• Er soll auch keinen dritten holen, er soll sich selbst oder Schmidt wieder auf die Bank setzen...


    Dann noch irgendwie 3 Punkte holen, am besten schon nächste Woche und dann ist der Scheiss endlich vorbei für diese Saison :LEV17


    Danach wird hier hoffentlich dann aufgeräumt :LEV17

  • Guten Morgen Rudi, hoffentlich sehr schlecht geschlafen. Die aktuell mit Abstand schlechteste Mannschaft der Bundesliga holt noch genau null oder einen Punkt. Und du bist schuld.


    Und erkläre uns allen, warum das in den nächsten drei Spielen nicht mehr der Fall sein soll. Es gibt keinen Grund für Besserung.

  • Gleicher Mist wie bei Korkut. Irgendwie noch 3 Punkte einfahren in den letzten 4 Spielen. So ein Unsinn. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Den Anspruch muss man einfach immer formulieren. Ansonsten setzt sich automatisch in die Köpfe: "Naja, wir haben ja noch 3 Spiele, das wird schon irgendwie...". Und am Ende, Bumms aus die Maus, hast du aus 4 Spielen 0 Punkte geholt.
    Verstehe nicht, wie man so lange im Geschäft sein kann und so inkompetent auf diesem Gebiet sein kann.


    edit: Und der nächste Satz hinterher: "Du darfst jetzt nicht zusammenbrechen." Ohweia...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Gleicher Mist wie bei Korkut. Irgendwie noch 3 Punkte einfahren in den letzten 4 Spielen. So ein Unsinn. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Den Anspruch muss man einfach immer formulieren. Ansonsten setzt sich automatisch in die Köpfe: "Naja, wir haben ja noch 3 Spiele, das wird schon irgendwie...". Und am Ende, Bumms aus die Maus, hast du aus 4 Spielen 0 Punkte geholt.
    Verstehe nicht, wie man so lange im Geschäft sein kann und so inkompetent auf diesem Gebiet sein kann.

    Genau das Gleiche habe ich gestern vom Kollegen auch gehört. Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist die gleiche Einstellung wie wir uns in den letzten Jahren den ersten Platz in der CL gruppe haben wegnehmen lassen. Minimalziel reicht und man klopft sich auf die Schulter.


    Unsere spieler werden genau mit der Einstellung nach Ingolstadt fahren: wenn hier keine Punkte geholt werden, dann halt beim nächsten Spiel....

  • Die Situation ist noch schlimmer als 2003. Da hatte man wenigstens noch das Gefühl das die Mannschaft es schaffen kann.
    Und die verantwortlichen Personen haben auch gehandelt und alles dafür getan, das es nicht zum Absturz in Liga 2kommt.

  • Weil er wie immer nicht einsehen kann , das er mit der Trainer Wahl absolut in die Schei.ße gegriffen hat . Wie immer.


    Egal ob bei Skibbe, Labaddia, Schmidt oder jetzt bei Korkut. Weil dieser Unfähige Egoist seine Fehler nicht eingestehen kann , und die Trainer immer zuspät fliegen sind wir auf dem besten Weg in Liga 2.


    Und das ist neben dem vorleben des Komfortzonen Ideals ein absolutes Problem!


    Vereinsikone hin oder her , der VEREIN ist immernoch wichtiger !!!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gestern stellte sich noch Meinolf Sprink den Fans nach dem Spiel - was ich ersteinmal positiv finde - jedoch hätte da nicht Sprink sondern Völler und Schade stehen müssen.
    Unser Verein wird sowas von herunter gewirtschaftet - da fällt einem gar nichts mehr ein. Mir kommt es vor, als dürte in Leverkusen nur wer Trainer werden, der schon mindestens soundsooft mit Rudi um die Häuser gezogen ist oder zumindest soundsooft mit dem Rudi gegrillt hat oder ihm täglich mindestens eine Whatsapp mit dem Inhalt "Was geht heute Abend Großer?" schreibt ...


    Ziele:


    - werden zwar vor der Saison genannt aber dies geschieht mehr aus Zwang - und nur unter Protest, dabei gilt es folgende Regeln streng zu beachten:


    1. Die Ziele wurden nur gesteckt weil man das eben so macht
    2. Das nicht erreichen eines Ziels stellt keinen Misserfolg in der Saison dar - näheres unter dem Punkt Misserfolg
    3. Beim nicht erreichen können die Ziele problemlos nach unten korrigiert werden - Begründung liefert 1 + 2
    4. Jedes Nachfragen nach den Zielen stellt ein provokatives Handeln da und wird als solches gewertet und geahndet.
    5. Aus Punkt 1 und 2 ergibt sich, dass kein Verantwortlicher einen Fehler bei seiner Arbeit gemacht hat.


    Misserfolg:


    - dieses Wort müssen Verschwörungstheoretiker erfunden haben


    1. Misserfolg gibt es nicht!
    2. Misserfolg ist nicht die korrekte Form des Ausdrucks: "zu hohe Erwartungshaltung der Fans"
    3. Unsere Fans sind verwöhnt - wir haben nicht mehr 2001
    4. Unser Trainer ist ein sehr, sehr guter.
    5. Wir haben einen Umbruch
    6. Wir haben eine junge Mannschaft
    7. Wir haben keine Krise wenn dann überhaupt nur eine Ergebniskrise, welche aber keine ist.


    Sollte diese 7 Punkte schon zu oft erwähnt worden sein beendet Punkt 8 jegliche Kritik:
    8. Wir werden im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mich würde wirklich mal interessieren was die Leute hier vom Rudi erwarten. Erst hält er monatelang am Roger fest, was ja wohl ganz eindeutig auch ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen gefordert hat. Von wegen immer glich den Trainer schassen und so. Nein, er hat wirklich gehofft, dass der Roger (wie in den beiden Jahren zuvor) noch die Kurve kriegt. Und die Siege in den ersten beiden Spielen in 2017 schienen ihm Recht zu geben. Igrnedwann ging es dann aber nicht mehr, alle schreien "Roger raus" und der Rudi wurde doch aktiv. Jetzt melden sich die ganzen Köppe, die den Roger am liebsten behalten hätten. Was denn nun ? Wer hätte denn ernsthaft gedacht, dass die Mannschaft dermaßen implodiert ? Alle dachten, o.k. der Tayfun übernimmt, das wird schon nix dolles, aber die Liga wird er schon halten. Da muss nur ein bißchen Sicherheit rein. Sicherheit, die übrigens durchaus da war, anders kann ich mir die Spiele in Hoffenheim oder Leipzig nicht erklären. Und im Sommer suchen sie sich eh einen neuen, hieß es von Anfang an. Da war meine größte Befürchtung noch, dass der Korkut nachher Erfolg hat und man auf die glorreiche Idee kommt ihn zu behalten. Nun geht das Drama wieder richtig los, aber was soll der Rudi machen ?
    Und was die allgemeine Trainer-Situation betrifft: Wir haben annähernd in jeder Saison um die CL-Plätze mitgespielt, so richtig schlecht kann doch da kein Trainer gewesen sein, oder ? Bzw. wenn, wurde rechtzeitig die Reißleine gezogen. Die Verpflichtung vom Sami z.B. haben alle bejubelt. Und es erwies sich als Flop. Welcher Verein schasst denn nicht regelmäßig den Trainer, außer vielleicht der BVB ? Das ist nunmal das Geschäft und ich bin sicher, dass auch der Jupp irgendwann geflogen wäre, wenn er nicht freiwillig vorher gegangen wäre. Roger Schmidt war ein super Trainer, hat 2x die CL erreicht, aber war am Ende auch einfach nicht mehr tragbar. Am besten wäre es wahrscheinlich tatsächlich der Rudi würde sich selbst nochmal in den Trainingsanzug schmeißen.

  • Jeder weiß doch wie Voellers vernünftige Analysen ausschauen werden, die er nach der Saison treffen möchte. Neuer Trainer mit neuen Ideen, die unsere Weichspueler nicht umsetzen können. Weil die Spieler die etwas können und international spielen wollen, zu Geld gemacht werden, welches wir selbstverständlich eigentlich gar nicht bräuchten. Dafür werden die Größten Versager, weil auch kein Interesse von anderen Vereinen vorhanden ist, im Verein durchgefüttert. Wenn ich nur an die groesste Ukrainische Katastrophe seit Tschernobyl denke. Den Dragovic! Da muss ich mich gleich wieder übergeben gehen. Diesen Stolperer werden wir nie wieder los....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Völler hat in dieser Saison zwei große Fehler gemacht. Erstens: Schmidt zu spät entlassen. Zweitens: Korkut geholt.


    Schmidt hat es nicht geschafft, unsere Mannschaft langfristig weiter zu bringen. Er hat einen Fußball spielen lassen, der am Anfang spektakulär war, nach einiger Zeit funktioniert hat - und am Ende an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten war. Er konnte das Team im oberen Bereich der Liga etablieren, hatte aber mehrmals brutale Abstürze drin und in dieser Saison ganz klar nicht mehr den ganz großen Plan, wie man aus der Nummer rauskommen sollte. Trennung im Winter wäre der richtige Schritt gewesen.


    Und Korkut? Wurde offenbar mit der Vorstellung geholt, man müsse das Schmidt-System nur ein bisschen zähmen, und das würde man die Saison schon ordentlich zuende spielen. Nicht beachtet wurde die Tatsache, dass dieser Trainer noch mit keiner Mannschaft auch nur ansatzweise erfolgreich gewesen ist - und darüber hinaus mit einem Spielermaterial wie dem unseren niemals gearbeitet hat. Plus: man ging offenbar davon aus, dass das Team prinzipiell in der Lage sei, von alleine und quasi durch die vorhandene Klasse die Saison noch zu retten. - Ergebnis: der Trainer hat offenbar überhaupt keinen Plan von Taktik (der SPIEGEL-Bericht von heute fasst das schön zusammen), und an die Mannschaft kommt er auch nicht ran; die Spieler agieren, als könnte ihnen der Tabellenstand egaler nicht sein. Schlechter als Korkut kann man als Feuerwehrmann kaum arbeiten.


    Diese beiden Beobachtungen decken sich auch mit der langfristigen Perspektive: Völler hat es in seinen Jahren hier nicht geschafft, einen brauchbaren Trainer zu installieren. Das ist es unter`m Strich, was uns mal zu einem Titel gefehlt hat; der Kader, das muss man zugeben, hat sich rein von der fußballerischen Qualität her sehr gut entwickelt. - Mit Jupp Heynckes ist es uns ja fast einmal gelungen; das war so ziemlich der einzige Lichtblick hier auf der Trainerbank seit Toppmöller. Wäre der Jupp noch ein Jahr geblieben... aber gut, da haben die Bayern dazwischengehauen. - Alle anderen Trainer waren nix, kamen teilweise zwar mit guten Vorschusslorbeeren - und sind doch immer gescheitert.


    Bin mal extrem gespannt, was hier im Sommer passiert. Wenn wir natürlich absteigen, geht hier alles vor die Hunde, da muss man nicht lange drüber reden. Aber wenn wir in der Liga bleiben... spannend, welche Konsequenzen es geben wird. Völler wird uns zu 1904% nicht verlassen, da bin ich mir sicher. Aber welche Spieler werden gehen - und welchen Trainer wird der Rudi verpflichten?


    Lernt er aus seinen Fehlern und gönnt uns mal wieder einen erfahrenen Mann, der unsere bekannt schwierige Truppe formen kann? Oder kommt der nächste "Versuch"? - So oder so: ich bin mir absolut sicher, dass es mit Völler weitergeht, falls wir die Liga halten. Den Typen werden wir hier nicht los.

  • Zitat

    ... So oder so: ich bin mir absolut sicher, dass es mit Völler weitergeht, falls wir die Liga halten. Den Typen werden wir hier nicht los.


    Stimmt. Es sei denn einer steckt ihn in die Kältekammer und schmeisst den Schlüssel weg.

  • die Spieler agieren, als könnte ihnen der Tabellenstand egaler nicht sein.


    Ich stimme dem Rest deines Beitrags zu, aber das hier kann ich nicht nachvollziehen. Das trifft vielleicht auf zwei oder drei Spieler zu, aber der große Teil hat gestern gezeigt, dass das nicht so ist. Die Fehler, die gestern zu Toren geführt haben, haben nichts mit schlechter Einstellung zu tun. Da hapert es eher im taktischen Bereich. Aber die meisten Spieler haben gestern alles gegeben, einige sogar zu viel (Toprak). Auch Kießling, Volland, Jedvaj, Henrichs, Kampl oder Tah haben gezeigt, dass sie sich dagegen stemmen wollen. Die meisten haben sich danach auch den Fans gestellt. Selbst ein Brandt, dem ich noch am ehesten ein Einstellungsproblem attestieren würde.


    Ansonsten hast du vollkommen Recht, dass Völler die Hauptschuld an der aktuellen Situation trägt. Schmidt hat er zu lange machen lassen und mit Korkut einen unpassenden Trainer geholt.

  • 1904% richtig! :bayerapplaus :LEV5

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • 1904% richtig! :bayerapplaus :LEV5



    Generell hast du Recht !! Nur man mss schon sagen dass die Spieler alleine durch ihre individuelle Klasse da nicht stehen dürften wo sie gerade stehen. Egal wie der Trainer heisst. Es ist ein Mentalitätsproblem. Das haben wir nicht nur seit diesem Jahr, das haben wir schon immer. Stichwort "Vizekusen". Warum haben wir das "Tripple Vize" gewonnen. Mindestens den Pokal hätte man damals holen müssen. Die Champions. L. ging auch nur durch einen Sonttagsschuss von Zidane verloren, aber ok gegen Real im Finale zu unterliegen ist keine Schande, auch wenn mehr drin gewesen wäre.
    Ich mache Völler eher den Vorwurf, dass er keine Balance findet in der Zusammenstellung der Mannschaft. Wollen wir mal ehrlich sein, wie Tuchel sagen würde wir haben Spieler bei denen die Werkzeugkiste gut bis sehr gut gefüllt ist. Nur bringen es nicht auf den Platz, Wenn ich wie Çalhanoğlu schei.ße gebaut habe, dafür 4 Monate gesperrt wurde, dann muss ich doch mindestens jedes Heimspiel im Stadion auf der Tribüne sitzen und nicht in Mannheim rum eiern. Das gleiche gilt für Leon Bailey. Das ist doch ne Einstellungssache. Das ist ne Sache von Disziplin. Dann kommt die Sache mit dem Boxer noch hinzu. Wenn ich dann noch die blöde Aussage von Völler höre " Er hatte Pech dass er keinen Baletttänzer....".
    Wenn man sich mal Frankfurt anschaut mit welchem Etat die in die Saison gegangen sind, was das für Spieler sind dann kann man nur sagen Hut ab.


    Bisher hat kein Trainer, der bisher bei Leverkusen trainiert hat so richtig mega erfolgreich trainiert. Mit Ausnahme 1988 als man den UEFA Cup geholt hat, das war schon ne mega Leistung. Der Pokalsieg gegen die Hertha Amatueren naja..., Daum mit der Vizekusen Serie naja....