heynckes lange auch nicht, aber seine letzten Jahre waren schon beeindruckend.

  • Gut, dass uns dein Avatar erspart blieb....


    Und R.S. hat eineinhalb hier super Fussball spielen lassen. Man sollte schon die Augen nicht verschließen.....


    Der Fußball war nie super. Der hat ein halbes Jahr lang funktioniert, bis die Gegner sich drauf eingestellt haben. Dann ging es schon in die erste Krise, aus der er sich leider befreien konnte mit Glück und ner sinnvollen Anpassung, für der sture Bock zur nächsten Saison wieder verworfen hat um ins schlimmere Drama zu stümpern.


    Die Ära Schmidt war ein Desaster von Anfang an. Unattraktiver und unintelligenter Fußball, der jeden Bayer-Fan beleidigen musste.


    Ich bin so froh, dass er weg ist, da ist sogar Korkut (der nen super Job macht im Aufräumen hinter dem Vollversager) eine Wohltat.